Der Grund ist eigentlich ganz einfach erklärt.DJMadMax schrieb:Mag mich mal jemand zu diesem "Hype" aufklären?
Ich kenne mich im Bereich der "Kriegsspiel-Egoshooter" eigentlich überhaupt nicht aus, absolut null.
Wer ist denn Publisher von MW(3) und warum ist es so viel häufiger verkauft worden, als das hochgelobte BF3?
Das wäre für mich sowieso der Hauptknackpunkt, warum ein Spiel praktisch "verliert", gegen einen direkten Konkurrenten, der sonst eigentlich "identisch" ist.
Weil es simpel ist und den Mainstream anspricht.
Einfach nur etwas ballern.
BF3 ist deutlich verschieden.Damit BF3 wirklich was bringt braucht man einen Clan oder etwas Teamwork. Für MW muss man einfach nur nen Spiel joinen und etwas rumballern.
MW sieht auch auf schwacher hardware gut aus.
BF3 hat eine tolle Engine aber die Enthusiasten die sich ständig neue Gaming PCs kaufen sind eigentlich eine minderheit. Auf low sieht BF3 schlechter aus als MW auf Medium/high und diese Einstellungen hat man nunmal auf mainstream Notebook.
Taugt besser als Gelegenheitsspiel
Viele Leute sind wie ich und spielen eigentlich nur selten. Ich kenne zwar ein paar Leute die abundzu spielen und dann zockt man mal übers Netz aber das kommt so einmal alle 2 Monate vor. Ein Clan usw. wäre mir viel zu zeitraubend. Alles was ich will ist etwas Spaß und MW reicht da völlig. Mein Notebook hab ich mir gekauft um Mobil zu sein, es sollte eine lange Akkulaufzeit, guten Bildschirm und eine starke CPU haben, die GPU muss bloß so halbwegs akzeptabel sein.
Was MW gut macht ist seichte Unterhaltung ala Action Blockbuster zu liefern. Ich war früher auch ein Fan von Flashpoint aber diese MW Schinken haben auch was. Leute die nur 2-3 Spiele im Jahr kaufen sind nicht wenige und die greifen eher zu MW als BF3. BF3 hat dasselbe Problem wie Crysis. Es ist hat die beste Technik aber das kratzt die große Mehrheit garnicht denn die müssten sich erst einen neuen PC kaufen. Solche Gamer Naturen gibts auch aber viele sind es nicht.
Auf der Console besteht ein ähnliches Problem. Die Grafik ist nicht so massiv besser weil die auch runtergedreht werden musste bei BF3 und das Gameplay erfordert einfach mehr Hirn. Wenn man einfach nur abschalten will und sich einen Roland Emmerich bum bum Blockbuster reinziehen dann will eben die große Mehrheit nicht nachdenken müssen. Was glaubst du warum die richtig guten Filme auch nur ein kleines Publikum haben und der Action geladene CGI Müll mit der immer gleichen Story (ganz egal wie die Vorlage war) sich immer gut verkauft.