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Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing

Aphelon schrieb:
5h Kampagne? Ich meine klar, deswegen kauft man sich das Spiel ja auch nicht. Aber imho kann man die Kampagne dann auch komplett weglassen, oder man macht die lang genug, damit die eben nen Kaufgrund wird.

Ich finde das ok, kann man gut am Wochenende durchspielen. Ist wie ein guter Spielfilm (hoffe ich). COD ist halt hauptsächlich Mulltiplayer und COOP (Zomiemodus z. B.)
 
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leonM@

...bei BO4 braucht man zb. eine deutlich schnellere CPU für konstante 60FPS
Die CPU spielt hier eine weitaus grössere role !
Wenn man eine GTX1080 besitzt, reicht Sandy (zb. 2500k) für die magischen 60FPS bereits aus !
Das sieht bei Vega ganz anders aus :

GTX1080 - 62FPS (min)
RX64 - 45FPS (min)

...und so ähnlich verhält es sich leider in unzähligen Spielen bei AMD, sowohl Multi als auch Single.



Screenshot_2019-10-29 Call of Duty Black Ops 4 тест GPU CPU Action FPS TPS Тест GPU(2).png


Screenshot_2019-10-29 Call of Duty Black Ops 4 тест GPU CPU Action FPS TPS Тест GPU(1).png
 
In einem Zwischsatz schreibt ihr RDNA schneller als Turing??? Habt ihr oder ich hier Tomaten auf den Augen?!
 
Weedlord schrieb:
Kann das hiermit zusammenhängen?

https://www.hardwareluxx.de/communi...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html

Wobei AMD eigentlich super performen sollte da COD MW ja auf DX12 bassiert und AMD da doch Vorreiter war/ist.:confused_alt:

Ja !
https://forums.guru3d.com/threads/high-dx11-cpu-overhead-very-low-performance.398858/

RDNA hat das gravierende Problem das GCN hatte etwas entschärft, siehe zb. AC Unity
Screenshot_2019-10-29 Radeon RX 5700 RX 5700 XT performance analysis.png

https://www.eurogamer.net/articles/...-review-head-to-head-with-nvidia-super?page=3


In Crysis 3 (Roots of all Evil, WORST CASE !) dropt RDNA aber leider genauso stark wie GCN ! Ob es hier auch am Overhead liegt, lässt sich nicht so leicht beantworten.

Es kommt sehr aufs Spiel an, aber generell liefert RDNA eine deutlich konstantere Spieleperformance als GCN. Das sieht man vorallem sehr deutlich in non-aaa titeln ala Beyond two Souls, Ace Combat 7, Greedfall usw. usw. usw.
 
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sialickiz schrieb:
leonM@

...bei BO4 braucht man zb. eine deutlich schnellere CPU für konstante 60FPS
Die CPU spielt hier eine weitaus grössere role !
Wenn man eine GTX1080 besitzt, reicht Sandy (zb. 2500k) für die magischen 60FPS bereits aus !
Das sieht bei Vega ganz anders aus :

GTX1080 - 62FPS (min)
RX64 - 45FPS (min)

...und so ähnlich verhält es sich leider in unzähligen Spielen bei AMD, sowohl Multi als auch Single.



Anhang anzeigen 836084

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Man geht einfach in höhere Auflösung, wonach man nicht mehr in CPU-Limit ist. Und da sieht man dann, wie die GPU's performen. Und da war es so, wie ich es genannt habe(Entwickler anhängig). Wie auch immer^^
 
sialickiz schrieb:
...fass dir lieber mal selbst an den Kopf und achte bitte ein bisschen auf deinen Ton. Danke
Vielleicht liest du nochmal genau was er geschrieben hat :

"Es scheint, dass wie die alte auch die neue Engine sehr gut auf AMD-GPUs läuft."

Wie es bei der "neuen" Engine ist wird man sehen, bis dato gibt es zu wenige Benchmarks bzw. berichte um sich ein urteil zu bilden.
Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich. Ich finds allerdings müßig so lange zu recherchieren, bis man ein COD gefunden hat, das auf AMD Karten schlecht lief. Ich finds super, dass Navi hier so stark performt.
 
ZeroStrat schrieb:
Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich. Ich finds allerdings müßig so lange zu recherchieren, bis man ein COD gefunden hat, das auf AMD Karten schlecht lief. Ich finds super, dass Navi hier so stark performt.
Kein problem !
Was heißt hier müßig ? Ich habe PCGH_benchmarks gepostet (COD). Die seite sollte den meisten wohl bekannt sein. :rolleyes:
Ja, ich finde es auch super wie Navi "hier" performed und bin der meinung das es empfehlenswerte karten sind. Es ist zwar ein bisschen wenig für 7nm und eine neue Arch aber overall-betrachtet überzeugen die Gpu´s

Ich muss zu Crysis 3 noch was hinzufügen !
EUROGAMER testet das Spiel nicht im WORST-CASE !
PCLab war gemeint !

Screenshot_2019-10-29 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej.png

Screenshot_2019-10-29 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(1).png


https://pclab.pl/art76453-5.html


Das ist der unterschied zu Vega, solche immensen patzer leistet sich Navi nie ! Ich habe bis dato noch keinen einzigen Benchmark gefunden wo die karte versagte und damit meine ich so richtig !
Das sind sehr gute karten, ohne wenn und aber.
Vega war für mich persönlich ein MEGA-FAIL, da bin ich ehrlich ! Viel zu spät, viel zu stromhungrig und überhaupt keine konstanz. Never ever !
 
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Schranz0815 schrieb:
Hab selbst keine VR Hardware, aber ich habe es zumindest bei einem Kumpel mal probiert um mir selbst ein Bild zu machen. Hab damals Arizona sunshine und vor kurzem Blood Trail gezockt.

Ich will ja nicht sagen, dass VR schlecht ist, aber mir gefällt es nicht die ganze Zeit mit dem VR Headset zu zocken. Außerdem geht es mir zu stark auf die Augen, weil die Bildschirme zu nah sind. Da ist die Kurzsichtigkeit und Netzhautverkrümmung nach meiner Meinung schon vorprogrammiert, wenn man damit viel und lang spielt. Außdem finde ich immer lustig, dass man bei meinem Kumpel immer genau sieht, wenn er gezockt hat, an dem Abdruck im Gesicht. Also mein Ding ist es nicht.
Kein wunder, das du so schlecht darüber Urteilst, genau deswegen habe ich ja auch gesagt das VR nicht gleich VR ist.

Die Shooter die du gezockt hast stehen nicht gerade für Qualität und erst recht nicht für gutes Waffenhandling.
Contractors und Onward sind hier die Top Shooter.

Und bei VR HMDs guckst du auf die Displays mit ca. 2-3 Meter entfernung, da gibt das was du erzählst keinen Sinn, die meisten sitzen näher am Monitor.

Gesichts abdrücke bekommst du keine mehr wenn man 20-40€ für paar Stoffpolster ausgibt.
https://vrcover.com/

Vorurteil lässt grüßen aber ich bin dann der Seehofer ;)
 
sialickiz schrieb:
Wolfgang@ Das was du geschrieben hast ist einfach falsch.
Jeder der richtig informiert ist, sollte wissen das die COD-Serie in vielen szenarien zu massiven Framedrops neigt (AMD)

Und was darf ich sagen, bei dem jedes CoD der letzten Jahre auf Nvidia + AMD + Intel immer durchgehend scheisse gelaufen ist seit CoD Ghosts?
Framedrops hatte ich in den CoDs auf GTX 780, 970, Vega 64 und GTX 1080, ausnahmslos jeder Teil und jede GPU hatte das in meinen Systemen, wobei unterm Strich aber die Vega64 noch deutlich besser performt hatte bzgl. FPS Drops (schneller wieder gefangen und insgesamt ruhigere Frametimes).

Aber wen kümmert das jetzt eigentlich noch, die Engine wurde endlich mal in einen brauchbaren Zustand versetzt und lief bei mir bis Dato (auch die Beta mit Vega64) exzellent.
Die schlecht optimierten Spiele braucht man nicht mehr an Land ziehen, weder für AMD, noch für Nvidia.
 
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin extrem ruckelempfindlich und bemerke sogar die kleinsten ruckler direkt !
Die letzten teile die ich mir im Angebot ein paar monate nach release gekauft habe, waren "Advanced Warfare" "Ghosts" und "Black Ops 3"

Im SP nicht einen einzigen mikroruckler mit dem kleinen Paskal und steady 60FPS

Ich kenne die reihe sehr gut und hatte nie stuttering oder ähnliches. Jeder teil läuft butter-smooth, flüssiger gehts wirklich nicht mehr.

V-Sync On + RTSS

Es kann sein das vielleicht WWII probleme macht, don´t know ? Das spiel besitze nicht, konnte mich in den "Walkthroughs" (Youtube) nicht überzeugen.
 
Ich spiele in 4K, fast alles auf hoch aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Gefühlt sieht es aus wie modern warfare 2. im Gegensatz dazu sieht Battlefield 5 so genial und knackscharf aus, das man teilweise einfach nur die Landschaft bewundert.
Nicht falsch verstehen. Das Spiel macht Spaß. Aber ich bekomme es einfach nicht richtig scharf eingestellt.
 
Mir ist das Spiel im moment noch zu teuer. Ich werde es mir wahrscheinlich erst nächstes jahre holen.
Grafisch ist das Spiel in ordnung aber viele übertreiben mit der Grafik.

Es kann sich nicht so wirklich von den ganzen vorgängern ala Advanced Warfare und co. abheben. Ein paar 4K videos auf Youtube angesehen, begeistert war ich nicht. Es sieht ganz ok aus, nicht mehr und nicht weniger.
Vom gameplay auch keine grossartigen Veränderungen, eigentlich gar keine aber das ist auch gut so.

Das ist einfach ein schneller Fun-Shooter ud ich finde es OK das man nicht zwanghaft versucht alles zu ändern. Das geht meistens schief. Ich habe sowas ähnliches aber schon mal gespielt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzt genau 12 Jahren seit Call of Duty 4 Modern Warfare endlich mal wieder ein CoD, was mir bis jetzt sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer gefällt von den 1. Streams, die ich bis jetzt davon gesehen habe und den Wertungen von Gamestar und Computerbase.

Scheint wirklich ein gelungenes Remake vom guten alten CoD 4 Modern Warfare zu sein, welches immer noch das beste CoD darstellt sowohl vom internationalen Wertungsspiegel als auch von der Spieler Community.

Ein Paar Detailfragen hätte ich dann aber doch noch, bevor ich es mir kaufe:

1. Gibt es wieder einen Server Browser und auch dedizierte Server wie früher bei CoD 4, die man auch bei einem Serveranbieter oder bei Activision selber mieten kann und dann frei konfigurieren kann nach Wunsch ?.

2.Wie läuft das mit dem Crossplay zwischen PC, X-Box One und der PS4 ab ? Gibt es getrennte Lobbys/Server je nach Plattform, oder können uneingeschränkt PC und Konsolenspieler zusammen spielen sowohl im Coop als auch gegeneinander ?.

3.Wie stabil läuft die aktuell gepatchte PC Version ? Kann man hier bedenkenlos sofort zugreifen, oder sollte man besser noch einige Wochen abwarten mit dem Kauf ?
 
@sialickiz
Wird Zeit für ein Upgrade. 60 FPS, vor allem in einem Shooter, könnte ich mir niemals antun. So von wegen Empfindlich gegen Ruckler. :)
 
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Spiele eigentlich nur singleplayer Kampagnen. Welches der neueren shooter ist gut oder könnt ihr empfehlen?
 
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