Borderlands 3Mongoo schrieb:Spiele eigentlich nur singleplayer Kampagnen. Welches der neueren shooter ist gut oder könnt ihr empfehlen?
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Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing
.Sentinel.
Admiral
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In Ordnung? Welche Spiele sollen das sein, die das aktuelle COD grafisch abhängen?sialickiz schrieb:Grafisch ist das Spiel in ordnung aber viele übertreiben mit der Grafik.
Bezüglich Renderer/Engine hat sich einiges verändert.Es kann sich nicht so wirklich von den ganzen vorgängern ala Advanced Warfare und co. abheben.
Welcher derzeit existierende Titel sieht denn für Dich dann deutlich besser aus, wenn es für Dich nur zu einem OK hier reicht?Es sieht ganz ok aus, nicht mehr und nicht weniger.
LG
Zero
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Commander
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Also meiner Meinung nach sieht ein BFV oder ein Star Wars BF2 nochmal ne gute Ecke besser aus.
Ich sag nicht, dass COD schlecht aussieht, aber Frostbyte zaubert mMn noch ein schöneres und stimmigeres Bild auf den Monitor. Besonders die Umgebung und vor allem die Texturen sind dort ein ganzes Stück besser.
Was bei COD wirklich gut ist, sind die Gesichtsanimationen.
Ich sag nicht, dass COD schlecht aussieht, aber Frostbyte zaubert mMn noch ein schöneres und stimmigeres Bild auf den Monitor. Besonders die Umgebung und vor allem die Texturen sind dort ein ganzes Stück besser.
Was bei COD wirklich gut ist, sind die Gesichtsanimationen.
Schranz0815
Ensign
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m.Kobold schrieb:Kein wunder, das du so schlecht darüber Urteilst, genau deswegen habe ich ja auch gesagt das VR nicht gleich VR ist.
Die Shooter die du gezockt hast stehen nicht gerade für Qualität und erst recht nicht für gutes Waffenhandling.
Contractors und Onward sind hier die Top Shooter.
Und bei VR HMDs guckst du auf die Displays mit ca. 2-3 Meter entfernung, da gibt das was du erzählst keinen Sinn, die meisten sitzen näher am Monitor.
Gesichts abdrücke bekommst du keine mehr wenn man 20-40€ für paar Stoffpolster ausgibt.
https://vrcover.com/
Vorurteil lässt grüßen aber ich bin dann der Seehofer
Der Seehofer Vergleich hat dich anscheint echt schwer getroffen. Aber find es amüsant wie du typisch im CDU Style versucht deine Meinung über andere zu stellen.
Dazu noch Nachteile von VR mit neuen notwendigen Investitionen zu entschärfen versuchen.
Dann machst du das gleiche wie bei COD nur andersrum, indem du diesmal VR Spiele als schlecht hinstellt, obwohl VR ja in deinen Augen das einzige Wahre ist.
Junge junge.. Es gibt gute und schlechte Spiele, egal ob VR oder normales PC Spiel.
So ist es nun mal. Aber deine Haltung alle normalen Spiele abzuwerten, weil ja deine 2 VR Spiele allen überlegen sind, ist irgendwie echt amüsant.
Mit Menschen die so radikale Ansichten vertreten und nichts anderes zulassen macht ne Diskussion keinen Sinn. War daher mein letzter Post zu dem Thema.
Ich werde auch weiterhin auf VR verzichten, weil es meiner Meinung nach nicht ausgereift ist. Ich wünsche dir allerdings viel Spaß damit. Hast ja auch gut Geld in die notwendige Hardware gesteckt. Ich habe da andere Prioritäten.
Captain Mumpitz
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Dazu noch angemerkt: in "Letters from Iwo Jima" waren die Amerikaner auch nicht die Helden und der Streifen wurde trotzdem gefeiert.Herdware schrieb:Nehmen wir z.B. den richtig guten Film "Master and Commander". Da wurde die Nationalität des "bösen" Schiffes gegenüber dem zugrunde liegenden Roman und dem groben historischen Vorbild von amerikanisch in französisch geändert, damit der Film beim wichtigen US-Publikum besser ankommt.
Als an Geschichte Interessierter mag man das bedauern, am Unterhaltungswert und sonstigen Qualitäten des Films ändert es nichts.
Master & Commander hätte bestimmt auch ohne Franzosen funktioniert, es kommt immer draufan, wie man das ganze verpackt.
ManPon
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Wenn du noch nicht CoD: WWII gespielt hast dann kann man mit der kurzweiligen Kampagne nicht viel falsch machen. Vor allem gibt es das Spiel für knapp 11€ inkl. der Spyro-Collection und der Crash-Collection:Mongoo schrieb:Spiele eigentlich nur singleplayer Kampagnen. Welches der neueren shooter ist gut oder könnt ihr empfehlen?
https://www.humblebundle.com/monthl...&hmb_medium=takeover_spn&hmb_campaign=not_sub
€: Hier auch noch ein Test:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/38401/82852/0/Call_of_Duty_WW2.html
Xes
Admiral
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Habe gestern angefangen ein Playthrough zur Kampange anzuschauen. Stimmungstechnisch und optisch ist das schon absolut gigantisch.
Klar die Story selbst ist wieder typisch "die guten Amis gegen den bösen Rest der Welt" aber davon abgesehen, sieht das technisch schon wirklich super aus. Gerade die Animationen sind teils extrem Filmnah.
Klar die Story selbst ist wieder typisch "die guten Amis gegen den bösen Rest der Welt" aber davon abgesehen, sieht das technisch schon wirklich super aus. Gerade die Animationen sind teils extrem Filmnah.
Krautmaster
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Herdware
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Captain Mumpitz schrieb:Master & Commander hätte bestimmt auch ohne Franzosen funktioniert, es kommt immer draufan, wie man das ganze verpackt.
Leider ist Master and Commander unverdientermaßen trotz des "Nationenwechsel-Tricks" gefloppt. 😉
Ich will auch nicht sagen, dass Filme (oder auch Spiele) nicht erfolgreich sein können, ohne die dahinter stehende Geschichte weichzuspühlen/ zu verändern und für das Puplikum leichter verdaulich zu machen. Es kann aufgehen, aber es ist eher die Ausnahme.
Ein anderes Beispiel für einen erfolgreichen, historisch weitgehend korrekten Film wäre "Das Boot". Als das in den USA erstmals aufgeführt wurde, hat das Publikum bei dem Einführungstext über die deutschen Verluste (30000 von 40000 U-Bootmännern kamen nicht zurück) applaudiert. Als der Film zuende war, gab es standing Ovations aus anderem Grund. 🙂
Es geht also auch mit Deutschen/"Nazis" als Hauptdarsteller in einem international und auch in den USA recht erfolgreichen Film.
Aber das war ein Wagnis, das ein in den USA selbst produzierter Film in aller Regel nicht eingegangen wäre. Siehe z.B. "U-571". Nicht nur dass man da eine Crew von US-Soldaten in das deutsche U-Boot packt, damit der patriotische US-Zuschauer ohne Gewissensbisse mitfiebern kann. Man hat auch gleich den Ruhm für die Erbeutung der Enigma-Maschine und damit dem Knacken des Codes allein den USA zugeschlagen. Dabei waren es vor allem britische und leider oft vergessen polnische Wissenschaftler, die den Code geknackt haben.
Was "Letters from Iwo Jima" angeht, war das eine Hälfte eines Eastwood-Doppel-Features über die Schlacht von Iwo Jima. Einmal aus der Sicht der Japaner und einmal aus US-Sicht mit "Flags of our Fathers". Es war also nicht ganz so eine riskante Geschichte, als gäbe es nur eine japanische Sicht, aber immerhin ein Versuch beide Seiten zu betrachten.
Vom genialen Film "Tora! Tora! Tora!" über den Angriff auf Pearl Harbor gibt es übrigens auch zwei leicht unterschiedliche Versionen. Eine amerikanische, eine japanische. Letztere mit mehr Szenen aus japanischer Sicht.
So ganz hat man dem US-Puplikum da also auch nicht getraut, dass sie mit einer neutralen oder gar überwiegend gegnerischen Sichtweise umgehen können.
killingspree
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Amen 🙏🏻Fraggball schrieb:Was hier wieder abgeht ist zum totlachen!
Freut euch doch einfach das modern warfare sowohl auf nvidia als auch amd echt performant läuft.
Sogar die Rtx implementation ist gut geworden und läuft so performant das man sie in einem multiplayer shooter anschalten kann und einen schicken aber nicht überzogenen Mehrwert hat.
Dazu ist das Spiel an sich auch noch richtig gut geworden und macht einen Heidenspaß.
Stattdessen haut ihr euch die köppe wegen ein paar Prozentpunkten ein und referiert über alte COD Spiele und deren gute oder schlechte Performance auf amd/nvidia.
Manchmal frage ich mich schon ob manche Leute hier sonst keine Hobbys haben?
Geht lieber das spiel spielen wenn es euch gefällt. Die paar Prozentpunkte hier und da merkt sowieso kein Mensch!
Rush
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Es geht trotzdem um den "abtrünnigen russischen Befehlshaber General Barkov" also mal Ball flach halten ^^SkittlesEater schrieb:Ähh.. hier mal ein Screeny aus dem Spiel
Anhang anzeigen 836036
sialickiz schrieb:Ich kenne die reihe sehr gut und hatte nie stuttering oder ähnliches. Jeder teil läuft butter-smooth, flüssiger gehts wirklich nicht mehr.
V-Sync On + RTSS
Ja mit Vsync läuft alles Smooth, zieht aber auch gemütlich X FPS hinterher im Input - das ist für mich kein Kompromiss zwischen Pest und Cholera zu wechseln, n Shooter braucht Stuben reine Frametimes OHNE Vsync und dafür muss sauber programmiert werden, was bei den letzten CoDs definitiv nicht der Fall war und auch Battlefield 5 oder Apex Legends kommen ohne zusätzliche Eingriffe nicht auf das Erlebnis, welches man als Super Smooth definiert.
betzer schrieb:Nicht falsch verstehen. Das Spiel macht Spaß. Aber ich bekomme es einfach nicht richtig scharf eingestellt.
Der neue Nvidia Treiber hat Imagesharpening in den Systemsteuerungen, das kostet n paar FPS aber man kann damit dann wenigstens Anti Aliasing zuschalten ohne benachteiligt zu sein.
Krautmaster
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also, ich hab das Game nun auch drauf und muss sagen dass es technisch extrem schwach ist.
Ja es nutzt DX12, aber dermaßen schlecht dass 2 Threads am Anschlag mit 4,5 Ghz + laufen und selbst eine alte 980 TI egal in welchem Setting nur so zwischen 60 und 80% ausgelastet wird. Wie kann das sein? CPU Limit bei extrem tighten Latenzen in DX12 bei mittelmäßiger Grafik?
Irgendwas scheint da falsch zu laufen.
Edit: Gehe ich auf 200% Renderauflösung bei 4K also 8K mit ner 980 TI schaffe ic 98% GPU Auslastung. Bei 4K und ner 980 TI sollte aber wie in jedem anderen Game auch locker die ganze GPU Power auch auf die Straße kommen. Dafür ist DX12 ja da.
Techisch ist es auch Murks, die Texturen sind doch unter aller Kanone für nen Game das 130 Gb schwer ist. Dazu das LOD, die Texturen werden der Matsch pur wenn man sich 50cm vom Objekt entfernt - ich mein , Schuhe hier zB.
dann low FPS mit nichts als einer schlehchten Textur im Bild
generell niedrige GPU Auslastung während 2 Threads am Anschlag rennen.
geht technisch einfach garnicht. Zumindest verstehe ich nicht wie manche da 120 FPS erreichen wollen. Eventuell machen >32 Threads Probleme? Oder der Windows 10 Build 19008.
Ja es nutzt DX12, aber dermaßen schlecht dass 2 Threads am Anschlag mit 4,5 Ghz + laufen und selbst eine alte 980 TI egal in welchem Setting nur so zwischen 60 und 80% ausgelastet wird. Wie kann das sein? CPU Limit bei extrem tighten Latenzen in DX12 bei mittelmäßiger Grafik?
Irgendwas scheint da falsch zu laufen.
Edit: Gehe ich auf 200% Renderauflösung bei 4K also 8K mit ner 980 TI schaffe ic 98% GPU Auslastung. Bei 4K und ner 980 TI sollte aber wie in jedem anderen Game auch locker die ganze GPU Power auch auf die Straße kommen. Dafür ist DX12 ja da.
Techisch ist es auch Murks, die Texturen sind doch unter aller Kanone für nen Game das 130 Gb schwer ist. Dazu das LOD, die Texturen werden der Matsch pur wenn man sich 50cm vom Objekt entfernt - ich mein , Schuhe hier zB.
dann low FPS mit nichts als einer schlehchten Textur im Bild
generell niedrige GPU Auslastung während 2 Threads am Anschlag rennen.
geht technisch einfach garnicht. Zumindest verstehe ich nicht wie manche da 120 FPS erreichen wollen. Eventuell machen >32 Threads Probleme? Oder der Windows 10 Build 19008.
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster
Hat das Spiel überhaupt ne SLI Unterstützung? Aber ma abseits davon, wenn ich auf 200% Skalierung also 4K gehe hab ich bei deinen Settings grad noch so ~90 FPS auf einer winzigen Multiplayermap (Hackney Yard), eventuell erwartest du viel zu viel von deiner alten 980 Ti.
Ansonsten kannste ja mal Hyperthreading abschalten und mal gucken ob sich mit "nur" 16 Threads etwas bewegt.
Hat das Spiel überhaupt ne SLI Unterstützung? Aber ma abseits davon, wenn ich auf 200% Skalierung also 4K gehe hab ich bei deinen Settings grad noch so ~90 FPS auf einer winzigen Multiplayermap (Hackney Yard), eventuell erwartest du viel zu viel von deiner alten 980 Ti.
Ansonsten kannste ja mal Hyperthreading abschalten und mal gucken ob sich mit "nur" 16 Threads etwas bewegt.
M
m.Kobold
Gast
Man merkt das du von dem Thema keinen blassen schimmer hast, sonst wüßtest du das deine 2 SpieleSchranz0815 schrieb:Dann machst du das gleiche wie bei COD nur andersrum, indem du diesmal VR Spiele als schlecht hinstellt, obwohl VR ja in deinen Augen das einzige Wahre ist.
Junge junge.. Es gibt gute und schlechte Spiele, egal ob VR oder normales PC Spiel.
So ist es nun mal. Aber deine Haltung alle normalen Spiele abzuwerten, weil ja deine 2 VR Spiele allen überlegen sind, ist irgendwie echt amüsant.
Mit Menschen die so radikale Ansichten vertreten und nichts anderes zulassen macht ne Diskussion keinen Sinn. War daher mein letzter Post zu dem Thema.
kaum jemand spielt, während z.B. Onward in VR eine große und stabile community im Multiplayer aufgebaut hat,
was gerade bei VR Shootern keine selbstverständlichkeit ist.
Übrigens habe ich nie behauptet das generell alle VR Shooter besser wären, du verdrehst hier absichtlich die Fakten.
Mit einer fake toleranz zu glänzen, während du selbst und viele andere die mich kritisieren in wirklichkeit
kein Stück besser sind, damit ist das Thema auch für mich abgeschlossen.
Wenigstens belüge ich mich nicht selbst.
fireblade_xx
Commodore
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@Krautmaster irgendwas läuft bei dir nicht rund. Bei WQHD und 144 Hz habe ich mit leicht reduzierten Settings mit dem System aus der Signatur 120-144 FPS - ab da hab ich eh ein Cap.
Die Ti ist immer der limitierende Faktor.
Die Ti ist immer der limitierende Faktor.
Krautmaster
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Ja müsste sie auch sein. Könnte mir vorstellen dass es an der Insider Preview liegt, ich meine am DX12 wurde was überarbeitet
Weedlord
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Krautmaster schrieb:geht technisch einfach garnicht. Zumindest verstehe ich nicht wie manche da 120 FPS erreichen wollen.
Also zumindest im Mulltiyplayer ist das für mich kein Problem und ich häng durchgehend am GPUI Limit.
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Spiel aber auch nur auf Full HD und hab das meiste an Grafik runter gestellt weil nur eine RX 580.^^
Krautmaster
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Ah das SLI in der Sig is Kokolores das war nur ein kurzer Test und ist Jahre her, suckt eh das SLI. Also aktuell alles mit einer GPU.eax1990 schrieb:@Krautmaster
Hat das Spiel überhaupt ne SLI Unterstützung?
Is nur nicht so ganz schnell mal durchgetestet, ich setze mein Win nicht neu auf deswegen. Andere Titel laufen auch rund. Mich wundert etwas dass quasi alle Threads bei 0% stehen und 2 Threads auf Max laufen. Wie schaut's da bei euch aus?
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