Bis heute Abend 22 Uhr ist MW3 auf dem PC ja noch gratis spielbar. Ich hab's mir am Samstag gedownloadet und hab ein paar Stunden damit verbracht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das eine willkommene Abwechslung zu BF3 war. Das Spiel hat durchaus Potential und macht auch hin und wieder Spaß.
Aber die Kehrseite ist natürlich dafür umso hässlicher: Teilweise hatte ich 3 oder mehr Lobbys hintereinander, auf denen Hacker irgendeiner Art drauf waren. Aimbot, Godmode, Flyhack (Low Gravity Hack, wie auch immer) und Teleporthack inklusive Godmode war alles dabei. Dazu noch die gelegentlichen Micspammer (am besten mit Piepsstimme), die sich über alles beschweren und dann noch die Scherzkekse, für die jeder ein Hacker ist. Die Punkte verderben einem dann wirklich den Spaß, zum Glück kann man zumindest gegen Micspammer schnell was unternehmen. Den Chat kann man ja auch gut ignorieren.
Ich gebe auch ganz ehrlich zu, ich habe mit den wohl ranzigsten Loadouts gespielt, die das Spiel zu bieten hat. PP90M1, Akimbo FMG9, ne MP7 wenns eine am Boden gab mit entsprechenden Perks (Attentäter etc) inklusive Dropshot waren dabei. Hab trotzdem oft genug auf die Fresse bekommen. Kann auch verstehen, dass sich mancher darüber aufgeregt hat, aber ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass ich mich mit der Spielweise der Masse angepasst habe. Speziell die FMG9 Akimbo sind ja immer noch richtig schäbig. Hab den letzten Kill für meine einzige AC130 in den paar Stunden damit bekommen, über die halbe Map gesprayed ohne Probleme.
Unterm Strich bin ich froh, dass ich den Gedanken, mir das Spiel zu kaufen, schnell nach dem Release wieder verworfen habe.