• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD verkaufen aber wie?

Katusch

Lieutenant
Hallo, ich möchte mein Advanced Warfare wieder loswerden aber frag mich ob das einfach so geht. Schließlich hab ich ja den Key in Steam eingetippt. Wenn ich nun die DVD verkaufe und ein anderer das game installiert, kann er da den selben key nehmen? Muss ich diesen dazu in steam irgendwie löschen? Wie funkt das?

Spiel ist an den Account gebunden sobald bei Steam aktiviert. Weiterverkauf unmöglich.
Account verkaufen würde a) alle anderen Spiele mitnehmen und b) wird von Steam in deren AGB verboten.

gesamten Steam Account verkaufen, obgleich dies lt AGBs seitens Steam untersagt ist.

na toll.. 60 € fürn A...
weiß nich was all die Leute an den game so toll finden. Ich finds extrem lahm und das gunplay is voll schlecht. Maps sprechen mich auch nicht an. Back to Titanfall...
Danke euch.

Deswegen kauft man meiner Meinung nach Spiele nie zum voll Preis, sondern wartet bis der Preis fällt. Dann tut es nicht so weh, wenn einem das Spiel nicht gefällt.

Ist ja nicht so, dass der Tenor um CoD seit Jahren immer wieder der gleiche ist: Moorhuhn-Schießbude in Schienenmanier (und halt vom gleichen mehr, wie die Jahre zuvor)

und überhaupt: Releases und darauf folgende Reviews abwarten kann helfen Geld unnötig in den Sand zu setzen - vom Kauf über andere (teils dubiose) Quellen für ein geringeres Entgeld mal abgesehen

Zuletzt bearbeitet:
Es gab bereits Urteile gegen diesen Passus dieser AGB von Valve. ( Stichwort Oracle vs Usedsoft )
Eine Klage des Verbraucherschutzes Berlin gegen Valve gab es ebenfalls, ob dies bereits endgültig entschieden ist weiß ich nicht. Ein Fehlurteil aus dem Jahr 2002 musste das Oberlandesgericht Hamburg ja bereits Aufgrund der EU Entscheidung revidieren... :rolleyes:

Aber machen wir es kurz, eine Freigabe des Keys um das Spiel an einen anderen Account zu binden müsstest du einklagen gehen. Sollte Valve allerdings einen Account sperren Aufgrund eines Accountverkaufs, müsstest du ebenfalls klagen und hättest dabei allerdings gute Aussichten auf Erfolg.

Sprich du hättest das Spiel auf einen neuen Account registrieren müssen um dann den Account weiterzugeben.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht es sei denn du willst gegen Valve klagen. ;)

Ohne s bitte es gibt keine Mehrzahl einer Allgemeinen Geschäftsbedingung.

Zurück
Oben