• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD2: DX7 vs. DX9

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Habe mal (aus Performancegründen) bei COD2 in den DX7 Modus geschaltet, und war fasziniert, dass die Texturen von DX9 nicht wirklich VIEL besser sind als die von DX7 (ich Rede hier auch wirklich nur von den Texturen, nicht von den zahlreichen Lichteffekten etc. die DX9 zur Verfügung stellt.)

Habe dazu (jeweils mit max. details) zwei Screenshots gemacht:

DX7: www.kochcity.de/DX7.JPG

DX9: www.kochcity.de/DX9.JPG

Meine Frage: Kann es das wirklich sein? ist seit DX7 nicht "mehr" passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die haben den Modus auch nicht für die Texturen gemacht...
Wohl eher für Shadergedöns. Vielleicht werden die nen bissl geschrumpft,
damit Leute mit 64Mb oder gar 32MB auch noch Spaß haben.

Naja, wenn ich mir die ganze Beleuchtung von dem Gewehr und der Szenerie anguck, dann weiß ich, wo meine Rechenleistung hinkommt ^^ Sieht in DX9 schon eine ganze Ecke besser aus....

Eben, der Unterscheid zwischen Dx7 und 9 ist eher die größere Auswahl an Effekten, bei CoD2 z.B. der Rauch. Da sieht man den Unterschied deutlich.

Auch wenn ich sagen muss die Demo mit Dx7 zu spielen hat mir nichts ausgemacht. Auflösung hoch, Effekte hoch, kein Ruckeln und dennoch einsuper Bild und gute Atmosphäre.

Das sieht ja fast gleich aus :eek:
Könntest du mal ein Bild im Innenraum machen, wo z.b. gerade ne nade hochgeht und dann zum Vergleich posten?

ja kann ich machen

btw, sind Screenshots von ner 6600GT mit "hoher qualität" im Treibermenü eingeschaltet, inkl. Anisotroper filterung in COD2 aktiviert.

Und wie schon gesagt, die Lichteffekte beim Gewehr / der Schnee / "Sandstürme" sehen in DX9 um ECKEN besser aus!

Screenshots kommen in 15 mins spätestens.

edit:

hier die screenshots, Settings wie folgt:

Anisotrope Filterung, 4x AA, der Rest wie immer Maximum: (leider find ich sind die Screenshots nicht soo gelungen...)

DX7 aussen: www.kochcity.de/DX7_aussen.jpg
DX9 aussen: www.kochcity.de/DX9_aussen.jpg

DX7 innen: www.kochcity.de/DX7_innen.jpg
DX9 innen: www.kochcity.de/DX9_innen.jpg

die Texturen sind bei DX9 "innen" um einiges schärfer bzw. detaillierter, auch bemerkt man bei den "aussen" screenshots, dass die Bäume in der Ferne schon ein bisschen "umnebelt" sind und nicht so scharf dargestellt werden wie bei DX7

Zuletzt bearbeitet:
Die Innenscreens find ich scheiße, da ist ja so gut wie kein Unterschied zu sehen, da lohnt DX9 nicht...
Aber bei den Außenscreens:
Die Bäume (v.a. weiter hinten) sehen vieeel besser aus und auch die Wand sieht wesentlich plastischer, ja fast schon zum Anfassen aus :D

Ich habe, obwohl das Spiel in DX9 ohne Probleme läuft, im Multiplayer trotzdem DX7 drin da mir dann die ganzen unnötigen Grafikeffekte erspart bleiben. Bringt insgesamt mit den niedriegen Texturen eine sehr gute übersicht :)

na toll, jetzt habt ihr es geschafft :freak:
keinen bock mehr zu arbeiten, jetzt wird CoD2 gezockt :D
natürlich alles maximal :cool_alt:

Hallo zusammen,

also ich finde den unterschied zwischen DX7 und DX9 schon sehr heftig, wenn man mal auf die Details achtet. Wenn jetzt nicht einer so ein aktuelles System hat- ok, aber man sollte dann nicht sagen, das dx7 fast so gut aussieht wie dx9. Die Screens die ihr im Link findet, ahbe ich gerade während eines MP TDM Spiels gemacht. Alles in hoher quali in 1280x1024 und aa4 + af16

Anhänge

• shot0000.jpg
    shot0000.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 576
  • shot0001.jpg
    shot0001.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 568
  • shot0002.jpg
    shot0002.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 555
  • shot0003.jpg
    shot0003.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 556
  • shot0004.jpg
    shot0004.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen das ich als erstes sehr erfreulich finde das man aussuchen kann zwischen dx7 und dx9.
den nicht jeder kann eben mit dx 9 spielen.
aber mein vorredner hat schon recht man kann schon einen "guten" unterschied erkennen.
also ich würde eher dx 9 verwenden und etwas die auflösung runter tun damit man flüssig spielen kann.
aber das muss jeder auf sein sys abstimmen.

ich habe noch 2 andere fragen.
1. weis einer schon was neues vom pb für cod 2 ?
und
2. was haltet ihr davon wenn wir uns alle auf einen server mal treffen würden zum spielen ?

thx mal und schönen tag noch

mfg shark:)

[ACE].:SHARK:. schrieb:
also ich muss sagen das ich als erstes sehr erfreulich finde das man aussuchen kann zwischen dx7 und dx9.
den nicht jeder kann eben mit dx 9 spielen.
aber mein vorredner hat schon recht man kann schon einen "guten" unterschied erkennen.
also ich würde eher dx 9 verwenden und etwas die auflösung runter tun damit man flüssig spielen kann.
aber das muss jeder auf sein sys abstimmen.

ich habe noch 2 andere fragen.
1. weis einer schon was neues vom pb für cod 2 ?
und
2. was haltet ihr davon wenn wir uns alle auf einen server mal treffen würden zum spielen ?

thx mal und schönen tag noch

mfg shark:)

Gerne dann schreib mir mal eine Privatnachricht mit deiner icq nummer oder so.

Selbst mit ISDN könntest du noch gut zocken, das Problem ist, das ich DSL 6000 mit Fastpath habe und da wäre ich dir um einiges überlegen. Ansonsten mach die Kanalbündelung an, aber die kostet doppelt

Ein Aufruf! Wer Mit Mir Cod2 Spielen Will, Soll Auf Die Ip 84.60.38.235 Joinen

DU musstest den Standardport nehmen. Ich hatte den Server eine Stunde laufen. Da aber niemand drauf kam hatte ich ihn ausgemacht. Vielleicht morgen nochmal, da ich jetzt schon schlafen gehen muss ok? Ich schreibe dich an

Zuletzt bearbeitet:
hi meister also gib mir noch 10 min und ich komme
nick ist der gleich :)
hast du skype ? wenn ja mein nick ist xacexsharkx
thx mal

ah noch was
was für ein port ? also 84.60.38.235: und weiter ?

sry also ich habe es auch mit dem normalen port versucht aber kein ergebinss bekommen.
verbindungsaufbau 1.2.3.4. usw

kannst mal den port geben thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben