CoD:Modern Warfare CoD4 zu wenig Ram?

Lele_CH

Cadet 1st Year
Hi ihr.

Also erstma meine Komponenten:

- Intel Pentium D 3.0 GHz
- Ati Radeon x1950XT (512mb)
- 1GB Ram

Nun, auf Maps die eher weniger "bewachsen" sind, bzw Städte, läuft das Spiel realtiv okay mit durchschnittlich etwa 35-45 fps in Innenräumen etwa 80-90 fps.

Auf Maps, bei denen der Boden bewachsen ist, also man sich im Gras bewegt, komme ich nur noch auf 20 fps.

Nun meine Frage: liegt das am Ram oder eher an der Graka?

Gruss Lele.

Vielleicht auch eher an der CPU. ;)
Ich würde mir an deiner Stelle sowieso weiter 1GB RAM kaufen, die Vorteile von 2GB bei Spielen und im Windows sind spürbar.

also 2 gb ram sollte man generell schon haben, ansonsten ist cod4 eher grafiklastig, habs mit meinem alten athlon64 3800+ auch flüssig gespielt............

Also meine G15 Tastatur zeigt an das die CPU maximal um die 50-60% ausgelastet ist.

schalte mal licht und schatten aus, und aktiviere sli !

Auch wenn er kein SLI hat?

ja auch dann!! bringt nen kleinen leistungsschub warum auch immer.

harleysteve schrieb:
also 2 gb ram sollte man generell schon haben, ansonsten ist cod4 eher grafiklastig, habs mit meinem alten athlon64 3800+ auch flüssig gespielt............

CoD4 braucht eher mehr CPU als GPU-Leistung.

Welche Einstellungen hast du denn gewählt?

Ich habe einen 3200+ (2Ghz), 1GB RAM und eine x800 pro und habe auf unbewachsenen maps / Häusern etc. ~100FPS und draußen ~80FPS...

Auflösung habe ich auf 1024x768.
Die details alle auf dem niedrigsten, (dynamische lichter etc. alles aus)..

Nur mal so als Anhaltspunkt wie viel RAM und VRAM COD4 verschlingt.

Mit 720MB ist es wahrlich genügsam, erst zusammen mit Windows gehts bei mir über 2GB,
Aber lieber FRED-Ersteller. Wie wäre es denn mit SELBSTBEOBACHTUNG?
Rivatuner anschmeissen, wichtige Parameter aufs OSD und dann einfach beim Zocken draufschielen.
Das ist viel genauer als 100 Leute raten zu lassen was bei Dir der Flaschenhals ist. Man sieht ja wie sich die Zahlen beim Betreten von "Gras-Leveln" ändern und kann dann schon gut Rückschlüsse ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben