News Code mit Hinweis auf direkten Desktop-Start unter Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
`basTi schrieb:
Programmverknüpfungen am Desktop haben Nachteile.
Man muss alle Fenster erst minimieren um darauf zuzugreifen. Wenn man dann was startet wird nicht automatisch alles wieder maximiert.
Das kommt immer auf die Sichtweise / Arbeitsweise an. Aus deiner Sicht magst du Recht haben. Ich habe da eine andere Sichtweise / Arbeitsweise. Häufig benutze Programm-Verknüpfungen befinden sich bei mir nicht auf dem Desktop, sondern in der Taskbar. Somit ist kein Schließen der geöffneten Fenster nötig.

SB1888 schrieb:
In der ModernUI ist alles übersichtlich gekachelt und egal was ich zuerst machen,
ob Outlook starten, InternetExplorer, es hat immer mit nem Programm zu tun,
der Desktop ist rein "sinnlos" da er nix kann, außer nem Hintergrund anzeigen...
Beispiel Outlook, Word, Excel.
  • Man startet mit dem Metro-Startmenü. Startet Outlook. Windows wechselt zum Desktop, startet dann Outlook. Anschließend beendet man Outlook. Und dann befindet man sich auf dem Desktop. Also wieder Wechsel zum Metro-Startmenü.
  • Man startet Word. Windows wechselt zum Desktop, startet dann Word. Anschließend beendet man Word. Und dann befindet man sich auf dem Desktop. Also wieder Wechsel zum Metro-Startmenü.
  • Man startet Excel. Windows wechselt zum Desktop, startet dann Excel. Anschließend beendet man Excel. Und dann befindet man sich auf dem Desktop. Also wieder Wechsel zum Metro-Startmenü.
Dieses dauernde hin- und hergewechsle zwischen Desktop und Startmenü ist nicht notwendig, wenn man die häufig genutzten Programm-Verknüpfungen in der Taskbar hat.
 
Hier mal ein Zitat von einem anderen User was bei Win 8 alles nicht geht bzw. eigentlich Standard sein sollte, teils richtig üble Schnitzer dabei und der Marktanteil von Win 8 ist zurecht Katastrophal:

Mit Windows 8 geht so vieles NICHT, dass es erschreckend ist, dass diese Marketingtante glaubt, dass das noch viele Jahre so läuft. Man kann bei Windows 8 noch immer nicht Betriebssystem, Programme und Userdaten komplett voneinander trennen, man kann keine VHDs zum Bootzeitpunkt einhängen, Themes für Windows und damit eine komplette Trennung von Design und Code wird es wohl nie geben (ein RIESENgeschäft was Microsoft da liegen lässt). Das ganze Gezeter über Metro wäre dahin.
Die einfachsten Funktionen, die man (ich) erwarten würde sind nicht oder nicht ohne Weiteres vorhanden: Default User so bearbeiten, dass der Start Screen für alle User übernomen wird, Apps für alle User eines PCs installieren, den Desktop einstellen inkl. Verknüpfungen auf der Taskbar und sie für alle User übernehmen. Die ganze Customisation ist bei Windows 8 dürftig. Eigene Backgrounds im Start Screen? Nur mit 3rd-Party tools. Eigene Hintergründe bzw. Farben der Live Tiles? Nicht möglich. Stattdessen darf man sich an pinkfarbenen Kacheln freuen, wenn der Programmierer einer App sich diese Farbe ausgesucht hat.
Der Explorer (früher mal Arbeitsplatz) lässt sich nicht als eigenständiges Icon an die Taskbar anhängen ein "Anheften an die Taskbar" ist einfach nicht vorgesehen. Genauso wenig für die Funktion Desktop anzeigen. Diese sind zwar da aber eben nich dafür gemacht um an die Taskbar angehängt zu werden.
Selbst bei XP gingen manche dieser Dinge einfacher als mit Windows 8 und XP ist nun fast schon 12 Jahre alt. Mit Windows XP konnte man noch Multitasking, was seltsamerweise mit Windows 8 unter "Metro" nicht mehr geht. Ich hatte es in einem anderen Beispiel geschrieben: Wenn man mit einer App fernsieht und dann zu einer anderen App switched oder zum Desktop hört die App einfach auf. Erst wenn sie wieder den Fokus hat, sendet sie weiter. Dass man dann natürlich Teile des Programms verpasst ist logisch.

Der erste, der für Windows 8 verantwortlich ist, Steven Sinfosky, musste ja schon gehen. Völlig zurecht.

Man sieht, dass du nicht genau weist was die app macht.
Hab ja selber kein Win 8, aber das ist ein Kritikpunkt den ich vor kurzem gehört habe. Und auch für mich ein Nogo, bei einem frischen Win schon irgend was über Facebook zu sehen ist schon locker genug. Es ist und bleibt Werbung.
 
Kasmopaya schrieb:
Hier mal ein Zitat von einem anderen User was bei Win 8 alles nicht geht bzw. eigentlich Standard sein sollte, teils richtig üble Schnitzer dabei und der Marktanteil von Win 8 ist zurecht Katastrophal:
Also sind wir an dem Punkt wo du über hörensagen berichtest nur um deine negative Meinung zu festigen?

Aber für dich geh ich auf ein paar punkte ein:
- Trennung von Daten: Ist kein Problem von Win8 sondern eine allgemeine Entscheidung von MS .. betrifft also jedes Windows. Ausser du willst jetzt hier eine Debatte anfangen, welches OS das beste ist (OT).
- Übernehmen des Startscreens für andere: Geht (noch?) nicht - stimmt. Aber soweit ich weiss gibts das auch nicht in den Win versionen zuvor. Und : Wieviele brauchen das?
- Noch zu wenig konfigurierbar (Hintergrund & Tiles): Teilweise ja , teilweise nein. Darüber kann man diskutieren hat aber nichts mit "Nogo" zu tun.
- Explorer lässt sich nicht an die Taskbar anhängen: Schlicht gelogen. Geht 1A
- Desktop anzeigen: Existiert weiterhin rechts unten wie bei Win7 - wieder falschaussage
- Apps haben kein echtes Multitasking: Ach ne .... Das Konzept der Apps nicht verstanden würde ich mal sagen. Apps sind optionale Progs für den Desktop. Ich freu mich darüber, dass ich alle Apps zusätzlich auch am PC habe anstatt nur am Tablet.
Jeder würde freudensprünge machen, wenn man alle iOS Apps am Mac nutzen könnte ... aber bei MS ist das böse.

Kasmopaya schrieb:
Hab ja selber kein Win 8, aber das ist ein Kritikpunkt den ich vor kurzem gehört habe. Und auch für mich ein Nogo, bei einem frischen Win schon irgend was über Facebook zu sehen ist schon locker genug. Es ist und bleibt Werbung.
Du scheint meine Posts nicht zu lesen. Die App heisst "Nachrichten" und es gibt die Option dort verschiedene Messanger zu vereinen. Keine expliziete Werbung für FB!
Kein FB Logo - Nichts ...
 
Schönes Zitat. Sehe da nur ein paar Probleme. Es hängt mal wieder alles von der eigenen Nutzung des Systems ab.
Ich nutze z.B. die Taskbar kaum für Schnellstartsymbole.
Apps nutze ich ebenfalls nicht (also ModernUI-Apps).
Multitasking ist mit den ModernUI-Apps bedingt schon möglich, aber normales Multitasking ist mit den klassischen Desktopprogrammen natürlich möglich. Wo ist das Problem?
LiveTiles verändern? Gibt's dazu ein Äquivalent in älteren Win-Versionen? Habe ich jetzt und auch vorher nie gebraucht.
Der frühere Arbeitsplatz lässt sich bei mir auch unter Win7 nicht an die Taskbar anhängen, bzw. nicht als Schnellstartsymbol, falls das gemeint ist. Evtl bin ich nur zu blöd dafür grad, hab das nie vorher ausprobiert, nur grad eben mal getestet (sitze an einem Win7 Rechner im Moment).
Desktop Anziegen gibt es in Win8 auch. Selbes Spiel wie unter Win7.
Über die restlichen "User-Anpassungen" kann ich nichts sagen, habe ich bisher nicht gebraucht.

Eigene Backgrounds in der ModernUI stimme ich zu, ist schade. Sollte man einbauen oder zumindest die Möglichkeit den Hintergrund des "Startmenüs" transparent zu machen. Geht leider nur mit 3rd-Party Software.


Kasmopaya schrieb:
Hab ja selber kein Win 8, aber das ist ein Kritikpunkt den ich vor kurzem gehört habe. Und auch für mich ein Nogo, bei einem frischen Win schon irgend was über Facebook zu sehen ist schon locker genug. Es ist und bleibt Werbung.

OK, das zeigt schon mal viel eigenes Wissen. Und wieder das FB-Argument. :freak: Man kann Apps auch deinstallieren.
Smartphone und oder Tablet haste auch nicht, weil da bestimmte Apps vorinstalliert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Wo hat das alte Startmenü mehr Anpassungsoptionen als das neue?
Das Neue hat sogar viel mehr Optionen und Möglichkeiten.

Hää, wo bitte hat Win 8 nen Startmenü?
Ich möchte nen Bild davon sehen, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startscrenn in Win8 ist ehr vergleichbar mit der "Ablage" des Desktop.

In in meinem Zimmer schaut's manch mal so ähnlich aus wie das Metro bei Win8 (wenn ich keine Lust),
da liegt dann auch viel "Müll" rum, so wie in deiner "Ablage"
sobald man das Zimmer (Win8) betritt
und das was ich suche/brauche find ich net da wo ich's vermute!
"Ein Griff und das Gesuche geht los!"

Leider nix mit Startscreen (ordentlich im "Schrank" [Menü] "verstaut")


PS.
in Schränken (Menüs) habe ich mehr Platz und Ordnung mit System als auf dem Fußboden meines Zimmers (Bildschirmoberfläche)
und Schränke kann ich beliebig gestalten, außen wie auch die innere Ablage.
 
Zuletzt bearbeitet:
obi68 schrieb:
Es ist absolut erschreckend wie hier einige versuchen den W8-Schlamassel immer und immer wieder schön zu reden.

Für mich ist absolut erschreckend, wie man wegen einem Startbutton so rumjammern kann. Bleibt bei Windows 7 und fertig. Und wegen Metro: ein Klick und man ist im Desktop. wo ist das Problem. Man kann sich die Probleme auch selber herbeireden !!
 
Ist ja eine nette Windows 8 Diskussion hier, aber eigentlich geht es hier um Windows 8.1.

"Code enthält Hinweis auf direkten Desktop-Start unter Windows 8.1"

In der News steht auch nichts von irgendeinem Startmenü, lediglich das man sich wohl direkt den Desktop anzeigen lassen kann nach dem Start.
Windows 8 Threads gibt es doch nun schon genug hier.
 
Waldheinz schrieb:
Ist ja eine nette Windows 8 Diskussion hier, ....1.

"Code enthält Hinweis auf direkten Desktop-Start unter Windows 8.1"

In der News steht auch nichts von irgendeinem Startmenü,...

Ups,
dann habe ich wohl was falsch verstanden.

Naja, "der 1. Schritt kommt immer vor dem 2."
Bin da noch voller Hoffnung, daß auch MS und Steve Ballmer noch lernfähig ist.
Wie heißt es doch so schön? "Man kann älter werden als ein Schwein und lernt doch immer noch dazu." (so oder ähnlich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
NiFu schrieb:
Beim alten Startmenü konnte man z.B.:
  • Im rechten Bereich zusätzlich Menüpunkte einblenden; z.B.
    • Eigene Videos
    • Eigene Downloads
    • Zuletzt verwendete Dokumente
    • Verwaltung
    • Ausführen
    ...
  • Unter "Alle Programme" konnte man eigene Ordner mit Programm-Verknüpfungen anlegen

Wie Dir bekannt sein dürfte, lässt sich das alles auch auf dem Modern UI anheften. Die Bibliotheken kann man mit einem Rechtsklick dort anheften, Verwaltung muss man nicht anheften, denn die Verwaltungstools lassen sich direkt einblenden. Man kann "Alle Apps" über den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs eine sehr schön gegliederte Struktur verpassen. Selbst der Ordner mit den zuletzt verwendeten Dokumente lässt sich auf dem Modern UI anheften.

Das geht komischerweise alles. Und über die Gruppierung der Kacheln kann man auch sehr fein sortieren. Indem man alles, was oft benötigt wird, vorne - und alles, was nicht so häufig benötigt wird, nach hinten sortiert. Was sehr wenig benötigt wird, das sortiert man erst gar nicht ein - sondern belässt es unter "Alle Apps". Hat man den Startmenüordner entsprechend strukturiert, dann findet man auch da sehr schnell was man sucht. Denn die erste Ordnerebene unterhalb von C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs wird als Strukturgeber von "Alle Apps" herangezogen und die Verknüpfungen werden auch entsprechend einsortiert.

Sprunglisten, wer hat die wirklich jemals genutzt? Wer hat jemals das Windows 7 Startmenü so genutzt, wie es den Entwicklern vorschwebte? Ich z.B. nicht einmal, denn ich fand es zu unbequem und hab das Startmenü höchstens als Schnellstarter für angeheftete Programme und als Schnellzugriff auf die Suche genutzt.
 
Na wenn MS dies Option einbaut (und dazu noch einen Startbutton) wäre doch allen geholfen.
Denen die es bequem haben wollen und auf ihrem Tablet einfach nur auf so ne Kachel klicken um in FB, Mail, Internet, etc zu gelangen und denjenigen (wie ich) die mit nem Desktop / Laptop einfach arbeiten wollen und müssen. Da muss man eben sehr oft zwischen Fenstern hin und herschalten und Sachen schließen und wieder öffenen und da nervt die Metro UI einfach nur - ja ich hab Win 8 getestet.
 
Kasmopaya schrieb:
Bei Win 8 ist ja sogar Facebook beim Startscreen dabei und das ist wohl ein nogo.

Bei mir gibt es keine Facebook App - und sie hat sich auch zu keinem Zeitpunkt automatisch installiert.

Kasmopaya schrieb:
Lustige Sache, bin seit Win 95 dabei und seit der Version hab ich schnell Start Verknüpfungen mit all den Programmen die ich habe auf dem Desktop. So viele passen auf Metro UI gar nicht drauf. Und im Prinzip ist Metro nix anderes als der Desktop in groß, damit man es mit den Fingern tippen kann. Und das wurde den Maus Usern aufgezwungen.

Bist du dir sicher, dass der Unterschied zwischen den Symbolgrößen so groß ist? Dann lass dich mal überraschen:



Geändert hat sich, dass der Raum zwischen den Icons eine sinnvolle Eigenschaft bekommen hat: er ist jetzt gut erkennbar Trefferfläche für den Mausklick, was die Bedienung per Maus beschleunigt. Größere Trefferfläche = schneller geklickt. So einfach ist das.

NiFu schrieb:
Das kommt immer auf die Sichtweise / Arbeitsweise an. Aus deiner Sicht magst du Recht haben. Ich habe da eine andere Sichtweise / Arbeitsweise. Häufig benutze Programm-Verknüpfungen befinden sich bei mir nicht auf dem Desktop, sondern in der Taskbar. Somit ist kein Schließen der geöffneten Fenster nötig.

Die Taskbar gibt es auch unter Win 8 - ich habe die Schnellstartsymbole unter Win 7 auch immer genutzt, denn wie wohl jeder bestätigen kann, kann man damit Programme deutlich schneller starten, als mit dem alten verschachtelten Startmenü.

Nur was ist mit der Taskleiste, wenn man viele Programme regelmäßig nutzt? Dann passen einfach nicht genügend Symbole in die Leiste. Unter Win 7 war man dann gezwungen auf das alte, zeitraubende Startmenü zurückzugreifen - unter Win 8 kann man jetzt den neuen Startscreen nutzen, mit dem sich Programme genauso schnell wie mit den Schnellstartsymbolen in der Taskleiste starten lassen!

Kasmopaya schrieb:
Der Explorer (früher mal Arbeitsplatz) lässt sich nicht als eigenständiges Icon an die Taskbar anhängen ein "Anheften an die Taskbar" ist einfach nicht vorgesehen.

Also bei mir ist der Explorer sowohl als Schnellstartsymbol in der Taskbar als auch auf dem Startscreen als Icon angeheftet:



Kasmopaya schrieb:
Genauso wenig für die Funktion Desktop anzeigen

Die Funktion gibt es doch, klicke einfach mal mit der rechten Maustaste in die Ecke unten links - egal ob du gerade auf dem Desktop oder dem Startscreen bist:



White_Eagle schrieb:
Hää, wo bitte hat Win 8 nen Startmenü?
Ich möchte nen Bild davon sehen, bitte.

Hier ist das gewünschte Bild - MS hat extra "Start" auf den Startscreen geschrieben:

 
Ohne die unzähligen Kommentare meiner Vorredner gelesen zu haben:

Ich benutze Windows 8 Pro N und da lande ich nach einem normalen Systemstart immer ganz normal auf dem Desktop.

Nur mal so...
 
@O._.O
Desktop anzeigen geht wie gesagt auch über die rechte ecke der Taskleiste. Bei win7 war das Eck noch grafisch hervorgehoben...
 
Kasmopaya schrieb:
Bei Win 8 ist ja sogar Facebook beim Startscreen dabei und das ist wohl ein nogo. Massives Sicherheitsleck driekt ins Windows reingebaut. Schon allein daher muss die Metro Oberfläche optional werden.
Hilfe. Mit Windows ist der Zugriff auf's Internet möglich. Damit kann ich ja auf Facebook zugreifen, mir Viren einfangen und auf böse Kipo Seiten zugreifen. Massives Sicherheitsleck sofort mit eingebaut. Sofort weg damit.

Also eine Messanger-App die es dir ermöglicht ein Facebook Konto einzurichten ist ja wohl noch lange kein Sicherheitsleck. Jetzt übertreib mal nicht. Dann müsstest du jeden Browser ja genau so betrachten.


UUnd hier noch was zu den tollen "Gerüchten" die du so hörst:

Man kann bei Windows 8 noch immer nicht Betriebssystem, Programme und Userdaten komplett voneinander trennen
Userdaten und Programme sind vom Konzept her sehr wohl voneinander getrennt. Es wird nur empfohlen sie auf der gleichen Platte zu belassen. Windows bietet einem zwar auch funktionen an diese Daten zu verschieben, aber das sollte man aus Kompatibilitätsgründen aber nicht machen, da viele Anwendungen einfach von der Standard-Verzeichnisstruktur ausgehen.
Ich wüsste auch nicht wirklich warum man diese Daten quer über mehrere Partitionen verteilen soll.

man kann keine VHDs zum Bootzeitpunkt einhängen
Auch das geht. Das einzige Feature was man dann aber nicht verwenden darf ist die Bitlocker Dateiverschlüsselung.


Themes für Windows und damit eine komplette Trennung von Design und Code wird es wohl nie geben
Natürlich ist Code und Design getrennt. Dummfug.
Und ich finde es gut, dass MS nicht so ein Design Chaos haben will wie es unter Linux möglich ist und jeden Idioten das machen lässt was er will. Für mich als Entwickler ist das vorteilhaft. Windows sieht halt aus wie Windows und es gibt nicht 10.000 verschiedene Versionen. Wer so etwas will muss halt zu Linux wechseln.


Default User so bearbeiten, dass der Start Screen für alle User übernomen wird, Apps für alle User eines PCs installieren, den Desktop einstellen inkl. Verknüpfungen auf der Taskbar und sie für alle User übernehmen.
Sag mal kann es sein, dass der Typ absolut keine Ahnung hat?

Eigene Hintergründe bzw. Farben der Live Tiles? Nicht möglich.
Wird teilweise in 8.1 eingeführt.

Stattdessen darf man sich an pinkfarbenen Kacheln freuen, wenn der Programmierer einer App sich diese Farbe ausgesucht hat.
Ja und? Seit wann kann man sich denn das Icon aussuchen das sich der Programmierer sich für sein Programm ausgesucht hat? Sag bloß der hat jedes Mal das Icon von Programmen geändert die ihm nicht gefallen haben.

Der Explorer (früher mal Arbeitsplatz) lässt sich nicht als eigenständiges Icon an die Taskbar anhängen ein "Anheften an die Taskbar" ist einfach nicht vorgesehen.
Win Key, "explorer", Rechts Click, "Pin to Task Bar" -> Kein Problem.

Genauso wenig für die Funktion Desktop anzeigen.
Das Probiere ich gar nicht erst. Wofür braucht man das überhaupt? Um auf den Desktop zu kommen gibt es doch einen permanenten Button unten rechts.

Selbst bei XP gingen manche dieser Dinge einfacher als mit Windows 8 und XP ist nun fast schon 12 Jahre alt.
Ich glaube das ist sein Problem. Der Typ steckt noch in der Computersteinzeit fest.

Mit Windows XP konnte man noch Multitasking, was seltsamerweise mit Windows 8 unter "Metro" nicht mehr geht.
Da weiß wohl einer nicht, was multitasking bedeutet.

Ich hatte es in einem anderen Beispiel geschrieben: Wenn man mit einer App fernsieht und dann zu einer anderen App switched oder zum Desktop hört die App einfach auf.
Ach. Und wie ist das wenn du mit einer Radio-App Musik streamst und anschließend auf den Desktop wechselst?
Dann kannst du sogar noch mit den Multimedia-Tasten die App bedienen und wenn du den Stream stoppst suspended sich sogar die App sodass sie keine Resourcen mehr verbraucht. Drückst du anschließend wieder "play", dann startet sich die Metro-App wieder und das alles direkt vom Desktop aus.

Der erste, der für Windows 8 verantwortlich ist, Steven Sinfosky, musste ja schon gehen. Völlig zurecht.
Blödsinn. Der musste gar nichts. Der hat freiwillig das Team verlassen nachdem Windows 8 fertiggestellt war.
Sinofsky war damals dafür zwei verschiedene Windows Versionen zu erstellen. Eine für Tablets und eine für Desktop PCs. Ähnlich wie Android und Chrome OS. Letztendlich wurde bei MS aber die Entscheidung getroffen nur eine Version von Windows zu erstellen und die Bedienparadigmen zu vereinen. Sinofsky war dagegen und hat nach der Beendingung des Projekts (Windows 8) Microsoft verlassen.

Wenn es also nach Sinofsky gegangen wäre hätten wir heute eine reine Windows Desktop Version und eine reine Windows Tablet Version anstatt einen kombinierten Hybrid Mix.
Ich persönich weiß nicht was besser ist. Als Entwickler bevorzuge ich die Hybrid-Version wie sie uns jetzt vorliegt. Ich hätte kein Bock wieder für zwei unterschiedliche Systeme zu entwickeln.
 
Vorweg, um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich nutze Win7 und bleibe erstmal dabei. Ich habe Win8 mal kurz installiert und konnte mich nicht mit Metro bzw Moden UI anfreunden. Dennoch gabs Dinge die ich gut finde, eigentlich Kleinigkeiten, wie z.B daß beim Kopieren mehrerer einzelner Dateien alle in einem Fenster zusammengefasst werden, wie in diversen Browsern.
Aber das Killerfeature, wie von O._.O gerne gezeigt, daß man schnelleren Zugriff auf eine Vielzahl an Programmen hat ohne sich durch ein gigantisch unübersichtliches Programemenü zu quälen, ist Quatsch. Hab mal eben nen Haufen leerer Textdokumente ins Startmenü gepackt, stellvertretend für Programme.

desktop.jpg

Da gehen mal eben 35 Verknüpfungen rein, plus etwa 30 direkt in die Taskleiste. Alle Leute, die mehr als 65 Programme SOFORT inenrhalb einer Sekunde zur Verfügung haben müssen, bitte ich mal "Ich,hier" zu posten ;)
Auf dem Desktop hat man noch genug Platz für Minianwendungen etc.
Dennoch halte ich die Modern UI als sehr gute Lösung für Touch-Geräte.

PS: das ist der Desktop von meinem HTPC ,da ist nicht viel installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@EchoeZ:
Der Vorteil vom ModernUI Startscreen ist nicht nur die Anzahl.
Klar bekommst du auch einiges ins Startmenü aber:
- Die Klickflächen sind zu klein für Elemente die weit oben sind -> kein Geschwindigkeitsvorteil sondern eher Nachteil (Fitt's Gesetz).
- Es ist einfach eine Liste. Keine wirkliche Möglichkeit zu gruppieren oder Horizontale Anordnung -> geringe /keine übersicht
- Keine Möglichkeit Informationen direkt anzuzeigen wie bei livetiles
...

Ich selbst habe ca 60 Kacheln in der neuen UI und habe immernoch genau im Kopf wo was ist - immernoch extrem übersichtlich ... In einer liste wär das nicht so bei mir.
Sag mir bitte, wieso man ein Programmlauncher extra mit ner kleinen liste gestalten sollte obwohl man in dieser Situation nichts anderes im Blick haben muss und deshalb auch den gesamten Platz nutzen kann.

In den neuen Browsern ist es doch ähnlich:
wo früher eine leere weiße Seite aufging bei einem neuen Tab wird dieser Platz jetzt sinnvoll mit u.a. Bookmarks genutzt, die genau wie in Metro schön große Symbole haben, die man selbst anordnen kann...

Noch kurz zu meinem Nutzverhalten: ca 7 Programme in der Taskbar, die ich andauernd brauche (Browser, steam, Explorer, etc)
Im startmenü habe ich diese Programme auch - plus alle die ich ab und zu nutze (~60) und die, deren Name ich mir nie merken kann (unwichtigeres nach rechts... Evtl auch aus dem sichtbaren Bereich, sodass man durch scrollen diese erst sieht).
Und alles andere wird über die suche gestartet ... Die ersten 2-4 Buchstaben tippen und Enter ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben