Ja und? Seit wann kann man sich denn das Icon aussuchen das sich der Programmierer sich für sein Programm ausgesucht hat? Sag bloß der hat jedes Mal das Icon von Programmen geändert die ihm nicht gefallen haben.
Der Explorer (früher mal Arbeitsplatz) lässt sich nicht als eigenständiges Icon an die Taskbar anhängen ein "Anheften an die Taskbar" ist einfach nicht vorgesehen.
Win Key, "explorer", Rechts Click, "Pin to Task Bar" -> Kein Problem.
Genauso wenig für die Funktion Desktop anzeigen.
Das Probiere ich gar nicht erst. Wofür braucht man das überhaupt? Um auf den Desktop zu kommen gibt es doch einen permanenten Button unten rechts.
Selbst bei XP gingen manche dieser Dinge einfacher als mit Windows 8 und XP ist nun fast schon 12 Jahre alt.
Ich glaube das ist sein Problem. Der Typ steckt noch in der Computersteinzeit fest.
Mit Windows XP konnte man noch Multitasking, was seltsamerweise mit Windows 8 unter "Metro" nicht mehr geht.
Da weiß wohl einer nicht, was multitasking bedeutet.
Ich hatte es in einem anderen Beispiel geschrieben: Wenn man mit einer App fernsieht und dann zu einer anderen App switched oder zum Desktop hört die App einfach auf.
Ach. Und wie ist das wenn du mit einer Radio-App Musik streamst und anschließend auf den Desktop wechselst?
Dann kannst du sogar noch mit den Multimedia-Tasten die App bedienen und wenn du den Stream stoppst suspended sich sogar die App sodass sie keine Resourcen mehr verbraucht. Drückst du anschließend wieder "play", dann startet sich die Metro-App wieder und das alles direkt vom Desktop aus.
Der erste, der für Windows 8 verantwortlich ist, Steven Sinfosky, musste ja schon gehen. Völlig zurecht.
Blödsinn. Der musste gar nichts. Der hat freiwillig das Team verlassen nachdem Windows 8 fertiggestellt war.
Sinofsky war damals dafür zwei verschiedene Windows Versionen zu erstellen. Eine für Tablets und eine für Desktop PCs. Ähnlich wie Android und Chrome OS. Letztendlich wurde bei MS aber die Entscheidung getroffen nur eine Version von Windows zu erstellen und die Bedienparadigmen zu vereinen. Sinofsky war dagegen und hat nach der Beendingung des Projekts (Windows 8) Microsoft verlassen.
Wenn es also nach Sinofsky gegangen wäre hätten wir heute eine reine Windows Desktop Version und eine reine Windows Tablet Version anstatt einen kombinierten Hybrid Mix.
Ich persönich weiß nicht was besser ist. Als Entwickler bevorzuge ich die Hybrid-Version wie sie uns jetzt vorliegt. Ich hätte kein Bock wieder für zwei unterschiedliche Systeme zu entwickeln.