DonSerious schrieb:
Ich finds nur noch peinlich wie alle AMD feiern. Dieses Video ignoriert völlig dass i5 nur 4 kerne hat...
https://youtu.be/4RMbYe4X2LI
Wird Zeit dass intel die wieder in die Versenkung wirft. 40 fps Unterschied vom aktuellen i7 zum 1800X in far cry primal. Was ein Müll.
DonSerious schrieb:
Was ist mit Watch Dogs 2? Dort ähnliche Ergebnisse. War klar dass ich ein paar butthurt AMD Fans an Land ziehe. Dir lohnt es sich noch wenigstens zu antworten.
Ich kaufe Leistung wenn ich sie brauche. Das wird mit coffee lake passieren. Da hat Intel doch mit 6 Jahren Arbeit genug geleistet. Meinen Core2Duo hatte ich auch etwa 5 Jahre.
Ich kaufe zwar auch einen 8700k, sofern die Gerüchte über ihn stimmen, aber du siehst das ganze Thema einfach falsch bzw. viel zu kritisch AMD und nett Intel gegenüber.
1. Vergleicht man HW in einem Preisbereich und nicht nach Kernen. Also R5 1600x vs 7600k zum Beispiel. Denn normal kauft man nicht nach Kernen, sondern nach Budget bzw. notwendiger Leistung für ein bestimmtes Einsatzgebiet.
2. Far Cry Primal läuft auf allen neuen Technologien schlecht. Egal ob Ryzen oder Skylake X - Beide stinken ab gegen die "Ringbus-Intel"-CPUs.
3. Dass du immer noch einen 2500k hast, bzw. ich auch einen hatte, liegt daran, dass Intel 0 Konkurrenz hatte und deswegen jährlich nur ein paar Prozent die Leistung gesteigert hat um so weiter die Kunden zu melken. Weswegen denkst du kam ein 7700k anstatt direkt einem 6 Kerner im Mainstream? Der 7700k ist quasi ein 6700k mit mehr Takt, sonst nichts außer etwas stärkere IMC vllt. Selbe IPC, beide nach Köpfung höher taktbar, wobei der 7700k hier ~200mhz mehr mitmacht je nach Chipgüte. Das zu einem Vollpreis. Btw ob 6700k mit 4.8ghz oder 7700k mit 5ghz wirst du in keinem Game einen Unterschied bemerken. Intel hat uns alle einfach nur ausgenommen und dann kommen Leute wie du an und meinen "ich kaufe für 5+ Jahre".
4. AMD wird zurecht gefeiert. Ein R7 1700x bringt in Anwendungen in etwa die Leistung eines 6900k. 350€ vs. 950€. Finde den Unterschied.
AMD hat übrigens dafür gesorgt, dass Intel schneller mit deren CPUs rauskommt, ansonsten würden sie weiterhin bis irgendwann 2018 mit 4 Kernen im Mainstream weiter melken.
Also auch du solltest AMD feiern und dankbar sein, so kommst du schneller an sehr schnelle 6 Kerne vom 8700k
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
5. Dass Intel die Leistungskrone auf hat ist wohl jedem klar. Aber auch, dass AMD die P/L Krone trägt. An einen R5 1600 um 200€ kommt man p/l-technisch aktuell einfach nicht ran. 12 Threads um 200€. Weißt du wann es das bei Intel geben wird? Nie. Die i5 haben dann wieder nur 6 Threads und geben zeitig den Geist auf, so wie die ganzen i5 4 Kerner aktuell, außer man zockt nur @60fps und macht sonst nichts am PC außer das eine Game, dass man zockt läuft. Selbst da gibt es Games, die die i5 4 Kerner in die Knie zwingen.
6. Bleibt es jedem überlassen was er/sie kauft. Die einen achten auf das P/L --> R5 1600. Die anderen wollen einfach nur Leistung (also ich zB, oder du) --> 8700k.