News Coffee Lake: Finale Spezifikationen der 6-Kern-CPUs enthüllt

Dass werden wir ja dann sehen mit echten Test und wenn Intel diesmal auch Muster an Tester verschickt. ;-)

Na hoffentlich kriegt dieses mal wieder die EU Presse auch was. Von großen Teile der US Presse kriegt man anfangs meist Benchmarks die erstmal alles hochjubelt, siehe Skylake-X. Der Rest hat sich leider erst eingestellt, als die EU Presse loslegte.

Aldaric87 schrieb:
Und diese Werte wirst du bei High Performance Chips nicht erreichen
Dann lies doch mal was ganz unter auf dem weißen Teil der Folie steht:

intel-14--pcghsfata.png

Wenn Du da auch "high performance device" liest, solltest Du Deine Aussage noch mal revidieren :D

Kann sich ebenso auf das höchste Performance Device im Mobil-Sektor beziehen. :rolleyes:

@oldman:
4.5 all core sollten easy machbar sein, allerdings sinnlos, wenn man dann die Turbos los wird. Würde da eher auf 4.7 all core zielen. Ich hole mir dann einen geköpften von Caseking sofern möglich und plane den Chip sehr lange zu verwenden :)

Mein Noctua Nh d15 bleibt und müsste lange reichen.

Ich hätte aber gern mal div. Berichte wann genau der 8700k+Boards kommen, wie genau die Boards aussehen (z270 renamed?) und was das Ganze kosten wird.

Abwarten ich weiß, aber ich habe lieber ein Datum das ich abwarten kann ^^

Genau Folien vom Hersteller sind ja immer naja so Wahrheits getreu hust.

Schon mal gehört Papier ist geduldig.

@Cara:

Ich hoffe inständig das er sich mit einer guten LuKü kühl halten lässt. Das wäre schonmal was. Bestimmt wird für einige auch die Frage interessant, ob der Delid Die Mate vom 8auer auch für den 8700k funktioniert.

Bisher aber noch kein Datum bekannt, wann man mit einem Release rechnen könnte.

Auf der anderen Seite ist es für die Board Hersteller leicht verdientes Geld einfach ein Z270 Board Design nehmen umbenennten Z370 Chips und gut ist. ;-)

Klar ist es das. Allerdings hat Intel kurz vorm AM4 Release die Z270 Board Produktion ordentlich angeheizt. Die liegen nun wie Steine in den Lagerregalen. Im Großhandel gibt es dafür teilweise riesige Rabatte da sie anscheinend weg müssen. Die verursachen sonst nur unnötige Kosten.

@alda
Ich kaufe wohl geköpft. Und ein Noctua hält meist sehr gut mit den 240ern mit. Also beides kombiniert sollte perfekt funzen.

Caramelito schrieb:
Abwarten ich weiß, aber ich habe lieber ein Datum das ich abwarten kann ^^
Juckt in den Fingern? Kann ich verstehen, weil mir geht es genauso!
CL soll ja auf der Gamescom 22. bis 26.08.2017 in Köln vorgestellt werden, also in etwas mehr als 2 Wochen.

Ich habe zwar noch einen dicken Noctua Luftkühler hier rumliegen und eine externe Wakü am laufen aber jetzt will ich einfach einmal eine Corsair H115i ausprobieren. Die paßt bei mir oben in das Gehäuse.
Beim übertakten kann ich ja auch so etwas basteln, was bei SLX funktioniert: 4 Kerne auf 4,5 Ghz und die beiden besten Kerne auf 4,7Ghz. Man kann jeden einzelnen Kern individuell takten und jedem eine eigene VCore geben.
Im Prinzip bin ich aber mit 4,5Ghz zufrieden. Das größte Fragezeichen aber bleibt, welches Board ich nehme.

Ich weiß nicht wegen AiO. Ich müsste meine 2 rausblasenden Lüfter (oben) abmontieren und angeblich ist die AiO besser am Laufen wenn seine Lüfter reinsaugend sind? Hab mich damit nie beschäftigt und vermute, dass meine Kühlleistung dadurch sinken würde (Gehäuse, Graka, CPU..)

Bei mir wirds n Taichi..gefällt mir zumindest bei allen verfügbaren Plattformen.

Mal sehen viele Z270 wieder zurück geschickt werden wenn die Leute merken dass CL nicht passt. ;-)

Genauso genial wie die KabyX only Mobos Großes Kino von Intel.

Caramelito schrieb:
Ich weiß nicht wegen AiO. Ich müsste meine 2 rausblasenden Lüfter (oben) abmontieren und angeblich ist die AiO besser am Laufen wenn seine Lüfter reinsaugend sind? Hab mich damit nie beschäftigt und vermute, dass meine Kühlleistung dadurch sinken würde (Gehäuse, Graka, CPU..)

Bei mir wirds n Taichi..gefällt mir zumindest bei allen verfügbaren Plattformen.
Ich baue die AIO oben ein und lasse die Lüfter nach oben durch den Radiator nach außen blasen. So ist es ja auch gedacht.
Das Taichi werde ich mir auf jeden Fall auch einmal anschauen obwohl ich eigentlich gerne Asus nehme.

Ich finds nur noch peinlich wie alle AMD feiern. Dieses Video ignoriert völlig dass i5 nur 4 kerne hat...
https://youtu.be/4RMbYe4X2LI

Wird Zeit dass intel die wieder in die Versenkung wirft. 40 fps Unterschied vom aktuellen i7 zum 1800X in far cry primal. Was ein Müll.

Ich finde es erschreckend das du nicht kapierst, dass eine alte Engine, welche Ryzen nicht kennt, keine Multicore-Unterstützung hat, besser auf nem alten 4-Kerner läuft. Dafür gibt es Spiele, die deutlich besser auf AMD laufen, schau dir mal Deus Ex Mankind an.

Wie sich Leute an einem Spiel aufhängen, welches übrigens trotzdem mit 100 FPS läuft.

Ich hoffe für dich, dass AMD nicht in der Versenkung verschwindet, denn sonst kannst du dir bald keinen PC mehr leisten, weil Intel immer teurer wird. ;)

Aldaric87 schrieb:

Was ist mit Watch Dogs 2? Dort ähnliche Ergebnisse. War klar dass ich ein paar butthurt AMD Fans an Land ziehe. Dir lohnt es sich noch wenigstens zu antworten.
Ich kaufe Leistung wenn ich sie brauche. Das wird mit coffee lake passieren. Da hat Intel doch mit 6 Jahren Arbeit genug geleistet. Meinen Core2Duo hatte ich auch etwa 5 Jahre.

Das beste Gegenbeispiel ist der AMD Athlon 3000 der schon nach 1 Jahr nix mehr gebacken bekommen hat.

Btw. wenn du doch recht hast warum vergleicht DF das dann? Die haben offenbar keine Ahnung. An der Single Core Leistung ändert das nichts. Intel wird immer besser bleiben und der Vergleich hinkt. Keiner vergleicht 4 kerner mit 6 kerner der auch noch virtuelle kerne hat. Die Antwort auf Ryzen kam noch nicht. Soviel Fairness muss dann schon herrschen. AMD fanboism on top bei DF.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Mensch vergleicht, was er für sein Budget bekommt!

Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen!

Du vergleichst ja nur Spiele, Anwendungen dürften auf dem 7800x deutlich flotter laufen.

Das glaube ich eher nicht, man kann aud diesem Video ganz gut Rückschlüsse ziehen und der 1600@ 4.0 GHZ ist auch in Anwendungen ziemlich flott.

https://www.youtube.com/watch?v=eiy1kZaQT1s

Es gibt jalt im Moment für Intel wenig zu lachen, außer dem i7 7700k, selbst der Pentium kann nicht mehr so richtig stechen, da er jetzt 80€ kostet und der kleine R3 sich 100€ nähert und übertaktet wesentlich schneller ist.

Die Kaffee Latte muss es halt richten und wir werden sehen ob und zu welchem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem AMD Ryzen = neue Architektur Intel i core = an gegammelte im auf gebohrte i Core Architektur da gebt halt nix mehr siehe Kabylake X, Skylake X,

Also Intel sollte endlich mal was neues bringen nur sagen wir mal so wenn sie jetzt seit Ryzen damit angefangen haben wird es mindestens noch 4-5 Jahre dauern. Denn eine komplett neue Architektur zaubert keiner aus dem Hut.

Mcr-King schrieb:
Intel schon :D frag mal die Jünger der Intel Religion ;) vor 2020 kommt da nichts, und ich finde erschreckend wie manche nach einem Monopol rufen.. Naja ich denke Core hat bald ausgedient.. Viel geht da nicht mehr.. Schade das man broadwell hat fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben