News Coffee Lake: Finale Spezifikationen der 6-Kern-CPUs enthüllt

Das RAM als 3200 zu betreiben ist Overclocking, da derzeit keine CPU (dort sitzt der RAM Controller) solche Frequenzen offiziell unterstützt und ob es bei 3200 mit der gleichen Spannung laufen kann wie mit 2400, hängt u.a. vom RAM und dem RAM Controller ab.
 
Wenn es nach Euch geht, dann darf niemand RAM mit mehr als 2400 einsetzten und so laufen lassen, weil wegen 1,35V Ram Spannung evtl. die CPU explodiert. :eek:
Ja, es ist richtig, dass alles über 2400er RAM als übertaktet betitelt wird. Kennt Ihr jemanden, der bei 3200er RAM mit XMP Profil (also ohne anfassen der Spannungen) seine CPU zerstört hat und wenn Ihr jemanden kennt, hat der von Intel keine Neue CPU bekommen, weil Intel herausgefunden hat, der 3200er RAM war schuld?

Also zumindest Ich und sicher auch tausende Andere werde meinen 8700K mit 3200er RAM laufen lassen und dabei sorgenlos schlafen. ;) Wo ist denn hier das sorglos schlafen Smiley?
 
Mach keinen Mist: 3200 MHZ..., das ist fast so gefährlich wie Wingsuite fliegen. Du Teufelskerl. Ram mit mehr als der Intel Spezifikation laufen zu lassen... Aber bitte nicht noch am CPU Takt drehen. Da klingelt bei Intel sofort das rote: "Garantie für immer erloschen" Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine CPU steht in sig läuft problemlos mit DDR 2666 MHz eigentlich sogar mit etwas mehr da OC anliegt auf 4,2 GHZ. Okay zweimal RAM getauscht weil der nicht wollte und einmal CPU, aber Problemlose Abwicklung relativ schnell eine neue von Amazon bekommen.

Also ich sage immer wenn man ein System inerhalb der Specs laufen lässt, dann ist es halt stabiler und wenn nicht dann ist es halt schneller. Dafür muss man aber auch damit leben dass es nicht gleich stabil läuft oder es auch mal schief gehen kann es gibt also immer ein rest Risiko.
 
Oldman, wer sagt denn dass es gefährlich sei? Lies meinen letzten Satz, da schrieb ich sogar, dass es eher easy läuft vor allem auf z170++.

Habe nur deine Anmerkung richtiggestellt, in der du sagtest dass sei kein OC und die Spannung immer dieselbe sei.
 
@Caramelito
Ich wollte auch nicht Dich ansprechen, sondern habe mich allgemein geäußert. Es ging mir eher darum dem @Antarktis-Fan die Sorgenfalten aus dem Gesicht zu wischen.;)

Noch 7 mal schlafen und CL wird vorgestellt! :D
Es sollte ein CL Weihnachtskalender geben, wo ich mir jeden Tag ein Stück Schokolade heraus holen kann (versüßt das warten).
 
Also laut einigen Newsseiten werden lediglich die Notebook-CPU's vorgestellt. Was dann schon echt langsam affig wird. :mad:


Wobei, grundsätzlich weiß man ja vieles schon. Vermutlich werden dann Testberichte noch eine weile auf sich warten lassen, oder wurden schon Muster verteilt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verlinke doch einfach diese Newsseiten, damit wir hier nicht dumm sterben.
 
Kann dir doch egal sein. Also ob du die CPU kaufen würdest. :rolleyes:




Im Vergleich zu Vega ist die Veröffentlichung bis jetzt noch sehr in Ordnung, finde ich.
 
Darüber gibt es gar nichts zu streiten, ich habe mich selber gewundert warum einige so schreiben und andere das genaue Gegenteil.

Wir werden es sehen am 21.
 
Je länger es dauert, desto länger "spare" ich Geld :D
Umseigen >muss< ich ja nicht, verdammtes "WOLLEN".
 
Weiß eh nicht warum ich etwas schnelleres brauche.
Nach dem letzten Patch von dem einzigen Spiel, dass ich spiele (WoW's) wird nicht mehr nur 1 Kern genutzt sondern bei mir alle 4 Kerne, die jetzt mit 38% CPU Last vor sich hin dümpeln. Selbst die 1070 langweilt sich in WQHD.
Ist genauso bei mir ein haben wollen.
 
Dauert ja noch.

F1 2017, Forza 7, Project Cars 2 und SW-Battlefront 2 kommen noch.

Bin gespannt wie hier die CPU arbeitet. Sollte in den Rennspielen, weil kein Open World wie FH3, locker laufen.

SW BF2, wird im MP wahrscheinlich so ein CPU-Benchmark wie BF1.

Und in WoW könnte ich etwas mehr Leistung gebrauchen.

Beim Endboss habe ich aktuell Drops auf 55 fps -.-
 
oldmanhunting schrieb:
@Caramelito
Ich wollte auch nicht Dich ansprechen, sondern habe mich allgemein geäußert. Es ging mir eher darum dem @Antarktis-Fan die Sorgenfalten aus dem Gesicht zu wischen.;)

Ist ja richtig nett von Dir, danke.
 
MrJules schrieb:
Kann dir doch egal sein. Also ob du die CPU kaufen würdest. :rolleyes:

Geht dich das etwas an?

Nur weil ich Intel kritisiere, darf ich nicht an Testberichten interessiert sein, wenn mein nächstes Budget dahingehend die CPU reinpassen würde? Sorry, aber :rolleyes:
 
Heureka, der @Aldaric87 wird vernünftig und schielt heimlich auf CL! Das ich das noch erleben darf. Da ist mir doch vor lauter Glück gerade eine Träne die Wange herunter gekullert. :)
 
Ich schiele nicht drauf, aber ich will halt sehen was die CPU kann. Ich will aber ebenso sehen was Zen+ kann. Die Benchmarks bisher (geleakt) wären mir der CL für die geringe Mehrleistung zu teuer, aber man kann ja mal abwarten.

Allerdings hab ich gestern @oldman wieder auf Twitter gesehen, dass Intel per Facebook Stream nur die Notebook-Chips vorstellen würde. CB sagt ähnliches. :/

@MrJules:

Falls es dich interessiert: Ich finde weiterhin die Zahnpasta ist ein No-Go. Ich finde weiterhin das Sockelsterben von Intel ist ein No-Go. Ich finde es auch erheblich frech, dass der Z370 nur ein Übergangssockel ist, wer neuste Features will ist sowieso gezwungen bis nächstes Jahr zu warten auf den 390er Chipsatz. Deswegen interessieren mich die Tests natürlich trotzdem, aber ebenso würde ich niemals den Z370 kaufen, sondern auf den 390er warten. Bis der kommt, gibt es vermutlich auch erste Infos zu Zen+, evtl. sogar Tests.

Daraus folgt das ich mich zurücklehnen kann, da ich weder den Zen+ ausschließe, noch den CFL. Allerdings muss der CFL dementsprechend eine deutliche Mehrleistung bieten (durch höheren Preis) um überhaupt in Frage zu kommen gegenüber der AMD CPU.
 
Zurück
Oben