• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Cold War absturz

GashBeatz

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe ein Problem mit dem neuen COD Cold war. Es stürzt nach längerem spielen wie Z.B. im Zombie Modus ab. Spiele wie Herschafft oder Deathmatch schaffe ich. Habe Das Spiel schon neu installiert sowie es auf das alte Directx11 umgestellt die Grafik Einstellungen habe ich auch runter gestellt und den Spieler Ordner gelöscht. Auf Fehler überprüft habe ich es auch.

Mein PC:

Grafikkarte: GTX 1660 Super 8GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard: Aorus B450 Elite
Ram: Gskill Aegis 2 x 8gb DDR4 2800mhz
Netzteil: bequiet Pure Power 11 400w

Am Netzteil etwas mit den Watt gespart, und Arbeitsspeicher gibt es mit 2800Mhz nicht aber auch nicht relevant :D
Netzteil ist aber noch ausreichend, bei einem upgrade gehört es getauscht :D

Du verwendest da du so gespart hast sicher den Boxed Kühler oder?
Hast du Lüfter vorne die Frische Luft reinblasen und hinten wieder raus?
Wie warm wird die Grafikkarte und die CPU bei dir wenn du länger zockst? (HWINFO, oder MSI After Burner On Screen Display)
Arbeitsspeicher mal auf Fehler überprüft mit Memtest86+ ?
cmd als Administrator ausführen und sfc /scannow eintippen und Enter
Das Spiel, so wie den Launcher Administrator Rechte versehen
Spiel und Launcher in der Firewall freigeben

Falls keine Lüfter vorhanden, oder keine wie oben beschrieben, Seitenteil mal offen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen es mehrfach die Woche sind zu viert und auf sämtlichen Rechnern schmiert es mindestens einmal pro Abend ab. Wir haben aufgegeben da zu suchen, Neustarten und weiter gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und cruse
Zock schrieb:
Wir spielen es mehrfach die Woche sind zu viert und auf sämtlichen Rechnern schmiert es mindestens einmal pro Abend ab. Wir haben aufgegeben da zu suchen, Neustarten und weiter gehts.
Spiele Zombie Modus seid fast 2 Wochen, bei mir schmiert nichts ab, nur Verbindung zum Host verloren
Ryzen 9 5900X, RTX 3080, 16GB DDR4 3933MhZ IF 1:1

Kollege mit nem älteren i7 als du der mit mir spielt ist es auch noch nie abgeschmiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
kingofwienx schrieb:
Am Netzteil etwas mit den Watt gespart, und Arbeitsspeicher gibt es mit 2800Mhz nicht aber auch nicht relevant :D
Netzteil ist aber noch ausreichend, bei einem upgrade gehört es getauscht :D

Du verwendest da du so gespart hast sicher den Boxed Kühler oder?
Hast du Lüfter vorne die Frische Luft reinblasen und hinten wieder raus?
Wie warm wird die Grafikkarte und die CPU bei dir wenn du länger zockst? (HWINFO, oder MSI After Burner On Screen Display)
Arbeitsspeicher mal auf Fehler überprüft mit Memtest86+ ?
cmd als Administrator ausführen und sfc /scannow eintippen und Enter
Das Spiel, so wie den Launcher Administrator Rechte versehen
Spiel und Launcher in der Firewall freigeben

Falls keine Lüfter vorhanden, oder keine wie oben beschrieben, Seitenteil mal offen lassen.
Meine Grafikkarte wird so um die 85 grad, mein pc steht auf dem tisch in der ecke.

GashBeatz schrieb:
Meine Grafikkarte wird so um die 85 grad, mein pc steht auf dem tisch in der ecke.
Ja so um, ist halt schlecht :D genauere Zahlen mit den Tools oben wäre besser, da ca 90° ist es schon schädlich laut einigen Internet Recherchen wie warm die GPU genau maximal warm werdend darf kann ich dir nicht sagen
Weil wenn der Chip sagen wir 63Grad hat, könnte der Speicher da drauf schon über 88 Grad haben was auch okay wäre, wenn ich aber 85Grad habe und der Speicher fast also dann 110 Grad kann dies schon zu warm sein..

Siehe den test
https://www.igorslab.de/msi-gtx-166...r-super-leise-oder-einfach-nur-super-heiss/6/

CPU Temperatur ist welche wenn du Länger zockst?
Gehäuse-Seitenteil öffnen Eventuell vom Schreibtisch weg bringen so das sich nicht die Warme Luft da hinten staut am PC und dann mal testen ob die Temperaturen besser werden...
Hitzestau ist niemals gut in einem System

Zuletzt bearbeitet:
@kingofwienx

Dann sei erstmal froh aber 2 Wochen ist ja fast nix, ich meine auch nicht den Zombiemodus sondern ganz normal Hardcore hat auch nichts mit den Rechnern zu tun, COD ist einfach immer noch nicht aus dem Beta Status raus Hauptsache Kohle machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zock schrieb:
@kingofwienx

Dann sei erstmal froh aber 2 Wochen ist ja fast nix, ich meine auch nicht den Zombiemodus sondern ganz normal Hardcore
und der TN, redet eben von Zombiemodus da diese Spiele länger gehen, und dies ist wohl auf die Lange Runden + Hitzestau die er hat + immer weiter steigende Temperaturen.

Habe leider noch keinen anderen Modus gespielt, hatte früher gern den Battle Royal gezockt als es noch bei Modern Warfare war (auch hier gab es keine Abstürze und wir hatte es damals gesuchtet),
habe das Spiel 2 mal kostenlos bekommen und der Kollege der es auch hat, hat halt kein Bock auf normales :D

Heute das über 50GB große update installiert und nun stürzt das Spiel beim versuch es zu starten einfach ab. Es wird dann empfohlen die Funktion "Scannen und Reparieren" zu starten. Habe ich auch gemacht, gebracht hat es nichts. Die Kompilierung der Shader steht bei 97 % und 4/4. Was kann man machen? Nvidia Treiber ist aktuell. Vor dem Update lief das Spiel perfekt.

Anhänge

• Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 397
Habe das selbe Problem, habe dies gefunden,
kann es noch nicht ausprobieren, da ich noch auf arbeit bin

• Gefällt mir
Reaktionen: XxJakeBluesxX
XxJakeBluesxX schrieb:
Heute das über 50GB große update installiert und nun stürzt das Spiel beim versuch es zu starten einfach ab. Es wird dann empfohlen die Funktion "Scannen und Reparieren" zu starten. Habe ich auch gemacht, gebracht hat es nichts. Die Kompilierung der Shader steht bei 97 % und 4/4. Was kann man machen? Nvidia Treiber ist aktuell. Vor dem Update lief das Spiel perfekt.
Geht mir nicht anders.Habe seit Tagen schon das Problem in Warzone und Zombiemodus Cold War.Kiste friert einfach ein.Hat auch nix mehr mit Einstellungen zu tun oder so...Die Patches sind einf ach BETA und ungetestet.Cold War konnte ich bis heute auf Direct X 11 laufen lassen da konnte ich den Zombiemodus 20 Runden zu Ende spielen.Warzone konnte ich bis jetzt mit nem Skin ändern beheben aber konnte auch nicht mehr weiter testen..und nu nach dem Update keine Serververbindung möglich.Ich bin echt am überlegen die Entwickler auch wenn es die nicht juckt abzustrafen und das Game runterzuhauen.Ärgert mich gerade wie du sagst man mit mehreren unterwegs ist.Bis letzte Woche hatte ich nix und es lief alles dufte.

Bezahlt haste ja schon, da kannste kein Druck machen. Die haben den blops patch verhauen. MW und Warzone funzen ja. Ich hoffe mal, das die den Fehler bereits mit Hochdruck suchen.

joa bei mir hat der wie gesagt sogar im warzone abstürze verursacht... aber durch ein charakter/skinwechsel habe ich es wohl erstmal überstanden

Update Warzone heute, kann ich zocken und CoD MW, bei CoD CW immer noch Fehlercode

Ja bei mir auch. Seit dem Update stürzt das Spiel (cold war) noch im Menü ab, manchmal sogar noch davor (beim Aufbau von Verbindungen). Selbst bei untertakteter Grafikkarte.

Wieder einmal ganz übler Schmutz bei Call of Dooty.

Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Und Activision startet lieber ein neues DoppelXP Wochenende anstatt sich um ein Update zu kümmern.

Ja damit ist Genugtuung getan:lol::affe:

BFV wird gerade wieder richtig interessant...

Edit: gerade mal probiert. Es kam wohl heute NAcht ein Patch und jetzt gehts wieder. Gleich mit lauter Schwitzern am Server gelandet. Achja SBMM. Und nach einem Match gleich wieder ausgeschaltet. Ist schon mies, wenn man (für seine Verhältnisse echt gut spielt mit K/D von immer 1,5 oder so) und trotz aller Mühe dann im unteren Mittelfeld landet:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es behoben, kann wieder CoD CW zocken

Zurück
Oben