@Wo bin ich hier Natürlich, hier einmal die Zusammenfassung, was ich bisher probiert habe:
- OCCT Stresstest
- MemTest86
- Netzteil ausgetauscht
- Grafikkarte getauscht
- Peripherie komplett gewechselt
- PC zurückgesetzt & Windows neu installiert
- SSD ausgetauscht (Neue SSD)
Alles erfolglos! Ich habe mir nur eine neue SSD gekauft, weil ich mir sicher war, dass hier der Fehler liegt nachdem ich meine SSD mit der meiner Partnerin getauscht habe, wobei das Problem bei diesem Tausch mit umgezogen ist. Sie hatte plötzlich die PC-Abstürze. Sprich es sollte tatsächlich die WIndows-Version 24H2 sein, was Probleme macht(?), da das Problem mit der neuen SSD weiterhin besteht.
Was ich nicht probiert habe aber vorgeschlagen wurde:
- 24H2 mit einer neuen ISO komplett neu installieren
(Ich kenne mich nicht gut aus, daher die Frage. Ist der Punkt abgehakt, wenn ich Windows per USB-Stick neu installiert habe mit dem WIndowsCreationTool?)
- Die andere SSD auf 24H2 upgraden, wobei ich nicht verstehe, inwiefern das helfen würde oder welche Erkenntnis es bringt. Im schlimmsten Fall hat Sie dann auch PC-Abstürze(?)
1. Zudem verstehe ich nicht, was genau du meinst mit, ob ich es jemals mit 23H2 versucht habe. Mit Ihrer SSD hatte ich dann die 23H2 Version entsprechend bei mir auf dem PC und keinerlei Probleme mehr, wenn das gemeint ist.
2. Der PC wurde gekauft über MemoryPC und da habe ich stehen, dass Übertaktung, falsche BIOS Einstellungen usw. zum Garantieverlust führen können.
Ich habe mal ohne mir dabei etwas zu denken über das MSI Center mein BIOS updaten wollen. Dort stand, dass ein Update vorhanden ist und ich hätte nicht gedacht, dass mir das Probleme machen kann. Nach diesem "Update" hatte ich beim Starten des PCs nur noch einen Blackscreen - der PC ist nicht hochgefahren. Das Problem konnte zum Glück gelöst werden indem ich die CMOS-Batterie aus und eingebaut habe. Das BIOS betreffend bin ich jetzt etwas ängstlich insbesondere, weil ich quasi keine Ahnung von den ganzen Kram habe und alles Googlen muss.