• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Colin McRae Dirt 2 erhält DirectX-11-Support

Endlich mal wieder nach langer Zeit ein Spiel, dass von ATI gefördert wird.
Es scheint, dass sie von Nvidia gerlernt haben. :)
Mal sehen wie umfangreich DX11 integriert wird.

AMD unterstützt Codemasters offenkundig mit seinem Developer Team und vermutlich auch DirectX-11-Grafikkarten. Rick Bergman, Senior Vice President bei AMD, erwartet, "dass Codemasters durch den frühen Einsatz von DirectX 11 eine Führungsrolle in der Entwicklung von Next-Generation-PC-Spielen und -Simulationen einnehmen wird." AMD wolle Entwicklern die Werkzeuge an die Hand haben, "die nun für Gamer erhältlichen Multi-CPU und Multi-GPU-Systeme effizient zu nutzen."
 
FreaQ du sagst hier offen, dass dein BS gecrackt ist? Wie geil ist das denn?

Mein Vista läuft super und ich kann mich was Leistung angeht nicht beschweren und ja für alle die noch nicht glauben das DX11 für Vista kommt haben Pech oder nicht aufgepasst. Selbst MS hat dies schon offiziell bestätigt.

Das Spiel an sich, naja ist nicht meins aber ich denke da versucht eine Firma DX11 mit guten Namen schnell an den Markt zu bringen. Wir werden es sehen ob es aufgeht aber an die Leistungssteigerung glaub ich auch nicht. Wenn es 5-10 werden dann ist es schon viel.
 
also mein vista -- testweise kurzzeitig mit sp2 -- ist sowas von lahm und buggy. was soll ich dann mit dx11 f. vista? da nehm ich noch lieber was neues und nicht etwas altes gebrauchtes.

Du sollst auf deinen Athlon XP 2400 mit 5600Ultra auch kein Vista machen!
 
generell finde ich das mies, das die das game (auf welches ich sehsüchtig seit anfang des Jahres warte :D) um ganze 3 monate verschieben. zumal nfs shift ja rauskommt und diesmal auch verspricht großartig zu werden.

aber naja.. wenn die 3 monate verschiebenung im nachhinein wirklich! dem spiel, dessen qualität sowie grafik zugute kommen, dann wäre ich mehr als glücklich darüber und würde gerne die 3 monate länger warten. wichtig ist im grunde genommen die performance des games. es sollte auch auf midrange dx11 kartenabsolut perfekt laufen wie z.b. einer möglichen 5850er von ati (und das unter 8xfsaa mit allem auf ultra und 1680er auflösung wie bei grid!!)
 
@ Guest 1: nicht nur im Netz lesen, sondern testen, habs damals mit nem Athlon TB 1000MHz und einer GF5200 mit 384mb SD Ram getestet, heute sind es 1120MHz,, 1250 Ram und eine GF 5700 und WinVista läuft wunderbar als Office und Surf Rechner Rechner, man muss es nur vernüftig einstellen und dem Mist deaktivieren den man nicht brauch!

Zum Thema: die wenigen Monate sind zu verschmerzen, denke ein guter Zug mit der neuen API zu starten, was es letztendlich bringt, bleibt abzuwarten ob es sich lohnt, bin aber zuversichtlich, eine schöne Rennspielserie :)
 
Dx11 sehr schön das langsam die Spiele anrollen^^ Win 7 ist ja auch nicht mehr weit.

Das Auto renn Speil sieht auch sehr gut aus.
 
"bei schöneren Oberflächen"

ok... was genau ist eine schönere oberfläche? :D
 
impressive schrieb:
...

ok... was genau ist eine schönere oberfläche? :D
...etwa bei der Wasserdarstellung

:freak: Lest ihr alle nur bis Wort X und hört danach auf? Und es sind vermutlich auch die Motorhaube, Umgebungsgrafik wie Häuser etc gemeint oder aber auch Wasser- Schlammspritzer auf der Windschutzscheibe.
 
lern erst einmal selbst lesen und begreifen herr von und zu oberschlau...

"durch die dx11 unterstützung sehen oberflächen schöner aus"

das wäre korrekt ausgedrückt und nicht so wie es im artikel steht.

umgebungsgrafik, häuser sind oberflächen? ne is klar ROFL :D
 
haha..da investiert nvidia millionen, dass jedes krüppel spiel beim start nvidia einblendet und auf nvidia karten besser läuft, aber die zentralen spiele holt sich ati :D sehr schön^^

auch schön zu sehen, dass directx11 bis jetzt schon mehr positive reaktionen hervorgerufen hat als directx10/10.1 in seiner ganzen lebenszeit :D

vor allem bin ich mal gespannt, wieviel besser ein directx11 spiel auf multi-gpu systemen läuft bzw. wie gut das unter dx11 skaliert.

aber erstmal soll jetzt win7 fertig werden, dauert ja nur noch ne woche.. dann ati mal schön die radeon 5xxx rausgehauen, da wird ja dann erstmal spannend, ob die karten überhaupt für dx11 taugen^^ directx10 spiele auf ner radeon38xx waren ja auch nicht immer optimal... ^^

wir werden sehen, aber es wird wohl ein heißer herbst / winter :D
(der ausnahmsweise nicht dem klimawandel geschuldet ist *g*)
 
@impressive
Oh da ist aber einer angepisst...
Tut mir leid, dann verwende ich jetzt statt dem Wort Oberflächen Oberflächentexturen von Häusern, welche als Umgebungsobjekte in die Landschaft integriert werden, um die Authentizät des Spiels zu steigern.

Besser? Meine Fresse.

Achja... ROFL :rolleyes:

Und durch die DX11 Technologie können bessere Effekte realisiert werden, welche wiederum auf diese Texturen oder Objekte angewendet werden können.
 
also was ihr euch alle über 7 aufregt kann ich ja nicht verstehten - und das spiel für dx11 rauszuzögern is schwachsinn - sollen se wie bei coh oder assasins creed nen patch nachschieben
und multithreading kann sowieso nur ein bruchteil der gamer nutzen weil core i x sys einfach ma immer noch schweine teuer sind - ich krieg allein für das neue board nen quad der auf 4 ghz + geht und spar dabei wahrscheinlich immer noch ein bissel was
 
Wenn DX11 als Paketinstaller auf CDs verfügbar ist schaffens Cracks sicher das auf XP zu emplimentieren :D
Ich sehs schon kommen!
 
mh länger warten? :(
naja will hoffen das es sich lohnt
 
Abudinka schrieb:
also was ihr euch alle über 7 aufregt kann ich ja nicht verstehten - und das spiel für dx11 rauszuzögern is schwachsinn - sollen se wie bei coh oder assasins creed nen patch nachschieben
Bei Assasins Creed wurde ein Patch nachgeschoben um die DX10.1 Fähigkeit wieder zu entfernen. Vollkommen andere Geschichte.
Außerdem ist es noch mal was ganz anderes auf Geschwindigkeit zu optimieren usw. Hat auch was mit dem Qualitätsmanagement zu tun. Außerdem kann man in der Zeit, in der DX11 Features eingebaut werden, auch noch andere Bugs ausbügeln.
und multithreading kann sowieso nur ein bruchteil der gamer nutzen weil core i x sys einfach ma immer noch schweine teuer sind - ich krieg allein für das neue board nen quad der auf 4 ghz + geht und spar dabei wahrscheinlich immer noch ein bissel was
Es gibt ja auch nur C2Q, Phenom, Phenom II, .... dazu braucht es kein i7

GuestNr1 schrieb:
Wenn DX11 als Paketinstaller auf CDs verfügbar ist schaffens Cracks sicher das auf XP zu emplimentieren :D
Ich sehs schon kommen!
Bist du hier nur am rumtrollen? DX 10 / 11 werden nicht auf XP laufen können, aufgrund diverser Unterschiede, welche man nicht einfach so umgehen kann.
 
@guest: mit sicherheit, weil das bei dx10 ja schon so gut funktioniert hat...

@abudinka: da profitiert jeder mit nem quad.. leute mit core i7 halt n bissi mehr, wegen den 4 fake kernen, aber auch normale quads werden davon deutlich profitieren. multi-cpu eben, aber das haben die entwickler ja schon hingekriegt bisher ohne dx11, wenn sie nur wollten^^
 
Directx 11 ist genauso eine Marketing-Strategie wie "damals" DirectX 10.

Dadurch werden wieder mehr Leute Windows 7 kaufen.

Nur so gibts einen Fortschritt , jeder verdient, ausser wir Kunden, wir zahlen für eine kaum sichtbare Grafikverbesserung und für ein neues Betriebssystem dass auf gleichem Niveau wie Xp oder Vista ist.
 
Zurück
Oben