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Keine Ahnung was du für eine Vista-Version benutzt hast, die meisten Besitzer, die potente Hardware zusammen mit Vista nutzen, haben kaum Probleme. Sogar die 64bit-Version läuft bei mir besser als XP.
Leon schrieb:
DX11 ist völlig für den Arsch, zumindest jetzt noch, DX10 wird ja noch nicht mal jetzt richtig genutzt!
[...]
Liebe Entwickler, nutzt DX10 richtig, bevor ihr die Marketingtrommel wieder anwerft.
Wenn alle weiterhin XP nutzen möchten, bringt auch noch so guter DX10-Support nichts. Das Problem bei DX10 war, dass keiner auf Vista umsteigen wollte, weil es anscheinend so ressourcenfressend ist und dementsprechend auch in den Medien ziemlich schlecht weggekommen ist. Dieser Nachteil fällt mit der Einführung von Windows 7 und DX11, das auch für Vista kommt, weg.
naja klar das auch normale profitieren aber iwie klang das in dem bericht mehr nach hyperthreading support anstatt normalem multicore - verlesen - und das is wie schon festgestellt auch ohne dx11 möglich
zum thema qualtitätsmangement und bugs ausbügeln verweis ich einfach ma an die 3 millionen beta versionen die im vergangen jahr als vollwertige spiele rausgekommen sind wo auch mit patches ewig nachgebessert werden musste - das is für die puplisher heutzutage wies scheint kaum ein argument ob das spiel fertig is oder nicht - ich nenn hier nur ma zwei sachen deren optimierung unter aller sau war: Gothic 3 und GTA 4 - aber das kann man bekanntlich fortsetzen
vergesst nicht. DirectX 10 hatte einen schweren Start. Das lag nicht am API, was laut Meinungen von Leuten die Ahnung haben von Graka programmieren toll ist, sondern einfach am schleppend verkaufenden Vista.
Warum soll ich mein Spiel auf DirectX10 auslegen wenn es nur 10 % aller Haushalte daheim haben und die restlichen 90 % noch mit windows XP rumdümpeln. Unwirtschaftlich PUNKT.
Jetzt schauttttttttsssssssssssss komplett anderes aus. Windows 7 ist wahrscheindlich jetzt schon ein großer Erfolg. Einfach nur wegen der posetiven Berichterstattung. Und DX 11 wird für Vista plus 7 rauskommen.
Damit wird das API einen viel leichten Start haben können wie ein Vorgänger. Ich als LAIE denke das directx 10 einfach keine große Bedeutung haben wird, sondern das es ein kleiner Lückenfüller war für DX 11
Seid nebenher froh über das Multi-Threading von DX11. Ich glaube neamlich das dieses den Programmiereren endlich leichter macht ihre Spiele drauf zu trimmen. Und das bringt mal wirklich Perfomance wenn ein Spiel sich auf 4 Cores verteilt anstadt am CPU Limit auf einem CORE zu rennen..
Ich schaue glücklich in die Zukunft. DirectX 11 wir kommen
DX10 für XP über Google? Ich hab mal mit Google gesucht und nichts gefunden - diese alte Wunschtraumlegende der ewiggestrigen XP-Vergötterer scheint sich also immernoch nicht erfüllt zu haben.
Wieder wurde aus einer guten Neuigkeit ein Krieg zwischen XP und Vista...
Leute hört doch mal auf immer wieder von vorn anzufangen.
@Topic
Ich finds gut, dass die Spiele direkt kommen werden und teilweise sogar vor dem Release der Hardware gelauncht werden könnten.
Das zeigt, dass DX11 einschlagen wird wie ne Bombe (viele Spiele)
@Sw@rteX
Dann kann ich dich beruhigen, denn das funktioniert nie und nimmer.
Damit schrottest du dir bestenfalls dein System
DX10 ist zu sehr in den Kernel integriert um es unter XP nutzen zu können. Zwar könnte Microsoft das sicherlich ohne Probleme tun, aber wieso? XP ist nunmal zu alt und bei anderen Sachen ist es auch so, dass einige Features nur der neuen Generation vorbehalten sind. (bei jeder Software ist es so, neue Version -> Upgrade oder man kann die neuen Features nicht nutzen)
nen dicken DX10 Virus kannst Du Dir damit installieren...
Zum Thema: Ich finds gut, dass der PC in Sachen Technik gestützt wird.
D.h. sonst wird gemekert, wenn es ne 1:1 technische Konsolenportuierung gibt, nun wird DX11 Implementierung al Marketing ausgelegt. Wennn auch nicht völlig abwegig.
Ich finds gut und hoffe, das DX11 das hält, was versprochen wurde...
Ich finde es vorallem gut das sich mal wieder jemand traut ein Spiel zugunsten der Features und der Qualitätssicherung zu verschieben!
Die Zeit die die Entwickler, welche an DX11 arbeiten, brauchen um DX11 zu integrieren, werden andere sicher zur Bugbeseitigung ausnutzen.
Freue mich schon, auch wenn ich es nur mit meiner DX10 Grafikkarte spielen werde
2 Fragen. Wann kommt das Spiel raus? Und wann kommen die ersten Karten mit DX11 support?
Btw. Ist Microsoft ziemlich spaet dran mit der Tessalation unit.
Zu Frage Nummero Uno: Es steht im ersten Satz dieser News, lesen Schadet nicht.
Codemasters hat angekündigt, dass die PC-Version des kommenden Rennspiels „Colin McRae Dirt 2“ nicht wie geplant im September, sondern erst im Dezember erscheinen wird
Also in Wikipedia steht, dass Karten, die DirectX 10 unterstützen volle Kompatibilität zu DirectX 11 haben
Wikipedia schrieb:
Grundsätzlich sollen alle Grafikkarten, die mit DirectX 10.x kompatibel sind, auch unter DirectX 11 eine vollständige Kompatibilität erreichen (was neue Features von DirectX 11 auf älterer Hardware ausschließt).
Allerdings ist immer die Rede von Directx11-Karten Ende2009.
Was ist denn nun? Sind meine GTX260 und höhere Karten dann auch Directx11-Karten oder sind die Karten, die Ende des Jahres rauskommen nur Directx11 und Karten wie die GTX260 und 275 & Co laufen dann in einer Art Kompatibilitätsmodus?