• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Colin McRae Dirt 2 erhält DirectX-11-Support

Nö, steht da nicht. Da steht das Dx10.1 Karten mit DX kompatibel sind, sprich unter DX11 laufen, aber das die neuen Features nicht von denen unterstützt werden.
 
Nein sie können dann eben nur einige wenige der neuen Funktionen von DX 11 nutzen. Die Ati Karten haben dabei den Vorteil, dass sie schon DX 10.1 enthalten und somit ein paar mehr der Funktionen von DX11 verfügbar sind. Eine Nvidia DX 10 Karte ist aber auf keinen Fall in der Lage DX11 mit allen Funktionen darzustellen. Dafür fehlt ihr schon mal die Tesselationseinheit.
Bei den ATi Karten sieht's allerdings auch nicht viel besser aus.

Langer Rede kurzer Sinn. Nur mit einer DX11 Karte kann man DX11 voll Nutzen. Das sollte aber auch nicht weiter verwunderlich sein.

Edit:
@-Faxe-
Meinte natürlich 2010. Peinlich Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
holla, da sieht der subaru vom ken block richtig gut aus =) wird auf jeden fall für die xbox gekauft.

@all-the-spammers: ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass der ganze spam (mal wieder) diese news kaputt macht? bleibt sachlich beim thema. unterschiede von dx10 oder 10.1 zu dx11 interessieren hier wirklich keinen.
 
X-BOX :lol:
Ne sieht toll aus, leider hab ich nur Win XP.
Wird wohl auf Windows 7 herauslaufen!
Dann hab ich Windows Vista übersprungen :)
 
Ich hab mir schon ein TechDemo von ATI angeschaut in dem gezeigt wird inwiefern Tesselation die grafische Qualität aufwertet. Und ich muss sagen das ist schon top ich verspreche mir viel von DirectX 11 denn es ist eigentlich das was DirectX 10 ursprünglich werden sollte. Zudem kommt noch hinzu das Vista und Win7 DirectX 11 unterstützen werden und somit ist für mich klar DirectX 11 wird ein Erfolg werden.
 
jannilinos schrieb:
X-BOX :lol:
Ne sieht toll aus, leider hab ich nur Win XP.
Wird wohl auf Windows 7 herauslaufen!
Dann hab ich Windows Vista übersprungen :)

dir ist ja hoffentlich schon bewusst dass ich die 360er mein? wenn ja, wieder unnötiger spam.
 
ich frag mich wann die W2000 User kommen und fragen was jetzt mit DX10 ist!!!

DX10 WIRD UND KANN ES FÜR XP NICHT GEBEN UND KEIN CRACKER DER WELT WIRD ES SCHAFFEN DX ZU ENTSCHLÜSSELN UND ES AUF XP ZU INSTALLIEREN! WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN? WER GLAUBT BEI XP ZU BLEIBEN KANN ES ABER WIRD DX10 und 11 IN TAUSEND JAHREN NICHT BESITZEN UND WENN IHR WEITER GLAUBT DAS ES MAL KOMMT DANN GEHT IN DIE KIRCHE DENN DA IST DER ORT ZUM GLAUBEN UND SELBT GOTT WIRD ES NICHT SCHAFFEN DAS ES NOCH FÜR XP KOMMT!! UND ZUM 1000000000000000000 MAL JA DX 11 KOMMT FÜR VISTA MIT ERSCHEINEN VON W7 UND AUCH DARAN WIRD SICH NIX ÄNDERN

Alle die jetzt glauben das ihre DX 10 Karte Schrott ist sollte sich mal einen Link auf Seiten vorher angucken. Da wurde gut erklärt was kommt. Nur die ATI Leute werden dort etwas Pech haben wenn es um dieses Tesselation geht. Da werden wohl DX11 Karten fällig aber die NV sollen trotz DX 10 damit umgehen können. Das liegt aber daran das NV schon lange darauf setzt und ATI wohl mehr auf dieses Shadder oder wie man es schreibt. Aber wie gesagt weiter vorne steht der LINK und da steht alles drin und auch genau warum NV ja und ATI nein... Was jetzt nicht heisst, dass DX 10 Karten DX 11 sind. Um Gottes Willen nein, dass habe ich nie und wollte ich nie sagen...!!!

Hier ist der LINK für alle nochmal http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956743/directx_11_mehr_leistung_fuer_alle.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DX10 sollte auch schon so viel mehr an Geschwindigkeit bringen. Komischerweise liefen eine lange Zeit die ganzen DX10-Spiele dann doch deutlich langsamer als unter DX9, und die anderen Fälle kann man selbst jetzt noch locker an einer Hand abzählen. Wenn das bei DX11 auch wieder so wird, dann gute Nacht. War Dirt nicht eh schon so ein Titel, den man ohne Top-Rechner kaum flüssig spielen konnte?

Na ja, ich lass mich mal überraschen.
 
@ Mister : beruhig dich :rolleyes:

@ Kelshan: Das liegt daran weil die Spiele keine " echten " directX 10 Spiele waren/sind es werden nur directX 10 Pfade zu directX 9 hinzugefügt und das ist das was bremst. Wenn man von Vornherein echte DirectX 10 benutzt hätte wäre es ganz anders nur alle wollten bei XP bleiben und man musste die Kompatibilität bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ beatbox361

Ich denke mal das ist schon klar und läuft darauf hinaus, dass die PC-Version die schönste wird. ;)

@ Kelshan

IdR haben die Entwickler diesen Vorteil dazu genutzt um die DX10 Version schöner aussehen zu lassen. Hätte man an der Optik im Vergleich zur DX9-Version nichts geändert, wäre die Performance bestimmt gleich oder sogar etwas besser.


[WERBUNG] Mehr Informationen zum Spiel gibts in meinem Thread (siehe Signatur) :) [/WERBUNG]
 
Mister79 schrieb:
ich frag mich wann die W2000 User kommen und fragen was jetzt mit DX10 ist!!!

DX10 WIRD UND KANN ES FÜR XP NICHT GEBEN UND KEIN CRACKER DER WELT WIRD ES SCHAFFEN DX ZU ENTSCHLÜSSELN UND ES AUF XP ZU INSTALLIEREN! WAS IST DARAN NICHT ZU VERSTEHEN? WER GLAUBT BEI XP ZU BLEIBEN KANN ES ABER WIRD DX10 und 11 IN TAUSEND JAHREN NICHT BESITZEN UND WENN IHR WEITER GLAUBT DAS ES MAL KOMMT DANN GEHT IN DIE KIRCHE DENN DA IST DER ORT ZUM GLAUBEN UND SELBT GOTT WIRD ES NICHT SCHAFFEN DAS ES NOCH FÜR XP KOMMT!! UND ZUM 1000000000000000000 MAL JA DX 11 KOMMT FÜR VISTA MIT ERSCHEINEN VON W7 UND AUCH DARAN WIRD SICH NIX ÄNDERN

und ich gebe hiermit die hoffnung in sachlichkeit bezüglich news-kommentaren endgültig auf. :freak:
 
@Beatbox, ja klar hat die DX11 oder was? Ich hab keine Ahnung von dem Spielzeug !
 
@beatbox und Whoozy

Sorry ihr habt ja Recht aber jeder zweite Satz das gleiche mit XP und DX11 und DX10!!! Ich hatte mich für einen Moment nicht unter Kontrolle

Also weiter im Text

Tessellation dürfte daher das Feature von DirectX 11 sein, das als Erstes optisch wahrgenommen wird, da die anderen Verbesserungen im Hintergrund stattfinden und »nur« für mehr Leistung oder neue Möglichkeiten sorgen. Feinere Details und hochauflösende Strukturen sind jedoch sofort wahrnehmbar. Doch auch für Entwickler ist Tessellation wichtig, verringern sich doch die Datenmengen, die an die Grafikkarte geschickt werden müssen. Die DirectX-11-Funktion geht in ihrem Umfang über die bisher von ATI unterstützten Tessallations-Fähigkeiten hinaus, so dass nach aktuellem Stand hier wohl eine DirectX-11-Grafikkarte notwendig sein wird.


Da scheinen die User mit den DX 10 Karten einen Vorteil zu haben aber naja DX 11 ist mehr als nur Tessellation...
 
Zuletzt bearbeitet:
@beatbox361
Wer sich über Spam beschwert und kein Mod ist, ist ironischerweise genauso ein Spammer. Nebenbei gibts noch die Forenregel über Komplettzitate.

@DerJens^^
Naja also alter Schrott nun nicht gerade. Die Spiele werden selbstverständlich auch noch eine ganze Zeit auf der karte laufen. Nur eben nicht mit allen Features. Und bis mal ein paar mehr Spiele mit DX11 kommen, kann man ja sowieso erst mal abwarten. DIRT 2 muss man ja nicht unbedingt zum Release haben.

Was die Preise angeht würde ich lieber erst mal abwarten. Ich hab das so im Urin, dass die beiden Hersteller mit der neuen Generation wieder einmal versuchen werden mächtig an der Preisschraube zu drehen.
 
Hoffentlich braucht man bei Dirt 2 nicht wieder so einen Nasa-Rechner wie beim ersten Teil und es wird besser optimiert. Sonst bringt mir DX10, 10.1 oder 11 gar nix...
 
Mister79 schrieb:
.... Nur die ATI Leute werden dort etwas Pech haben wenn es um dieses Tesselation geht. Da werden wohl DX11 Karten fällig aber die NV sollen trotz DX 10 damit umgehen können. Das liegt aber daran das NV schon lange darauf setzt und ATI wohl mehr auf dieses Shadder oder wie man es schreibt.
Es ist genau umgekehrt, ATi hat seit der HD2900 eine Tessellationeinheit integriert, nvidia versucht es über die Shader.
Und bei beiden Herstellern guckt man wegen einer vollständigen(!) Tessalation mit DX10 / 10.1 Karten in die Röhre, wobei hier ATi eventuell(!) wegen der schon vorhandenen Tessalationeinheit Vorteile hat, da diese auch Teile von DX11 unterstützen, nur nicht vollständig.
 
Mister79 schrieb:

Danke für das raussuchen des Links! Dann bin ich ja nun doch endgültig froh, bei NV zu sein! Pfuh! Und ich hatte schon überlegt meine GTX260 zu verschachern und ne HD4890 zu holen. Aber Cuda deine Aussage lassen mich dann nun doch dabei bleiben. So bleibt mein nächstes Ziel also doch weiterhin ne gescheite SSD. Danke für die Aufklärung!!!

dgschrei schrieb:
@beatbox361

@DerJens^^
Was die Preise angeht würde ich lieber erst mal abwarten. Ich hab das so im Urin, dass die beiden Hersteller mit der neuen Generation wieder einmal versuchen werden mächtig an der Preisschraube zu drehen.

Logo! Ich bin da schon Sparfuchs und warte auch gerne mal und beobachte die Preiskurven :) Solange die Wirtschaftskrise anhält,werden aber die Preise genauso wie momentan der Rohölpreis weiterhin abstürzen (das ist natürlich nur primitiv ausgedrückt und mir ist klar, dass auch andere Faktoren sich auf die Preise auswirken, bevor jetzt hier wieder einer ne Korrekturlawine lostritt)
 
Zurück
Oben