• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Colin McRae Dirt 2 erhält DirectX-11-Support

Jaja Whoozy hab es schon geändert... Sorry, hatte geistige Umnachtung...:freak:

Habs vertauscht...

Naja zumindestes brauch keiner mit einer DX10 Karte Angst haben das er nicht mehr zocken kann...

OK hab es kurz mal gegoogelt aber NV unterstützt seit der 8800 simultate Tesselation
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens aus der News sind übrigens nur DX10-Screens und nicht, wie die meisten vermuten werden DX11-Screens. ;)

Quelle: PCGH
 
Was eigentlich ineffektiver sein sollte, aber wie schon gesagt, es muss sich zeigen.
 
nen 360-port mit nachgepatchten dx10/11 routinen? ich seh schon wieder die kommentare "dx? bringt ja garnix"
 
Hier wird erwehnt, dass ATI nur kleine Teile von DX11 unterstützt.
Dürfte man acuh erfahren was genau NICHT unterstützt wird?
Das ursürunglich angedachte DX10 beinhaltete viel mehr asl das uns heut ebekannte DX10 und an dei ursprünglichen Vorgaben hatte sich ATI gehalten. DX10.1 hat nur einen kleinen Bruchteil des ursprünglichen DX10 hinzugefügt. Ich schäötze mal, dass der Rest nun in DX11 vertreten ist.
Spannend dabei ist nun was noch neues hinzugekommen ist.

Ich schätze mal nach DX11 Release und den ersten Treiberoptimierungen wird es spannend zu beobachten sein, wie die 4000er ATI Karten zu ihren jeweiligen nV-Konkurrenten aufschließt oder eben nicht, weil deren Möglichkeiten ungenutzt bleiben.
 
Ich finde viel wichtiger wäre ein Bugfreies Game, DX11 ist finde ich zweitstellig da DX9/DX10 gut genug aussieht.
 
So sehe ich das auch.

Der erste Teil hatte sehr viele Bugs, welche durch die Patches teilweise noch schlimmer wurden.
 
Ich finde es gut, ein Spiel zurück zu halten, um es zu verbessern. Lieber Qualität abliefern anstatt schon an dem nächsten Teil zu schreiben. Kompliment an die Entwickler.
 
Mister79 schrieb:
Nur die ATI Leute werden dort etwas Pech haben wenn es um dieses Tesselation geht. Da werden wohl DX11 Karten fällig aber die NV sollen trotz DX 10 damit umgehen können. Das liegt aber daran das NV schon lange darauf setzt und ATI wohl mehr auf dieses Shadder oder wie man es schreibt.

Ich glaub du hast da was verwechselt, ATI hat schon seit der 2900 ne dedizierte Tesselationseinheit, die NV gar keine. Da die NV dies anscheinend bei der nächsten Gneration ebenfalls nicht haben werden, wird vermutet, das auf einem Teil der Graka diese Funktion emuliert wird. Was natürlich EVENTUELL die Möglichkeit bietet, dies auch für ältere NVIDIA-Grakas umzusetzen (ala CUDA, zumindest für den den GT200). Die (aktuelle!) Tesselationseinheit von ATI bietet wohl leider nicht die Möglichkeit, sie auch für DX11 zu verwenden. Evtl. könnte es aber für minimale (Tesselations-)Details trotzdem reichen.

Man wird sehen. Leider kommt dann sowas raus, wenn man da was verwechselt:

DerJens^^ schrieb:
Danke für das raussuchen des Links! Dann bin ich ja nun doch endgültig froh, bei NV zu sein! Pfuh! Und ich hatte schon überlegt meine GTX260 zu verschachern und ne HD4890 zu holen. Aber Cuda deine Aussage lassen mich dann nun doch dabei bleiben. So bleibt mein nächstes Ziel also doch weiterhin ne gescheite SSD. Danke für die Aufklärung!!!


Nochmal Spekulation meinerseits:

Falls NVIDIA Tesselation wirklich über den Treiber realisiert, hätte man den Vorteil, das man auf Änderungen in der Richtung gut reagieren kann, bzw. selbst ältere Hardware mit einer neuen Version versorgen kann. (Performancetechnisch natürlich fraglich).
Nachteil ist, das Softwaremäßige Berechnung natürlich langsamer ist, als die von Hardware ausgeführte, wie bei ATI. Das kann man natürlich über mehr Rechenpower und somit Chipfläche ausgleichen, was natürlich wieder Nachteile mit sich bringt. (Preis!)
ATI hat natürlich den Nachteil, das Änderungen an der Tesselation neue Hardware erforderlich macht. Sollte aber nicht das große Problem sein, weil wenn sich da was ändert, ändert sich vermutlich auch was bei DX, was sowieso neue Hardware erforderlich macht.

Spekulatius Ende

Timesless schrieb:
Ich finde viel wichtiger wäre ein Bugfreies Game, DX11 ist finde ich zweitstellig da DX9/DX10 gut genug aussieht.

Naja, es muss auch anspruchslose Menschen geben ;) -Das Bessere ist des Guten Feind- (Bezogen auf DX9/10, ein Bugfreies Spiel ist natürlich wichtiger, wobei es in 1. Linie mal Spaß machen sollte, sonst sind die Bugs auch egal ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das einen super Zug von Codemasters derartig konsequent mit der hauseigenen Topserie zu sein. Colin McRay Rallye hat ab Teil 1 immer wieder neue Maßstäbe gesetzt, die DX11 Unterstützung beim nächsten Teil passt hier super.

Go for it Codemasters!
 
@ KAOZNAKE


Wohl war aber wer hat sich noch nicht vertan in seinem Leben. Es tut mir auch sehr leid und naja ich habs ja noch selbst gemerkt. Das ist wohl das was man mir noch zu gute rechnen kann...

Ein großes Sorry

Wie es genau aussehen wird, weiss eigentlich noch keiner wirklich. Aber ich weiss es bleibt spannend was dort passiert. DX11 wird wohl neuen Grenzen setzten
 
Auf pcgh steht das die Screens von dem Game aber nur auf Dx10 Nivau sind. Hoffe das Game zeigt dann was Dx11 bringt und nicht nur 1-2 Fetaures daraus verwenden.
 
Yeah...das wird dann das erste Spiel das ich mit 2 DX Versionen hintendran spielen werde *g
Zum Glück spiel ich auf nem 19" und die Grafikkarten sind stark genug das ichs auch ohne schön spielen kann ^^

Und wenn die ersten DX11 only spiele erscheinen bin ich zum glück zu alt für sowas und ergötze mich, wenn ich den spiele an Klassikern oder opengl :-)
 
hmmmm das liegt aber dann an dem großen Bug VOR dem monitor würde ich behaupten, bei deinem Sys sollte vista TOP laufen....
 
Zurück
Oben