punkydie schrieb:
Ist 60 Hz nicht irgendwann mal ausgelutscht Eizo? Egal ob es für die Zielgruppe dieser Monitore reicht, so sollte man doch langsam mit der Zeit gehen oder....
Was spielt das denn für quasi-standbild für eine rolle? CS/CG haben eben keinen office- oder surffokus sondern grafik. Da spielt die richtige darstellung eine rolle und nicht wie flimmerfrei ich zocken, film gucken, fenster verschieben oder animierte popups über den bildschirm jagen kann O.o
Außerdem gibts bei solchen bildschirmen so einiges an elektronik die der bildqualität zuarbeitet, da die bildfrequenz zu erhöhen würde bedeuten auch diese elektronik leistungsfähiger machen zu müssen was vermutlich geld kostet, den stromverbrauch erhöht, damit auch die abwärme und damit auch wieder die anforderungen an die elektronikqualität und leistungsfähigkeit der kompensation um bei höherer temperatur die farben und helligkeit auf niveau zu halten. ich sehe wenig (aber durchaus vorhandene
) vorteile und viele recht unangenehme nachteile.
Schnatterente schrieb:
Eizos Designer ist auch schon vor Jahren gestorben.
also selbst wenn man das aufgreift, dann hat er vorher ein monumentales vermächtnis geschaffen
ich fand das bild tatsächlich eher eine wohltat für meine augen. anderes modell, gleiches (gutes) design. ich sitze hier gerade vor einem cs2420, ich weiß also sogar wovon ich rede.
Wem 'form over function' wichtiger ist, der ist mit nahezu jedem 0815 bildschirm im mediamarkt besser bedient. wer praxistaugliche bildschirme haben will guckt nach sowas hier. dezenter, nicht spiegelnder rahmen, notwendige ergonomiefunktionen, stabiler stand, tragehilfe ... nur die bedienelemente mit berührungsempfindlichkeit waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil ich sorge habe dass die nicht so lange halten wie mechanische taster. möglicherweise tun sie es aber doch. auf jeden fall gut dass bei dem gehäusemodell alles am bildschirm selbst bedienbar ist und nicht nur über eine fernbedienung :/
Wen interessiert es wie ein Bildschirm aussieht wenn er ausgeschaltet ist? Gut aussehen muss das was er anzeigt wenn er eingeschaltet ist! Der Rest kann dann auch verschwinden und spielt nur noch eine Rolle wenn er sich optisch vordrängelt.
der einzige andere hersteller den ich mit einem ähnlich durchdachten design verbinde ist fujitsu. von denen hatte ich einen bildschirm in der ausbildung/arbeit.