Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
conehead7
Lt. Commander
Airbag schrieb:Für GTA IV gibt es den ENB Mod(Downsampling ), aber halt nicht mit dem neuesten Patch kompatibel.
Und auch nicht für die neuen Episoden kompatibel.. Aber gut, das Spiel ist eh vom Tisch. Jetzt wird wieder JC2 gezockt, wo ich erst bei 47% war.
Edit: Was ist nun wieder EDAA?
Airbag
Fleet Admiral
EDAA oder auf ED -CFAA ist die beste Geometrieglättung bis jetzt. Zumindestens im 24x Modus. Es kostet aber auch schon fast so viel Leistung wie 4*SGSSAA(auf MSAA Basis). Wenn man es jedoch mit SSAA kombiniert, kostet es noch mehr.
edit:
http://www.3dcenter.org/artikel/ati-radeon-hd-2900-xt-review/das-neue-anti-aliasing
edit:
http://www.3dcenter.org/artikel/ati-radeon-hd-2900-xt-review/das-neue-anti-aliasing
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel
Banned
ED = Edge Detect
Einstellbar im CCC bei Antialiasing unter dem AA-Regler. Mögliche Einstellungen: Box, Narrow Tent, Wide Tent, Edge Detect.
Einstellbar im CCC bei Antialiasing unter dem AA-Regler. Mögliche Einstellungen: Box, Narrow Tent, Wide Tent, Edge Detect.
conehead7
Lt. Commander
Ahja, danke. Fakt ist aber doch, dass solche Modi ausschließlich was für Dual GPU´s sind, oder?
Edit: Aso, mit diesen Modi hatte es was zutun. Mir war die Kurzbezeichnung jetzt nicht geläufig. Nunja, das EDAA hatte ich mal probiert. Damit war ich dann unter den 40 FPS AVG, für mich ruckelig.
Dasselbe Ergebnis aber auch mit SSAA und 8x Box MSAA.
Edit: Aso, mit diesen Modi hatte es was zutun. Mir war die Kurzbezeichnung jetzt nicht geläufig. Nunja, das EDAA hatte ich mal probiert. Damit war ich dann unter den 40 FPS AVG, für mich ruckelig.
Dasselbe Ergebnis aber auch mit SSAA und 8x Box MSAA.
Airbag
Fleet Admiral
Nöö. Bei älteren Spielen kann man es durchaus einsetzen.
z.b. NFS Carbon läuft mti 24*ED_CFAA + Quality AAA mit Vsync auf durchgängig 60FPS. Karte wäre eine HD4850. Auflösung 1280*1024^^.
Man sollte aber auch sagen, dass Custom Filter bei vielen Spielen nicht greifen. Dafür sind sie aber auch API unabhängig.
edit:
z.b. NFS Carbon läuft mti 24*ED_CFAA + Quality AAA mit Vsync auf durchgängig 60FPS. Karte wäre eine HD4850. Auflösung 1280*1024^^.
Man sollte aber auch sagen, dass Custom Filter bei vielen Spielen nicht greifen. Dafür sind sie aber auch API unabhängig.
edit:
Nein. Bei Polygonkanten hast du mit ED die bessere Wirkung. Gesamt gesehen ist SSAA aber besser, weil Shader und Texturwirkung.Dasselbe Ergebnis aber auch mit SSAA und 8x Box MSAA.
Zuletzt bearbeitet:
conehead7
Lt. Commander
Also ich nutze 8x AMSAA. Das frisst nicht zuviel und glättet noch die meisten kanten. Für einigen aktuelle Titel wie eben JC2 reichts aber ich habe ja noch einige hotkeyprofile mit 4xMSAA oder Standardeinstellung.
Hat der NVIDIA-treiber eigentlich so eine Hotkeyfunktion? Hatte das früher nie genutzt, weil mir der Treiber etwas zu fummelig war.
@airbag
Ich meinte das nur performancetechnisch. SSAA+ 8x Box frass bei mir dasselbe wie 24x EDAA + AMSAA. Aber ich denke, das wurde auch garnicht vollständig vom Spiel übernommen, denn das Ergebnis war so ziemlich dasselbe, wie jetzt mit 8xAMSAA.
Hier nochmal mein Ergebnis mit den gleichen Settings in JC2:
Sonnenaufgang in der Wüste:
http://www3.pic-upload.de/19.07.10/qlih2v6izmt.jpg
Hat der NVIDIA-treiber eigentlich so eine Hotkeyfunktion? Hatte das früher nie genutzt, weil mir der Treiber etwas zu fummelig war.
@airbag
Ich meinte das nur performancetechnisch. SSAA+ 8x Box frass bei mir dasselbe wie 24x EDAA + AMSAA. Aber ich denke, das wurde auch garnicht vollständig vom Spiel übernommen, denn das Ergebnis war so ziemlich dasselbe, wie jetzt mit 8xAMSAA.
Hier nochmal mein Ergebnis mit den gleichen Settings in JC2:
Sonnenaufgang in der Wüste:
http://www3.pic-upload.de/19.07.10/qlih2v6izmt.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(IMG Tags entfernt)
V
versus01091976
Gast
http://www3.pic-upload.de/19.07.10/77if9hreowtp.png
Jetzt ohne Vsync
http://www3.pic-upload.de/19.07.10/qj2zl9b9v1r.png
Ergänzung ()
Jetzt ohne Vsync
http://www3.pic-upload.de/19.07.10/qj2zl9b9v1r.png
(IMG Tags entfernt)
neofelis
Commander
Langsam beginne ich doch an den Intentionen des Thema-Erstellers zu zweifeln.
Die GTX 470 ins rechte Licht zu rücken ist ja schon OK aber dieser wochenlange Aufwand ist ja schon echt enorm. Wem soll das alles helfen außer dem eigenen Ego? Die Karte ist doch schon zur genüge auf x Webseiten und in n Magazinen bewertet worden. Und die dort mindestens Semi-professionellen Tester mussten nicht erst die steile Lernkurve "Wie benchmarke ich richtig" dieses Thema-Erstellers oder (teilweise auch) der "Gegentester" erklimmen.
Langsam nervts: Bitte bald! aufhören!!! (Meine Meinung)
Die GTX 470 ins rechte Licht zu rücken ist ja schon OK aber dieser wochenlange Aufwand ist ja schon echt enorm. Wem soll das alles helfen außer dem eigenen Ego? Die Karte ist doch schon zur genüge auf x Webseiten und in n Magazinen bewertet worden. Und die dort mindestens Semi-professionellen Tester mussten nicht erst die steile Lernkurve "Wie benchmarke ich richtig" dieses Thema-Erstellers oder (teilweise auch) der "Gegentester" erklimmen.
Langsam nervts: Bitte bald! aufhören!!! (Meine Meinung)
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Ion hat sich hier doch eh schon ein Weilchen rausgehalten und wenn er testen will, dann soll er halt.
Wenn es dir nich tbehagt, musst du es dir ja nicht zwingend anschauen. Ignorier es doch einfach, dann nervt es auch nicht so.
Wenn es dir nich tbehagt, musst du es dir ja nicht zwingend anschauen. Ignorier es doch einfach, dann nervt es auch nicht so.
I
Ion
Gast
Das ich hier nicht so aktiv mit eingreife liegt daran, dass ich momentan voll in Stalker CoP vertieft bin. Ich lese aber alles fleißig mit was ihr so schreibt.
Ich kann gern noch ein paar Tests mit dem neuen Treiber nachreichen, nur ich glaube kaum das dieser wirklich viel mehr Performance bringt als der alte.
Gerade in JC2 beobachte ich teilweise Fps-Sprünge die nicht mehr normal sind, egal welcher Treiber.
Da geht es von 60 schlagartig auf 30 runter, aber kaum dazwischen. Ist schon komisch.
Und wie gesagt, wenn es dich nervt, schau hier nicht mehr rein, niemand zwingt dich
@The Rest
Was wollt ihr denn noch für Tests? Schlagt einfach noch was vor und ich sehe was sich machen lässt
Ich kann gern noch ein paar Tests mit dem neuen Treiber nachreichen, nur ich glaube kaum das dieser wirklich viel mehr Performance bringt als der alte.
Gerade in JC2 beobachte ich teilweise Fps-Sprünge die nicht mehr normal sind, egal welcher Treiber.
Da geht es von 60 schlagartig auf 30 runter, aber kaum dazwischen. Ist schon komisch.
Dieser "Aufwand" macht mir aber Spaß da ich viel mit Hardware zutun habe. Von daher ist es keine Arbeit für mich so ein Bericht zu schreiben und viele Tests zu machen.Die GTX 470 ins rechte Licht zu rücken ist ja schon OK aber dieser wochenlange Aufwand ist ja schon echt enorm.
Und wie gesagt, wenn es dich nervt, schau hier nicht mehr rein, niemand zwingt dich
@The Rest
Was wollt ihr denn noch für Tests? Schlagt einfach noch was vor und ich sehe was sich machen lässt
S
Silverbreaker
Gast
supa test von nem nvida fanboy (bin auch einer)^^
leider hast du aber die ziemlich gute übertaktbarkeit der 5870 net erwähnt. die is wirklich um einiges besser.
leider hast du aber die ziemlich gute übertaktbarkeit der 5870 net erwähnt. die is wirklich um einiges besser.
I
Ion
Gast
Ja, die war aber bei meinem Modell der 5870 kaum gegeben, da ich eine Karte mit analogen Spawas erwischt hatte. Bei 875/5000 war bereits Schluss.
Und nur weil ich die Vorteile der Gtx 470 besser nutzen kann, als die der Ati, bin ich in deinen Augen ein Fanboy? Das ist witzig
Und nur weil ich die Vorteile der Gtx 470 besser nutzen kann, als die der Ati, bin ich in deinen Augen ein Fanboy? Das ist witzig
S
Silverbreaker
Gast
nö - aber jedes magazin der welt würde die 5870 aufs siegertreppchen katapultieren. allein schon wegen dem geräuschpegel und den temps...
steh aber auch eher auf leistung
steh aber auch eher auf leistung
conehead7
Lt. Commander
Silverbreaker schrieb:steh aber auch eher auf leistung
Dann seid ihr bei der GTX 470 aber verkehrt, dann muss ne 480 her. Wenn ich auf sowas wie Effizienz, Lautstärke und Temperatur pfeiffen kann, sind die Karten wirklich ne gute Wahl.
Wer auf Leistung steht, dem ist aber eigentlich auch die Sache mit der Kohle egal.
Also warum überhaupt nur ne GTX 470? Wer wird denn hier kleine Brötchen backen.
Aber ihr seid nicht halb so cool wie versus. Der hat jetzt nämlich schon seine dritte HD 5870.
@versus01091976
Wie war das? Erst ne HD 5870 gehabt, verkauft. Dann die GTX 470, wieder verkauft und gegen ne 5870 getauscht? Dann noch ne GTX 470 gekauft und jetzt wieder auf ne HD 5870 umgesattelt?
Wie wärs mal mit was neuem, ner GTX 480..
Sorry, ich will mich echt nich lustig machen aber merkst du was? Mal redest du ATI schlecht, mal NVIDIA.
Scheinheiliger gehts kaum. Spielst du überhaupt und nutzt mal eine der Karten richtig? Oder versuchst du hier nur mitzumischen und NVIDIA toll zu reden? Dauernd höre ich von angeblichen Wundertreibern. Ein Märchen jagt das nächste, Gott..
Warum erwähnst du nichtmal, dass der hochgeladene screen aus der JC2 Demo stammt, obwohl du jetzt weisst, dass der bench sich von der Vollversion unterscheidet?
Und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit:
Ich möchte dich wissen lassen, dass du nunmehr auf die ignoreliste stehst. Dein Gerde hier und vorallem über PM wird mir nämlich echt etwas viel, denn wenn du keine eigene Meinung hast, dauernd fragst aber keinerlei Ratschläge annimmst und stattdessen alles besser weisst, ist jede Unterhaltung mit dir bloß eine Diskussion und daher sinnlos.
Sei nicht sauer wenn dir das mal in jungen Jahren gesagt wird aber mit Nichtwissen zu prahlen, ist nicht gerade Vorteilhaft. Steh ausserdem zu deiner Meinung und bleibe bei deinen Aussagen, dann werden dich die Leute auch etwas ernster nehmen.
@all
Die Hauptsache is doch das jeder mit seiner Karte zufrieden ist und wenn nicht, dann sitzt das Problem einfach nur vor dem Rechner.
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
und wenn nicht, dann sitzt das Problem vor dem Rechner.
Und hie und da auch mal im Rechner.
conehead7
Lt. Commander
Dann hilft es nur auf was größeres umzusteigen. Wem Stromverbrauch, Lautstärke usw eh egal sind, weshalb wird nicht gleich ne GTX 480 geholt. Dann könnte man sich vieles sparen, was sowieso schon aus Tests bekannt ist.
Eben die Tatsache das die HD etwas schneller ist als die "kleine" GTX, was einige irgendwie nicht wahr haben wollen, bzw verstehen.
Eben die Tatsache das die HD etwas schneller ist als die "kleine" GTX, was einige irgendwie nicht wahr haben wollen, bzw verstehen.
V
versus01091976
Gast
Tja.Meine Fazit.Die 5870 bringt mehr maxFPS in Games.In BC2 hat die GTX 470 aber fast 10 minFPS mehr wenn rictig was los ist.
I
Ion
Gast
Tja.Und meine Fazit. Ich nix können reden Deutsch
Versus, du erzählst uns ständig Dinge die wir bereits wissen. Mal machst du die 5870 schlecht, mal die 470.
Auf irgendwelche kleinen Leistungssprünge kommt es hier nicht an. (Da diese kaum bemerkbar sind)
Tatsache ist, dass sich die Karten wie folgt einordnen lassen:
1. GTX 480
2. HD 5870
3. GTX 470
So, mehr lässt sich da einfach nicht sagen
Ich hab ihn jetzt ebenfalls auf die Ignorelist gesetzt da es mir auch reicht.
Versus, du erzählst uns ständig Dinge die wir bereits wissen. Mal machst du die 5870 schlecht, mal die 470.
Auf irgendwelche kleinen Leistungssprünge kommt es hier nicht an. (Da diese kaum bemerkbar sind)
Tatsache ist, dass sich die Karten wie folgt einordnen lassen:
1. GTX 480
2. HD 5870
3. GTX 470
So, mehr lässt sich da einfach nicht sagen
Ich hab ihn jetzt ebenfalls auf die Ignorelist gesetzt da es mir auch reicht.
So ist es!Die Hauptsache is doch das jeder mit seiner Karte zufrieden ist und wenn nicht, dann sitzt das Problem einfach nur vor dem Rechner.