News Comeback für die GeForce 4 MX

Ihr redet alle von office. Was meint ihr was wieviele Leute hier im Forum die sich nicht auskennen die Karte holen und dann ein thread eröffnen das sie nur so wenig 3DMarks bekommen oder Spiele ruckeln und sie wissen nicht warum?
Das ist das schlimme es gibt genug leute die denkten cool neue karte ist auch sofort was gutes zum zocken oder so.

@20: zumal sie sich dann auch noch freuen so günstig eine brand neu auf dem Markt erschienende Karte gekauft zu haben... :-)

Finde ich nicht schlecht... mancheiner wäre froh so eine karte zu haben... ich denke hier sind viele viel zu sehr verwöhnt iht hättet bestimmt alle am liebsten ne karten mit 1-2 ghz chip/speichertakt.. und min 512 MB druff... nicht jeder macht den 3D Murks... oder zockt den ganzen tag irgendwelche 3D Spielchen... wenns keine PC Spiele gäbe hatten wir zwar ne neuen bzw mehrer neue marktlücken... aber auch nicht jeden montag nen neuen DDD Urwald und co...

Was ick an der karte noch cool Finde is sie ist passiv gekühlt... :-D

@13: Für Office brauchste doch kein "Dual-Head" :)
Wär nur Office benutzt, dem reicht doch ein 486er mit Windows 3.11 ! Da is Works mit bei. Reicht 100mal um Briefe zu schreiben und Tabellen zu erstellen !!

@20: wenn die leute halt sich eben net richig informieren ist das deren pech, kommts noch das wir für dessen dummheit beim informieren bestraft werden!
meines erachtens ist sowas wirklich gut fürn office bereich, solange das 2D Bild stimmt und net irgendwelche unschärfen hat. AGP braucht man da net wirklich, aber es ist ja standart, also her damit :) btw gibts sowas auch von ati?

Der Vorteil der Karte ist die Kompatiblität. Die Admins haben eine Image für alle PC´s aufm Server. Kommt ein neuer hinzu, wird einfach das Image draufgeklatscht und die Kiste läuft. Die Jungs wollen einfach am Image so wenig wie möglich herumfrickeln, weswegen die an möglichst langen Produktzyklen interessiert sind.
Desweiteren gehts auch um den Preis: Nvidia kann die GF4 MX günstiger herstellen als ne FX, also warum nicht die GF4 MX weiterproduzieren ? Bringt für beide Zielparteien nur Vorteile.

Und was zu den Spezialisten, welche Vorschlagen, ne Ti4200 gebraucht zu kaufen: Kauf Du mal 200 Ti4200 gebraucht mit Rechnung zu einem Preis mit 3 Jahren Vor-Ort Austauschservice :-)
cu! sloven

@24 klar
die 9200se
is sogar noch langsamer
suggeriert aber geschwindigkeit durch die namenverwandheit uz den 9800 oder9600

@13: Träum weiter. Ein professioneller Office PC muss so ziemlich alle aktuellen MS-Office-Anwendungen paralell betreiben können, und dazu kommt dann zeitweise noch Photoshop.
Aber darin daß man für nen Office-Rechner keine besondere GraKA braucht, sind wir uns wohl alle einig.

Meine ATI Radeon VE macht probleme,
da kommt mir die GeForce 4 MX 4000 grade recht wenn Sie unter 40 Euro kostet !
(Den diese wird wohl nicht mehr auf mein nächstes Mainboard dann mit PCI Express passen,schade)

frankkl

ich möchte den namen "office"-pc mal gegen "Bürocomputer" eintauschen. Wenn jemand nun 20 solche pcs haben will für je 250-300€ pro komplettsystem ist solch eine "grafikkarte" ausreichend. Bildbearbeitung und so weiter, sollte man an anderen pc-typen machen.

Waass!! Jetzt fast im jahr 2004 auch wenns nur für den OEM mark währe und oder Office User, eine Direct X7 Karte !!!! da ist man so oder so nicht für die Zunkunft gerüstet ( DirectX Anwendungen müssen nicht unbendingt Games sein). Und der Preis wird wohl kaum unter einener auch langsamen aber immer noch schnelleren und Zukunftssichereren FX5200 für ca. 50€ und 9200SE gesehen für ca. 60 € liegen. Die 2-D Qualität ist bei den MX doch auch nicht soooo Super.

1. ist die karte zu schwach für dx9
2. ist die 9200se meilen langsamer durch das 64bit speicherinterface
3. preis wird 10€ unterner fx5200 liegen

Welche Zukunftssicherheit,
in ein paar Monaten kommt der PCI Express Steckplatz und der AGP läuft aus !?

Für unter 40 Euro wäre das inordnung reicht dann für 1,5 - 2 Jahre,
wenn mitte 2005 ein neues System mit PCI Express Steckplatz kommt...

frankkl

für Büro-Rechner - klar, wieso nicht! wenn die 2D-Quali und die Stabilität stimmt...
wenn ich seh welche Karten bei uns z.T. in aktuellen Bürorechnern steck... z.B. ATI Xpert. reicht völlig aus!

nur nervig ist es, dass so viele immer noch denken, dass "Geforce" = immer supergeile schnelle GraKa (z.B. Azubi hier u. andere Kollegen)

@Supiman

Wieso die "Geforce" ist doch eine einfach schnelle stabile Grafikkarte !?

frankkl

@frankkl
genau, vor allem in nem P4 3GHz, 160GB Platte, 1GB Speicher - System, kann z.B. eine Geforce FX 5200 gar nicht fehl am Platze sein ;)

@frankkl: naja isa gabs auch noch ne weile damals ;)

Zurück
Oben