• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: C&C Tiberium Wars: Wie man die NOD wählen kann

Sty!a schrieb:
Es gab da ja den Mammoth TK2 oder wie der hieß der wirkste morderner als die Einheiten in C&C3. Vielleicht hab ich ja auch nur wat verpennt in Punkto Story :freaky:

wärend des spielens wird auch immer etwas mit zur story erzählt sodass man in einem der menüs nachlesen kann das der mk II der bürokratie zum opfer gefallen ist ...

AW: C&C Tiberium Wars: Wie man die NOD wählen kann

lol collech hat mir´s auch gerade gesacht dass man NOD spielen kann und auch gegen GDI !
hab mich schon darauf gefreut euch das zu sagen:D

CnC3 - Schattendarstellung

Hi,

habe mich neulich mal der CnC3 Demo gewidmet und finde das Spiel an sich eigentlich ganz gediegen. Aber igendwas scheint bei der Schattendarstellung nicht richtig zu funktionieren. Zumindest die Kanten weisen enorme Verpixelung auf...auch zoomabhängig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Verwende eine 7800GS Extreme von Nvidia und mich würde mal interessieren, ob das ein generelles Problem ist, oder obs bei den Kollegen von ATI vielleicht funktioniert oder obs nur bei mir nicht vernünfig geht?

Die folgenden Links enthalten zwei Screenshots, um das Ganze mal anschaulich zu machen:

Bild I
Bild II

MfG,
Vcore

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt.)
AW: CnC3 - Schattendarstellung

Kann den Eindruck nur bestätigen, habe die selbe Bilddarstellung mit den Schatten.

Täte mich auch mal interessieren, ob das bei ATI-Karten, oder bei 8800er Karten anders aussieht.

Hab eine Radeon X800XL und die Schatten sind bei mir auch verpixelt.

Meiner Meinung nach ist das aber ein Problem der Engine. In der Demo von "Schlacht um Mittelerde 2" waren die Schatten (zumindest bei mir) auch verpixelt.

das ist ein problem der engine, war bei schlacht um mittelerde 2 genauso. miese shadow-maps werden dort verwendet. war bei spellforce 2 ebenso. das sieht eher wie eine grafikfehler aus statt wie schatten. solche miesen schatten schalte ich grundsätzlich aus

bei mir die gleichen Schatten mit einer ATI X1900XTX;
nur wenn ich noch Anti-Aliasing voll hochdreh ist es !nur! bei vollem Zoom perfekt, schon nach ein bisschen zurückzoomen ist es wieder total verpixelt
ansonsten hab ich auch alles voll eingestellt, Auflösung 1650x1050

Zuletzt bearbeitet:

Jup kann ich auch nur bestätigen hab ne 8800 GTS und tortz alles Details aufs höchste und AA und AF auf max. sehen die Schatten schei** aus.

mfg

Same here.
Die Schatten schaun bei mir generell, egal welche Zoomstufe, welcher Winkel gleich scheisse aus. 1280x1024 @alles IG auf Anschlag, im CCC alles auf Anwendungsgesteuert.

Heute hatte ich nen witzigen Bug. Gegner NOD, jedoch tw. die Gebäude der GDI. Also diese Multi-Abwehrtürme (aus 1 mach 3) mit Skin von der GDI. ^_^

Probleme mit 2tem Monitor bei C&C3-Demo

Hey, ich habe nun die Zeit gefunden, die C&C3-Demo mal zu testen und stoße dabei auf das Problem, dass ich mit der Maus, sobald ich zum Bildrand komme immer in den 2ten Monitor komme und damit nicht weiter scrollen kann.

Ich sehe es nur ungern als Lösung extra den 2ten Monitor im Treiber zu deaktivieren, vielleicht hat ja einer von euch 'ne bessere Lösung.

mfg David

AW: Probleme mit 2tem Monitor bei C&C3-Demo

Das ist jetzt zwar überhaupt keine Lösung für Dich, aber vielleicht gehts mit den Tastatur-Tasten ohnehin bequemer? ;)

Puhhh, dachte schon das würde an meinem Rechner liegen, dass das so sch*** aussieht. Besonders schlimm ist das ja auf den Karten mit vielen Bäumen. Das ist echt unglaublich hässlich :(

Du kannst die rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen um zu scrollen. Ist eh empfehlenswert, weil man dadurch schneller ist.

Ja das mit der gedrückten Maus hat mir bisher geholfen, aber wirklich gefallen tut es mit nicht, weil die Scrollbewegung über den Rand dennoch drin steckt ... und Zack hängt man im zweiten Monitor (klickt vielleicht noch und is ausm Spiel raus ...) ... also irgendwie ist das nur nervig!

Schön...anscheinend hat das EA verbockt. Man kann nur hoffen, dass sie das in der Vollversion in den Griff bekommen haben...weil das kann man ja keinem anbieten, bei dem Geld, was das Spiel kostet. Hab dazu bisher aber noch nirgendwo etwas gefunden... auf 4players.de kommen sie aus dem Schwärmen nicht mehr raus...ts... und bei EA ist da auch nix zu finden...

Also da das Spiel ja auf der verbesserten Version der Generels Grafik basiert, genau so wie HdR Schlacht um Mittelerde 1 u. 2 tritt diese Bild auch hier bei C&C 3 auf. Jedoch amüsiert mich, dass ihr euch über den Schatten bei einem Strategiespiel aufregt. Tz... Also da achte ich überhaupt nicht drauf während des zockens :)

Joa ich auch nicht, aber bei der Vollversion wirds bestimmt besser aussehen, weil ich meine das ist ''nur'' ne Demo

Na, aber nicht zwangsläufig muss sich die Grafik noch ändern. Ich glaube auch nicht, dass sie da noch etwas dran ändern werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben