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[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

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AW: CnC3 - Schattendarstellung

bei mir isses auch so... naja, wollts nur mal anspielen, ist nicht so meins -.-

aber was anderes:

wer von euch hat auch nen zweiten monitor an der graka hängen? weil wenn ich nach links zieh und somit bei der map "scrollen" will, fahr ich aus dem bildschirm, in dem das spiel läuft raus und in den anderen bildschirm rein... is das nur bei mir so? kann ich das irgendwie umstellen?

mfg
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

Also wenn ich diesen Thread hier nicht zufällig gelesen hätte, hätte ich das mit den Schatten garnicht gemerkt:freak: :p

Ich hab auf alles mögliche geachtet aber darauf nicht.
Ich weiss net, schatten interressieren mich nicht besonders, da gibt es andere effekte und optische schönheiten die interressanter sind;) .

Mfg Pipe_Zero
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

wie au net anders zu erwarten, selbe wie bei mir. ^^

kann mir au net vorstelle das die die grafik wirklcih nochmal ändern in der vollversion... demos sinn doch eigentlich nur dazu da um mal in das spiel reinzuschnuppern. wärs nu ne alpha oder ne beta demo könnte man meinen sie änderns noch.
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

phillythekid87 schrieb:
bei mir isses auch so... naja, wollts nur mal anspielen, ist nicht so meins -.-

aber was anderes:

wer von euch hat auch nen zweiten monitor an der graka hängen? weil wenn ich nach links zieh und somit bei der map "scrollen" will, fahr ich aus dem bildschirm, in dem das spiel läuft raus und in den anderen bildschirm rein... is das nur bei mir so? kann ich das irgendwie umstellen?

mfg

haha n kumpel von mir hat den selben bug! check mal irc im quakenet #freiik und frag mal den kerl. der wird dir das selbe vorweinen.
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

CyReZz schrieb:
Jedoch amüsiert mich, dass ihr euch über den Schatten bei einem Strategiespiel aufregt. Tz... Also da achte ich überhaupt nicht drauf während des zockens :)

Entweder ich mach richtige Schatten oder ich lass es sein...auch bei Strategiespielen... weil ein wesentlicher Reiz bei neuen Spielen nun mal realistischere Grafik ist und Schatten in der Realität eben keine Pixelkanten haben. Es ist durchaus möglich, es besser zu machen. Wen es nicht stört... bitte... aber in der Hinsicht bin ich vielleicht einfach zu perfektionistisch veranlagt... :D
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

hab jetzt auch mal so nen paar bilder gemacht wenn ich ganz nah ranzoome isses gar nicht so schlimm in der mitte des zooms vom einen auf den anderen"scroll" dann total verpixelt
das erste is foll reingezoomt das andere nicht



sorry wegen dem breitbild;)

hab auch ne Ati x800xl schatten sind bei mir sonst eh auf low die machen bei mir das spiel langsam.

phillythekid87 schrieb:
aber was anderes:

wer von euch hat auch nen zweiten monitor an der graka hängen? weil wenn ich nach links zieh und somit bei der map "scrollen" will, fahr ich aus dem bildschirm, in dem das spiel läuft raus und in den anderen bildschirm rein... is das nur bei mir so? kann ich das irgendwie umstellen?

mfg

das is normal bei mir auch so
mach mal den zweiten monitor aus bevor du c&c startest oder den stecker raus ziehen:D bei mir hilft das geht aber nicht bei jedem spiel ansonsten hilft nix anderes ausser den zweiten monitor unter den einstellungen raus zu holen
 
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AW: CnC3 - Schattendarstellung

C&C 3 ist schon geil, aber wenn ihr richtig gute Grafik und Sound wollt dann zockt Company of Heroes! ;) Da kommt C&C 3 bei weitem nicht ran.

Und zum Schatten: Sieht bei der 8800er auch so pixlig aus.
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

@/\: Company... ist ein Egoshooter oder nicht? Ist ja wohl sinnlos der Vergleich!

lol kommts mal wieder runter, die Schattenberechnung ist wahrscheinlich ziemlich aufwändig, stellt's auf ultra high und es ist schon ok, es ist ja nicht so dass es ein Bug ist!

ich weiß ja nicht wie die Schattenberechnung stattfindet, aber es ist auf jeden Fall echtes 3D, und kein Fake 2D und ich finde bei ultra und höchster Zoomstufe ist es schon sehr, sehr beeindruckend und bei weitem Abstand ist es auch noch ganz ok.
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

1. Company Of Hereos ist ein Echtzeit-Strategie Spiel, kein Ego-Shooter

2.Genau falsch, bei C&C sind es keine 3D Stancil Schatten (wie z.B. Quake,Prey etc.),
sondern simple Shadow-Maps und die sind dazu noch extrem gering aufgelöst.

Solche schatten verunstalten ein spiel eher als das sie zur gelungenen optik beitragen.
das es auch anders geht zeigt z.b. Company Of hereos

aber hast recht, so wild ist das ganze auch nicht, wenns stört kann sie ja einfach ausknipsen - fertig
 
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AW: CnC3 - Schattendarstellung

Das sieht mir einfach so aus, als würden die Shadow-Maps der Schatten nicht gefiltert.
Gibts in vielen Spielen, eigentlich sollte diese alte Mode längst vorbei sein (vor allem da es ab der GeForce 6 und Radeon X1900 dank PCF/Fetch 4 deutlich besser und dabei immer noch schnell geht...).

Wenn es das ist, wirds in der Full aber genauso aussehen.
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

Pipe_Zero schrieb:
Also wenn ich diesen Thread hier nicht zufällig gelesen hätte, hätte ich das mit den Schatten garnicht gemerkt:freak: :p
Ich auch nicht. Das ist das Letzte, worauf ich bei einem Strategiespiel achte.

Ich werde sie mir heute aber noch einmal ganz genau ansehen, denn ich kann nicht sagen, dass die mir unangenehm aufgefallen wären. Ich habe übrigens auch eine X800 XL und habe auch den maximalsten Zoomfaktor eingestellt. Vielleicht liegtes ja auch daran.
 
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AW: CnC3 - Schattendarstellung

noxon schrieb:
Ich werde sie mir heute aber noch einmal ganz genau ansehen, denn ich kann nicht sagen, dass die mir unangenehm aufgefallen wären. Ich habe übrigens auch eine X800 XL und habe auch den maximalsten Zoomfaktor eingestellt. Vielleicht liegtes ja auch daran.

Beim maximalen Zoomfaktor geht's schon... wobei ich mir das schwierig vorstelle bei einem Strategiespiel, die ganze Zeit so nah dran am Geschehen...da sieht man doch nix...
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

Ihr spielt das Spiel aber nicht nur wegen der Schattendarstellung (oder um diese zu bemängeln), sondern schon, weil es ein Strategiespiel ist, oder? ;)
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

Vcore schrieb:
wobei ich mir das schwierig vorstelle bei einem Strategiespiel, die ganze Zeit so nah dran am Geschehen...da sieht man doch nix...
Sorry. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Maximale Entfernung. Minimalster Zoomfaktor. So ist's richtig. :)
 
C&c3 Tw

Weiß jemand ob das Spiel 64 Bit unterstützt?
Habe zz Vista Ultimate --> 64 Bit auf einer meiner maschinen laufen ;)

mfg NeXrom
 
AW: C&c3 Tw

Danke...kannte den 64 Bit thread ja eigentilch....hab ich T.W. wohl überlesen :p
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

Das mit den Schatten sieht bei ner 8800 GTS auch nicht besser aus. Scheint wohl am Spiel selber zu liegen, schade....
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

Shagrath schrieb:
Ihr spielt das Spiel aber nicht nur wegen der Schattendarstellung (oder um diese zu bemängeln), sondern schon, weil es ein Strategiespiel ist, oder? ;)

stimmt schon, aber trotzdem muss man so etwas ein wenig anprangern.;)
programmiertechnisch ist das schon eine ziehmlich schwache leistung.EA sollte ja eigentlich über die notigen mittel verfügen, um dort mehr know-how reinzustecken.
 
AW: CnC3 - Schattendarstellung

Ja, find ich auch. Das Spiel macht schon Spaß, aber sowas ist heutzutage echt störend, wenn man von anderen Spielen besseres gewohnt ist.
 
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