• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread

ea hat nich nur probs mit netgear... auch Dlink Router sind betroffen...

ist meiner auffassung nach eine schweinerei!
Grundsätzlich verrichtet jeder Router seine Arbeit unabhängig von Netzwerkgerät, und gerade von einem solchen Konzern wie EA könnte man erwarten, dass ein anständiger Netzwerkteil geschaffen werden kann....
naja wie so oft kann man sich irren....

@don

was kopierst du denn genau in diesen ordner???
afaik sollten es 3-4 Dateien sein. diese Dateien müssen soviel ich weiss in einem ordner sein, der dann in den maps ordner kopiert wird.
danach C&C TB starten und die map sollte vorhanden sein.

Was aber wichtig ist, es gibt solche maps die nicht für das Gefecht konzipiert sind, sondern nur im MP part eingesetzt werden können...!!

greetz

aja genau das ist es @maverick
wie kann man so einen Schrott denn verkaufen? bei jedem halbwegs guten Game kann ich doch erwarten das der Netzwerkcode gut ist... das gibts doch einfach nich, das is doch das wichtigste an einem Strategiespiel, der Multiplayer und dann funzt einfach gar nix. Ich ruf da gleich bei der EA Hotline an und tick mal ab. Ich bezahl hier massig Geld für die "Kane Edition" und bekomm so einen Schrott geliefert. EA kann von mir aus verrecken, diese Deppen. Das war mein letztes EA Game, da können die sich drauf verlassen. Damals BF42 noch helllauf begeistert von denen und jetzt hass ich se abgrundtief, ein schneller Abstieg

@Maverik: das sind in der tat mehrere dateien für eine map. u.a. ist da eine tga-bilddatei dabei, die wohl der vorschau im spielmenü gilt. also wenn du meinst es sollte einen usermaps-ordner geben, dann weden wir das mal ausprobieren diesen in den maps-ordner zu kopieren.

ob sich die karte auch vs. computer spielen lässt wird sich dann zeigen.

@ drachton

naja so streng nehm ichs nun auch nicht.....

ich hatte bisher keine probleme mit dem MP part abr ein kolleg hingegen schon...
und grundsätzlich muss ich sagen dass es ein gutes game ist.

EA hat es fertig gebracht anschauliche Grafik mit moderatem ressourcenhunger zu präsentieren, von daher ist es wirklich kein schlechtes game...
aber was den netzwerkpart betrifft kann ich wirklich nicht viel schlechtes berichten... naja bin auch nich so exzessiv im netz am gamen...

@ don

vielleicht liegt es ja auch an der karte, dass die nich funktioniert...
ich werd heut abend die folderstruktur genauer anschauen....

Wann kommt nur endlich dieser gammlige Balance-Patch raus... :confused_alt:

diesen monat noch soll der patch 1.05 erscheinen wennde den meinst (wovon ich ausgehe)^^

also don alle maps kommen in den folgenden ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps

natürlich müssen diese enpackt werden, doch kopiere den ganzen ordner im zip file in oben genannten ordner.

dies ist eine sehr gelungene 1 on 1 map die im gefecht zumindest bei mir spielbar ist!

mfg und gn8

mave

Anhänge

vielen dank. werde ich mal probieren.

Wann kommt nur endlich dieser gammlige Balance-Patch raus...
Das frage ich mich auch. Mittlerweile macht es keinen Spaß mehr gegen einen halbwegs guten GDI Commander zu spielen.

Mammutpanzer auf 3000$ setzen oder sie ein wenig abschwächen. Aber im Moment ist der Mammutpanzer einfach viel zu stark.

NOD Fahrzeuge könnte man vielleicht auch ein klein wenig stärken. Als NOD Commander ist es ziemlich frustrierend, wenn die beste Einheit (Venoms) wie die Eintagsfliegen runterklatschen.

die nod sind wie ich finde gar nich mal so übel...!

durch diese elenden tiberium raks sindse im stande ziemlich viel schaden anzurichten und diese rakete die kettenreaktionen im tiberium auslöst kombiniert mit einem tiberiumabwurf direkt aufn bauhof ist im stande diesen vollständig in schutt und asche zu legen! und das für gerade mal 2000 credits....

und mit ca 5-8 avataren ist auch schon viel gewonnen, zumal diese mit dem stealth panzer getarnt werden können...!

also soviel schwächer ist die nod nich! auch die scorpionpanzer sind aufgerüstet mit dem laser und der schaufel voran zumindest mit einem predator mit railgunupgrade ebenbürtig...!

öhm ich find die NOD auch nicht zu schwach, ich find bei den Aliens das eine Raumschiff mit den vielen kleinen Fightern viel zu stark. Ich hatte in einem Game als GDI ca. 8 Luftabwehrbodenstationen. Ich hab mit denen nicht mal 4 von diesen Schiffen gepackt, die find ich viel zu stark. Außerdem ist das schwarze Loch ebenfalls viel zu stark

hmmm was bei den schiffen einfach stört sind diese verflixxten schilde die auch den tripod so unangenehm stark machen!
aber es is halt noch immer so wer mit genug antanzt gibt dem gegner keine chance...

Mit GDI hat man eigentlich gegen keine andere Rasse Probleme. Mammutpanzer sind einfach viel zu stark. Wer mit GDI Luftabwehr baut ist auch selber schuld. Ein paar Mammutpanzer zur Basisverteidigung, am besten noch neben den Waffenfabriken sind viel effektiver.

Avatare sind aber auch nicht so stark. Für das selbe Geld baue ich lieber 4,8 Venoms mit Laserupgrade. Außerdem sind Avatare so dünn, dass bei einem Railguntreffer gleich ein paar umstehende Avatare mit getroffen werden. Venoms & Scorpionpanzer ist eine halbwegs gute Kombo, die aber auch nur durch ihre hohe Geschwindigkeit und keinesfalls durch Durschlagskraft punkten kann.

NOD hat eine enorm starke Luftverteidigung. Kombiniert mit ein paar Tarnfeldgeneratoren (tarnen die Verteidigungsknoten) sind NOD-Basen aus der Luft fast nicht einnehmbar.

In einer Gruppe von jeweils 10 Einheiten
Mammutpanzer 2500$ > Planetares Trägerschiff (3000$) >> Avatar(3000$)
Angenehm heftig sind auch noch die Alienwalker (3000$) mit Schild sind sie vergleichbar mit Mammutpanzern.

Das meine ich mit kleinen Schwächen im Balanceing. Zum Großteil ist das Spiel schon recht ausgeglichen.

hmm oke hab dich verstanden... wobei aber der alienwalker erst durch ein ugrade die schildfähigkeit besitzt was ihn noch verteuert....
und die mammuts werden erst so starck wenn sie ihr railgunupgrade haben das auch nebenbei 2000 credits verschlingt...

also wie du schon sagtest mammut auf 3000 setzten wäre sicher nicht schlecht und dem balancing mit sicherheit dienlich ;-)

@ don für eine positiive rückmeldung währe ich froh... nimmt es wunder obs auch bei dir funzt..

-=MavericK=- schrieb:
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps

Diesen Ordner habe ich gar nicht :D. Kann es sein das ich den erst habe wenn ich den World Builder druff habe?

Gruß Jens

kann ich so nicht sagen, aber denke dass es nicht daran liegt, dass der World Builder nicht installiert ist....

Was hast du denn für ein OS und in welcher Sprache?

Vom Singleplayer - abgesehen von der Spieldauer aller Kampagnen - war ich sehr angetan. Endlich mal wieder im "richtigen" C&C Universum spielen.

Vom Multiplayer bin ich nur frustriert... . Das Balancing ist grottig. Rushen alà Age of Empires 2 und kein Spiel, dass länger als 10 Minuten dauert - wenn es nicht sowieso vorher "abbricht". Was mich sofort an alle anderen C&C Teile erinnert hat. Ist es tatsächlich nicht möglich innerhalb von 10 Jahren (!) einen Netwerkcode zu basteln, der die Kinderkrankheit der Asynchronität endlich mal behebt?!?!? Schon zu Zeiten des 1. Tiberiumkonfliktes in SVGA oder Alarmstufe Rot, konnte man nur im Glücksfall eine Multiplayerpartie zu Ende bringen.

Fazit: Singleplayer: Note 2 - Multiplayer: Note 5 !

Die Hoffnung auf Patches von EA, die wirklich mal was bringen, kann man wohl eh begraben - wie die Erfahrung lehrt.

@ manu

deine angaben wirken für mich völlig realitätsfremd!
klar der netzwerkcode is nich der beste aber bisher konnte ich noch jedes spiel fertigspielen!wenn es probleme gab dann gab es die bevor das spiel gestartet wurde...
und dass im multiplayer gerushed wird liegt nicht am spiel selbst!
das war schon immer so und wird zumindest noch mit TB weiter bestehen!

Der Multiplayer hat meiner Ansicht nach keine Note tiefer als ne 3.5 verdient!

und dass EA keine patches rausbringt die nichts bringen ist wohl vollkommen daneben!

Wense keine Patches rausgebracht hätten, hätte wohl die Hälfte derjenigen die nun online am zocken noch nie den MP gespielt ;-)

Das Balanceing würde ich nicht als grottig bezeichnen. Lediglich die GDI sind ein klein wenig zu stark. (Mammutpanzer auf 3000$ und gut ists)

Mittlerweile dauern die Spiele auch schon wieder länger. Im Internet läuft das irgendwie so phasenförmig ab. Gleich am Anfang war die Durchschnittsdauer der Spiele noch viel kürzer. Im Durchschnitt spielen 2 gleich gute Spieler doch ca 30min.

Von Problemen mit dem Netzwerkcode habe ich immernoch nichts bemerkt.:D Auch im Studentenheim Netzwerk funktioniert es ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben