• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread

@Davestar: Die Trägerschiffe mit Schild hat man ja auch recht schnell gebaut. Ich hab meist 3 Scrin-Flughäfen (k.a. wie das Gebäude heißt), da hab ich immer recht schnell ne große Flotte, meist 10-15 Stück. Das abzuwehren ist dann schon schwer, aber möglich.
Aber da braucht man dann schon massive Luftabwehr, was die meisten nicht haben.
Wenn es möglich ist setz ich meist noch auf Tripods, mit denen ich die Luftabwehr vernichte.
Wenn man den Gegner dann an der Front schön in eine Schlacht verwickelt, kann man ja immer noch den Mastermind einsetzen, da der Gegner dann sicher abgelenkt ist und nicht das ganze Lager im Blick hat.
Ich persönlich finde, dass Nod in der Luftabwehr aber deutlich besser ist. Die Tarnpanzer sind, wie schon erwähnt, sehr stark gegen Trägerschiffe.
Ich finde da eine Kombination aus Venoms (mit Laser-Upgrade) und Tarnüanzern optimal. Mit den Venoms kann man die Trägerschiffe schön binden, so dass die kleiner flieger sich auf die Venoms konzentrieren und die Tarnpanzer relativ ungestört loslegen können.

Mir ist es bis jetzt 2 mal passiert, dass einer sein Bauhof zu mir geschickt hat. Einmal war ich da dann halt aus dem gefecht, aber bei dem anderen mal war mein Ingenieur direkt daneben gestanden. dann wars mein Bauhof und er war angeschmiert ;-)
Ein paar Ingenieure schaden eh nie, nicht nur zum Rushen. :D

P.S.: Ja, das Problem besteht schon seit gestern. Mal sehen wann sie das beheben. Aber ich denke im Laufe das Tages sollte es wieder laufen. Wär sonst auch eine Blamage für EA. :lol:

Spielen wir mal gegeneinander. Wenn du 10 geschildete Trägerschiffe hast, habe ich ca 20 Mammutpanzer.:lol:
Wobei ich dich eher schon mit 3 Mammutpanzern angreifen würde.
Vor allem kann man mit den Mammutpanzern einzelne Trägerschiffe angreifen und das Feuer konzentrieren. So winzige Mammutpanzer einzeln anzuwählen, ist fast unmöglich.;)

Vermisst ihr auch ein wenig die Mauer?
(Ich rede von C&C3 :D :D)

Weil ehrlich gesagt, fand ich die in Tiberium Wars gut gelungen.
Da war es nicht so mühsam, mal schnell seine Basis einzugrenzen.
Vorallem bräuchte man sich dann nicht mehr so viele Gedanken zu machen, dass gegnerische Ingenieure die Basis einnehmen.
Außerdem wäre doch in der Bauliste Platz gewesen!
In der Kampagne gibt es doch auch Mauern!
Dass es keine Betonplatten zu bauen gibt, finde ich nicht tragisch.
Immerhin gibt es ja keine unterirdischen Einheiten mehr.

P.S. Habe diesen Thread bereits nach dem Wort "Mauer" durchsucht ;)

Grüße

jep die mauern vermisse ich auch!!

fand das immer ganz cool mauern zu bauen und sich mal richtig einzubunkern... :D

aber das wollte man leider nicht mehr...

So noch mal zu Kroatien Mission, auf normal ist die total easy.
reaktiviert die MG türme, 3 Panzer abwehr Türme und die Flag oben Rechts.
Anschliessen baut ihr 3 sammler und ein paar soldaten (sowohl MG als auch Raketen) die raketentruppen schickt ihr nach oben und die MG's lasst ihr unten und links eingraben.
Danach bildet ihr ca 7 Predatoren , 4 MG Trupps und 5 Rakettentrupps aus und gruppiert diese.

Hier endet die deffensieve und beginnt die Offensive.
Ihr nehmt euch eure frisch gebildete Gruppe und geht rechts aus eurem Lager raus und dann nach oben und überrennt die Feindliche basis (wahlweise könnt ihr sie auch einnehmen)
Anschliessen baut ihr einige MBT's und scharfschützen.
Die MBT's bestückt ihr mit scharfschützen MG's und Raketen Trupps.
mit dieser streitmacht könnt ihr anschliessen erst die basis unten links säubern und anschliessen die stadt reinigen.

(ein Tipp die Mission wird noch mal erheblich leichter wenn ihr einen NOD bauhof übernehmt)

Solltet Ihr einen NOD Bauhof haben zieht ihr nun ein NOD lager hoch (zusammen mit dem GDI Lager) in dem NOD lager baur ihr 3-4 Landeplatformen um die Tarnkappnbomber zu bauen. mit 12-16 Bombern lässte sich nun die Mission kinderleicht zu ende bringen es werden zwar bei jedem angriff mehrere Bomber abgeschossen allerdings wird der Angriff so weniger Opfer kosten wie auf den meisten anderen wegen!

Viel spaß bei durchspielen dieser Mission!
Angriff ist die beste Verteidigung:evillol: !!!
MfG Priest

@sherman123: Dann könnte es schon etwas anders aussehen. Die Trägerschiffe entfalten erst in wirklich großen Mengen ihr ganzes Potenzial. Mit einem Dutzend Trägerschiffe dauert es ca. 3-5 Sekunden bis ein Mammut zerstört ist. Mit einem Trägerschiff gegen 1 Mammut würde wohl der Mammut gewinnen.
Die Trägerschiffe sind in großen Mengen auch praktisch um beim Gegner einfach reinzufliegen und die wichtigen Gbäude zu vernichten. Bis er da die ganzen Schiffe zerstört hat sind längt alle Bauhöfe, Kräne und Waffenfabriken im Eimer.
Und falls mal einer starke Luftabwehr hat, kommen hat die Tripods ins Spiel, die räumen dann soweit dass der Luftangriff durchkommt. :D

P.S: Online-mäßig geht da immer noch nichts, scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Gab wohl bis jetzt auch kein offizielles Statement, wo der Wurm drinsteckt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich finde diese vorgehensweise ziemlich schwach aber leider kommt man so immer gut zum erfolg, sodass einfach nur noch auf die masse gesetzt wird...
meines erachtens verliert ein spiel so den "sexapeal"

aber einer menge trägerschiffen hat zumindest die GDI nich viel entgegenzusetzen... ausser massenhaft FLAB aber das ist viel zu teuer...und in onlinegames fehlt meist die zeit und das nötige kleingeld um eine so derbe flab aufzustellen....

Die GDI Flak ist komplett hugo.
Da baue ich lieber BMTs mit Raketentruppen drinnen oder die Buggys. Aber eher die BMTs.

Damit ich überhaupt Luftverteidigung wirklich brauche, muss erstmal der erste Rush gründlich in die Hose gehen.;)

kann dem nur zustimmen, GDI hat keine Chance gegen Lufteinheiten ... etwas schlecht gelöst wie ich finde ... daher bin ich zu dem ganzen wie Sherman schon erwähnt hat übergegangen. BMTs als Luftverteidung ... billiger etwas schwächer aber in der Masse stärker. Falls es mal soweit kommt mit Superwaffen, bring ich die vorsichtshalber auch aus der Base raus...

Denn wenn die Luftabwehr durchn schwarzes Loch unten ist, kannst sowieso aufgeben. Wenn die Scrin dann mit den Trägerschiffen kommen is finito

Was heult ihr alle wegen den Scrin rum?

Mich hat noch NIE jemand mit diesen schiffen besigt...
Einfach Mamuts und BMTs mit Raketrupper ausbilden! Die Mamuts lenken das Feuer auf sich und die BMTs machen kurzen prozes mit den Schiffen.

Ausserdem kann man ja Firehawks bauen die dazu noch Schiffe angreifen können wenn es knap werden sollte... man darf sich nur nicht überraschen lassen und immer schön gucken was der Gegner macht! Aber im algemeinen ist der Mamut zugut gegen Lufteinheiten weshalb die boden luft Raketen mit patch 1.5 abgeschwächt werden.

Das die Scrin zu mächtige Lufteinheiten hat finde ich keines falls... die besten lufteinheiuten hat meiner meinung nach immer noch nod.

Sind bei euch ebenfalls die Server down? Ich komm nichmal zur Accountauswahl :(
"Bitte überprüfen sie ihre Internetleitung" ... blabla

ja ich nutz Netgear, arr :grr: just "EA"

@Drachton: Ja, ist bei mir auch so! Habe ich schon vorige Seite geschrieben. Aber jetzt scheinen sie wieder zu gehen.;)

Jo, ich konnte mich auch wieder einloggen...

ahh ja ich komm bis zur Accounteingabe und dann gehts wieder nich weiter, och EA warum macht ihr nur solch einen Schrott :( Netgear kompatibel zu 0%

Da man gerade im Internet nicht spielen kann, haben ein Freund und ich ein paar Tests im LAN gemacht.

4 Trägerschiffe gegen 20 Venoms --> Venoms gewinnen haushoch.
30 Trägerschiffe gegen 150 Venoms --> Trägerschiffe gewinnen sehr eindeutig.

Laserupgrade + Shield
Ionensturm der Trägerschiffe aktiv, Trägerschiffe stehen still und werden von vorne angegriffen. NOD Spieler zielt immer einzeln auf jedes Trägerschiff.

MG-Walker sind eine unglaubelich starke Waffe gegen Venoms. Ich habe sie bis jetzt nie in MP Spielen verwendet. Mit 10 Walker habe ich problemlos 20 Venoms runtergeholt. Weitere Tests sind hier wohl nicht nötig.

Spaßhalber auch das Mutterschiff ausprobiert: Der Explosionsradius wurde in MP Spielen (glaube ich) deutlich erhöht. Ich hab ein Gebäude am Rand seiner Basis angegriffen und trotzdem hat es seine komplette Basis weggeblasen. Alle Überlebenden sind dann noch an irgendeinen zusätzlichen "not-instant-dmg" krepiert. Trotzdem bleibt das Mutterschiff eher eine Spielerei, als eine ernst gemeint und sinnvoll einsetzbare Einheit. Die Panzerung wurde in MP Spielen heruntergenommen. Mit 15 Venoms konnte ich im SP das blöde Ding nicht mal kitzeln.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Mutterschiff:
Hatte diesen Gedanken hier:
Wenn ihr in der gegnerischen Basis drin seid (per Wurmloch :p ) und ein Gebäude mit dem Mastermind erobert, könnt ihr ja schnell einen Signaltransmitter bauen.
(Also der Bau ist logischerweise schon fertig -> ihr setzt ihn nur noch rein).
Dann ruft ihr das Mutterschiff...
Darüber würde sich der Gegner bestimmt nicht freuen ;)

Grüße

Bin gerade draufgekommen wie dieses Mutterschiff funktioniert. Es kommt mir im MP deshalb so stark vor, weil die Zerstörungskraft durch dicht beisamenes Bauen der Gebäude viel größer ist. Der Computer baut meist relativ lose auseinander.

@Nightmare
Nette Tatik. Aber wenn ich es wirklich schaffe einen Mastermind mal in die Basis zu bekommen und auch wirklich ein Gebäude einzunehmen, dann baue ich ihm doch lieber vier Sturmsäulen rein.;)

Oja... die Nette Kettenraktion des Mutterschiffs.... Einmal schießen jedes Gebäude innerhalb des Schockradius wird weiß und geht hoch, dann die Schockwellen der fallenden Gebäude... und so weiter...

Das sollte meiner meinung nach im Patch auch behoben werden. Sobald das Mistding abgeschossen ist, sollten die Schockwellen aufhören. Mit einem Schuß die Komplette Basis im Eimer ist schon echt mehr wie LAME :(

Und es erzähle mir keiner man muss großflächiger bauen. Es gibt einfach Maps auf denen man sich nicht derart breit machen kann... Außerdem hat dieses gefächerte bauen zum Nachteil, dass die Basedefense tierisch löchrich wird und man ein gefundes Fressen für Shadow-Teams ist....

:skull_alt:

Verkauf die leuchtenden Gebäude doch einfach ;) ... Dan hör die Kettenreaktion auch auf...

Ganz einfach ...

Sherman123 schrieb:
@Nightmare
Nette Tatik. Aber wenn ich es wirklich schaffe einen Mastermind mal in die Basis zu bekommen und auch wirklich ein Gebäude einzunehmen, dann baue ich ihm doch lieber vier Sturmsäulen rein.;)

Die setzt du natürlich dann direkt neben den Signaltransmitter ;)
Das war ja meine ursprüngliche Taktik:
Gebäude übernehmen, ein beliebiges Gebäude daneben bauen (falls der Mastermind erledigt wird), um danach direkt die Sturmsäulen zu plazieren.
Statt ein beliebiges Gebäude zu bauen, baust du halt den Signaltransmitter :)

Gute Nacht! :o

Edit:
Und so schnell, wie die meisten bauen bzw. Gebäude platzieren, wird der Gegner nicht gleich reagieren können ;)
(Der wird in dem Moment eh geschockt sein :D )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben