• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte meiner meinung nach im Patch auch behoben werden. Sobald das Mistding abgeschossen ist, sollten die Schockwellen aufhören. Mit einem Schuß die Komplette Basis im Eimer ist schon echt mehr wie LAME
Daran sollte finde ich nichts verändert werden. Das Mutterschiff ist im MP nicht mehr als eine nette Spielerei. Zum Angriff ist es immer noch komplett ungeeignet. Außerdem stecke ich die 5000$ lieber in 1,75 Planetare Trägerschiffe.;)
 
Und am besten sollen sie auch diese Fähigkeit der Juggernauts, ein von Snipern aufgedecktes Ziel anzugreifen, entfernen. Das ist kompletter Blödsinn, da kannst du in deinem Lager stehen bleiben und den Gegner auf die Entfernung vernichten.
Zur Krönung das Lager dann noch zubunkern und mann kann gar nichts dagegen machen.
Die sollten zumindest die Reichweite für diesen Angriff verringen, so dass man nicht mehr über die ganze Karte ballern kann.
Ich finde außerdem sollten die Avatar-Läufer noch stärker sein, die sind mir zu schwach.
Und die Stormrider der Scrin sind auch zu stark. Das nervt mich brutal wenn diese Schei*teile ewig lang über meinem Lager rumsurren und alles zu Kleinholz machen.
Außerdem sollte die Bauzeit für Scorpions und Predators deutlich erhöht werden, am besten um min. 50%, dann ist endlich Schluß mit Rushing.
Außerdem finde ich das Railgun-Upgrade für die GDI-Panzer viel zu stark. Ich hab gestern einen Rush mit einem Haufen Predators abgewehrt, ich hatte etliche Panzer mehr, der Gegner das Upgrade aber schon drauf. Ich war kläglich unterlegen.
Da sollten sie evtl. die Entwicklungszeit erhöhen, bzw. es ein wenig abschwächen.
Und zu guter Letzt würde ich mir wünschen, dass die Seeker-Panzer der Scrin noch einen Tick stärker sind, so dass sie gleichwertig zu Predator und Scorpion sind, was m.M.n. noch nicht der Fall ist.



Und die sollten mal ein paar vernünftige 2vs2 Maps rausbringen, die paar die es hat sind nicht besonders gut. Die sind entweder zu klein, oder haben eine spielentscheidendes Tiberiumfeld in der Mitte. Das stört mich auch immens, wenn du da nicht sofort das Feld sicherst, hast du eh schon verloren.

P.S.: Scheinbar gibts schon wieder ein Server-Problem. Hatte grade während dem Spiel die Meldung "connection to backend server lost" und dann beim neu einloggen kam die Meldung "could not connect to backend server"
Ich hoff, die lösen das Problem jetzt endlich richtig, nicht dass man alle paar Tage nicht online zocken kann.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die fähigkeit der Juggernauts ganz angenehm...
aber auch als gegner ist die Bedrohung nicht so ernst zu nehmen!

zuerst braucht der gegner 5-10 von diesen walkern um etwas ausrichten zu können und dann müssen noch die sniper in der nähe der base sein...und diese sniper sind nun wohl ziemlich schnell mause...

gut wenn man den angriff mit panzern und sniper kombiniert ist es taktisch sehr klug auch die juggis einzusetzen, dann hat der gegner nicht wirklich viel entgegenzusetzen...

und im online zocken wurde ich erst einmal mit dieser kombo angegriffen... es ist nicht eben leicht diese sniper auf dauer zu verstecken und somit das bombardement aufrecht zu halten...

aber bei diesen Maps muss ich zustimmen... es sind wirklich zu wenig anständige 2vs2 maps verfügbar
 
Warum verstecken?
Setzt man die in BMT können die die Zielmarkierung doch auch so setzen, die BMTs können schnell fliehen - und ab ner gewissen Anzahl an BMTs darf der Gegner erstmal jeden einzeln zerbröseln währen die Juggis einfach das Lager zerbröseln.

Meiner Meinung nach sind die Mammuts zu stark, im SinglePlayer, als auch Multü.
Sind ja nahezu die Titanen des Spiels, während die anderen Mega-Einheiten der Scrin und Nod abstänkern -.-
 
Ich find die Planetary Assualt Carrier eindeutig am besten, damit kann man die Mammuts zerbröseln wie nichts. Auch gegen Gebäude sind sie optimal.
Die haben auch den Vorteil, dass der Schild sich wieder auflädt, d.h. man kann sie nach einem Angriff erstmal regenerien lassen und dann wieder einsetzen.
Ich würde mir wie gesagt nur wünschen, dass der Avatar noch stärker wird. Der kann den Mammuts nicht so richtig was entgegensetzen.
 
Ich hab eben die Nod Kampagne durchgespielt, GDI hab ich noch nicht durch. War "Kanes Turm" die letzte Mission, die endet so komisch (hinter Kane her in ein weißes Licht?) ?
Nun lesr ich gerade was von nem alternativen Ende, wenn man die Flüssigtiberiumwaffe nicht einsetzt. Ich hab das einfach mal zwischendrinn ausprobiert, wie das Ding so rein haut.
Oder hab ich das falsch verstanden und es ist ne andere Mission, weil irgendwelche Anweisungen die Waffe nicht einzusetzen gab es nicht.
 
Hab ne Frage mein CnC3 hängt sich bei der Installation immer beim Folgenden Schritt auf (siehe SS= KlickMICH!)

kann mir jmd hefen
 
Bist du sicher, dass es sich aufhängt? Wie lange wartest du denn immer?
 
Okay .. Habe 25min gewartet abba das Prob hat sich erldeigt...
Danke
 
Habe gerade eben zum ersten Mal im Gefecht (1on1) gegen nen brutalen KI-Gegner gespielt...Meiner Meinung nach is das ja fast unschaffbar, Kommt mir so vor als ob der von Anfang an VIEL mehr Kohle hat...Was der an Units schon am Anfang pumpt is echt unglaublich :rolleyes:. Ich hatte grad ma paar Predator Panzer un dann kam der schon mit 20 Tanks oder so...Zu Krass ^^
 
Die KI an sich ist selbst auf brutal noch ziemlich doof, nur profitiert sie da von Cheatereien, z.B. bringen ihre Sammler stets die doppelte Menge Tiberium nach Hause. Daran ob sie sich auch Einheiten hincheated (wie es die KI in den Missionen ja oft tut, das sieht man ganz leicht wenn zwei Einheiten gleichzeitig aus der Fabrik kommen) kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hab auf jedenfalls schon mehrmals eine Brutal KI besiegt - jedoch nie ohne ihr ein Handicap von 10-20% reinzuhauen.
Das bedeutet, dass ihre Einheiten 10-20% weniger Schaden versursachen womit man die ersten Angriffswellen mit etwas Glück und Geschick abwehren kann.
Und da ja auch die Brutal KI doof ist, ist sie mit einem komplexer werdenden Spiel schnell überfordert und ein ziemliches Opfer, wenn sie einen nicht gleich am Anfang plattwalzen kann mit ihrem Gecheate.
 
Ich besiege den Computergegner auf brutal nur unter folgenden Bedingungen:
Hohes Startkapital (40000 nehm ich) und möglichst eine große Karte.
Wobei ich ihn auch schon auf kleinen Karten gepackt habe.
Mit einem Startkapital von 10000, habe ich (noch) keine Chance gegen ihn...
Ich mit Scrin gegen ihn mit Nod oder GDI (keine Handicaps, Persönlichkeit: Ausgewogen).
Wenn man den ersten Angriff erfolgreich abwehrt, hat man eigentlich gute Chancen.

Grüße
 
Ich konnte inzwischen der Brutalen NOD-KI obsiegen.
Habse auf Rush-Verhalten eingestellt, da irgendwie meiner Meinung nach der gleiche Ansturm wie bei Ausgewogen ist, jedoch hier seltsamerweise der KI schneller das Geld ausgeht.

Kurzum: Verteidigungsstellungen gebaut, Ordentliche Tarnung ( war auch Nod ;D ), dann noch schön Einheiten rundherum platziert um mein Lager und schon wurden diverse Flammenpanzer, Buggys und Skorpi-Panzer weggeschossen, -schmolzen -erleuchtet. :D

Jetzt versuch ich mich noch an der ausgewogenen, danach mach ich gegen Scrin, die sind böse wegen ihrer Trägerschiffe die über alle Verteidigungsstellungen ballern =/

btw: Wers ganz lustig haben will, sollte mal die NOD mit Einigel-Verhalten machen. Invasionen sind lustig ^^
 
haha NOD einigelnlassen is derbe...
sieht zumindest aufn ersten blick so aus ;-)
überall diese verfluchten lasertürme..

habt ihr aber schon mal guerillia probiert??
da pflastert die KI die ganze map mit ihren gebäuden zu und versucht sich jedes verfluchte tiberiumfeld unter den nagel zu reissen ;-)
 
Ich wunder mich da jedesmal bei beiden modis, wie die NOD-KI es schafft, ihre Obeliskentürmchen in Fließbandmenge zu bauen und trotzdem mit einigen wenigen Kraftwerken auskommt. Meiner Meinung nach einer der größten Kritikpunkte die es gibt!

In CC3 braucht man ja echt für jedes Häuschen ein eigenes Kraftwerk...ich mein...vergleicht mal bitte mit der Realität, gibts für jede Militärische Einrichtung ein eigenes Kraftwerk? *hust*
Mein persönlicher Ärger-Punkt =/
Meine halbe Basis besteht aus aufgemotzten Kraftwerken damit ich halbwegs Gebäude hab zur eigentlichen Produktion!
 
lol

naja ein vergleich zur realität lässt sich nur schwer ziehen, doch wenn man bedenkt was für energiemengen benötigt werden um zb mit einem Laser ein metal zu zerschneiden, oder wieviel energie in einer Werkstatt benötigt wird, in welcher stahl gegossen..
Nun ein obelisk ist nichts anderes als ein stark gebündelter sehr energiereicher laserstrahl...
so gesehen ist das strommanagement sicher nicht abwegig... weist ja natürlich auch nicht wieviel son kraftwerk produziert...und die produktion ist pro partei verschieden...
 
Also das mit der KI ist ganz lustig im Beobachtungsmodus anzusehen... wenn über manchen Gebäuden lauter $6 Zeichen auftauchen... eindeutig CHEAT... EA machts vor und so mancher im Multyplayer nach, echt nervig aber naja. Der Patch wirds hoffentlich richten, ansonsten fliegt das Spiel von der Platte. Wenn ich Single-Player zocken will geh ich ANNO zocken, da hab ich mehr von ;)
 
was ich sinnlos finde ist, dass ich jedesmal wenn ich in die nähe einer sturmsäule was bauen will (z.B: Buzzerturm o. ä. ) der sturmsäule den saft abdrehen muss, wenn das gebäude steht kann die säule wieder aktiviert werden und alles is in ordnung ...
 
@G-D
Boah das ist ja wirklich der Chef Trick.:daumen:
In manchen Maps kann eine gute Scrin Verteidigung durchaus spielentscheidend sein.
 
@sherman123
Was findest du daran groß Trickreich oO
Oder erkenn ich grad Sarkasmus nicht?
Die Sturmsäulen sind doch eh gute Def, allein weil sie gegen boden UND Luft - Objekte einsetzbar sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben