AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread
GDI finde ich gar nicht so stark.
Mein Kumpel und ich sind der Meinung, dass die Scrins wohl die stärksten sind...
Selbstverständlich kommt es auf die Fähigkeiten des Spielers an.
Aber sagen wir mal 2 gleichgute Spiele, Scrin vs. GDI/NOD hat Scrin doch sehr gute Chancen.
Ich selbst habe das Spiel normal durch (also alle Kampagnen) und dann halt immer mal Gefechte.
Habe jetzt nicht soo oft gespielt.
Jedoch bieten die Scrins für mich folgende Stärken:
- Sturmsäule:
Ist ja mal richtig stark und macht auch viele Lufteinheiten platt.
Man kann nicht genau neben einer Sturmsäule bauen, aber dennoch kriegt man viele Sturmsäulen um seine Basis herum.
- Die A-Tripods sind mit Schild ebenfalls sehr stark.
Ob sie nun stärker oder schwächer als die Mammut-Panzer oder Avatare sind, kann ich nicht genau sagen.
Wobei man die Nod-Avatare ja auch schön upgraden kann...
- Ziemlich starke Flugeinheiten:
Nix mit Bomben abfeuern und zurückfliegen!
Solange auf das Ziel draufschießen, bis dieses nicht mehr existiert...
Die Planetarischen Schlachtschiffe (sorry, falls der Name nicht stimmt - kann es grad nicht nachprüfen) sind auch als sehr gute Abwehrmöglichkeit nutzbar.
Die Devastatoren sind schöne Gebäude-Killer
- Das eigentliche Ass im Ärmel - Wurmloch:
Ich selbst habe mir mal folgende Taktik überlegt und probiert:
(klar ist ein Mensch kein Computergegner
)
Sobald euer Gegner seine Superwaffe baut, wird diese ja sofort angezeigt (meiner Meinung nach der größte Müll, aber naja...)
Da seht ihr ja einen ganz kleinen Raum (also aufgedecktes).
Nun setzt ihr da für 1000 einen Blitzturm rein, um einen schönen Überblick zu haben!
(Ihr könnt auch Einheiten zum erkunden hinschicken, aber das obige ist schneller und unkomplizierter),
Dann bereitet ihr angenommen 1 Kraftwerk und mehrere Sturmsäulen zum Bau vor.
Ihr setzt euer Wurmloch ein, um dann ca. 10 A-Tripods und einen Mastermind zu teleportieren.
Sobald euer Mastermind drüben ist, erobert ihr sofort ein Gebäude.
Neben diesem setzt ihr dann euer Gebäude (für den Fall, dass euer Mastermind gekillt wird).
Nun platziert ihr eure Sturmsäulen mitten in die gegnerische Basis.
Und da ihr noch einpaar A-Tripods dabei habt, wird es noch einfacher.
Wenn ihr gegen den Computer spielt, gibt es sogar noch einen viel viel einfacheren Trick (klappt selbst auf Stufe brutal).
Ihr bildet einpaar Assimilatoren aus, setzt den einen Schild ein (der die Panzerung der Einheiten um einiges erhöht) und teleportiert sie dann in die Basis.
Bildet vorher Gruppen und schickt die Assimilatoren quer durch die Basis.
Sie können nicht angreifen (also auch nicht erobern), aber der Computergegner verkauft dennoch alle seine Gebäude, die in der Nähe eurer Einheiten sind
Finde ich schon recht witzig.
Also bisher hatte ich immer den Gedanken, dass die Scrins die stärksten sind, dann Nod und zum Schluss GDI.
Klar sind die Mammut-Panzer stark (besonders für ihren Preis).
Aber Nods Stealth-Bomber sind echt stark, wenn man mal überlegt, dass die GDI-Flugabwehr nicht gerade der Hammer ist...).
Ebenso noch die Raketen Chemie-Fabrik.
Mit Scrin hatte ich gegen Nod im Gefecht mehr Probleme als gegen GDI.
Die Superwaffe der Scrins könnte evt. die schwächste sein...
Na gut, jetzt bin ich aber müde
Ich werde auf jeden Fall noch mehr von meiner Meinung reinschreiben
(Dann lese ich mir auch noch einpaar mehr Beiträge durch
)
Grüße