• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread

Vielleicht habe ich in Sachen Multiplayer übertieben. Aber bei mir und meinen Spielpartnern - insbesondere im LAN - klappte noch kein C&C reibungslos!

Natürlich gebe ich dir Recht, dass das "Rush-Problem" wohl eher temporär anzusehen ist.

@ -=MavericK=-

Ich konnte von 10 Spielen grade mal eines beenden. Als ich dann die
Spielgeschwindigkeit auf 3/4 reduziert habe, konnte ich von 5 Spielen 2 beenden.

Alle anderen wurden immer mit der Meldung "Asynchron" beendet.

-=MavericK=- schrieb:
kann ich so nicht sagen, aber denke dass es nicht daran liegt, dass der World Builder nicht installiert ist

Was hast du denn für ein OS

Ich habe XP Prof. in Deutsch und die normale Edition. Unter eigene Dateien habe ich zwar nen TW Ordner, aber darin ist nicht der Map Ordner!

@stefan

könnte es vielleicht daran liegen dass du gegen einen spieler spieltest, der auf einem schwach computer spielte??
ich hatte solche probleme wirklich noch nie und kann nicht nachvollziehen was da falsch laufen könnte....

bei generals hatte ich öfters solche asynchron probleme, doch in TW noch nie und ich konnte bisher sicher bereits 20 spiele ohne solche probleme spielen...

@mistkerl

keine ahnung an was das liegen könnte...

bist du auch sicher dass du den TW ordner in den Anwendungsdaten angeschaut hast??

Hallo Liebe Leutz,

^^ Ich habe mir das Tool Hamachi geladen. Und will mit meinen Kumpelz vom Clan sozusagen übers Betzwerk zocken.

Nun immer wenn ich in ein Netzwerkspiel einsteigen will kommt ein "MISMATCH-FEHLER" dieser besagt das die Spielversionen nicht Synchron laufen.

Doch ich hab schon gegoogelt und die sagten das man kein No-CD Crack nutzen solle( Habe ich nicht) und keine Mods(Ebenfalls nicht.) Kann mir hier jmd helfen?

Greetz

GDI finde ich gar nicht so stark.
Mein Kumpel und ich sind der Meinung, dass die Scrins wohl die stärksten sind...
Selbstverständlich kommt es auf die Fähigkeiten des Spielers an.
Aber sagen wir mal 2 gleichgute Spiele, Scrin vs. GDI/NOD hat Scrin doch sehr gute Chancen.
Ich selbst habe das Spiel normal durch (also alle Kampagnen) und dann halt immer mal Gefechte.
Habe jetzt nicht soo oft gespielt.
Jedoch bieten die Scrins für mich folgende Stärken:
- Sturmsäule:
Ist ja mal richtig stark und macht auch viele Lufteinheiten platt.
Man kann nicht genau neben einer Sturmsäule bauen, aber dennoch kriegt man viele Sturmsäulen um seine Basis herum.
- Die A-Tripods sind mit Schild ebenfalls sehr stark.
Ob sie nun stärker oder schwächer als die Mammut-Panzer oder Avatare sind, kann ich nicht genau sagen.
Wobei man die Nod-Avatare ja auch schön upgraden kann...
- Ziemlich starke Flugeinheiten:
Nix mit Bomben abfeuern und zurückfliegen!
Solange auf das Ziel draufschießen, bis dieses nicht mehr existiert...
Die Planetarischen Schlachtschiffe (sorry, falls der Name nicht stimmt - kann es grad nicht nachprüfen) sind auch als sehr gute Abwehrmöglichkeit nutzbar.
Die Devastatoren sind schöne Gebäude-Killer ;)
- Das eigentliche Ass im Ärmel - Wurmloch:
Ich selbst habe mir mal folgende Taktik überlegt und probiert:
(klar ist ein Mensch kein Computergegner ;) )
Sobald euer Gegner seine Superwaffe baut, wird diese ja sofort angezeigt (meiner Meinung nach der größte Müll, aber naja...)
Da seht ihr ja einen ganz kleinen Raum (also aufgedecktes).
Nun setzt ihr da für 1000 einen Blitzturm rein, um einen schönen Überblick zu haben!
(Ihr könnt auch Einheiten zum erkunden hinschicken, aber das obige ist schneller und unkomplizierter),
Dann bereitet ihr angenommen 1 Kraftwerk und mehrere Sturmsäulen zum Bau vor.
Ihr setzt euer Wurmloch ein, um dann ca. 10 A-Tripods und einen Mastermind zu teleportieren.
Sobald euer Mastermind drüben ist, erobert ihr sofort ein Gebäude.
Neben diesem setzt ihr dann euer Gebäude (für den Fall, dass euer Mastermind gekillt wird).
Nun platziert ihr eure Sturmsäulen mitten in die gegnerische Basis.
Und da ihr noch einpaar A-Tripods dabei habt, wird es noch einfacher.
Wenn ihr gegen den Computer spielt, gibt es sogar noch einen viel viel einfacheren Trick (klappt selbst auf Stufe brutal).
Ihr bildet einpaar Assimilatoren aus, setzt den einen Schild ein (der die Panzerung der Einheiten um einiges erhöht) und teleportiert sie dann in die Basis.
Bildet vorher Gruppen und schickt die Assimilatoren quer durch die Basis.
Sie können nicht angreifen (also auch nicht erobern), aber der Computergegner verkauft dennoch alle seine Gebäude, die in der Nähe eurer Einheiten sind :D
Finde ich schon recht witzig.
Also bisher hatte ich immer den Gedanken, dass die Scrins die stärksten sind, dann Nod und zum Schluss GDI.
Klar sind die Mammut-Panzer stark (besonders für ihren Preis).
Aber Nods Stealth-Bomber sind echt stark, wenn man mal überlegt, dass die GDI-Flugabwehr nicht gerade der Hammer ist...).
Ebenso noch die Raketen Chemie-Fabrik.
Mit Scrin hatte ich gegen Nod im Gefecht mehr Probleme als gegen GDI.
Die Superwaffe der Scrins könnte evt. die schwächste sein...

Na gut, jetzt bin ich aber müde :p
Ich werde auf jeden Fall noch mehr von meiner Meinung reinschreiben ;) ;)
(Dann lese ich mir auch noch einpaar mehr Beiträge durch :) )

Grüße

@ -=MavericK=-: Hat geklappt. Vielen Dank.

@ Nightmare85

Du hast schon recht, dass Scrin im Verlauf des Spiels sehr stark werden. Das Problem ist, dass sie zu beginn recht verwundbar sind (denn da sind noch keine geshieldeten Tripods oder Trägerschiffe in Aussicht) und der Stabdard-GDI-Tankrusher den Scrin schon geplättet hat, bevor er richtig stark werden kann. Wurde auch schon oft disskutiert hier im Thread.

Scrin vs. NOD ist relativ ausgeglichen, aber jedes Spiel gegen GDI verläuft ungefähr gleich fatal.;) Sowohl im Early Game als auch im Late Game sind GDI einfach stark überlegen.

Ja, ich habe auch schon einen brutalen Computer Gegner besiegt. Als GDI ist der Computer wirklich am schwächsten. Keine Ahnung wieso es sich mit GDI so blöd anstellt.

Aber zum Balanceing und zu diversen Taktiken wurde auf den letzten drei Seiten schon viel gesagt. Die Wurmloch Taktik ist wirklich fein, muss ich auf jeden Fall mal probieren. Derzeit baue ich fast nie Tripods.

Wobei man die Nod-Avatare ja auch schön upgraden kann...
Ja mit Upgrade macht man dann aus einer 3000$ Einheit eine 4000$ Einheit. Für 20000$ bekommt man 5 Avatare oder 8 Mammutpanzer, wobei schon ein einzelner Mammutpanzer den Avataren deutlich überlegen ist. Soviel zu den Avataren.;)

@DaveStar:
Ja gut, hatte leider noch keine Zeit mir alle 32 Seiten durchzulesen :D
(Und ja, ich weiß, dass die ersten Seiten kaum was über das Gameplay berichten ;) )
Also die Sturmsäulen kriegt man recht schnell aufgebaut.
Selbstverständlich gehe ich davon aus, das man auch einen Kran (am besten mehrere) baut.
Dass man in der Zeit, wo GDI die Mammut-Panzer baut, nicht so viele A-Tripods zusammenbekommt, ist mir klar!
Aber für die Verteidigung wird es meiner Meinung nach reichen.
Selbst wenn du 30 Mammut-Panzer hättest, und ich nur 20 A-Tripods, könnte es dank der Sturmsäulen und ggf. einpaar 1500€-Flugzeuge (Sturmreiter?) ausgeglichen sein.
Die Flugabwehr der Mammuts ist (soweit ich mich erinnere) nicht besonders gut.
(Aber immerhin besser als gar keine ;) )

@Sherman123:
Das mit dem Nod-Avatar war nur ein Beispiel.
Ich persönlich verwende bei ihm auch keine Upgrades, da es a) auf Dauer umständlich und zeitaufwändig ist und b) es (wie du bereits sagtest) teuer ist.
Außerdem würde mir eine Einheit mehr besser helfen.

Habe gerade eben mal kurz mit GDI gespielt.
Leider kann ich gerade nur schlecht einschätzen, wie stark die Mammut-Panzer nun wirklich sind.
Aber ich werde mich die nächsten Tage nochmal ransetzen und es testen.
(Bin halt gar kein GDI-Fan).
Die Mammut-Panzer sind aber bestimmt langsamer (von der Bewegung her) als die Avatare und A-Tripods, oder?

P.S. Kann es sein, dass der GDI-Computergegner im Gefecht keine Schallemiter baut? :freak:

Edit:
Nicht zu vergessen:
Als GDI-Spieler schickt ihr eure Einheiten zur gegnerischen Basis.
Bei Scrin muss das nicht unbedingt der Fall sein, da diese ja ihr Wurmloch haben.
Somit kann man als Scrin-Spieler seine Einheiten komplett zur Abwehr nutzen.
(Außer halt Flugeinheiten, die lassen sich sicherlich nicht durch das Wurmloch teleportieren).
Wenn es sich um eine große Karte handelt, bekommt man da noch mehr Vorteile.

Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass man mit Scrin definitiv immer gewinnt!
Das wäre ja totaler quatsch...
Klar kommt es da auch immer auf die Spielweise drauf an.
Aber man hat meiner Meinung nach sehr gute Chancen!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Die Flugabwehr der Mammuts ist (soweit ich mich erinnere) nicht besonders gut.
(Aber immerhin besser als gar keine )
10 Mammuts vs. 10 Planetare Trägerschiffe mit Schild geht zu Gunsten der Panzer aus.;)

Selbst wenn du 30 Mammut-Panzer hättest, und ich nur 20 A-Tripods, könnte es dank der Sturmsäulen und ggf. einpaar 1500€-Flugzeuge (Sturmreiter?) ausgeglichen sein.
Meist sind es aber 2 Mammutpanzer die du dann bereits nach <fünf Minuten in der Basis stehen hast.

Kann es sein, dass der GDI-Computergegner im Gefecht keine Schallemiter baut?
Ja...mache ich auch nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass der Schwere Computergegner keine Luftverteidigung baut.

Die Tripods sind am schnellsten Mammutpanzer und Avatare sind ca gleich schnell. Keine Ahnung so oft habe ich noch keine Walker-Rennen veranstaltet.:D

Zuletzt bearbeitet:

10 Mammuts vs. 10 Planetare Trägerschiffe mit Schild geht zu Gunsten der Panzer aus.

Hö?
Das würde ich erfahrungsgemäss aber mal stark verneinen wollen... alleine schon weil die Mammuts kaum an die Trägerschiffe rankommen.
Das Problem ist nur, dass der Scrinler gar nicht so leicht zu 10 geshieldeten Trägerschiffen kommt... zumindest nicht wenn der GDIler erst 10 Mammuts hat.

Die Sache ist, dass der GDI Spieler dich schon lange vorher angreiffen würde.
Unter umständen rushed er dich einfach mit 20 Predatoren bevor du auch nur einen Tripod gebaut hast.

Silent3D schrieb:
Könnte ein Temperatur-Problem sein. Versuche mal, mit offenem Gehäuse (eine Seitenwand entfernen) zu spielen. Falls du dich auskennst, kannst du während dem Spiel auch die Temperatur mit Everest überprüfen (am besten Protokollieren).
Schau, ob das Game mit offenem Gehäust immernoch abstürzt, bzw. poste mal deine protokollierten Temperaturen.

MfG

ja das hatte ich dann auch ausprobiert dann ging es ... die graka war / wird zu heis ... find ich allerdings komisch :-D

naja egal

Ich schließ mich da Davestar an, die Assault Carrier der Scrin sind fast unbesiegbar mit dme Schild-Upgrade, vorausgesetzt man hat genug davon.
Zur Rush-Abwehr eignen sich bei den Scrin die Desintegratoren, da kann man einen Rush auch mal zur Not stoppen.
Zum Glück werden mit dem Patch die Scorpion-Panzer etwas abgeschwächt, dann wirds schwerer mit Nod zu rushen.

Ich persönliche finde die GDI nur gegen Nod stark, gegen Scrin sind sie chancenlos. Nod ist dafür gut geeignet gegen Scrin, die Tarnpanzer sind sehr stark gegen die langsamen Flugeinheiten.

Ich hab in letzter Zeit ab und zu versucht, früh im Spiel ein üaar Ingenieure zum Gegner zu schicken. Wenn man eine Lücke findet und seine wichtigen gebäude sofort einnimmt, ist der Gegner schon am Anfang stark geschwächt.
Was ich auch gern mache, ist einige Tarnpanzer an den feindlichen Tiberiumfeldern zu paltzieren und dann immer die gegnerischen Sammler zu zerstören. Das bremst den Gegner auch ganz schön. :evillol:

Skorpions werden abgeschwächt?
Irgendwie fand ich diese Aludosen bisher schon immer so schwach, wenn ein NOD Skorpionrush jämmerlich an meinem GDI Predatorrush zerschellt ist :p

Aber bei den Trägerschiffen sind wir uns ja einig, die sind definitiv was mächtiges wenn sie geshieldet sind.
(Nur seh ich deswegen GDI noch nicht als Chancenlos gegen Scrin an... denn bis der Scrin Commander mal seine geshieldeten Trägerschiffe hat kann der GDIler unter Umständen schon die ganze Map niedergewalzt haben)

Das mit den Ingis ist natürlich echt nervig. Deswegen lohnt es sich ja immer, Antinfantrietürme in der Bauschleife zu haben. Sämtliche Lücken damit zu schliessen ist teuer und aufwändig.. hast du aber einen Turm Baubereit, brauchst du ihn nur noch dem anstürmenden Ingi vor die Nase zu pflanzen (und schlimmstenfalls gilt immer noch: Viel lieber das Gebäude verkaufen, alls es einnehmen lassen!)

Was auch so ne Invasive Taktik ist, die ich bei NODlern manchmal gesehen hab: Zu Beginn bauen sie einen Kran, dann fahren sie mit ihrem Bauhof gleich in die Gegnerbase, stellen ihn dort auf und spammen alles mit Defanlagen zu. Während der Gegner fast kollabiert weil seine sich noch im Anfangsstadium befindliche Mainbase plötzlich voller feindlicher Defanlagen ist baut der NODler in Ruhe seine Base auf um den zu Tode geschwächten Gegner noch rihctig zu plätten, falls er nicht eh schon an den Türmen zu Grunde gehen sollte.
Aber kA ob diese Taktik noch aktuell ist, hab das Spiel seit Wochen nicht mehr gezockt (keine Zeit und keine Lust auf EAs Ranking Bug Scheiss)

Moin,

kann mir wer in der Mission "Kanes Turm" nen Tipp geben ?
Ich komm da einfach nicht weiter.
Nach 6-8 min überrennt die GDI die Scrin Base mit jede Menge Mammuts.
KA wie ich so schnell die Alien Base verteidigen und gleichzeitig beide GDI Basen zerstören soll, in weniger als 6 min.

Grüße

KA wie ich so schnell die Alien Base verteidigen und gleichzeitig beide GDI Basen zerstören soll, in weniger als 6 min.
Venoms bauen, Laser Update, und dann mal Scrin verteidigen. Es ist auch ken Nachteil, wenn du mit einem Saboteur das Drohnen Mutterschiff + Technologieassembler einnimmst. Dann kannst du Sturmsäulen bauen. Oder du schickst einen Botschafter von NOD rauf und baust eine eigene Verteidigung auf.

Toll, seit gestern die EA-Server down und man kann nicht zocken. Man sieht immer wieder aufs neue, wie EA sich neue Feinde macht. :freak:

Mich wundert, dass noch niemand anders diesvezüglich hier in den Sammelthread geschrieben hat.

@ Dr. Bibber

Evt. weil alle den hoffnungslosen Fall C&C3 schon längst aufgegeben haben? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben