• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Command & Conquer 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber ich wusste nicht, dass man bei deaktivierter Energieversorgung wesentlich dichter bauen kann.:p

Ich wusste es auch nicht.
Jetzt sind die Scrins ja noch gefährlicher :evillol:
Immerhin gab es schon Stellen, wo ich mehr Sturmsäulen benötigt hätte, was aber aus Platzmangel nicht ging...

Mal schauen, ob es Scrin immer noch in Version 1.05 geben wird :D :D
(Kleiner Scherz ;) )

Edit:
Hier z.B.:

Grüße

Anhänge

• c&c-tw-gemein.jpg
    c&c-tw-gemein.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe - spiel ruckelt arg im Netzwerk

Hallo zusammen

Ich habe große netzwerkprobleme mit meinem c&c3 tiberium wars. Hatte es heute im netzwerk zu 3. gespielt, anfangs lief es einwandfrei, so perfekt wie ich das von den missionen oder vom gefecht her kenne. Flüssig, schnell - unkompliziert.

Doch schon nach kurze zeit, als die basis ein wenig umfangreicher wurde, die ersten einheiten gebaut wurden, wurde das spiel immer zäher, panzer fuhren letztlich nur noch in zeitlupe, das scrollen im spiel, schauplätze wechseln ähnelte immer mehr einer dia-show und zum höhe punkt - war es eine, doch der ton war immer der richtige, keine aussetzer oder stotterer.

Das spiel machte bereits nach kurzer zeit keinen spaß mehr, bauen, einheiten sammeln, losschicken etc. wurde zum geduldsspiel.
Diese probleme haben (wir) grundsätzlich bei c&c-spielen.

Die rechner haben feste ips und sind am hub angeschlossen, das wiederum am routerhängt.
Die spielversionen sind die neuste und auf allen rechern gleich.

Woran kann das liegen?
Die drei beteiligten rechern:

Core 2 Duo 2.0ghz 2048mb ram go7600 512mb WinXp
AMD x2 3800+ 1024mb ram g7800gtx WinHome
AMD 1800+ 1024mb ram g7600 gt WinXP

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denke mal, dass der eine Rechner schlappgemacht hat.
Es könnte so sein, dass sich im Netzwerk, die Spielgeschwindigkeit anpasst.
Sagen wir mal, dein Gegner hat einen ziemlich schwachen PC.
Wenn du mit deinem PC in normaler Geschwindigkeit spielen würdest, er jedoch mit einer sehr sehr niedrigen, würde es Konflikte geben...
Somit passt sich die Geschwindigkeit an den langsamsten an.
Das düfte in diesem Fall der "AMD 1800+ 1024mb ram g7600 gt WinXP" sein.
Außerdem muss viel berechnet werden.
Alle Basen, Einheiten, Spielzüge etc.
Das war für den PC wohl zu viel.

Selbst im Einzelspielermodus wird das bei dir der Fall sein. ;)
(Bei mir ja auch).
Bau am Anfang Einheiten, die angenommen in 10 Sek fertig sind.
Wenn du später eine richtig große Basis hast, bau sie dann mal...

Grüße

In Online-Modus ist es genauso. Je mehr Einheiten, desto langsamer wird das Spiel.
Vor allem wenn einer oder mehrere die Scrin nehmen, bei denen leuchtet und blinkt es ja überall. (Trägerschiffe, Ionen-Stürme,..)

Ein 1800+ ist aber auch wirklich keine zeitgemäße CPU mehr.;)

Wir spielen im LAN sogar öfter mal mit einem 2000+, 256MB Ram (!) und Ti4200. C&C sieht bei ihm zwar aus wie Age of Empires aber es läuft.:D Wenn er sehr viele Venoms hat (er spielt immer NOD), dann fängt das Spiel bei den anderen zum Ruckeln an.

Aber bis jetzt finde ich den C&C performancemäßig einfach nur top.:daumen:

Dankeschön für eure antworten. =)

Aha. Ok, hab verstanden, dann liegt das wohl am 1800er AMD, dass der rechner die anderen ausbremst, obowhl wir drei ja zusammen in einem team waren und gegen die 3 computer gekämpft haben.

Da wärs ja net so schlimm, wenn der eine rechner schneller ist als der andere, weil im team letztlich ja der langsamste rechner doch auch vom schnellsten mit profitiert.

Hmm..bin da jetzt auch irgendwie unsicher.

Ein langsamer Computer kann nicht wirklich von einem schnelleren Profitieren, er beeinflusst die Spielgeschwindigkeit bei solchen Engines immer.

Die einzigste Möglichkeit besteht halt darin das der Host der schnellste Computer im Netzwerk sein sollte.

Hat derjenige wenigstens alles auf Minimum gesetzt??
Das könnte vielleicht helfen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man eine GeForce 7600 GT und 1 GB RAM bei einem AMD 1800+ haben kann...
Der bremst die doch voll aus!!
Dein Bekannter sollte vielleicht mal upgraden.
Ein deutlich schneller Prozessor kostet sicherlich schon weniger als 50 €.
Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit seinem Mainboard aussieht (Kompatibilität usw.)

Grüße

Ich wollte mal fragen, ob jemand Seiten kennt, wo man sich gute Fan-Maps für Multiplayer Gefechte downloaden kann ? :D :cool_alt:
Die Standartkarten werden mit der Zeit langweilig... :schaf: :utrocket:

Mfg,
AMD X2 5200+

Shagrath schrieb:
Wie wäre es mit "Geld"? ^^

Stimmt schon, aber die restlichen Komponenten (also GeForce 7600 GT und 1 GB RAM) hat er doch sicherlich nicht hinterhergeworfen bekommen ;)
Dann gebe ich lieber paar € weniger für eine Grafikkarte aus, um mein System mehr auszubalancieren.
Aber ok, damals dachte ich auch immer, dass die Grafikkarte das Wichtigste ist :p

Grüße

Spiele mittlerweiel auch seit ein "paar" Tagen C&C 3.
Das erste was mich noch beim Starten des Spiels gestört hat ist der Stereo-Sound.[Wenn das EA-Logo am Anfang in dem Tiberium auftaucht z.B.]
In den Trailer hat bei mir die Bude gewackelt weil mein Subwoofer mal richtig gefüttert wurde.
Im Spiel -> Nichts dergleichen -- Gibts da einen Patch/Mod für?

Grafisch kann man nicht meckern - Tolle Effekte und ahnsehnlich. Genau wie seinerzeits Generals.

Balancing - Man sollte vllt doch mal überlegen die Avatar bissel stärker zu machen. Werden doch sehr schnell auseinandergenommen.
Die "Ausschlachten" Fähigkeit ist fast schon Schwachsinn. Wann kommt ein Avatar mal so dicht an Nahkampfeinheiten, sodass er das Feuer vom Drachenpanzer nutzen kann?
Viel zu viele Einheiten können unsichtbare Einheiten aufdecken. Stealth-Panzer fallen soch auch weg...
Die Scrin Air-Units sind auch sehr überpowert.
Die Juggernauts sind zu stark für 2200$ - Die reißen eigentlich sehr sehr schnell alles ab was geht. Die Mammuts sollten auch ein bissel verteuert werden. 2800$ wäre schon angemessener.
Im 4on4 braucht man nur 2 Ally die einen Supporten und man techt hoch. Schon ist Ende wenn man dann Mammuts pumpt ;)

Was auch positiv ist, ist die Stabilität. Generals ist im Gefecht bereits nach wenigen Minuten abgeruckelt. Zu viele Einheiten gepumpt.
Bei Generals hatte ich damit noch keine Probleme.

Ungewohnt war auch die extrem hohe Spielgeschwindigkeit.
Aber das ist gut so - So bleibts Actionreich ;)

PS: Scrin 4 ever

Soweit ich gehört/gelesen habe, kommt diesen Monat ein Patch heraus, der für etwas mehr Balancing sorgen soll.
Die Mammut-Panzer werden dann auf jeden Fall nicht mehr so gut wie jetzt sein ;)
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...iberium_wars/1469797/c_c_3_tiberium_wars.html
Das Ausschlachten finde ich nicht gelungen.
Erstmal ist es zeitaufwändig und auch sehr teuer.
Lieber ein Avatar und ein Nod-Mot, als ein Avatar mit Sensor...

Edit:
Hier übrigens die Notes für Patch 1.05:
http://www.commandandconquer.com/community/patches/default.aspx

Edit2:
Hier auf Deutsch:
http://www.cncu.de/index.php?section=news&action=details&newsid=637

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja doof das der mammut panzer geschwächt wird, denn kann ich meine kumpelz ja garnichtmehr überrollen oder? muss ich den patch downloaden ne oder? also wenn ich ihn nicht downloade denn bleibt der panzer doch so wie er jetzt mit dem patch 1.04 ist??

Also wenn du ihn nicht runterlädst, wirst du wohl nicht mehr gegen deine Kumpels antreten können...
Oder bleiben die auch alle bei Version 1.04? ;)
Ich finde es gut, dass die Mammut-Panzer geschwächt werden.
Einige Änderungen finde ich aber bisschen blöd.
Aber schön, dass die Ingenieure jetzt mal schneller den Eingang zum gegnerischen Gebäude finden ;)
Auch sehr gut, dass die Avatare jetzt nicht mehr so teuer sind.
Jedoch weiß ich nicht, ob es so eine gute Idee ist, dass die Infanterie jetzt mehr Widerstand gegen Panzerangriffe bietet.
Das erinnert mich dann an früher, wo Panzer sehr sehr oft auf Soldaten feuern müssen...

Naja, man muss es halt mit dem neuen Patch spielen, um sich wirklich genau eine Meinung bilden zu können.
Einiges klingt halt echt schön, anderes widerum schlecht...

Grüße

Einfach überrollen die Infanterie - Das ging immerhin ja auch schon bei Tiberium Konflikt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben