-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Command & Conquer: EA macht mehrere C&C-Klassiker zu Open Source
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Command & Conquer: EA macht mehrere C&C-Klassiker zu Open Source
Ich auch!Janush schrieb:Ich zock Zero Hour heute immer noch ab und zu

-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Ich hab Zero Hour letztes Jahr auch mal wieder ausgebuddelt.
Vllt schafft es die Community mal nen Patch zu entwickeln das es nicht mehr wie Lessie laggt
Kann ja nicht sein das eine Sekunde Superweapon CD in Echtzeit einfach 5 Sekunden sind.
Vllt schafft es die Community mal nen Patch zu entwickeln das es nicht mehr wie Lessie laggt

Kann ja nicht sein das eine Sekunde Superweapon CD in Echtzeit einfach 5 Sekunden sind.
Siehe auch folgenden Beitrag zu GOG:raychan schrieb:Könnte jetzt eine GoG version kommen? 🤔 Würde gerne die GoG-Version kaufen, da die sich darum kümmern das es auf aktuellen Systemen immer läuft.
https://www.computerbase.de/forum/t...-github-veroeffentlicht.2231706/post-30343047
scootiewolff22
Lt. Commander
das heißt sie haben Command and Conquer jetzt komplett aufgegeben?
EGThunder schrieb:Für mich wäre eine Tiberian Sun remastered das Spiel der Spiele.
Das ist ja auch schon länger frei erhältlich. Es gibt da ja auch ein Community Projekt, dass viele Dinge anpasst, wie die Unterstützung von höheren Auflösungen etc.
Richtig fette Nachrichten! Bin schon fleißig durch den Code am Scrollen
Manche Funktionen haben ein Datum von 1991 - das müssen Überbleibsel von Dune II sein, die ihren Nutzen noch in C&C gefunden haben.
Mal sehen, ob in Zukunft Erweiterungen daher kommen - neue Missionen, Bugs gefixt, mehr Scriptings. Wie geil das wäre! Bin total begeistert!

Mal sehen, ob in Zukunft Erweiterungen daher kommen - neue Missionen, Bugs gefixt, mehr Scriptings. Wie geil das wäre! Bin total begeistert!
Nicht nur das, in Tiberian Dawn / Red Alert heißen die Dateien Winblows.cpp/.h und nicht Windowsmibbio schrieb:Interessant, was sich da bei den Kommentaren im Quellcode findet.
https://github.com/electronicarts/C...blob/main/Generals/Code/Main/WinMain.cpp#L615C++:// Lets discuss how Windows is a flaming pile of poo. I'm now casting the header // directly into the structure, because its the one I want, and this is just how // its done. I hate Windows. - jkmcd DEV_BROADCAST_VOLUME *vol = (DEV_BROADCAST_VOLUME*) (hdr);

Zuletzt bearbeitet:
St3ppenWoLF
Commander
Tiberium Wars + Kane's Wrath? Hell yeah!
Nach wie vor meine Favoriten 🥸

Nach wie vor meine Favoriten 🥸
Durchaus denkbar, dass sie halt einfach die Engine von Dune II weiterentwickelt haben. Studios machen ja nicht unbedingt für jedes Spiel eine komplett neue Engine, erst recht wenn es Spiele mit dem selben Genre/Spielprinzip sind.HardRockDude schrieb:das müssen Überbleibsel von Dune II sein, die ihren Nutzen noch in C&C gefunden haben.
Muntermacher
Lt. Commander
Hast Du einen Link für beide zur Hand? Wäre klasse, insbesondere MittelerdeLucLeto schrieb:So können Projekte für die Mittelerde und Dune Spiele auch profitieren.

@Muntermacher für LotR - Battle for middle earth gab es Battle for middle earth reforged leider gibt es da schon länger kaum noch Updates zu, verständlich wenn man mit reverse engineering arbeiten muss. Zwar nicht vergleichbar in den Zielen, aber für Emperor Battle for Dune gibt es auch eine ziemlich aktive Modding community. Mit dem EmperorLauncher kann man es auf aktueller Hardware unter Windows 11 spielen. Weitere mods findest du auf moddb. Ich denke aber die Projekte die sich mit den Games auf Basis der SAGE-Engine beschäftigt haben werden jetzt erst richtig Gas geben.
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher
Lt. Commander
Sk3ptizist
Lt. Commander
neutrongummi
Cadet 3rd Year
Verstehe jetzt gerade was nicht. Der Code ist ja angeblich GPL, aber bei GitHub steht
ich darf es kompilieren aber dann nicht starten?To use the compiled binaries, you must own the game. The C&C Ultimate Collection is available for purchase