BDR529 schrieb:
Was hat das mit EA zu tun? Dass Spiele nur auf der Plattform lauffähig sind, auf der sie gekauft wurden, war schon immer so.
OS war für die Collection zum Release wohl XP, aber Steam war gerade erst
im am kommen. Wie dem auch sei, das war von EA gezielt damit man das Ding nochmal digital kaufen muss.
Auch: Jemand der 2009 dann Retail die Collection kauft um die mit Win 7 zu nutzen hat sofort ein Problem.
BDR529 schrieb:
nicht nachträglich auf Steam
Nö, das ist pauschal falsch -> einige Spiele die Pre-Steam bzw. ohne Steam laufen aber auch auf Steam verkauft werden, können dann auch via Retail-Key
einem Steam-Acc hinzugefügt werden. Beispiele wenn ich mich richtig erinnere: Dark Messiah of Might and Magic, Rome: Total War.
Ich mag die Elder-Scrolls Spiele nicht besonders, trotzdem liegt hier Retail Oblivion zwei mal rum, es würde mich nicht wundern wenn der Key dann das Spiel meinem Steam-Acc hinzufügt...
E: Wie auch immer, das ist alles abkassieren.
Remaster oder Remake und die wollen Kohle? Okay.
Ein paar Jahre nach dem Release erscheint deren %&$-Plattform und die wollen das ich den Rotz nochmal kaufe? Hahaha, nein, nieder mit dem Laden. Warum soll ich das Ganze mehrfach bezahlen? 🤡s kriegen den Rachen nicht voll, daher kriegen seit fast 20 Jahren weder Ubi noch EA von mir Kohle. Schade, Anno zumindest wäre ganz nett...
EE: Typos fix'd