News Command & Conquer: EA macht mehrere C&C-Klassiker zu Open Source

ChrFr schrieb:
Im Multiplayer ist die Camera pro Map festgelegt, geändert werden kann sie nur im Gefecht, den Missionen und der Herausforderung.
Naja über GenTool scheint das so zu sein, aber du kannst ja auch Einstellungen direkt in den Spieldateien vornehmen. Gibt da die FinalBIG exe, was ein manueller Editor ist. Finds halt schwierig, da über das Tool die komplette Karte gerendert wird ... steht zumindest dort so als Tooltipp.

mibbio schrieb:
Interessant, was sich da bei den Kommentaren im Quellcode findet.

C++:
// Lets discuss how Windows is a flaming pile of poo. I'm now casting the header
// directly into the structure, because its the one I want, and this is just how
// its done. I hate Windows. - jkmcd
DEV_BROADCAST_VOLUME *vol = (DEV_BROADCAST_VOLUME*) (hdr);
https://github.com/electronicarts/C...blob/main/Generals/Code/Main/WinMain.cpp#L615
Die Kommentare sind wirklich gold wert. Eine Zeile direkt darunter gibt es direkt den nächsten Lacher.

Jetzt bitte noch ein Remake von Alarmstufe Rot 2 und ich bin zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
BDR529 schrieb:
Was hat das mit EA zu tun? Dass Spiele nur auf der Plattform lauffähig sind, auf der sie gekauft wurden, war schon immer so.
OS war für die Collection zum Release wohl XP, aber Steam war gerade erst im am kommen. Wie dem auch sei, das war von EA gezielt damit man das Ding nochmal digital kaufen muss.

Auch: Jemand der 2009 dann Retail die Collection kauft um die mit Win 7 zu nutzen hat sofort ein Problem.
BDR529 schrieb:
nicht nachträglich auf Steam
Nö, das ist pauschal falsch -> einige Spiele die Pre-Steam bzw. ohne Steam laufen aber auch auf Steam verkauft werden, können dann auch via Retail-Key einem Steam-Acc hinzugefügt werden. Beispiele wenn ich mich richtig erinnere: Dark Messiah of Might and Magic, Rome: Total War.

Ich mag die Elder-Scrolls Spiele nicht besonders, trotzdem liegt hier Retail Oblivion zwei mal rum, es würde mich nicht wundern wenn der Key dann das Spiel meinem Steam-Acc hinzufügt...

E: Wie auch immer, das ist alles abkassieren.
Remaster oder Remake und die wollen Kohle? Okay.
Ein paar Jahre nach dem Release erscheint deren %&$-Plattform und die wollen das ich den Rotz nochmal kaufe? Hahaha, nein, nieder mit dem Laden. Warum soll ich das Ganze mehrfach bezahlen? 🤡s kriegen den Rachen nicht voll, daher kriegen seit fast 20 Jahren weder Ubi noch EA von mir Kohle. Schade, Anno zumindest wäre ganz nett...
EE: Typos fix'd

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Zero Hour Nerds:

-DoMiNaToR- hat gerade in seinem Video Update noch ein paar Details zum gestrigen Source Code Release von Zero Hour und potentiellen Fixes zum besten gegeben und wer die Devs hinter dem Release bei EA sind. Eine tolle Zusammenfassung! Lohnt sich mal anzuschauen. Sind auch ein paar Fun Facts drinnen und auch Updates zu Tempest Rising.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und BrollyLSSJ
Code:
char *terminator = NULL; //He'll be back.
Find ich herrlich die Kommentare im Quelltext. Den Satz hat jemand auf reddit gepostet. Er soll im RA Code zu finden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Bei Generals gab es anscheinend viele Kommentare. Unter anderem diesen hier.

Code:
// We need to be able to grab w3d's from a localization dir, since Germany hates exploding people units.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, the_IT_Guy, raychan und eine weitere Person
n8mahr schrieb:
wer das verpasst hatte, durfte bei scalpern (oder ösis) kaufen
Das mit den Robotern und grünem "Blut" bei Generäle war wohl so ziemlich das lächerlichste was der USK damals bei euch eingefallen ist....
-=[CrysiS]=- schrieb:
War das schön früher…
Jaaa, schööön.... vor allem Lieutenant Eva Lee :love: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und -=[CrysiS]=-
Könnte jetzt eine GoG version kommen? 🤔 Würde gerne die GoG-Version kaufen, da die sich darum kümmern das es auf aktuellen Systemen immer läuft.

Dafür muss man EA echt mal loben. 😯

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, the_IT_Guy und NiXoN
Naja, ein Exemplar vom Originalspiel brauchst du für die Spieldateien halt weiterhin. Was mit Veröffentlichung des Quellcode aber möglich bzw. einfacher wird, sind Communiy-Patches (inkl. neue Features), Portierungen auf 64-Bit oder gar eine native Linux-Version. Denn die Community braucht jetzt dafür nicht mehr aufwändig den Code reverse-engineeren.

omg EA macht einmal was wirklich gutes!
:jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und the_IT_Guy
gustlegga schrieb:
Das mit den Robotern und grünem "Blut" bei Generäle war wohl so ziemlich das lächerlichste was der USK damals bei euch eingefallen ist....

Das haben die Firmen schön selbst zu verantworten. Die BPjM (bzw. wie auch immer sie damals hieß) hatte nichts zu tun.
Und die USK schon gar nicht, dass ist nämlich eine Eigenverantwortung der Hersteller.

Schon krass. Am selben Tag, an dem das weiße Haus endlich mal echte Politik macht und sich entschieden gegen den Weltkrieg ausspricht, macht eine Firma, die sonst niemandem auch nur den Dreck unterm Fingernagel gönnt, den Quellcode offen. Für ein Spiel, in dem man versucht in einer fiktiven Welt, die absolute "Weltherrschaft" an sich zu reißen. Sachen gibt's ... :D

https://x.com/WhiteHouse/status/1895535990854598837

MaverickM schrieb:
Ahja, stimmt. Die waren das immer mit der Zensiererei. My bad.
Hatte das irgendwie noch mit USK und FSK im Kopf von früher wegen dem Alterslabel auf den Hüllen bei Games und Filmen.
Bei uns in Östereich hat man sich iirc ja oft nach der PEGI Einstufung orientiert, die meist etwas lockerer waren.

Auf eine Art gut von EA. Aber was machen Leute, die andere Originalspiele haben.

Die aber auf EA Aps plötzlich nicht mehr laufen? Wie z.b Plants vs. Zombies? Das gab es es auf Deutsch, plötzlich läuft es einfach nicht mehr. EA war das einzigste, wo ich es auf Deutsch gesehen habe, kostenlos innerhalb einer Frist, für Freispiele. Eiegentlich Betrug was sie da machen. Kann jeder nachlesen.

Daher lobe ich EA auch nicht. Die machen immerhin Müll, bei vielen anderen Spielen.

Hoffentlich schafft die Community das was EA nicht hinbekommen hat. C&C Generals stabil im Multiplayer zum Laufen zu bekommen

P.Jay schrieb:
Schon krass. Am selben Tag, an dem das weiße Haus endlich mal echte Politik macht und sich entschieden gegen den Weltkrieg ausspricht, macht eine Firma, die sonst niemandem auch nur den Dreck unterm Fingernagel gönnt, den Quellcode offen.
Inwiefern hat sich das Weiße Haus gegen den Weltkrieg ausgesprochen, indem sie einem Aggressor freie Hand lassen andere Länder anzugreifen und dem Opfern Hilfe verweigern? Indem man das gewaltsame Verschieben von Grenzen akzeptiert werden andere Länder nur ermutigt dieses ebenfalls zu tun. Ein neues Zeitalter der Kriege steht uns bevor. Wie kann man nur so naiv sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben