Bully|Ossi schrieb:
Kann ich als C&C Spieler erster Stunde nur unterstützen, Tiberium Twilight habe ich zwar auch und auch durchgespielt, war aber ziemlicher Mist...
Back to the Roots!
Also ich hab Ende der 90er mit Command and Conquer angefangen und muss sagen, dass ich damals
KKND (Crossfire) lieber mochte. Ich habe auch die C&C Sammlung für nen 5er über Origins, aber spielen
tu ich tatsächlich nur die letzten Tiberium Titel, die alten Titel sind visuell kaum vertretbar und auch die
Spielmechanik ist überholt.
Tiberian Twighlight ist zwar nicht komplex, aber es ist mega einsteigerfreundlich und mit das schnellste RTS
überhaupt, weils kein Basisbau mehr gibt und das Produktionsgebäude mobil ist und als kämpfende Einheit
nutzbar ist anstatt nur dumm rumzustehen wie die zig anderen Gebäude in anderen Spielen. Allerdings fällt
durch den Mangel an Komplexität der Vorteil durch persönlichen Skill fast ganz flach, weil du einfach nur
deinen Crawler an den Punkt setzt und ihn mit deinen 10 Einheiten verteidigst. Ende der Geschichte.
Star Craft 2 ist ähnlich schnell zu spielen, ich glaube das ist einfach ein Zeichen der Zeit. Die Leute wollen nicht
mehr wie damals in Empire Earth ne Stunde lang die Basis aufbauen und evolvieren, Instant Action ist angesagt.