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Notiz Command & Conquer: EA plant Remaster-Versionen der Klassiker

Mit Westwood war auch C&C unter gegangen...
Nach RA2 war Schluss bei mir mit der Serie.
RA ist bestimmt jenes Spiel das ich am öftesten durchgespielt hatte.... >5x
Die Balance von C&C1 war zwar besser und schwerer... aber das Spiel langsamer.
 
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borizb schrieb:
Die Leute wollen nicht
mehr wie damals in Empire Earth ne Stunde lang die Basis aufbauen und evolvieren, Instant Action ist angesagt.

Schon komisch, dass genau diese Spiele sich super verkaufen und viele Leute die haben wollen. Außerdem ist SC2 auch nur im MP schnell wenn man Berserker Rush macht oder sowas. Die Anno Reihe, da macht man nix anderes als zig Stunden lang bauen. Diverse Online-Spiele wie Siedler oder Anno Online usw, Forge of Empires und was weiß ich alles.

Da das Leben schon stressig genug ist, ist eine Runde Aufbaustrategie, willkommene Abwechslung.

Aber für Speedplayer wie dich nicht, aber die stellen ja nur einen verschwindend kleinen Anteil.
 
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Die Tiberium-Trilogie als Remaster würde mich sehr interessieren. Überhaupt könnten einige Franchises einen (vernünftigen) Reboot mit Seele und Herz vertragen. Mein RTS des Herzens, Dune II, wäre mir der liebste Kandidat.

Im Falle von EA bleibt aber Skepsis bis zur Releasesekunde das Gebot der Stunde (fantastischer Reim).
 
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Nächte lang im LAN gezockt
Bin zwar Älter geworden, aber nochmal würde Ich das ganze auf jeden fall machen :D

Aber.. ist halt EA! Was soll Ich dazu sagen?
Die Böse Schwiegermutter die Heute mal Nett ist.
 
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Bully|Ossi schrieb:
Außerdem ist SC2 auch nur im MP schnell wenn man Berserker Rush macht oder sowas.

Hast du sc2 schon mal mehr als nur angespielt? Unter 100apm läuft da gar nix im multiplayer (ausser vielleicht bronze league) und berserker rush kann ich mich auch nicht erinnern den in den letzten jahren gesehn zu haben. Ich spiel eigentlich nur fps und ab und zu sc2. Jedesmal wenn ich spiele bin ich zehnmal mehr fertig als bei allen andren spielen weils einfach so verdammt schnell is....vielleicht werde ich einfach nur alt...aber sc2 als langsam zu bezeichnen kann ich hier nicht stehen lasen :D


Ich bin eigentlich über C&C zu SC1 gekommen und muss sagen mich persönlich würde es schon extrem freuen wieder ab und zu die möglichkeit zu haben C&C in gescheiter auflösung zu zocken. Für mich ist 3d auch kein muss.
 
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Ich hab damals auf der PSX C&C RA mit beiden Addons gespielt, nannte sich glaube ich Gegenschlag. War super, selbst mit Gamepad. Aber das MUSS man in deutsch spielen! "Einehit fertig" Bau abgeschlossen" "Wir brauchen Silos". Wunderbar! Allerdings konnte ich den Zukunftssettings oft mehr abgewinnen. Tiberian Sun ist mein Lieblingsspiel. Hab ich neulich mal wieder runtergeladen, gibts ja inzwischen als Abandonware und mit Fixes geht das sogar in FHD.

Bietet OpenRA mehr als nur Online Funktionen? An Online hab ich nämlich kein Interesse. An einem spielbaren, auf modernere Hardware angepassten klassischen C&C aber schon.
 
Red Alert 2 gibt's ja auch als Mod für OpenRA, allerdings wohl noch nicht so richtig Stable.
EA könnte einfach mal OpenRA unterstützen und einfach mit dem Source Code rausrücken und das Profis machen lassen, die sich Zeit nehmen und auf Wünsche der User eingehen.
Wenn EA was bringt läuft das nur über Origin und ich muss für jedes neue Level wohl extra draufzahlen.

RA2 YR mit einer modernen Engine, die nicht mehr so verbuggt ist, wäre der Hammer :)

ich meine das alte Game läuft ja sehr gut mit großen Bildschirmen :D

Ra2Md.ini
[Video]
ScreenHeight=2560
ScreenWidth=1440

kein Problem :D

Will jemand? http://xwis.net/forums/index.php/topic/163831-how-to-play/
https://pcgamingwiki.com/wiki/Command_&_Conquer:_Red_Alert_2
 
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Cool Master schrieb:
ohne Westwood wird das nichts

Es bedarf dann aber auch einer ganzen Riege guter Schauspielern, um die notwendigen B-Movie-Schnipsel professionell herzustellen.
 
Keine Microtransaktionen und es wird gekauft !!! Neben Alarmstufe Rot gerne auch Tiberiumkonflikt - ich mag meine Orcas wieder fliegen sehen. :D
 
@Fragger911

Ach ich denke da könnte man viele, wenn nicht sogar alle, der damaligen Schauspieler wieder bekommen :)
 
Wenn nur grafische Anpassungen vorgenommen werden, würde ich die Teile noch einmal kaufen. Sprich also keine Mikrotransaktionen, kein DLC, kein Origin, mit LAN Modus..
Bin mir jetzt aber schon ziemlich sicher, dass es das nicht geben wird.
 
Augen1337 schrieb:
borizb schrieb:
Die Leute wollen nicht
mehr wie damals in Empire Earth ne Stunde lang die Basis aufbauen und evolvieren, Instant Action ist angesagt.
Deswegen ist AoE als Remake auch so gefloppt 😄
Cossacks 3 ist alles andere als ein Flop und da baut man sich im auch ewig lang auf.
Ich wünsche mir ein Red Alert 2 aber da zähle ich wohl zu den Ausnahmen.
 
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Erst mal gucken, dann entscheiden. Mit Mikrotransitionen können die das aber behalten.

Und bitte auch für 3840*2160 Pixel geeignet. DAS gäbe einen Überblick übers Schlachtfeld.

Ach ja: Das waren noch Zeiten...
 
Darklordx schrieb:
Und bitte auch für 3840*2160 Pixel geeignet. DAS gäbe einen Überblick übers Schlachtfeld.

Das würde das Spiel aber genauso verändern, gerade der kleine Bildausschnitt war doch spannend. Ein bisschen größer ok, aber bei der von dir genannten Auflösung hast du ja fast die ganze Map drauf, das wäre schon etwas übertrieben und klein.
 
Darklordx schrieb:
Und bitte auch für 3840*2160 Pixel geeignet. DAS gäbe einen Überblick übers Schlachtfeld.

Warum auch nicht, solang ein zu groß gewähltes FOV nicht den Spielfluss zerstört.
 
Hoffentlich keine Billigen HD Remakes, sondern richtige Remaster mit aktueller Grafik-Engine.
Tiberian Sun und Der Tiberiumkonflikt wären nice als Remaster.:daumen:
 
Command & Conquer hat maßgeblich meine Kindheit bzw. Jugend geprägt (was zeitweise der einzige Grund, warum ich überhaupt noch am PC und nicht an den Konsolen PS1/N64 gespielt habe). Insbesondere das damals so kritisierte Tiberian Sun mit Firestorm (die Kampagne!) sowie das übertrieben comichafte RA2 und Juris Rache (Kampagne, MP) habe ich gespielt wie keine anderen Spiele mehr - ich weiß allerdings, dass die Community nichts lieber hätte als ein neues oder wenigstens überarbeitetes Generals (das damals auch sehr, sehr gut war). Mir persönlich wäre am Liebsten ein Mix aller Tiberium-Titel.

Die Frage ist ja auch, ob es sich um einfache "Remaster" handeln wird (also im Prinzip die gleichen Spiele, nur eben an moderne Software und Hardware angepasst wie damals bei der blauen 10-Jahres-Edition) oder - und das tippe ich angesichts der langen Zeit bis 2020 - ob man da etwas umfangreicher ausholt und die Spiele als Remakes zum Teil völlig neu gestaltet (echtes 3D, neue Einheitenskins, ...) . In jedem Fall wäre wichtig:

- keine Microtransaktionen (DLCs dürfen sie von mir aus einbauen, CnC war damals schon Vorreiter darin und es kann den Lebenszyklus der Spiele sinnvoll verlängern)
- Mod-Support (Aufbau-Spiele wie Cities: Skylines sind dadurch erst das geworden, das sie heute sind)
- am klassischen echtzeitbasierten und CnC-typischen Basenbau und Ressourcensammeln festhalten
- mehr Anpassungsmöglichkeiten im Multiplayer; insbesondere was die Kartengestaltung betrifft
bitte nicht so viel von CnC: RA3 einbauen, das hat mir nicht so gefallen^^
 
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