Command & Conquer hat maßgeblich meine Kindheit bzw. Jugend geprägt (was zeitweise der einzige Grund, warum ich überhaupt noch am PC und nicht an den Konsolen PS1/N64 gespielt habe). Insbesondere das damals so kritisierte Tiberian Sun mit Firestorm (die Kampagne!) sowie das übertrieben comichafte RA2 und Juris Rache (Kampagne, MP) habe ich gespielt wie keine anderen Spiele mehr - ich weiß allerdings, dass die Community nichts lieber hätte als ein neues oder wenigstens überarbeitetes Generals (das damals auch sehr, sehr gut war). Mir persönlich wäre am Liebsten ein Mix aller Tiberium-Titel.
Die Frage ist ja auch, ob es sich um einfache "Remaster" handeln wird (also im Prinzip die gleichen Spiele, nur eben an moderne Software und Hardware angepasst wie damals bei der blauen 10-Jahres-Edition) oder - und das tippe ich angesichts der langen Zeit bis 2020 - ob man da etwas umfangreicher ausholt und die Spiele als Remakes zum Teil völlig neu gestaltet (echtes 3D, neue Einheitenskins, ...) . In jedem Fall wäre wichtig:
- keine Microtransaktionen (DLCs dürfen sie von mir aus einbauen, CnC war damals schon Vorreiter darin und es kann den Lebenszyklus der Spiele sinnvoll verlängern)
- Mod-Support (Aufbau-Spiele wie Cities: Skylines sind dadurch erst das geworden, das sie heute sind)
- am klassischen echtzeitbasierten und CnC-typischen Basenbau und Ressourcensammeln festhalten
- mehr Anpassungsmöglichkeiten im Multiplayer; insbesondere was die Kartengestaltung betrifft
bitte nicht so viel von CnC: RA3 einbauen, das hat mir nicht so gefallen^^