• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: EA plant Remaster-Versionen der Klassiker

snickii schrieb:
Immer diese dämlichen Remaster, sollen lieber mal was neues bringen und nicht immer alte Spiele 1:1 mit verbesserter Grafik bringen. :lol: Aber da ist es für die meisten okay.. das es abzocke ist wollen die wenigsten hören
Seh ich anders, hat man ja gesehen wie unfähig EA ist. Bei nem simplen Remaster können sie noch am wenigsten Fehler machen aber auch da traue ich EA zu dass sie es wieder in den Sand setzen.
Mit dem Ende Westwoods wurde die Reihe immer schlechter und schlechter. Generals war nen super Game für Multiplayer, das einzige was sie halbwegs hinbekommen haben, naja bis auf die Bugs.

Was mir auch immer auf den Sack ging, dass in vielen Spielen plötzlich "Aliens" ins Spiel kamen, sobald den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind.

Crysis war auch son Spiel wo man einfach mal für ne gefühlte Ewigkeit in irgendnem Raumschiff verbringt. Ja ist halt schön einfach so das Spiel künstlich aufzublähen.

habla2k schrieb:
Bietet OpenRA mehr als nur Online Funktionen? An Online hab ich nämlich kein Interesse. An einem spielbaren, auf modernere Hardware angepassten klassischen C&C aber schon.
Ja, auch besseres Einheitenbalancing. Endlich taugen die Raketenwerfer mal etwas ;).

OdinHades schrieb:
Leider nicht möglich. Es wird bereits gebaut.
Unser Sammler wird angegriffen!

• Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
habla2k schrieb:
Bietet OpenRA mehr als nur Online Funktionen? An Online hab ich nämlich kein Interesse. An einem spielbaren, auf modernere Hardware angepassten klassischen C&C aber schon.

OpenRA hat für mich aktuell noch ein großes Problem: Die Einheiten-KI. Aktuell ist es übelstes Mikromanagement. Einheiten attakieren nicht wenn sie sich bewegen, man muss explizit einen "Angriffsbefehl" geben oder sie müssen in ihrer Reichweite still stehen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Da gabs mal nen teil wo man GLA (China) Zocken konnte.
Mein Cousin hat immer die Halbe map mit Hackern zu gebaut und hatte danach Kohle ohne Ende
22 Uhr angefangen, 01:00 Uhr die "Erste Schlacht", 03:00 Uhr vom PC weg -> Schlafen ^^

Oder Yuris Rache...! Die Zeppeline!! Wow!

C&C hat auch maßgeblich meine Kindheit/Frühe Jugend geprägt.

War C&C 1 das mit den Hunden??
EcOnOmiC schrieb:
Ich glaube das war Alarm Stufe Rot 2
Ich mag mich noch gut an ein 1vs1 Match erinnern in Kanes Rache das 1 Stunde gedauert hat. Adrenalin pur ...gute 10 Jahre ist es her..
hätten lieber das Generals 2 weitergemacht aber ich würde auch ein Tiberium nehmen wann es mit komplett neuer Engine kommt....besser als nichts.

Das mit den Hackern war Generäle.
Aber das war nicht die GLA, sondern der AP.
Mit den Hunden war Alarmstufe Rot

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Na das klingt ja ganz interessant. Bin gespannt......

Und das wird dann an dieses bekackte Origin geknebelt und ist somit wieder unbrauchbar. Fu... You EA!

0xffffffff schrieb:
Einheiten attakieren nicht wenn sie sich bewegen, man muss explizit einen "Angriffsbefehl" geben oder sie müssen in ihrer Reichweite still stehen.

Einheiten markieren und ALT + A drücken. Schon sollten diese eigentlich auf alles von alleine gehen.

Ach, die Serie ist doch schon vor langer Zeit einen langsamen und grausamen Tod gestorben. Das fing mit der ersten Verzögerung und dem Endprodukt von Tiberian Sun an, von da an ging alles den Bach runter. Ich habe selber Ende der 90er Red Alert per Nullmodem im MP gespielt. Die Atmosphäre hat sich nie wieder hergestellt. Generals war ein letztes Aufbäumen, aber die Engine, Net Code und KI haben das Spiel ab einem gewissen Punkt unspielbar gemacht. Wenn man sich anschaut, wie EA Generals 2 schon während der Entwicklung zerstört hat und welcher Tiefpunkt mit Twilight erreicht wurde... Ich erwarte gar nichts mehr. Zu oft wurde ich enttäuscht von EA. Und CnC ist nur eines der Franchise, die von EA ausgebeutet und völlig zerstört wurden. Lasst es einfach sein!

Thomaswww schrieb:
Eine Neuauflage von Alarmstufe Rot wäre ein Traum.

Das stimmt. Für mich persönlich, wäre eine Neuauflage von Tiberian Sun noch eine Stufe genialer (:
Vor allem mit der Musik und der Stimme von Cabal!

"Cabal Online"

Wer mal 30 Min Zeit hat kann sich das hier mal anschauen:

Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Video was mit C&C passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Die Lösung für das Tiberium Setting wäre ziemlich einfach:

- Dumme Sammler (etwas intelligenter dieses mal)
- Tiberium als ausserirdische Pflanze
- Setting: Gegenwart indem ein Meteoriteneinschlag alles in Gang setzt.
- Freies Bauen + MBF
- Keine cheatende K.I.

Gott wie ich C&C vermisse...

Greffetikill schrieb:
Wenn ich mich richtig daran erinnere war EA mit dem Spiel fertig. .

Als Betatester und General seit dem ersten C&C kann ich sagen, dass das alles andere als ein C&C war. Und es sogar gut war, dass es eingestampft wurde.

Sehr schön!
Ab und zu spiele ich noch paar Runden Tiberium Wars.
RA3 steht noch auf meiner ToDo-Liste.
Ich glaub danach kam nur noch Mist.

Ich hoffe die werden nicht nur RA1 remaken/remastern.

Grüße

Wow C&C ist doch nicht tot.
Das Hanndygame ist ein witz, hoffe da kommt was in richtung Generals oder Alarmstufe Rot.

Das verstehen die also unter Zivildienst.

Sollte dies passieren, verspreche ich vor Freude zu Weinen!!

DDDevilll schrieb:
Hast du sc2 schon mal mehr als nur angespielt? Unter 100apm läuft da gar nix im multiplayer (ausser vielleicht bronze league)

Ich bin mitte 30, habe Haus, Arbeit, Kinder, Frau und weitere Verantwortung. Ich habe nicht mal im Ansatz Lust oder Zeit für solchen Irrsinn. Das Feld überlasse ich den 14 Jährigen die sich von Energydrinks ernähren. Ich habe mehrere hundert Stunden bei SC2, allerdings Funmaps und Singleplayer. Da baue ich in ruhe auf, igel mich ein und schlage dann zu. MP spiele ich fast ausschließlich Towerdefense. Abends mal 30min zum entspannen ist das ideal, also für mich persönlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, RAZORLIGHT, Towatai und eine weitere Person
DDDevilll schrieb:
Hast du sc2 schon mal mehr als nur angespielt? Unter 100apm läuft da gar nix im multiplayer (ausser vielleicht bronze league) und berserker rush kann ich mich auch nicht erinnern den in den letzten jahren gesehn zu haben. Ich spiel eigentlich nur fps und ab und zu sc2. Jedesmal wenn ich spiele bin ich zehnmal mehr fertig als bei allen andren spielen weils einfach so verdammt schnell is....vielleicht werde ich einfach nur alt...aber sc2 als langsam zu bezeichnen kann ich hier nicht stehen lasen :D

Ich bin eigentlich über C&C zu SC1 gekommen und muss sagen mich persönlich würde es schon extrem freuen wieder ab und zu die möglichkeit zu haben C&C in gescheiter auflösung zu zocken. Für mich ist 3d auch kein muss.

So ein Gequatsche, es wird weniger das Alter sein, sondern die Motivation. Wir werden alle älter, aber wenn man möchte gehts noch. War eine Weile in High Diamant und 1x Low Master, hab vor 3 Monaten, nach langern Jahren Pause, wieder Master 3 (neues System). Als Zerg um die 200 Apm, Protoss 160 und wenn ich Terran zocke 100, ich mach einfach nicht mehr diese Aufwärmphasen 😋. Es gehört sicher zu den schnellen Spielen. Wenn ich aber in einem Spiel nicht mehr so gut wie früher bin (ok, das Alter spielt sicher auch eine (kleine) Rolle), dann weil mir die Motivation oder die Dummheit fehlt, an einem verregneten Wochenende 36h CS reinzupfeffern.

Zurück
Oben