• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: EA plant Remaster-Versionen der Klassiker

Hansbrel schrieb:
Westwood war besser, aber ein Remaster könnte auch ea hinbekommen.

Bekommt EA nicht wünschenswert hin, dessen bin ich mir sicher.

Wir haben 12 Rechner auf Athlon 64 Basis (letzte Single Core CPU) in einem Dachboden bei nem Kumpel am laufen, nur um die "alten" Games offline im LAN Modus zu zocken.

Allen voran Generals.

Das Spiel läuft auf Mehrkern CPUs quasi gar nicht. Max 10 Minuten LAN Play und der DeSync Bug oder ein "schwerwiegender Fehler" treten auf und man landet auf dem Desktop.

Mit den alten Athlons, gehen Matches 3vs3 meist problemlos durch.

Alleine für ein gepatchtes Generals, welches mit aktueller Auflösung im LAN Modus (!!!) absturzfrei funktioniert, egal wie viele Einheiten man hat, würde ich sehr tief in die Tasche greifen.

Aber EA verhunzt es.. da bin ich mir sicher.

Deswegen bin ich froh, das die Retro Rechner noch gut laufen und es immer wieder schöne Abende sind.

1. Generals
2. Alarmstufe Rot 1
3. Der Tiberiumkonflikt
......

Auch Generals stammt noch von Westwood, wurde nur in der Umbruchphase bereits unter EA Label veröffentlicht.

Nun ja ... an Westwood liegt es nicht. Die hätten aber mit Sicherheit die Möglichkeit, einen soliden Patch zu schreiben, der Generals wieder LAN fähig macht, auf allen Systemen der Welt.

Aber Westwood ist ja leider Geschichte.

Ich hasse es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Die Reaktionen auf den Smartphone Müll haben gezeigt, dass die Leute ein NEUES C&C haben wollen. Und zwar ein ordentliches. Kein Generals und schon gar keinen bunten Schrott wie RA 3.

RA 1 und 2 waren großartig. C&C 1 war auch super. Aber nach RA 2 wars vorbei. Generals war zwar sehr unterhaltsam, aber kein wirkliches C&C mehr. Von den Teilen danach brauchen wir gar nicht reden.

Gute Remasters sind zwar schön, aber ein neuer Teil nach altem Vorbild ist das, was wir wirklich wollen EA!
 
Noja, Tiberium Wars und das Addon fand ich auch noch ok.
Btw, ich hoffe bei dem Remaster werden wenigstens die Videos dabei sein und funktionieren...man merkt einfach das ohne die ganzen Zwischenvideos die ganze stimmung fehlt.
 
Ich hätte nichts gegen ein RA2 und ein Tiberian Sun in hübsch und modern :)
 
Bully|Ossi schrieb:
Schon komisch, dass genau diese Spiele sich super verkaufen und viele Leute die haben wollen. Außerdem ist SC2 auch nur im MP schnell wenn man Berserker Rush macht oder sowas. Die Anno Reihe, da macht man nix anderes als zig Stunden lang bauen. Diverse Online-Spiele wie Siedler oder Anno Online usw, Forge of Empires und was weiß ich alles.

Da das Leben schon stressig genug ist, ist eine Runde Aufbaustrategie, willkommene Abwechslung.

Aber für Speedplayer wie dich nicht, aber die stellen ja nur einen verschwindend kleinen Anteil.
Das ist kompletter BS. Alles davon :D
 
Cool, bin dabei. Noch mehr als CnC würde ich mir aber ein schickes Dune II remake wünschen. Mit highend Grafik, fokus auf Story und stimmigen Zwischensequenzen. Ein Drama wie aus dem Roman: Einleitung, Kampf ums Überleben, Hocharbeiten, Bündnisse, Verrat, Rache und schließlich der glorreiche Sieg. Kein Strategiespiel hat micht seit Dune mehr fasziniert als die Mutter aller Strategiespiele. Hab es vor kurzem auf dem Handy wieder durchgespielt. 3-mal! Für Ordos, Harkonnen und natürlich Atreides :king:
 
Ungewöhnlicher Schritt, sich an die Community zu wenden. Ich denke mal, bei OpenRA sind sie genau richtig. Wenn alles gut geht, macht es vielleicht Schule die Fan-Gemeinde direkt einzubeziehen. Solche Spieler wissen wenigstens, worauf es ankommt und was sie an den Klassikern schätzen.
 
Na dann ist der Titel nix für die Spackos, die sich gerne Glücksspielboxen kaufen (;_; )
 
Ein gutes C&C wäre grandios!
Ich beobachte das... :cool_alt:
 
Ein Klassiker kommt zurück, prima!

Pure Existenz schrieb:
Alarmstufe Rot 1 war mit Abstand der beste Teil der RA-Reihe.

Der hatte mich auch am meisten gefesselt. War damals leider meine Abizeit, aber ging trotzdem alles gut - nur die Wochenenden waren anstrengend ;)

Pure Existenz schrieb:
Erst vor paar Jahre durchgespielt. Einach klasse.

Hinter mir im Regal stehen die CDs des Spiels. Kann man das wirklich noch unter Win 10 installieren? Ne, geht nicht, fehlen doch heute DOS- und Win-Legacy-Modus, oder? Wenn, dann über Dosbox oder ähnliches.

Pure Existenz schrieb:
Hoffentlich mit beiden Zusatz-CD´s.

Hoffentlich, ja. Wie hießen die doch gleich? Gegenangriff und Vergeltungsschlag?!
 
@Faust2011 Ja, so heißen die beiden Zusatz-CD´s.

C&C hatte ich von Open RA geholt und das lief unter W7 32Bit.
Ob es höher läuft, weiß ich nicht.
Hab zur Not immer noch meinen W98 Rechner von 2003. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rebdep04
Ich bin da auch mal gespannt. Ich habe zwar alle Teile bei Origin, aber das nur zur "Preservation", weil die CDs doch älter sind. Gab damals auch den neuesten Teil geschenkt (war der einzige, der mir fehlte). Also da kann ich mich nicht über den Support beklagen (lag aber eventuell an der Azubine / Praktikantin, mit der ich telefoniert hatte).

OpenRA habe ich nur mal den SP angetestet, aber das ist länger her und war noch nicht so berauschend, weil man alle Level einzeln laden muss. Aber das wird sich hoffentlich noch ändern. Es fehlten aber auch noch viele SP Missionen, aber da warte ich mal. Die können sich ja aussuchen, woran sie Arbeiten und ich bin mir sicher, dass die die SP Missionen auch mit der Zeit vervollständigen.
 
xanjin schrieb:
Ich hoffe EA Lernt aus ihren Fehlern der Vergangenheit.. die Server für Games wie Red Alert2 etc. die nebnbei mitlaufen könnten wurden ihnen ja irgendwann zu hoch, wenn es schon keine Lootboxen oder Microtransactions gibt könnte man ja eventuell mit Hilfe von nem monatlichen Abo die Serverkosten fürs Remaster reinholen damt das Game in 10 jahren auch nochmal gestartet/gespielt werden kann.

War sehr geil, wenn man die "Ultimative Collectors Edition" von EA vor 2 Jahren gekauft hat mit allen C&C Teilen der guten alten Zeiten wegen und nichtmal 1 Jahr später waren alle Server down.

Ich werd mir ein remastered nicht kaufen, EA ist bei mir raus.. allen anderen viel spaß damit


Die C&C Teile sind nach wie vor Online Spielbar. Zumindest einige davon. Mit dem tool aus dem link kann man dann auch widescreen auflösungen usw. einstellen. Feine sache. Für ältere Titel sollte es auch was geben.
https://cnc-online.net/de/
 
EA braucht nur mal wieder "Nachschlag, Bübchen" :love:
Mir genügen aber die Originale, Remaster machts nicht besser.
 
EA...Na mal sehen ob diesmal was Vernünftiges bei rum kommt :D
 
Ich würde mir auch nichts lieber als ein vernünftiges Remaster wünschen aber Leute wacht auf, es ist EA und egal wieviel wir hier uns freuen, im Endeffekt werden wir sowieso wieder enttäuscht. (leider)
 
Tja, ohne Beteiligung einiger ehemaliger Westwood Studios Entwickler duerfte das schwierig werden.

Zumal zum letzten Mal wann wirklich ein ueberragendes Spiel vom Publisher EA veroeffentlicht wurde (Titanfall 2? Unravel 2? Hinsichtlich dem aufgebrezelten Destiny2 wohl aehnlichen Verschnitt Anthem bin ich auch eher skeptisch, da Mikrotransaktionen, Online-Multiplayer-Cheating, etc.)?

Echtzeitstrategie waren bei EA so lange abgemeldet (fragt sich, ob sie diese ueberhaupt noch passend/anstaendig umgesetzt bekommen?), da sind die Zweifel wohl berechtigt.

(C&C-) Handyspielchen sind fuer mich da jedenfalls auch kein passender Massstab fuer eine PC-Umsetzung und lange bevor es ein AoE gab, teilte sich der "Thron der Echtzeitstrategiespiele" eben zwischen C&C/Dune und das Warcraft/spaeter auch StarCraft Lager auf, das waren noch Zeiten.

Gut mein Echtzeitstrategie-Favorit (mit dem ich am meisten Freude hatte und von dem ich nicht lassen konnte) war insgesamt wohl Z, aber die Bitmap Brothers gibt es ja leider nicht mehr.

Wuenschen wuerde ich mir am ehesten einen Nachfolger fuer Dune 2000, aber ob EA da noch die Lizenz hat bzw. diese nicht erneuert werden muesste, ist mir nicht bekannt.

Dass eine Remastered Version irgendeines C&C oder Dune Spieletitels an die Umsetzung der Urfassung wird heranreichen koennen, ist aber zu bezweifeln und die Spielerschaft von damals ist auch nicht die von heute (die Ansprueche durfte sich auch gewandelt haben und man wird es so oder so vielen nicht Recht machen koennen) und RTS ist leider eher ein unterbelichtetes, nicht mehr ganz so populaeres Genre (vielleicht auch zurecht, denn ich persoenlich ziehe auch klar Runden-Strategie den (Online-Multiplayer-)RTS-Kickorgien vor).
 
Zurück
Oben