• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: EA plant Remaster-Versionen der Klassiker

JA GEIL. Zum Grundstock gehören dann Bauhof, Kraftwerk, Kaserne und Waffenfabrik. Den Rest darf man sich per Add-On dazukaufen oder eine Werbung vorher ansehen.

Spaß beiseite. Der Gedanke das aufleben zu lassen in allen Ehren - aber dann auch bitte ZU Ehren des damaligen Werkes. Heißt: Echtes Remaster mit optimierter Bedienung, alles in HD, gerne auch in 3D aber bloß keine Gummi- und Spielzeugoptik wie bei Red Alert 3. Musikstücke bitte quasi 1:1 übernehmen, maximal bisschen Remastering und in 44,1 kHz ;) und die Videos und Zwischensequenzen auch nur aufhübschen; Dialoge etc. müssen einfach alles gleichbleiben. Sonst ist es kein Remaster mehr. Und bloß kein Einheiten-Balancing vornehmen. Kampfwerte müssen alle gleichblabla ach was red ich denn. Die machen eh was sie wollen.

Die winzigen und filigranen Animationen der alten Einheiten irgendwie zu übernehmen und zu remastern ist natürlich schon recht aufwendig.

Ich muss an der Stelle aber sagen, dass auch Red Alert 2, wo Westwood auch selbst noch mit dabei war, schon deutlich in die Richtung Spielzeug ging und die Atmosphäre eine ganz andere war. Trotzdem war es in sich sehr stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Inxession schrieb:
This!!! Und genau This!!!

Das ist zwar irgendwo bizarr. Ich fand das beste von ea als diel die dvd first decade rausbrachten. Eigtl fände ich auch hiervon ne Master am besten. So kann jeder sein Lieblings Teil spielen.
Mag sein, dass der Aufwand unterschätzt wird.

Aber man könnte ja
C&c 1 für mich das Spiel überhaupt erneuern
Alarmstufe rot 1
Generals
C&c3
Das sind für mich die besten Titel.
und den Rest zumindest Laufbar machen.

Westwood war besser, aber ein Remaster könnte auch ea hinbekommen.

Bully|Ossi schrieb:
Ich bin mitte 30, habe Haus, Arbeit, Kinder, Frau und weitere Verantwortung. Ich habe nicht mal im Ansatz Lust oder Zeit für solchen Irrsinn. Das Feld überlasse ich den 14 Jährigen die sich von Energydrinks ernähren. Ich habe mehrere hundert Stunden bei SC2, allerdings Funmaps und Singleplayer. Da baue ich in ruhe auf, igel mich ein und schlage dann zu. MP spiele ich fast ausschließlich Towerdefense. Abends mal 30min zum entspannen ist das ideal, also für mich persönlich.

Kinder stehen stehn bei mir noch an..haus plane ich gerade der rest sieht bei mir gleich aus. War ja auch kein vorwurf und versteh das voll, ich muss mich ab und zu auch wirklich überwinden mir den stress anzutun...aber wie gesagt....sc2 is schon ein verdammt schnelles spiel....vorallem im vergleich zu c&c was einen komplett anderen charme hat.

Mir kommt auch vor dass sich da nicht mehr viele 14jährige rumtreiben.....die spielen ja dota oder wie das ganze neue zeugs heisst...oft kommt mir vor da spielen nur mehr cracks in unsrem alter die es echt durchziehn....

DDDevilll schrieb:
...
Mir kommt auch vor dass sich da nicht mehr viele 14jährige rumtreiben.....die spielen ja dota oder wie das ganze neue zeugs heisst...oft kommt mir vor da spielen nur mehr cracks in unsrem alter die es echt durchziehn....
Fortnite heisst dieses Spiel. Ich versteh diesen Hype um immer neue Spiele, im Monatszyklus, auch nicht.

Hätte mir so ein "Generals 2" gewünscht. Für mich das beste Szenario und Teil 1 war spitze!!

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
I'm hurry up
Sonderaustattung Sandalen
Generals in US-amerikanischer Version war echt zum piepen.

Wenn es so etwas ohne ingame-Käufe geben würde, würde ich das sofort 2x kaufen, damit ich mit meinem Neffen übers Internet spielen kann.

@SavageSkull, Richtig! Ich zitiere mal von der Rückseite des Spiels (steht bei mir nach wie vor im Schrank!)

"Das Spiel des Jahres jetzt unter Windows 95 - Die Detailvernarrtheit von Command & Conquer ist unglaublich - Sie haben eine voll funktionsfähige, aus den Angeln geratene Miniaturwelt in einem Glaskasten vor sich, voller winziger Armeen aus intelligenten Cyborgs, und alles hört auf Ihr Kommando.
[...]
Neu bei der Windows 95 Version:

- mit dem Internet-Modus für zwei Spieler können Sie weltweit Command & Conquer-Duelle austragen;
- Super-VGA-Grafik sorgt für perfekte Übersicht;
- Enthält das Command & Conquer Theme-Pack mit Screen Savern, Icons und Desktop-Hintergründen"

PS: 16MB RAM, P120 Hauptprozessor, 640x480 PCI-fähige Grafikkarte und 30MB Festplatte für den ultimativen Spielspaß empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, dideldei und Sascha631
0xffffffff schrieb:
OpenRA hat für mich aktuell noch ein großes Problem ... Einheiten attakieren nicht wenn sie sich bewegen, man muss explizit einen "Angriffsbefehl" geben oder sie müssen in ihrer Reichweite still stehen.

Soweit ich mich erinnere gab es den Attack-Move Befehl oder man konnte die Einheiten auf Aggressiv schalten. Aber vielleicht verwechsel ich gerade auch die Generationen C&C...

Ich lese nur noch Remastered über all.
Den Entwicklern gehn wohl echt die Ideen aus.
Dann lieber über all ein Filter drüber legen und das dann nochmal zum FullPrize raushauen.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: q3fuba
Na da bin ich mal gespannt :D
Würde alles kaufen von C&C bis RA2, wenn es denn so kommt wie versprochen!
Leider kommt das Versprechen dann von EA Games und ja... sowas hat für mich eher keinen Wert ;)

CloudConnected schrieb:
Ich lese nur noch Remastered über all.
Den Entwicklern gehn wohl echt die Ideen aus.
Dann lieber über all ein Filter drüber legen und das dann nochmal zum FullPrize raushauen.:rolleyes:
Ja, leider schimpfen sich Heut zu Tage viele "Developer" nur weil sie im Baustein System ein Spiel "Programmiert" haben...
Dann ein Remake von Spielen die Gut waren, weil selbst nichts auf die Beine gestellt werden kann.
Aber Spiele von guten Developern kennt man auf den ersten Blick, die Spiele laufen mist Stabil und haben gute Performance.
Bugs sind und waren immer da, aber wie es gerade bei manchen Spielen läuft ist nicht mehr schön...

Auch wenn EA das Letzte ist, machen sie zumindest mit BF V gerade viel richtig und ich hoffe, das sie C&C nicht noch mehr in den Sand setzen!
Das könnten sie sich ehrlich gesagt auch nicht mehr leisten.

Außerdem KKnD remaster (das muss einfach 2d bleiben) anyone?

PS. Remastered Versionen müssen nicht schlecht sein, siehe Homeworld remastered...
Vor allem wenn sie das neue C&C versauen hat man immernoch die remastered Titel.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Immer diese dämlichen Remaster, sollen lieber mal was neues bringen und nicht immer alte Spiele 1:1 mit verbesserter Grafik bringen. :lol: Aber da ist es für die meisten okay.. das es abzocke ist wollen die wenigsten hören
Was ist falsch daran etwas Gutes aufzubereiten bzw. zeitgemäß zu machen?
Natürlich muss auch der Preis passen, logisch.

AoE bzw. AoE 2 wurden auch "neu" rausgebracht und zumindest bei Letzterem bin ich heilfroh, zumal es auch keinen MS Store Zwang hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: InkognitoGER
@ RAZORLIGHT
HW Remastered ist technisch rückständig, der die Möglichkeiten heutiger Hardware nicht mal im Ansatz nutzt.
Das Original hatte als Einstellung nicht mal ein Einheitenlimit und lief auf 300MHz Computern. Die wenigen Einheiten, die sich jetzt in der Remastered auf dem Bildschirm tummeln dürfen, fressen Computerhardware zum Frühstück. Selbst die HW 2 Complex 9.1 Mod läuft besser und macht mit weiter hochgeschraubten Einheiten richtig Druck.
Die Ki hat sich in der Remastered auch nicht wirklich verbessert. Die Ki fliegt bei erschöpften Ressourcen mit den letzten Schiffen und dem Mutterschiff auch noch in den ausgebauten Gegner rein. Der Umgang der KI mit Ressourcenzugabe ist unter aller Sau die Ressourcen sinnvoll einzusetzen.

Wenn dann schon Microsoft sein Age of Empires Remastered versaut, nicht mal den besseren, zweiten Teil neu auflegt, wird EA noch weniger können.

Was mir bei der C&C Reihe bis Tiberium Sun mit OpenRA weiter gut gefällt, ist tatsächlich das verspielte und süß gestaltete Spielfeld. Die Karten sind einfach schön mit toller Beleuchtung, fast künstlerisch, haben sogar real wirkende Streckenentfernungen und man wünscht sich fast schon das eine oder andere kleine Objekt zu entdecken. Die Winterkarten wirken tatsächlich nach echten Winter. Dann kann man Wälder abfackeln, Häuser und Brücken zerstören. Die Entwickler haben die Spiele sehr früh recht komplex gestaltet. Ok, bis auf die Sammler, die unter EA irgendwann Kanonen auf das Dach bekamen. wenn man an der komplexeren KI Programmierung einfach scheitert und simple Routinen weg lässt, wo Granatenbeschuss auf dem Tiberiumfeld den Abbau hindert und der Sammler doch bitte selbstständig das Feld verlassen sollte. Oder zumindestens bei Sichtweite des Tiberiumfeldes und Gegnertypabschätzung nicht noch vor die Kanonen des geparkten Mammutpanzers fahren.

Die schon angesprochene cheatfreie KI ist auch eine gute Umsetzung.

Wenn EA die guten Sachen belässt, die KI aber verbessert, dann würde eine Remaster Sinn ergeben.

Nachdem man Jahrelang die Marke vor die Wand fährt mit dem Versuch von Generals 2 was schon an den Spielern vorbei entwickelt wurde, Tiberium Alliances was auch schon ein Witz war und jetzt Revals. Was wird denn erwartet wie das aufgenommen wird je weiter man sich entfernt. Das selbe machen sie auch schon seit Jahren mit Need for Speed. Da gibt es jetzt wenigstens Forza auf dem PC..tja tschüss EA.

EA ohne Mikrotransaktionen.... daran glaubt Ihr doch im Leben nicht! Am Ende wirds ein ein billiges Remake das keiner kauft und EA beerdigt C&C zum wievielten male?

snickii schrieb:
Immer diese dämlichen Remaster, sollen lieber mal was neues bringen und nicht immer alte Spiele 1:1 mit verbesserter Grafik bringen. :lol: Aber da ist es für die meisten okay.. das es abzocke ist wollen die wenigsten hören

Eben nicht. In den letzten 10 Jahren gab es gefühlt 10 versuche die CnC Reihe wieder aufzuerleben und alle sind genau aus dem Grunde gescheitert, WEIL eben versucht wurde das Spielprinzip auf den Kopf zu stellen. Gegen ein paar neue Idee habe ich ja nichts aber CnC war ein prima spiel, was will man da groß verschlimmbessern?

Ich hab bereits auf Reddit und auf OpenRA geschrieben, dass sich meine Begeisterung, milde ausgedrückt, in Grenzen hält.

RAZORLIGHT schrieb:
Außerdem KKnD remaster (das muss einfach 2d bleiben) anyone?
Leider nie gespielt. Aber es ist gerade jemand dabei KKnD mit der OpenRA Engine nachzubauen (als Mod). Das zieht sich zwar noch etwas hin, aber der Entwickler hat auch nach Beta Testern gefragt.

Der Nachbar schrieb:
Brücken zerstören
Wobei das, meine ich, in Tiberian Sun auch schon ging, also im Westwood / EA Original. Ich habe den dritten Ableger in OpenRA noch nicht getestet, daher kann sich meine Erinnerung nur an das Original anlehnen.

Den Tiberiumkonflikt im modernen Gewand würde ich wohl gerne spielen. Dazu vielleicht etwas an der Balance arbeiten. Würde ich mir holen, ja.

Hätte nichts dagegen. C&C war meine lieblings Spiele-Reihe- bis es von EA vernichtet wurde....
Von daher habe ich nur wenig Hoffnung das es was werden wird....

Zurück
Oben