• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Generals 2 erhält Einzelspieler-Modus

Verata schrieb:
Nach Tiberian Twilight werde ich gar kein Command and Conquer mehr kaufen oder spielen. Es war einfch so schlecht, dass EA keine zweite Chance verdient hat, zumal es ja natlos so weiter zu gehen scheint.

du sprichst mir aus der Seele.
Genau so gehts mir auch noch mit Crysis 2, und Diablo 3.
Diese 3 Spiele sind der Grund wieso ich sicher nix mehr vorbestellen werde und ohne Demo/Review auf mehreren Platformen kein EA und Blizzard Spiel mehr kaufen werde..

mfg hank
 
AUSTRIAZ schrieb:
Ich glaube so sollte man nicht denken, vll. versuchen sie genau deshalb alles besser zu machen. Andere Frage, wird Generals 2 vom gleichen Studio welches die beiden Vorgänger machte entwickelt? Nur weil EA der Publisher ist, muss es nicht heißen, dass immer die gleichen Leute/Studios daran arbeiten. Ich behaupte ja auch nicht SCII Heart of the Swarm wird imbalancend seitens Zerg, weil in Wings of Liberty fast jedes Turnier von einem Zerg gewonnen wird. Oder das BF3 nach der Flaute von MoH genau so scheiße wird, was sich ja anders herausgestellt hat - oder für manche eben nicht=)

Was ich sagen möchte ist, dass man sich den Kopf nicht mit Vorurteilen vernebeln lassen soll, denn die vernebeln dann auch das Urteil beim spielen.

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber die entsprechende Erwartungshaltung ist halt da.
Bevor ich mir das Spiel selber kaufe, lese ich ohnehin erst die Tests dazu. Wenn es gut abschneidet, bin ich immer noch offen dafür mir ein eigenes Urteil zu machen :)

Herdware hats schön auf den Punkt gebracht. Viele dieser Spiele, welche ursprünglich nicht von EA waren, haben einfach ihre Seele verloren weil sie zu Kommerzquatsch für die breite Basis gemacht wurden.


Der letzte Teil wurde übrigens von EA Los Angeles entwickelt, der kommende von Bioware.
Klingt also schon einmal besser, aber ja... Schlussendlich macht der Entwickler auch nur gerade das, was EA schlussendlich auf dem Tisch haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche News und Statements von EA haben mich längst darin bekräftigt, niemals wieder ein Game zu kaufen, bei dem EA auch nur irgendwie geartet auftaucht :cool_alt:

Abgesehen davon und als letztes I-Tüpfelchen, trifft die Aussage von @Sherman123 voll ins Schwarze...
Nachdem die letzten 3 C&C ohnehin sau schlecht waren, wirds 100% nicht gekauft.
Bis heute ärgere ich mich noch über den C&C 4 Tiberium Twilight Kauf. Red Alert 3 war auch nicht so der Knüller.

C&C R.I.P.

Außerdem verstehe ich sowieso nicht, wie man um den xten Geschiss eines Games so einen Aufriss machen kann. Das ständige Totreiten von ehemals Toptiteln zeugt von völliger Innovationslosigkeit. Jedesmal wird darauf gehofft, das der Titel auf Grunds seiner Vergangenheit punktet obwohl meistens nicht annähernd die Qualität der Rufbegründer erreicht wird.
Das ist Leichenschändung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu den Leuten die sehr gerne EA bashing betreiben.
Aber was sie in den letzten paar Monaten für ihre "Community;Käuferschaft" tun und ändern und sogar über ihre Konkurrenz sagen, tendiere ich im Moment dazu EA wieder mehr vertrauen zu schenken.
Good PR job!
 
Lol Einzelspieler in nem Free to Play Spiel wahrscheinlich ist dann das Spiel ab einem gewissen Level nicht mehr schaffbar ohne das man für zusätzlichen Content zahlt. Ist echt armselig was EA aus der Command und Conquer Reihe gemacht hat früher hab ich mich mal gefreut wenn ein neuer Command und Conquer Teil in Aussicht war jetzt betrachte ich das ganze nur noch mit Abscheu EA soll endlich pleite gehen und die Lizenzen für die großen Spielereihen wieder an andere verscherbeln die auch was anständiges damit anfangen können den EA selber kann es ja offensichtlich nicht.
 
Kann man es den Leuten denn eigentlich überhaupt noch recht machen ? Endlich reagiert ein Publisher mal auf die Kritik der Fangemeinde und versucht deren Wünschen nachzugehen und trotzdem sind wieder die meisten nur am flamen. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber ich finde es gut, dass EA den SP entgegen der Planung noch dazu packt.

Ach da haben nen paar Leute vom Marketing und irgendwelche BWLer wohl doch Schiss bekommen dass das Ding nach hinten los geht wenn man jetzt auch noch am Einzelspielermodus spart.

Geht denen doch eh nur ums Geld.


Genau genommen gab es aber auch bei den Teilen davor eine Vermischung der Universen, aber halt nur am Rand. Kane ist ja auch bei Alarmstufe Rot aufgetaucht am Ende.

Dennoch sollte man damit vorsichtig sein finde ich, und Einheiten aus dem einen Universum nun auch im anderen zu haben geht gar nicht.

CnC fing in meinen Augen schon an scheiße zu werden mit Alarmstufe Rot 2 und Kampfdelphinen und Gedankenmanipulation, Ufos ect.

Später hat man sich dann noch gesteigert so mussten Außerirdische herkommen weil man keine Lust hatte sich was gescheites auszudenken. Da dachte ich schon schlimmer gehts nicht, aber doch ging es dann noch, indem man auch noch den Basenbau komplett gestrichen hat.

Generals 1 ist leider aufgrund des Bugs auch oft unspielbar.

Lol Einzelspieler in nem Free to Play Spiel wahrscheinlich ist dann das Spiel ab einem gewissen Level nicht mehr schaffbar ohne das man für zusätzlichen Content zahlt.
Ja wenn ich Free2Play schon höre. Natürlich wollen die Geld machen und natürlich wird der Spieler dann auch dazu "gezwungen" werden sich irgendwas kaufen zu müssen damit das Game "Spaß" macht.
 
Naja immerhin etwas... Rest hört sich dafür umso negativer an!
Wenn sie soetwas durchsetzen wollen, dann ist es kein Generals, sondern ein "C&C Allstars". Idee an sich ist mir auch schon einmal durch den Kopf gegangen, aber DAS können sie ruhig Free2Play machen! Nicht mein heiß ersehntes Generals...
 
Mal ganz ehrlich, ich sehe auch gar nicht, wo EA hier den Spielern wirklich entgegen kommt.
Der gute Singleplayer hat C&C früher ausgemacht. Dass EA diesen zu erst mit felsenfester Überzeugung und Standard-Marketing-Blabla weglassen wollte, zeigt sehr schön wie gross die Distanz zwischen EA und der Community ist.

Davon abgesehen, dass sich der grösste Teil am F2P-Modell stört, welches EA vollmundig als Zukunft propagandiert. Wenn man es jetzt böse zum Ausdruck bringen will könnte man behaupten, sie haben einkalkuliert dass die Spielergemeinde die F2P-Absichten nicht gutheissen wird, deshalb absichtlich den SP "gestrichen" und nehmen diesen nun als vermeintlicher Kompromiss wieder ins Programm um der Kritik entgegenzukommen.

Würde ich EA zutrauen.
 
Mal abgesehen von der Tatsache, dass Generals als F2P Titel erscheint, habt ihr euch mal die Fahrzeuge und Gebäude angeschaut? Sieht aus wie im Jahr 2050. Was soll das werden? Generals war der einzige Teil, wo die Vehikel nicht aussahen wie in der Zukunft und DAS hat den gewissen Reiz ausgemacht.
Was EA da momentan fabriziert ist wirklich der Oberknaller :stock:
 
@Meteora RR: Ich kann schon verstehen, dass die halt auch die jungen Spieler kriegen wollen, daher können sie kein Spiel rausbringen, das aufgrund der Nähe zur Realität als nicht jugendfrei eingestuft wird. Zukunftsszenarien schwächen das ja direkt ab, siehe Starcraft.
Generell stimme ich Dir aber zu, das war halt schon reizvoll, dass man sich da an echten Fahrzeugen orientiert hatte.
Bei free2play bin ich derzeit immer etwas zerrissen, auf der einen Seite habe ich kein Geld für Vollpreisspiele (Student, und nein, ich rauche nicht und gehe auch nicht auf Partys etc. xD) und daher ist es für mich immer eine gute Gelegenheit neue Spiele überhaupt mal zu spielen.
Andererseits sehe ich, dass die meisten f2p-Titel echt schlecht sind und für mich keinerlei längere Motivation bringen.
Grad bei C&C wünsche ich mir, dass es anders wird, aber große Hoffnung habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätten sie sich aber auch vorher denken können, dass Einzelspieler-Kampagnen sehr erwünscht sind. Dafür muss man sich nicht erst das Pay2win System schönreden.
 
Wenn ich schon "konsolenportierung" lese könnt ich kotzen. Was murksen die da für einen müll hin und verkaufrnes unter dem namen eines (ehemals) guten spiels.
 
Auf ein von vielen Spielern mit dem Bezahlmodell assoziiertes „Pay-to-Win“-Szenario soll, wie Gibeau betont, Generals 2 aber nicht hinauslaufen. Vielmehr möchte der Publisher ein Spiel auf den Markt bringen, welches – auch Qualitativ – als Vorbild dienen kann.
Das ist der Punkt, den ich sehen möchte, ehe ich ihn glaube! Ein F2P-Titel der nicht P2W ist und dennoch Geld einbringt? Wie will EA das machen? Verkaufen sie demnächste Hello-Kitty skins für Mammuth und Orca und hoffen, dass die Leute da auch zugreifen?

Und zum Singleplayer: Sie haben also den Aufschrei der Community gehört? Das ist ja schön, ich frage mich aber, wie konnte man eh auf so eine Schwachsinnsidee kommen, keinen SP einbauen zu wollen.
Aber gut, schon mit Tiberium Twilight hat EA die Reihe mit einem Totalschaden in den Sand gesetzt, Generals 2 müsste mich schon arg überraschen. Aber vielleicht der einzige Vorteil des F2P Modells, man kann sich das ganze einfach mal ansehen und dann Entscheiden, bin ja nicht nachtragend und vielleicht ... nur vielleicht schafft es EA ja mich zu überraschen, auch wenn ich da eher pessimistisch bin.
 
F2P hat das Spiel also "gerettet"? Wie sich EA die Realität zurechtlügen kann ist fast schon unfassbar.. :freak:

Je früher der Laden dicht macht umso besser.

AUSTRIAZ schrieb:
Man kann es den Leuten nie recht machen

Dann lies mal bitte zwischen den Zeilen der Newsmelung:

WENN Generals 2 genug Geld als F2P abwirft, DANN gibt es einen Singleplayer. Das ist nicht besser als deren Drohmeldung bei Dead Space 3, wo die Serie beendet wird falls es sich nicht öfter als 5 mio. Mal verkauft.

Keine Ahnung wo du hier Grund zum jubeln siehst..
 
@ Cytrox
Jop.

Außerdem, ja EA tut jetzt zumindest so als ob sie auf die Kritik reagieren, aber jetzt ist es doch schon viel zu spät. Glaubt ehrlich jemand man kann noch nen guten Singleplayer eben mal so einarbeiten?

Und wenn es ein Unternehmen in der Spiele-Industrie gibt bei dem der Spruch "Im Zweifel für den Angeklagten" keine Anwendung finden sollte, dann EA.
Wenn das Spiel jetzt doch mit nem guten Singleplayer startet oder dieser zumindest recht schnell nachgereicht wird, ja dann nehm ichs zurück. Aber bis dahin...
Betonung auf 'gut'.
 
Ich sehe momentan für Generals 2 schwarz.

Überhaupt Allgemein die Videospielbranche geht momentan so richtig den Bach runter. DLC's bis zum Abwinken und dieser F2P Schwachsinn machen alles nur noch schlimmer.
 
acmilan1899 schrieb:
Ist das 100% sicher, dass ein Einzelspieler Modus dabei ist? Auf einer anderen Website steht nur, dass ein Einzelspieler Modus noch NACHGEREICHT werden KANN.

Was ist nun richtig?

Gute Frage. So lese ich das nämlich auch aus der Quelle. Die Option ist da, aber von einer Bestätigung sehe ich da nichts.
 
Zurück
Oben