• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Remaster erscheint inklusive öffentlichem Quellcode

Da färbt wohl der enorme Erfolg der DE von AoE2 ab. Die zeigt momentan in dem Genre, wo der Hammer hängt, gerade auch was den Modsupport betrifft. Da darf man nicht mit weniger Features um die Ecke kommen.

Immer her damit. In dem Genre ist sowieso so wenig los.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und konkretor
Lan Modus für die beiden ersten Teile?
Da würde ich sofort nochmal zahlen ohne zu zögern.

ChrisM schrieb:
Da versucht doch nicht etwa jemand, seinen miesen Ruf aufzupolieren? Sind die etwa krank? Da muss man doch direkt mal jemanden mit einem Thermometer und einem Coronatest vorbeischicken. :D
Bis der Befund vorliegt, schon mal ein dickes Lob an EA
vom Hocker Fall

Da fällt mir gerade ein das ich Origin schon seit Jahren nicht mehr drauf habe...mhhhh Warum Bloß !?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und tunichgut
Ich vermute, dass man auch für die Steam Version ein EA Konto braucht?

mir ist der LAN-Modus egal, schnurzi burzi egal, Hauptsache die haben das technisch General überholt und alle Kampagnen-Missionen drin.

Ich weiß gar nicht wo, wann und wie ich als "Dad" im LAN zocken sollte oder könnte.

Gibt's da ernsthaft noch Leute, die Ihre PCs irgendwohin schleppen und sich 2 Tage in ner Halle einschließen?!?

engineer123 schrieb:
Gibt's da ernsthaft noch Leute, die Ihre PCs irgendwohin schleppen und sich 2 Tage in ner Halle einschließen?!?

Ach so bissle Bock hätte ich schon mit kumpels in ner kleinen Wohnung nen langes WE zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ona993, kryzs, testwurst200 und 2 andere
engineer123 schrieb:
Machen wir Abteilungsintern mit 5-10 Leuten mindestens einmal im Jahr. Und da eigentlich nur Oldschool Klassiker gespielt werden, reicht mir da auch mein Ryzen 2500U Laptop^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, kryzs und Kenshin_01
Ich habs auch vorbestellt (irgendwann im April). Die 20 EUR waren es mir Wert. Damals hieß es ja schon, dass es wohl einen LAN Modus geben soll. Ich hoffe aber, es gibt auch wieder Skirmisch wie früher. Ich fand es immer schön mit 0 Geld anzufangen und meinen Bauhof zu verkaufen und dann mit den Ingenieuren des verkauften Bauhofs die gegnerischen Bauhöfe einzunehmen, weil die nichts verkauft hatten und somit nichts bauen konnten.

Habs heute von nem Kollegen gegifted bekommen, der freut sich auf Online-Schlachten wie damals im Wohnzimmer 1998. Bin gespannt wie es wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und konkretor
Habs auch vorbestellt. Ich freue mich sehr darauf!

Schade das sie generals 2 eingestampft haben.

Zu diesem Teil;
Ein Remake mit komplett neuer Grafikengin aber mit der exakt selben Story und Gefechte, Einheiten wäre auch nice.
So siehts eher nach etwas mehr AA, höhere Auflösung, fertig aus.

Finde es zwar cool da ich das Game auf meiner alten 3dfx schon gedaddelt habe, aber mal ein richtiges Grafikupgrade wäre ziemlich nice. Von mir aus auch dann zum Vollpreis.

habla2k schrieb:
Ich vermute, dass man auch für die Steam Version ein EA Konto braucht?
Steht nicht dabei:
Erfordert Zustimmung einer Drittanbieter-EULA
Command & Conquer™ Remastered Collection EULA
Bei Spielen die Origin oder uPlay benötigen, wird das aufgeführt. Den Angaben nach lässt es sich also über Steam alleine spielen, ohne Origin Account.

Die sollten lieber C&C Generals remastern, eines der wenigen guten Games, die sich mit Abschaltung der Server komplett ruiniert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, joshlukas, Redirion und eine weitere Person
Hat sich da etwa ein community Fan ins Team geschleust?? ok, er wird direkt gefeuert.. 🤗🙄 Schließlich bringen free mods keine €€€ ein...

EA ist leider ein Drecksladen , mit denen bin ich fertig - von mir kriegen die nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Sturmflut92
Floppy5885 schrieb:
So siehts eher nach etwas mehr AA, höhere Auflösung, fertig aus.
Ich finde es echt erstaunlich wie viele Leute doch immer wieder meinen was man aus den alten C&C Sprite Modellen noch so alles rausholen könnte wenn man einfach die Auflösung erhöht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi und Redirion
Ich fand die Teile bis Red Alert 3 gut. Generals war schon wieder zuviel mit diesen Bonus punkten und generalsfähigkeiten. Die Einfachheit find ich bei den alten CuC Teilen so reizvoll.

Die Soviet Mission von Red Alert mit dem Countdown der Kernschmelze. Wie ich da immer gewürgt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah, DerSnake und Sascha631
Rockstar85 schrieb:
EA arbeitet mit der Community zusammen? Echt jetzt?
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.. Ebenso den LAN Modus.

Naja, ist doch keine Kunst. Ganz blöd sind die beim Marketing auch nicht, da ändert sich gerade der Kurs gewaltig. Bei so alten Games ist das bestes Marketing, was sollte denen auch sonst einfallen nach den ganzen Fails? Mir wäre anstatt einem Remaster ein gescheites C&C lieber, die Mobile Variante wurde ja damals auch gecanceled da es Mist war.
Bei EA scheint sich jedenfalls der Kurs zu ändern nachdem der letzte Singleplayer Star Wars solch ein Erfolg war. Mich hatte da schon gewundert, dass sie plötzlich wieder so etwas machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben