Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCommandos: Origins: Spielbare Demo mit dem Green Beret und dem Marine
Noch in diesem Jahr soll die altehrwürdige Taktikspielserie Commandos fortgesetzt werden. Der genaue Termin für Commandos: Origins steht zwar offiziell noch nicht fest, doch kann der Titel jetzt schon in Form einer Demo ausprobiert werden.
Wenn die Demo schon 24,5 GB (Download 13,5 GB) inne hat und dort nur eine "kurze" Test-Mission enthalten ist. Wie groß soll denn dann das finale Spiel werden? 100 GB+ für den Download?
Früher wurden mal Techniken (Kompression) angewandt, damit Spiele eben nicht so groß werden.
Legt da heute keiner mehr Wert drauf?
Es liegt nicht daran, dass es nur 1 Map hat. Viel mehr Datenvolumen würde ich für die finale Version nicht erwarten.
Das Spiel ist erstaunlich gut geworden. Dass vor dem eigenen, geistigen Auge des damaligen Schülers oder Teenies, oder Studies, der man vor 25 Jahren war, Commandos 1 besser wegkommen mag, hat manchen realen, aber auch manchen fiktiven Grund.
Naja, mehr als 13,5 GB werden es bestimmt. Eine Demo, die nicht alles an Grafiken, Videos usw. enthält, muss zwangsläufig kleiner sein.
Habe damals zum ersten Mal Kontakt zu Zeiten von Demos auf Heft-CDs mit Commandos bekommen.
Habe die Reihe dann zwar wegen Zeitmangel aus den Augen verloren, aber grundsätzlich könnte man ja mal wieder reinschnuppern.
Wenn Du weiter Ladezeiten aus der Hölle willst, dann gerne. Verstehe auch das Problem nicht, wozu haben wir denn heutzutage mehrere Terabyte große Festspeicher!? Speicher kostet doch nix mehr.
Wenn Du weiter Ladezeiten aus der Hölle willst, dann gerne. Verstehe auch das Problem nicht, wozu haben wir denn heutzutage mehrere Terabyte große Festspeicher!? Speicher kostet doch nix mehr.
Die Ladezeiten gehen nur marginal nach oben, bei sinnvoller Kompression.
Hier ist nicht die Rede davon, ala 7-Zip mit ZStd das Maximum an Kompression zu erreichen!
Spielt sich toll, geht flüssig von der Hand und macht Spaß.
Zudem ist alles sehr gut mit Autospeicherungen versehen und sehr schnell erneut geladen, obwohl die Grafik absolut passend bzw. schön gestaltet ist.
Alles summiert sich. Ich spiele gerade Lena: Bridge of Spirits, und das hat selbst auf meiner ollen Möhre quasi keinerlei Ladezeit. So macht das Spielen einfach viel mehr Spaß.
Ich lade gerade die Demo für die Xbox X.
Damals hat mir die Commandos Reihe sehr viel Spaß gemacht und bin schon auf den neuen Teil gespannt und vor allem, wie es sich auf der Konsole spielen lässt.
Wenigstens wird der Commandos : Origins Demo jetzt noch ein Artikel auf CB gegönnt (nachdem man es vor Tagen wiedeholt im Gamesschnäppchen Thread gelöscht hat, weil einige Forum-Oberlehrer wegen des Posts herum gespießt haben); bei mir waren es übrigens knapp über 31GB beim Download im Microsoft Store.
Der Demo-Level ist relativ kurz und zudem ist es schön, dass auch der Schwierigkeitsgrad jetzt anpassbar ist (hard/schwer dürfte an die Schwierigkeit des Originals heran reichen), zudem hat mir die Vertonung der deutschen Soldaten in der englischsprachigen Demo gut gefallen, da die Spielatmosphäre dadurch gewinnt; auch die Hintergrundmusik fand ich eher positiv.
Nur die etwas fummelige Steuerung ('mal mit STR, 'mal nicht und die gemütliche Umschaltzeit zwischen den Spielcharakteren) fand ich etwas störend und im Original/ersten Commandos Spiel (welches ich damals durchgesuchtet hatte) meiner Erinnerung nach zumindest besser umgesetzt.
Vielleicht lesen die Entwickler hier ja mit(?), ich fände gerade die Art von Schleichtaktikspiel wie Commandos : Origins dafür prädestiniert, eine (Online-)Speedrun Bestenliste für jedes Level in das Spiel zu implementieren (was mehr kompetitive Spieler und Streamer auch dazu verleiten könnte, es zu spielen).
Auch Co-op oder kompetitives Onlinespiel wäre dafür als Weiterentwicklung evt. interessant, je nachdem, wie aufwendig das zu integrieren wäre.
Wenn Du weiter Ladezeiten aus der Hölle willst, dann gerne. Verstehe auch das Problem nicht, wozu haben wir denn heutzutage mehrere Terabyte große Festspeicher!? Speicher kostet doch nix mehr.
Ich hab so ne Hassliebe zu dieser Art von Spielen. Commandos mit 12, zu dumm gewesen. Robin Hood mit 17, war okay, irgendwie Spaß, irgendwie repititiv. Dann kürzlich Desperados, war irgendie gut, aber halt auch scheiße, ich freu mich schon auf Commandos ^^
@MaverickM Bei den Ladezeiten merkst du zwischen einer SATA SSD und einer pci-e SSD kaum noch was. Aber bei der pci-e SSD hast du dann noch soviel Bandbreite über das es locker reicht mit den heutigen CPUs die Daten in Echtzeit zu entpacken.