• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Commandos: Origins: Spielbare Demo mit dem Green Beret und dem Marine

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.250
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, =dantE=, DJMadMax und 7 andere
Wenn die Demo schon 24,5 GB (Download 13,5 GB) inne hat und dort nur eine "kurze" Test-Mission enthalten ist. Wie groß soll denn dann das finale Spiel werden? 100 GB+ für den Download?

Früher wurden mal Techniken (Kompression) angewandt, damit Spiele eben nicht so groß werden.
Legt da heute keiner mehr Wert drauf?
 
Zer0DEV schrieb:
Wie groß soll denn dann das finale Spiel werden?
Es liegt nicht daran, dass es nur 1 Map hat. Viel mehr Datenvolumen würde ich für die finale Version nicht erwarten.


Das Spiel ist erstaunlich gut geworden. Dass vor dem eigenen, geistigen Auge des damaligen Schülers oder Teenies, oder Studies, der man vor 25 Jahren war, Commandos 1 besser wegkommen mag, hat manchen realen, aber auch manchen fiktiven Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, muh0rsen, Recharging und 6 andere
Da kommen Erinnerungen hoch. Das Spiel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Dabei hatte ich den ersten Teil sehr gemocht.

Die Demo lasse ich erstmal aus und freue mich auf die finale Version:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zwirbelkatz schrieb:
Es liegt nicht daran, dass es nur 1 Map hat. Viel mehr Datenvolumen würde ich für die finale Version nicht erwarten.
Naja, mehr als 13,5 GB werden es bestimmt. Eine Demo, die nicht alles an Grafiken, Videos usw. enthält, muss zwangsläufig kleiner sein.

Habe damals zum ersten Mal Kontakt zu Zeiten von Demos auf Heft-CDs mit Commandos bekommen.
Habe die Reihe dann zwar wegen Zeitmangel aus den Augen verloren, aber grundsätzlich könnte man ja mal wieder reinschnuppern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Da muss ich wohl das Steamdeck nochmal entstauben. Bin gespannt, ob und wie die Demo laufen wird! :)
 
Ich durfte in die Beta reinschnuppern. So als Genre-Neuling war ich recht angetan, auch wenn es durchaus noch ein wenig Feinschliff vertragen kann.

Zer0DEV schrieb:
Legt da heute keiner mehr Wert drauf?

Wenn Du weiter Ladezeiten aus der Hölle willst, dann gerne. Verstehe auch das Problem nicht, wozu haben wir denn heutzutage mehrere Terabyte große Festspeicher!? Speicher kostet doch nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolowski, Sinatra81, Blackvoodoo und eine weitere Person
Dann mal fix runtergeladen. Bin gespannt, irgendwie sind sie selbst noch skeptisch, wenn man sich noch keinen finalen Release-Termin zutraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
MaverickM schrieb:
Wenn Du weiter Ladezeiten aus der Hölle willst, dann gerne. Verstehe auch das Problem nicht, wozu haben wir denn heutzutage mehrere Terabyte große Festspeicher!? Speicher kostet doch nix mehr.
Die Ladezeiten gehen nur marginal nach oben, bei sinnvoller Kompression.
Hier ist nicht die Rede davon, ala 7-Zip mit ZStd das Maximum an Kompression zu erreichen!
 
Spielt sich toll, geht flüssig von der Hand und macht Spaß.
Zudem ist alles sehr gut mit Autospeicherungen versehen und sehr schnell erneut geladen, obwohl die Grafik absolut passend bzw. schön gestaltet ist.

Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Konan_HQ
Zer0DEV schrieb:
nur marginal nach oben

Alles summiert sich. Ich spiele gerade Lena: Bridge of Spirits, und das hat selbst auf meiner ollen Möhre quasi keinerlei Ladezeit. So macht das Spielen einfach viel mehr Spaß.
 
Cool, da werden Kindheitserinnerungen wach…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Das scheint die Mission zu sein, die man auf der Gamescom spielen konnte. Das war tatsächlich ganz spaßig (abgesehen von der Stelle mit der Brücke...)
 
Da kommen ja richtige Retro-Gefühle auf.
Eine Demo vom Commandos....

Ich habe irgendwo auf dem Dachboden noch eine CD-Rom von irgendeiner Zeitung liegen,
welche die Demo für den ersten Teil beinhaltet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und RoboHackfeld
Ich lade gerade die Demo für die Xbox X.
Damals hat mir die Commandos Reihe sehr viel Spaß gemacht und bin schon auf den neuen Teil gespannt und vor allem, wie es sich auf der Konsole spielen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wenigstens wird der Commandos : Origins Demo jetzt noch ein Artikel auf CB gegönnt (nachdem man es vor Tagen wiedeholt im Gamesschnäppchen Thread gelöscht hat, weil einige Forum-Oberlehrer wegen des Posts herum gespießt haben); bei mir waren es übrigens knapp über 31GB beim Download im Microsoft Store.

Der Demo-Level ist relativ kurz und zudem ist es schön, dass auch der Schwierigkeitsgrad jetzt anpassbar ist (hard/schwer dürfte an die Schwierigkeit des Originals heran reichen), zudem hat mir die Vertonung der deutschen Soldaten in der englischsprachigen Demo gut gefallen, da die Spielatmosphäre dadurch gewinnt; auch die Hintergrundmusik fand ich eher positiv.

Nur die etwas fummelige Steuerung ('mal mit STR, 'mal nicht und die gemütliche Umschaltzeit zwischen den Spielcharakteren) fand ich etwas störend und im Original/ersten Commandos Spiel (welches ich damals durchgesuchtet hatte) meiner Erinnerung nach zumindest besser umgesetzt.

Vielleicht lesen die Entwickler hier ja mit(?), ich fände gerade die Art von Schleichtaktikspiel wie Commandos : Origins dafür prädestiniert, eine (Online-)Speedrun Bestenliste für jedes Level in das Spiel zu implementieren (was mehr kompetitive Spieler und Streamer auch dazu verleiten könnte, es zu spielen).

Auch Co-op oder kompetitives Onlinespiel wäre dafür als Weiterentwicklung evt. interessant, je nachdem, wie aufwendig das zu integrieren wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Wenn Du weiter Ladezeiten aus der Hölle willst, dann gerne. Verstehe auch das Problem nicht, wozu haben wir denn heutzutage mehrere Terabyte große Festspeicher!? Speicher kostet doch nix mehr.
Und wozu haben wir heute 8 Kern und mehr CPUs und SSDs die mehrere GB/Sek. schaffen?
 
Ich hab so ne Hassliebe zu dieser Art von Spielen. Commandos mit 12, zu dumm gewesen. Robin Hood mit 17, war okay, irgendwie Spaß, irgendwie repititiv. Dann kürzlich Desperados, war irgendie gut, aber halt auch scheiße, ich freu mich schon auf Commandos ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und MaverickM
ThePlayer schrieb:
Und wozu haben wir heute 8 Kern und mehr CPUs und SSDs die mehrere GB/Sek. schaffen?

Merkst Du da bei den Ladezeiten etwas davon?
 
@MaverickM Bei den Ladezeiten merkst du zwischen einer SATA SSD und einer pci-e SSD kaum noch was. Aber bei der pci-e SSD hast du dann noch soviel Bandbreite über das es locker reicht mit den heutigen CPUs die Daten in Echtzeit zu entpacken.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben