News Commodore-PC im deutschen Einzelhandel

ansich wirklich ein schöner rechner (gehäuse und innenleben), aber, wie viele auch bereits sagen, einfach zu teuer.
ich vermute mal, dass die zielgruppe für den compi nicht der pc-freak, oder ambitionierte daddler ist, sondern der klassische "commodore fanboy". dieser bekommt einen rechner mit ordentlicher hardware und dem image feeling in form des gehäuses. nur, ob es davon noch so viele gibt? und sie die bereit, diesen preis zu zahlen?

meiner meineung nach sollte commodore einen webshop eröffnen, vergleichbar zu alternate. so hätten sie einen guten hardware einzelteile handel und eine platform, in der man sich seinen computer zusammenstellen kann. als bonus könnte man als kunde die commodore gehäuse beziehen
wenn sie dann noch darauf achten würden, generell gute hardware anzubieten (vor allem gute netzteile, lüfter, gehäuse, cpus... bei den cpus müssten sie dann noch versuchen vor allem die revisionen anzubieten, von denen es in der "oc-scene" heisst, dass sie gut zu übertakten sind) könnten sie das ganze teurer anbieten als zu denm üblichen marktpreis. als begründung gäbe es die "beinahe garantie" auf gute computer, basierend auf (sehr) guter hardware, die sich auch gut übertakten lässt, ohne dass man noch am rechner gross handanlegen muss


hmmm... es ist gut, dass ich nicht bereits ein paar kühle blonde intus hab. die idee gefällt mir so gut, dass ich sonst fast direkt schauen würde, dass ich die kohle für sowas zusammenbekomme. auch wenn es wahrscheinlich finanziell nicht so gut laufen würde. es hätte einfach was :)
 
Man sieht hier wirklich, das kaum wer nen Commodore besessen hat. Fuer Nostalgiker (wie mich, hab selber noch C64, C128, Amiga 500, Amiga 500+, Amiga 600 im Besitz) wie mich ist das was anderes, auch wenns etwas seltsam ist. Da spielt der Preis keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönheit liegt im auge des betrachters und wenn ich so an alienware denke finde ich das eigentlich sogar schon konkurrenzfähig :D
 
Da frag' ich mich aber was die alten Modelle noch mit den Dingern hier zutun haben. Als sie die Teile vor einer gewissen Zeit angekündigt haben, hatte ich mit wesentlich kleineren Modellen gerechnet. Bei denen der Rechner direkt in der Tastatur verschwindet, halt wie in alten Zeiten (nur mi der Power von heute), das wäre meiner Meinung nach was gewesen.

Aber das schwarze oben find' ich trotzdem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mopsy

Mein Problem liegt darin, dass man sich dieses Artworkgehäuse eben nicht einfach mal bei Alternate und Co kaufen kann. Welche Rolle spielt es dabei, dass mir die Muster nicht gefallen? Überhaupt keine - das ist höchstens mein persönlicher Grund.
Es geht mir um die Ignoranz gegenüber Premiumartikeln. Immer nur billig billig. Klar ist das teuer, aber es ist ein Sammlerstück. Naja was solls...
 
Ich hab noch einen C64, und außer den Namen seh ich da nix ähnliches bei diesem Teil hier
 
Freut euch lieber das Commodore wieder da ist :) Ich würde mir jederzeit ein solches System kaufen, allein schon wegen den überaus schön Anzusehenden Lackierungen und weil ich einfach Vertreter der "Hat nicht jeder"-Einstellung bin ^^

Ich hab noch einen C64, und außer den Namen seh ich da nix ähnliches bei diesem Teil hier

Glaubst du im ernst die Leute von Commodore hätten es beim alten Belassen? :lol:
 
Ich habe Tränen in den Augen. Ein Commodore mit Windows Vista?! Ich würde das Teil nicht einmal geschenkt nehmen. :eek:
 
Die sollen keine Komplettrechner verkaufen, sondern sich auf Cases konzentrieren ;-) Die Kästen mit Bild sehen teilweise besser aus als jedes formdesignte Gehäuse (meiner Meinung nach). Vielleicht auch wie Shuttle mal so bunte Barebones anbieten.
 
sry, aber das teil ist zu teuer und ohne extra aussehen ist es einfach nur hässlich sry...
 
31) dir ist schon klar das es sich hier lediglich um einen markennamen handelt, oder? von commodore als solches wieder da kann wohl keine rede sein.
commodore international - so die richtige bezeichnung der ehemaligen firma - ist leider aufgrund mangelhaftem marketing und blödsinnigen hardwareentwicklungen, vernachlässigung der entwicklung von Amiga & c64 1994 den bach runtergegangen.
 
Also das Gehäuse ohne inhalt wesentlich billiger würd ich mir auf jedenfall kaufen, die haben echt style
 
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Verwendung des Commodore-Namens und Logos jetzt so dermaßen verkaufsfördernd wirken wird.
Die meisten etwas älteren Leute die die Commodore-Glanzzeit mit C-64 und Amiga noch voll mitbekommen haben werden sich von der Leichenfledderei wohl eher abgestoßen fühlen.
(So ungefähr wie als wenn ein überzeugter Alt-Sozialist bei Mc Donalds die "Che Guevara-Wochen" miterleben müsste...)
Diejenigen, die damals noch zu jung waren, werden wohl keinen besonderen Bezug mehr zu Commodore haben.
Vielleicht irre ich mich aber auch und es gibt zuviele Leute die knapp 1.500 Euro über haben und einfach nicht wissen was sie damit anfangen sollen:o
 
Wenns das Case einzeln gibt nemm ich es in BF2-Look. Der Rest ist für Leute ohne Plan und zuviel Geld.
 
ich finde das case im schlichten schwarz übelst geil naja 400 euro über verkaufst wert damit in die glaiche ecke wie alienware (jetzt nur noch ca 200-300€) geschoben und ende

PS: in der zwischenzeit ist werbung auf cb ja normal ... ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben