News Commodore-PC im deutschen Einzelhandel

Sehr schöne Gehäuse, aber leider völlig überteuert. Genau wie die PCs von Alienware: Der PC ist schön anzusehen, allerdings nicht die Rechnung ;)
 
Da ist auch ein haufen Software dabei. Habt ihr die mitgerechnet? 5 Spiele, 1x Vista Home und wer weiss was noch.
 
Ich wuerde mir so ein Gehaeuse in matt schwarz kaufen, wenn es das Gehaeuse mit Amiga Logos geben wuerde. Oder ein lackiertes Bild von einem Amiga 500 auf der Seite haetten.

Das Innenleben ist wirklich uninteressant.

Ausser Comodore packt noch einen 68000er an die Seite des Gehaeuses der eine Vollautomtische Kaffeemaschine steuert! :D
 
was mich interressieren würde, gibts den emulator und die spielesammlung auch so zu kaufen? oder auch, wenn freeware auch zum downloaden. sche...s auf den pc, ist wie schon viele angesprochen haben eh zu teuer.
 
Ein Commodore Rechner mit einem Betriebssystem von Microsoft? Dann sollten sie doch lieber einen mit AmigaOS 4 rausbringen, auch wenn dieses nicht mehr von Commodore weiterentwickelt wird, sondern von Hyperion Entertainment.
So ist dieses Produkt ja nur ein stinknormaler PC, bei dem eine, für ältere Computerfreaks kultige Marke, schamlos missbraucht wird.
 
Wenn ich das immer höre:kann man doch selbst bauen.

Logisch. Jeden Komplettrechner im Handel kann man selbst bauen.

Man kann sich theoretisch auch jedes Möbelstück selbst bauen. EInige machen das sogar. Aber das sind die Handwerksfreaks und kaufen dafür vielleicht lieber n Komplettrechner. Mit Betriebssystem, Software, Support und Garantie. Und wenn was nicht stimmt, dann schaut man nicht doof in die Röhre, sondern ruft den Abholdienst. Zieht nochmal min. 150 für die Games ab und ihr habt den Rechnerpreis.

Betrachtet doch auch mal diesen Standpunkt und sagt dann was zum Komplettangebot.
 
...ich will die 8800 GTX mit 320 Mb :p


z.T. nette gehäuse - biss zu spieleillustriert. aber die grafitydinger gehn schon - fürs Kinderzimmer..

der Lüfter an der seite ist cool.. =)
 
das problem an komplett pc ist das immer jede menge zeug dabei ist das man nicht gebrauchen kann naja ansicht nettes teil ich muss meine rechnung mit 400 euronen etwas runterschrauben aber wenn ich zu einem köeineren händler mit der lsite gehen würde würde cih warscheinelich etwas weniger bezahlen aber ansich ne feine sache konkurenz zu dell & alienware und co belebt das geschäft und für alle kritiker niemand wird gezwungen das ding zu kaufen oder ?

wern rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ist schon spät ...
 
Andy_O schrieb:
Ausser Comodore packt noch einen 68000er an die Seite des Gehaeuses der eine Vollautomtische Kaffeemaschine steuert! :D
Falls Du nicht eine volldigitale mit eigener Zeitsteuerung wie ich besitzt, nimm Z-Cron + USBmodul, dann kannste das auch. :D

Bei Conrad gibt es auch Meß- Steuer- und Regelkarten fürn PC...
 
Sooo..ich habe mal den Rechner bei DriveCity zusammengebaut. Spiele habe ich bei Amazon zusammengesucht:
PC

Es fehlen: Cpu-Kühler und Tower, 2 Jahre Garantie - kompletter Teile und Geräte Service

Die Spiele:


Zusammengerechnet: 1159,47 €

Also doch nicht so teuer wie man denkt ;)

PS: Spiele muss man natürlich dazunehmen, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Edit: Für die große Darstellung der bilder einfach ".th" entfernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das mal ausgerechnet was dieser rechner kosten würde wenn man ihn privat "baut"

was bekannt war, an hardware-fakten, hab ich direkt so übernommen, beim gehäuse hab ich eines genommen das ca. 100€ kostet und so "etwas" den "seltenheitswert" aufwiegt, ausserdem kommt ein gutes gehäuse auch in etwa auf diesen wert.
Ich hab das ganze bei Alternate.at zusammengestellt um eine möglichst hohe vergleichbarkeit zu gewährleisten, da man den Commodore-PC ja auch "komplett" kriegt:

1. 2GB Corsair DD2-667 99,-
2. Core 2 Quad Q6600 302,-
3. P5N-E Sli 110,-
4. Sparkle 8800GTS 320 261,-
5. Seasonic 550W 125,-
6. Gehäuse 100,-
7. Samsung 400GB 78,-
8. Samsung DVD-Brenner 40,-
9. Windows Vista Home Premium 95,-
10. Spiele 210,-
-----------------------------------------------------
Gesamtsumme: 1.430,-

OHNE DIE ARBEITSZEIT, DIE MAN SELBST BRAUCHT UM ALLES ZUSAMMEN ZU BAUEN, ZU INSTALLIEREN UND ZU PRÜFEN OB AUCH ALLES PASST!!

ganz ehrlich, ich hätte ihn selbst anders konfiguriert, klar einen Q6600 braucht man jetzt noch lange nicht, ich würde ihn aber genau so drinnen lassen wie die 2GB Ram ... nur meiner meinung nach sollten es schon 800er sein.

Wie gesagt, das angebot ist nicht perfekt und wer die spiele schon besitzt wird sicher wieder so n strunz dummes kommentar abgeben, aber das erwarte ich ja von ihm. ICH finde das das angebot äusserst ausgeglichen ist.

WER JETZT MAULT, "ABER DAS SIND JA ÖSTERREICHPREISE, MEINE MAMI HAT GESAGT blablubb" HAT NICHT KAPIERT WAS ICH DAMIT SAGEN WILL. Das angebot ist fair, klar kann man was vergleichbares etwas günstiger zusammenstellen, aber die gleiche ausstattung kostet wirklich nicht wesentlich weniger als wenn mans sichs von Commodore schicken lassen würde.

greez
 
Mhm nen bischen mehr Commodore-flair hätte ich mich schon gewünscht.
Der is mir viel zu Eckig und ernniert mich daher auch kein bischen an mein Commodore.

Mn hätte die Ecken etwas runter und an der seite oder noch besser Kühlerschlitze und die Festplatte + Powerdiode oben drauf machen sollen, wie früher bei C64.
Vieleicht sogar noch ne Standardversion in diesem weiss/grau.

Hier war man einfach zu einfallslos bzw. nicht mutig genug auch wirklich etwas von der alte commodore Zeit aufleben zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben