UltraWurst
Banned
Ich wette, Trine2/3 sieht in 3D besser aus, auch ohne VR.nlr schrieb:Alleine schon das Bundle-Spiel Lucky's Tale macht höllisch Spaß und sieht in VR einfach nur geil aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wette, Trine2/3 sieht in 3D besser aus, auch ohne VR.nlr schrieb:Alleine schon das Bundle-Spiel Lucky's Tale macht höllisch Spaß und sieht in VR einfach nur geil aus!
UltraWurst schrieb:Ich wette, Trine2/3 sieht in 3D besser aus, auch ohne VR.
KOKOtm schrieb:Habe schon seit Release die Vive und durfte vor einer Woche auch mal eine Rift aufsetzen, direkten Grafikvergleich in Adr1ft mal gestartet. Rift sieht schärfer aus, aber durch das Loch in der Rift waren immer die Gläser schnell beschlagen. Ebenso waren die Lense Flares offensichtlicher... Helle Schrift auf schwarzem Hintergrund strahlt einem direkt entgegen, aber wer liest andauernd Text... Das Tragen tut sich beides nichts meiner Meinung nach, ich fand nur das weniger störische Kabel der Rift besser, weil halt dünner.
Du kennst das nicht, oder?Toilet Raider schrieb:Man kann den VR effekt nicht mit Artdesign vergleichen.
Dazu kann man noch sagen, dass Trine2 3 mit nativen VR, um Welten besser wirken würde, als auf einem 3D monitor
Doch. Der größte Effekt kommt von flüssig dargestellter Stereoskopie.Del Torres schrieb:Ach bitte, erzähl doch nicht das S-3D ähnlich ist. Der 3D Effekt ist nicht das, was VR ausmacht, sondern eben das es KEIN Fenster ist, und man mittendrin ist...
UltraWurst schrieb:Du kennst das nicht, oder?
Trine 2 und 3 haben als einige der ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz wenigen Spiele natives 3D.
Dazu brauchst du kein Tridef und kein NVidia 3DVision. Du brauchst nur irgendein Ausgabe-Gerät, daß stereoskopisch ausgeben kann.
Das Ergebnis hat dabei schon etwas "virtuell reelles" an sich, da es so scheint, als würde man durch den Rahmen des Monitors auf eine tatsächlich existierende Welt blicken.
Viel mehr bietet Lucky's Tale auch nicht. Nur hat man da quasi seinen Kopf in den Monitor reingesteckt und kann sich deshalb darin umgucken.
Ich erwähne das hier, weil ich der Meinung bin, daß einerseits dieses Erlebnis (Trine in 3D) sowie andererseits 3D-Gaming allgemein nicht genug gewürdigt werden.
Und nun sind alle bei VR total aus dem Häuschen, weil sie noch nie gutes 3D gesehen haben. Denn gutes 3D (wie bei Trine) ist von dem, was ein VR-Headset bietet (mal abgesehen von zusätzlichem Zeug wie Controllern, Virtualizer, etc.) tatsächlich nicht so weit entfernt.
Del Torres schrieb:Ja klar ;-)
trane87 schrieb:Solange man bei der Rift nur Spiele mit Kreditkarte kaufen kann, brauch ich die Brille nicht...