News Consumer-Variante: VR-Brille Oculus Rift kommt im ersten Quartal 2016

@ White_Eagle
Bis dato hat die Oculus VR drei Produkte veröffentlicht: Die zusammen mit Samsung entwickelte Gear VR sowie die zwei Entwicklerkits zur Oculus Rift, DK1 und DK2. Lediglich die beiden letztgenannten tragen „Oculus“ in ihren Namen, weshalb sich das Verkaufsverbot wohl auch nur die Entwicklerkits bezieht.
Bin gespannt auf die Consumer-Variante ohne "Oculus".
Wollen wir für die Zukunft hoffen, dass ein Hersteller nicht unbedigt einen Produktnamen für seine "VR"-Kontaktlinsen wählt, die auch einem deutschem Kontaktlinsenhersteller sehr ähneln :D
 
Ich geb der Technologie 1 Jahr sich zu ethablieren, dann werde ich alle Varianten mal testen und mich für eine Version entscheiden.

Hoffentlich gibts dann schon eine 2. oder 3. Revision, die die Kinderkrankheiten ausmerzt.

Da ich aktuell eh nur Diablo 3 spiele, reichts auch wenn ich mit Star Citizen wieder aufrüste :)

Läuft 1a in meinem Zeitplan.

Bleibt nur zu hoffen das mein alter QX9650 und die GTX 570 noch so lange überleben, ich bin da aber optimistisch.
 
Bin ich der Einzige, der die größten Hoffnungen in Hololens setzt? Ohne eines der Systeme auf dem Kopf gehabt zu haben gefällt mir das Konzept am besten. Aber es ist schön zu hören, dass es so langsam Richtung marktreife geht. Mal sehen, was ich nächstes Jahr auf dem Kopf habe.
 
@xStram,

Hololens ist aber NICHT so wie es MS bewirbt... da werden einige enttäuscht sein, beispiel wie das wirklich aussieht wenn man es auf hat, wird im Video gezeigt.
 
ich warte ab und entscheide dann, ob htv vive oder occulus das bessere paket bietet
am wichtigsten wäre mir support für möglichst viele geräte.

also am pc sowieso, wenig exkulisvcontent und am liebsten auch für die xbox
(ps4 wird sowieso nichts werden, da sony sein morpheus mist verkaufen will)
 
onkel axel...xbox? das kommt nicht.

@Topic
Okay. Ein Announcement welches ausschließlich aus einem Rendering besteht. Da wundert es mich, wieso man das so schon vorstellen muss, statt direkt zusammen auf einen Schlag Specs+Bilder nächste Woche zu zeigen.
 
Na dann geht es ja endlich in Richtung fertige Konsumerversion, freu mich schon :)
 
xStram schrieb:
Bin ich der Einzige, der die größten Hoffnungen in Hololens setzt? Ohne eines der Systeme auf dem Kopf gehabt zu haben gefällt mir das Konzept am besten. Aber es ist schön zu hören, dass es so langsam Richtung marktreife geht. Mal sehen, was ich nächstes Jahr auf dem Kopf habe.

Ich denke das sind zwei komplett verschiedene Zielgruppen bei HoloLens augemented reality (AR) und virtual realits (VR) Geräten wie der Rift. Und ja, für den Otto-Normal Nutzer sehe ich auch in der HoloLens die deutlich alltagstauglichere Variante!
 
Beim Thema VR bin ich echt gespannt. Das Feeling ist einfach genial. Aber mit der bisherigen Hardware eher unbrauchbar. Das Oculus Riff Dk2 hat eine viel zu geringe Auflösung. Da kommt ja fast Duke Nukem 3D Feeling auf. Ich vermute mal das es da für ein schönes, klares Bild 4k braucht. Also selbst wenn die Brillen es könnten, wird es wohl in naher Zukunft an Grafikleistung mangeln, mit 30-40fps kommt da ja auch kein Spaß auf.
 
Immer dieses sinnfreie Gerede über die angebliche zu geringe Auflösung und 4k Blödsinn. Ich spiele Minecraft und es ist hässlich und jetzt? Keine bezahlbare Grafikkarte schafft 60 FPS in allen Spielen. Für die Rift soll man ja noch mehr haben 90 glaub ich.
Wird auf jeden Fall gekauft von mir. Ich hätte auch die DK1 Version genommen.
 
Ja für Tetris und Super Mario mag es auch iO sein. Hast du die Rift mal probiert? Was hält dich vom Kauf einer DK2 ab? In den USA bestellen... 2 Wochen warten und los geht's.
 
Die sind für Entwickler und nicht für Süchtige die es nicht aushalten können. Außerdem will ich dieses neue Display und die Technik dahinter. Die Auflösung ist mir total egal.
 
Also keine Erfahrung aber überzeugt sein, dass die Forderung nach einer höheren Auflösung schwachsinn ist?
 
Exakt! Meine Vorstellungskraft reicht um bescheid zu wissen und sich auszukennen.
 
Na dann. Meine Vorstellung war zunächst auch, dass die Auflösung sicher reicht. Bis ich es dann mal live erlebt habe. Das Ergebnis hat mich dann doch, sehr negativ, überrascht. Mit der aktuellen Auflösung ist das mehr Spielerei als ernsthaft Nutzbar. Wir sprechen da nicht bei von einem 27" Monitor wo man sich das Upgrade von FHD auf 4K wünscht, weil es dann eben noch besser ausschaut. Vom Gefühl her ist die Rift aktuell eher das 240p Video auf dem 24" Monitor...geht...ist aber nicht schön. Neulich erst Asetto Corsa beim Kumpel auf der Rift gespielt, wenn man die Kurve überhaupt erst nach dem Bremspunkt sieht, ist das dem Spielspaß nur bedingt zuträglich.
 
BlauX schrieb:
Hololens ist aber NICHT so wie es MS bewirbt... da werden einige enttäuscht sein, beispiel wie das wirklich aussieht wenn man es auf hat, wird im Video gezeigt.

Das ist aber auch noch nicht die fertige Version, die so verkauft werden wird ;)
 
wenn Valve ihre brille wie versprochen zu weihnachten 2015 bringt, dann wirds schwierig für oculus an die verkaufszahlen nur annähernd ran zu kommen. Valve hat auch das bessere gesamtpaket mit dem optionalen steuerungs- und kamerazubehör.

und VR ist DAS megagroße next big thing! da freut man sich wie auf einen farbfernseher oder amiga/pc, 1. konsole, 1. auto xD
 
Zurück
Oben