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News Consumer-Variante: VR-Brille Oculus Rift kommt im ersten Quartal 2016
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Consumer-Variante: VR-Brille Oculus Rift kommt im ersten Quartal 2016
DrToxic
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Wie schon unzählige Male wiederholt, hat der Gittereffekt nichts mit der Auflösung zu tun, sondern auschließlich mit dem Abstand der Pixel zueinander.
Es gibt Displays, die trotz höherer PPI breitere Abstände zwischen den Bildpunkten haben, weil die Fläche der Pixel deutlich kleiner ist.
Es gibt Displays, die trotz höherer PPI breitere Abstände zwischen den Bildpunkten haben, weil die Fläche der Pixel deutlich kleiner ist.
M
m.Kobold
Gast
Die Vive kann ruhig früher released werden ist mir latte, die meisten games unterstützen aktuell eh nur die Rift... da hat sich Valve ins eigene Bein geschossen das die so lange den Deckel auf ihren VR helm gehalten haben. Da warte ich gerne 2-3 Monate länger auf Oculus bevor ich das Teil von Valve kaufe.
Was Tragekomfort angeht, Gewicht, Qualität der linsen usw hört man auch nix von Valve... warum wohl?
Ich wette darauf das Valve sein Produkt auf jedenfall auf den Markt schmeißt egal ob die Qualität gut ist oder nicht, gibt ja genug Leute die Steam vergöttern und blind kaufen. Bis die games supported werden wie es zur Zeit bei der Rift der fall ist, kann locker nochmal 8 Monate wenn nicht sogar länger ins Land gehen, das sollte man sich im klaren sein das der VR Helm von Valve eh noch lange in der Ecke stehen wird. Selfpowned Valve
Ich hab um die 600€ für ein VR helm eingeplant, aber dieses Zubehör was Valve da für ihren VR quatsch anbietet ist doch eh nur Augenwischerei.
Also ich latsch bestimmt nicht durch mein Zimmer mit einem VR helm auf dem Kopf, um über den Teppisch/der Bettkante oder gegen meinen PC zu laufen/stolpern und mir dann mein Kiefer oder sonst irgendwas zu brechen weil ich blind umfalle, das sollte doch jeden klar sein der sich auch mal selbst gedanken zum Thema macht anstatt hier die Rolle des Konsumzombies zu verkörpern, ist aber hier im forum zuviel verlang, so wie das tolle feature hoch gehalten wird.
Ganz davon abgesehen das das Equipment allerwarscheinlichkeit nur in den wenigsten games unterstützung finden wird. Ich will nur den VR helm haben und sonst nichts, zumindest solange bis sich die VR entwickler zusammen an einen Tisch gesetzt haben und beschließen wir bringen jetzt alle dieses oder jenes Eingabegerät für VR raus.
Ich kann nur hoffen das Valve den Helm einzelnd anbietet sonst wird halt das Oculus gekauft.
Was Tragekomfort angeht, Gewicht, Qualität der linsen usw hört man auch nix von Valve... warum wohl?
Ich wette darauf das Valve sein Produkt auf jedenfall auf den Markt schmeißt egal ob die Qualität gut ist oder nicht, gibt ja genug Leute die Steam vergöttern und blind kaufen. Bis die games supported werden wie es zur Zeit bei der Rift der fall ist, kann locker nochmal 8 Monate wenn nicht sogar länger ins Land gehen, das sollte man sich im klaren sein das der VR Helm von Valve eh noch lange in der Ecke stehen wird. Selfpowned Valve
Ich hab um die 600€ für ein VR helm eingeplant, aber dieses Zubehör was Valve da für ihren VR quatsch anbietet ist doch eh nur Augenwischerei.
Also ich latsch bestimmt nicht durch mein Zimmer mit einem VR helm auf dem Kopf, um über den Teppisch/der Bettkante oder gegen meinen PC zu laufen/stolpern und mir dann mein Kiefer oder sonst irgendwas zu brechen weil ich blind umfalle, das sollte doch jeden klar sein der sich auch mal selbst gedanken zum Thema macht anstatt hier die Rolle des Konsumzombies zu verkörpern, ist aber hier im forum zuviel verlang, so wie das tolle feature hoch gehalten wird.
Ganz davon abgesehen das das Equipment allerwarscheinlichkeit nur in den wenigsten games unterstützung finden wird. Ich will nur den VR helm haben und sonst nichts, zumindest solange bis sich die VR entwickler zusammen an einen Tisch gesetzt haben und beschließen wir bringen jetzt alle dieses oder jenes Eingabegerät für VR raus.
Ich kann nur hoffen das Valve den Helm einzelnd anbietet sonst wird halt das Oculus gekauft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
nurmalkurz
Gast
daniel 1301 schrieb:Na dann. Meine Vorstellung war zunächst auch, dass die Auflösung sicher reicht. Bis ich es dann mal live erlebt habe. Das Ergebnis hat mich dann doch, sehr negativ, überrascht. Mit der aktuellen Auflösung ist das mehr Spielerei als ernsthaft Nutzbar. Wir sprechen da nicht bei von einem 27" Monitor wo man sich das Upgrade von FHD auf 4K wünscht, weil es dann eben noch besser ausschaut. Vom Gefühl her ist die Rift aktuell eher das 240p Video auf dem 24" Monitor...geht...ist aber nicht schön. Neulich erst Asetto Corsa beim Kumpel auf der Rift gespielt, wenn man die Kurve überhaupt erst nach dem Bremspunkt sieht, ist das dem Spielspaß nur bedingt zuträglich.
Auf der Hannover Messe hatte die welche zum testen. Die Auflösung wurde da auch kritisiert. Spielererlebnis wie UT2003 eher
ChrisMK72
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.755
Auflösung, Gittereffekt, Pixel wird sicherlich alles immer besser mit der Zeit und besserer hardware. Meine Hoffnung liegt da auch gerade auf die kommenden GPUs ab 2016(ausreichend power).
Ich finde aber auch den Tragekomfort wichtig, gerade wenn man z.B. eine Brille trägt ist das nicht gerade sehr angenehm, wenn man unter so einem Dingen ordentlich in's Schwitzen kommt und einem die Brille beschlägt.
Eine gewisse Leichtigkeit wäre natürlich auch nett. Zumindest so weit das möglich ist, mit der beteiligten hardware.
Irgendeine Art von Belüftung wäre aber ganz gut.
So gesehen bin ich wirklich mal gespannt, wie sich die erste consumer version, sozusagen "1.0" so schlagen wird. Bin gespannt.
Ich finde aber auch den Tragekomfort wichtig, gerade wenn man z.B. eine Brille trägt ist das nicht gerade sehr angenehm, wenn man unter so einem Dingen ordentlich in's Schwitzen kommt und einem die Brille beschlägt.
Eine gewisse Leichtigkeit wäre natürlich auch nett. Zumindest so weit das möglich ist, mit der beteiligten hardware.
Irgendeine Art von Belüftung wäre aber ganz gut.
So gesehen bin ich wirklich mal gespannt, wie sich die erste consumer version, sozusagen "1.0" so schlagen wird. Bin gespannt.
F
Faultier
Gast
Das wahr Gestern auch meine Idee das sowas Freesynch und Gsynch haben sollte.
Ansonsten die Full HD/120 beziehen sich auf 2 Displays oder ?? 60 FPS vollkommen ausreichend aber wenn sich Full HD halbiert das fänd Ich recht wenig auf nicht mal mehr 1000x500 Pixel.
Ansonsten die Full HD/120 beziehen sich auf 2 Displays oder ?? 60 FPS vollkommen ausreichend aber wenn sich Full HD halbiert das fänd Ich recht wenig auf nicht mal mehr 1000x500 Pixel.
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