Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 20. September: Oculus Rift kommt in den deutschen Einzelhandel
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 20. September: Oculus Rift kommt in den deutschen Einzelhandel
TheGreatMM
Captain
Ja die Entwicklung dauert auch etwas Oder glaubste es gibt gleich Tripple A Spiele dafür?Disco STFU schrieb:Bis jetzt ist VR ja ein ziemlicher Flop. Ich war anfangs auch gehypt, aber das Einzige was es bisher gibt sind Techdemos und Minispiele... Und dafür 700-900€ plus 1000€+ Gamingrechner? Ne danke, da wart ich lieber noch 2-3 Jahre, bis dahin ist die Technik auch noch ein gutes Stück weiter.
Als jmd. der alle VR Brillen kennt, würde ich mir privat aber nur die HTC kaufen...
onkel_axel
Captain
trane87 schrieb:Solange man bei der Rift nur Spiele mit Kreditkarte kaufen kann, brauch ich die Brille nicht...
du kannst minecraft vr im windows store mit paypal bezahlen
Del Torres schrieb:Nerke, ein Saturn oder Media gibt es sicher alle 100 km
Die Frage ist nur, stehen da die Pakete Rum oder ist auch ei potenter PC daran angeschlossen an dem nicht 150 Kids stehen Die das Ding sowieso nie kaufen.
Luccabrasi
Lt. Commander
Für mich immer noch ein Nischenspielzeug.
Ja, für die Geeks natürlich ein Traum aber es wird sich auch nicht mit der zweiten Gen. für die breite Masse durchsetzten.
Ja, für die Geeks natürlich ein Traum aber es wird sich auch nicht mit der zweiten Gen. für die breite Masse durchsetzten.
daddel_lars
Lieutenant
Dank meiner altersbedingten Zurückhaltung, konnte ich bisher noch auf eine Bestellung verzichten. Am vergangenen Freitag aber hatte ich in meinem hiesigen Elektronikmarkt einen "Slot" für die VR-Experience (=Promoaktion) von Sony für das PS VR-System.
Habe ein paar Minuten London Heist gespielt und es hat einfach Spaß gemacht. Es war besser, als ich es mir vorgestellt hatte - auch wenn das Spiel eigentlich eher einem Lightgunshooter früher Tage ähnelt.
Welches System ich mir zulege, weiß ich überhaupt noch nicht. Aber der Ansatz von Sony über eine breite Promoaktion und vor allem namhaften IPs ist für die Masse sehr erfolgversprechend. Battlefront, Resident Evil 7, Rigs und noch ein paar andere sehen interessant aus. Eventuell ist die technische Unterlegenheit des Systems dann vergessen (hallo VHS).
Ich warte noch ein wenig ab. Vorfreude ist ja die schönste Freude..
Habe ein paar Minuten London Heist gespielt und es hat einfach Spaß gemacht. Es war besser, als ich es mir vorgestellt hatte - auch wenn das Spiel eigentlich eher einem Lightgunshooter früher Tage ähnelt.
Welches System ich mir zulege, weiß ich überhaupt noch nicht. Aber der Ansatz von Sony über eine breite Promoaktion und vor allem namhaften IPs ist für die Masse sehr erfolgversprechend. Battlefront, Resident Evil 7, Rigs und noch ein paar andere sehen interessant aus. Eventuell ist die technische Unterlegenheit des Systems dann vergessen (hallo VHS).
Ich warte noch ein wenig ab. Vorfreude ist ja die schönste Freude..
Toilet Raider
Lt. Junior Grade
trane87 schrieb:Solange man bei der Rift nur Spiele mit Kreditkarte kaufen kann, brauch ich die Brille nicht...
Du kannst die Rift auch wie die Vive nutzen und Spiele über Steam kaufen und wahlweise auf SteamVR spielen.
Niemand muss seine Spiele im Oculus Store kaufen und von da aus starten.
Paypal wird früher oder später aber auch möglich sein.
CD
Rear Admiral
Ohje Kreditkarte, so böse...
CMDR knoxxi
Ensign
CD schrieb:Ohje Kreditkarte, so böse...
Nicht jeder hat oder will eine. Aus welchem Grund auch immer. Selten hat das was mit böse zu tun.
mellowcrew
Lt. Commander
CMDR knoxxi schrieb:Nicht jeder hat oder will eine. Aus welchem Grund auch immer. Selten hat das was mit böse zu tun.
Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt doch Prepaid Kreditkarten (Visa, MC), die sogar anonym sind. Gibt es doch bitte bei jeder Tankstelle. Kann aber nur von AT reden, Cash4Web o.Ä. wird es wohl auch in DE geben.
Und btw zu VR: Einmal Dirt Rally VR spielen, nie mehr zurück zum Monitor wollen. Punkt
Zuletzt bearbeitet:
CMDR knoxxi
Ensign
Prepaid Kreditkarten werden aber sehr oft NICHT akzeptiert. Beispiel Paypal.
mellowcrew
Lt. Commander
Ok, wusste ich nicht. Bei bei Steam kein Problem. Ein Hoch auf Guthaben-Karten. Ich hätte weder Netflix noch PS4-Zeugs.
CMDR knoxxi schrieb:Prepaid Kreditkarten werden aber sehr oft NICHT akzeptiert. Beispiel Paypal.
Das dürfte aber auch nur eine der ganz wenigen Ausnahmen sein, und wer nutzt einen Zahlungsdienstleister für Prepaid Kreditkarten um Beträge bei einem anderen Zahlungsdienstleister zu begleichen?
Kreditkarten kriegt man in Deutschland mittlerweile überall nachgeschmissen. Selbst bei Rewe hängen welche an der Kasse, wenn auch zu überzogenen Gebühren. Sowas ist einfach keine Ausrede mehr. Um ein Hotelzimmer zu buchen, ein Auto zu mieten oder eben um etwas im Internet zu kaufen gibt es keine bessere breit akzeptierte Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
CD
Rear Admiral
CMDR knoxxi schrieb:Nicht jeder hat oder will eine. Aus welchem Grund auch immer. Selten hat das was mit böse zu tun.
Die meisten Banken werfen einem Deutschland doch Kreditkarten für umsonst hinterher, solang man auf irgendwelche unnötigen Zusatzoptionen verzichtet. Anschliessend verknüpft man die Karte mit dem Girokonto und gleicht 1x pro Monat den Fehlbetrag auf der Karte aus. Grössere Transaktionen sind inzwischen in der Regel mittels MobileTAN (oder ähnlichem) abgesichert, und zudem haben MasterCard und Visa auch automatische Schutzmechanismen, die jeglichen Transfer blocken der irgendwie auffällt. Anschliessend setzt sich der KK-Anbieter dann mit einem in Verbindung und man klärt das ganze. Und falls doch mal irgendwas durchs Raster fällt hat man immernoch Zeit, die Abrechnung zu prüfen und ggf. nicht authorisierte Transaktionen rückwirkend blocken zu lassen. In diesem Fall haften dann entweder der KK-Anbieter oder der Shop (der offensichtlich bei der Prüfung geschlampt hat) für den Betrug.
In 6 Jahren kam bei mir bei zwei Karten so etwas genau 2x vor: 1x kam wohl jemand über Amazon an die KK-Daten (wurde automatisch rückkgängig gemacht, ich hab davon garnix mitbekommen ausser einem Anruf von der Bank), und das andere Mal habe ich versucht übers Internet bei einem Shop in NY einzukaufen, das wurde dann automatisch geblockt weil es verdächtig aussah (aber legitim war).
Also auf der Plus-Seite haben wir:
- Minimale/keine Zusatzkosten
- Funktioniert in Europa meist wie eine normale EC-Karte, keine Ratenzahlung
- MobileTAN bei grösseren Beträgen
- Absicherung im Betrugsfall durch den KK-Anbieter
Und auf der Minus-Seite haben wir:
- ?
Was man halt net machen sollte ist die KK-Daten auf jeder popligen Website permament speichern zu lassen (dummerweise muss man öfter mal ziemlich intensiv nach der Chekbox "KK-Daten speichern" suchen).
Zuletzt bearbeitet:
D
Del Torres
Gast
Preis der PSVR ja, Preis der Rift/Vive+PC nein.
Denke um Status geht es weniger, als um das Erlebnis das VR bietet.
Denke um Status geht es weniger, als um das Erlebnis das VR bietet.
DMorpheus
Lieutenant
Das die Oculus (und Vive) flächendeckend in MediaMarkt und co. zu testen sein wird glaube ich nicht. Evtl. in einigen Großstädten.
Die Märkte werden sicher nicht den nötigen Platz auf dauer zur Verfügung stellen wollen. Und es müste immer ein Mitarbeiter dabei sein der einem das ganze erklärt und zeigt und ein Auge auf den Tester.
Wie Sony hat Oculus ja auch extra eine Truck-Tour gestartet.
Infos unter: http://live.oculus.com
Die Märkte werden sicher nicht den nötigen Platz auf dauer zur Verfügung stellen wollen. Und es müste immer ein Mitarbeiter dabei sein der einem das ganze erklärt und zeigt und ein Auge auf den Tester.
Wie Sony hat Oculus ja auch extra eine Truck-Tour gestartet.
Infos unter: http://live.oculus.com