Neodar schrieb:
Was soll ständig dieses Relativieren? Das Spiel ist technisch eine Katastrophe.
Mich nervt das ewige herumgeheule einfach nur noch. Je stärker die Hardware, desto lauter das Mimimi. Anscheined fühlt sich jeder Besitzer einer 4090 auf diesem Planeten erstmal dazu berufen seine Zeit in den C:S2-Threads dieser Welt zu verbringen, weil von den anderen hört man halt gar nichts.
Auch dem "wehret den Anfängen"-Gesabbel kann ich nichts mehr abgewinnen - so, 7 Jahre nach NMS und drei Jahre nach CP2077. Erinnert ihr euch an die Rants über das Thema Pay2Win in Battlefront 2? Alltag bei Vollpreisspielen wie FIFA, dafür ist jetzt das Taktikshooter-Genre de facto tot.
Jetzt stellen wir uns mal vor, was passiert wäre, wenn Paradox das Spiel letztes Wochenende mal eben ein halbes Jahr verschoben hätte. Hauptsache vollständig releasen. Das wäre der gleiche Shitstorm gewesen - alla "jetzt hab ich mich so gefreut, ich will das Spiel trotzdem haben."
Oder schauen wir uns mal Diablo 4 an, wo ein wichtiges Feature der "Luxusversionen" war, bereits in der Closed Beta zu spielen.
Leute bezahlen extra Geld für early access.
Und dann gibt es noch einen Battlepass, ohne den man nicht mal an alle Gegenstände kommt. Und ohne zusätzliches Investment von echtem Geld
ZUSÄTZLICH zum Battlepass und
ZUSÄTZLICH zum Vollpreisspiel Bekommt man weder alle Items noch alle Designs.
Das ist Vollpreis-AAA-Gaming für Vorbesteller 2023.
Im Ernst: Die Aufregung ist einfach nur der Rant des Rants willen. Sogar wer eine Vorbestellung hatte, hatte die Warnung von Paradox im Vorfeld, die Warnung der kollektiven Content Creator-Szene und der Journalisten. Wer nicht auf "stornieren" gedrückt hat und lieber abwartet bis das Spiel die nötigen Patches erhält aber lieber erzwingen möchte dass die eigenen Wertvorstellungen bezüglich "Early Access" und "Releasezeitpunkt" von allen mitgetragen werden dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.