• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Community-Patch: Fans greifen Bethesda bei Starfield unter die Arme

SDJ schrieb:
Mittlerweile sieht das anders aus:

"Every QA tester at Microsoft is working on Starfield, according to Phil Spencer"

Hylou schrieb:
Spannend hier ist halt, dass Microsoft das Spiel um Monate hat verschieben lassen für polishing.
Ob das am Ende wirklich was nützt, wird sich zeigen. Der track record ist bisher nicht gut :D

Ich bezog mich auf die Aussage, das bisher die Spiele "zuletzt" enttäuschten.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn es eine Wiederholung des Fallout 76 Power Armor Edition Debakels geben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
M@tze schrieb:
Ja, aber das ist ja aktuell noch mehr eine Vision als ein tatsächlich bald erscheinendes Spiel. :)

Ich freue mich auf das Spiel ja es wird Bugs haben aber solange die durch Bethesda behoben werden finde ich das okay. Man sollte auch nie vergessen welchen Umfang die Spiele vom n Bethesda haben und was in dieser offenen welt möglich ist da sind Bugs vorprogrammiert.

"Todd Howard, der Chefentwickler von Starfield, ist nach eigenen Angaben zufrieden mit dem Ergebnis."

ich habe Zweifel, ob berechtigt oder nicht, dass der selber überhaupt getestet/gespielt hat und ob der das überhaupt beurteilen kann.

Davon ab werde ich ganz sicher erstmal abwarten was Kritiker und Spieler dazu zu sagen haben. Zum Start kaufen werde ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flatline1 und IC3M4N74
Trimipramin schrieb:
Ja, aber das ist ja aktuell noch mehr eine Vision als ein tatsächlich bald erscheinendes Spiel. :)

Und trotzdem wurden dafür schon teure Highend Systeme angeschafft. Nur mal so als „Vorbereitung“. 😉

Während bei Cyberpunk 2077 die Veröffentlichung von Problemen geplagt war, so hat das polnische Entwicklerstudio über Jahre am Spiel weiter gefeilt um es von seinen Kinderkrankheiten zu befreien – ganz ohne dass die Fans noch heute einen eigenen Patch betreiben müssen.
Gute Idee, ich könnte mal Cyberpunk anfangen wenn Starfield erscheint...Hype :p
Leider nur mit "Konsequent hinterm Trend" bekommt man heutzutage das bessere Spielerlebnis

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Orcon, chaser767 und 4 andere
SDJ schrieb:
"Every QA tester at Microsoft is working on Starfield, according to Phil Spencer"
Das koennen dann aber keine QA Tester sein die sonst an Windows arbeiten :D
Denn da hat Microsoft quasi keine mehr, wenn man von den Windows Insider Masochisten absieht :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44 und bad_sign
Ich habe vor ein paar Monaten endlich mal Skyrim auf der Switch durchgespielt. Ich musste mich am Ende aber echt dazu zwingen und durchquälen. Das Ding ist 12 Jahre nach Release immer noch ein brutal verbuggter Misthaufen. Am Ende ist nicht nur mein Pferd fröhlich durch die Gegend geflogen, es lief auch permanten die nervige Kampfmusik und mich hat alles und jeder grundlos angegriffen, selbst die Questgeber. Das Teil erreicht die Unspielbarkeit. Dass es Community Patches gibt, macht die Sache für mich nicht besser.

Kurz darauf hab ich dann Zelda gespielt. Direkt zu Release. Mit ist nicht ein einziger Bug begegnet. Nicht einer.

Ich hab da beschlossen, grundsätzlich nichts mehr von Bethesda zu kaufen. Denn es ist ja auch nicht so, als wäre Skyrim das erste Mal gewesen, dass der Verein es komplett verkackt hat. Eine Qualitätssicherung scheint es dort einfach grundsätzlich nicht zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Captain Mumpitz
Natürlich immer schön, wenn die Community einspringt um Spiele zu Pflegen, wenn der Hersteller zu unfähig ist.

Aber dass jetzt schon bei einem solchen Blockbuster, der so lange in Entwicklung war schon vor Release ein solcher Patch vorbereitet wird spricht Bände... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
"Todd Howard, der Chefentwickler von Starfield, ist nach eigenen Angaben zufrieden mit dem Ergebnis."

Na, wenn der das sagt, dann ist ja alles gut. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Milchmixer, Ginlock, Dimitri Kostrov und 2 andere
Flywolf schrieb:
Leider nur mit "Konsequent hinterm Trend" bekommt man heutzutage das bessere Spielerlebnis
Und auch das deutlich günstigere. Wir können bei der Hardware ein paar Jahre hinterherhinken und bekommen die Spiele für 10€ und weniger als GOTY-Edition hinterhergeschmissen. - Aber Starfield könnte mal ein Spiel sein, wo ich ausnahmsweise tatsächlich recht früh zugreifen könnte - auch weil der Wiederspielwert recht hoch sein wird, sodass man es dann in ein paar Jahren noch mal spielt (wenn es dann fertig ist, es n haufen cooler mods gibt, etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Trony
Es ist ohnehin keine gute Idee gleich den Community Patch zu installieren, wenn das Spiel noch nicht einmal fertig gepatcht wurde. Das würde vermutlich noch zu mehr Fehlern führen. Ich habe den Patch erst installiert als Bethesda meinte, dass sie fertig seien, dann kam Skyrim SE und keine wirklich großen Patches mehr.

Wenn die Community in 2 Jahren die häßlichen Charaktere gefixt hat, sollten auch die meisten Bugs weg sein. Ich verstehe bis heute nicht, wieso die bei Bethesda niemand einstellen der mal normale Menschen designen kann? Bei Oblivion war das ja schon ein Alptraum und es ist nicht besser geworden. Bei Morrowind und dafür kann ich es noch verstehen, weil die Technik halt nicht vorhanden war. Aber was die jetzt abliefern in 2023 ist einfach nur noch peinlich.
Dass es unspielbar sein wird ist denke ich jedem klar.

Das muss man vielleicht mal in die richtige Perspektive setzen. In erster Linie wurde das jetzt gemacht, um eine Plattform für Patches und Mods zu bieten, die nicht von einer einzigen Person abhängig sind.

In der Vergangenheit gab es z.B. bei Skyrim grundlegende Patches, die in der Hand nur eines Entwicklers lagen, und wo große Teile der Community mit vielen Entscheidungen nicht glücklich waren und sind.

Wer mehr dazu lesen will, kann sich z.B. auf Reddit einlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trony und Krazee
Schmarall schrieb:
Cool, dass die Community das macht, aber ... ist das nicht eigentlich ein Armutszeugnis für einen Publisher? :o
Naja, ich würde das jetzt nicht größer machen als es ist.
Das Github Projekt hat ja kaum Inhalt. Dazu hat es aktuell nur 2 Contributor. Ebenso die Webseite, die nur mit Testdaten gefüttert ist.

Bisher ist es nichts weiter als ein Aufruf von einer Handvoll Leute. Sie repräsentieren ja nicht "die Community". Zumal man noch gar nicht weiß, ob so ein Community Patch wirklich notwendig sein wird, oder ob da Leute einfach nur ihre persönliche Vorstellung des Spiels umsetzen wollen durch Änderungen, die für sie von Bedeutung wären.

Wir werden es sehen, sobald das Spiel für alle zugänglich ist.

Meiner Meinung nach ist das keine News wert oder Bedarf mehr Erklärung.

mr_capello schrieb:
irgendwie interessant, dass son game noch ohne multiplayer kommt
Womöglich möchte man die IP im Erfolgsfalle wieder zu einem MMO verwursten.

Schätze er meint die Vorbestellungen.

Ich bin ja mal gespannt ob die neue Oberaufsicht von MS irgendetwas am üblichen Bethesda-Betrieb ändert. Bisher lief es ja wirklich gefühlt schon immer nach dem Prinzip "die Community wird schon ein gutes Spiel draus machen".

SDJ schrieb:
Auch kam mittlerweile heraus, dass Starfield einen noch früheren Termin als den 11.11.22 für die Veröffentlichung hatte und MS denen die Zeit gegeben hat die sie brauchen.
Vermutlich weil sie sich den Fail des Jahres nicht leisten wollen bzw. wollten.

Bethesda wird solange Mist abliefern wie sie mit ihrer Inhouse Engine arbeiten.
Das Teil ist einfach Kernschrott.

Ich finde den Starfield Controller ganz schick - das wars auch schon, haha.

Starfield hat keinen Multiplayer bzw. bietet keine Coop Erfahrung - für mich persönlich sehr sehr wichtig.
Wer es alleine spielen will - gerne - aber das Setting bietet mehr als genug potential für Multiplayeraktion - schade drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Zurück
Oben