• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Community-Patch: Fans greifen Bethesda bei Starfield unter die Arme

MMIX schrieb:
kann so kommen oder auch nicht, nur das als fix zu bezeichnen wie manche hier schon schreiben ist doch eher lächerlich
Ich sehe das auch eher entspannt.
Ich habe auch zunehmend das Gefühl, dass seit der inflationären Nutzung von Chats und Foren immer mehr Spezialisten unterwegs sind, die nicht nur die Beweg- und Hintergründe zu Allem und Jeden kennen, sondern auch noch in der Lage sind, passende Lösungen und allgemeingültige Handlungsweisen ins Netz zu stellen.

Mein Gott ... wir sind doch alle nur User, auch wenn man meint der Ober-Checker zu sein nur weil man online Inhalte liest (vielleicht auch >12h/d).

Macht Euch locker ... wird schon, oder eben nicht ... was soll´s!

Ich geh´ mich jetzt weiter auf Starfield und Star Citizen freuen :daumen:

Servus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und onkuri
Ich fand die glitches in Fallout nie schlimm und habe das auch nie als Bug empfunden. Das ist eigentlich ganz normal dass Gegner glitschen.

Es gibt Spiele, da ist es schlimm. Zb Cyberpunk, wo der Bug ein Feature ist. Zb Fahrphysik. Du denkst Autos können sich überschlagen? Dann hast du noch nie Cyberpunk gespielt.
 
onkuri schrieb:
Der Gamepass ist gratis? Das sind tolle Neuigkeiten. Hast du einen Gratis-Link?
Fast. Ich habe Ultimate bis Mitte 2025 laufen und habe um die 60€ gesamt bezahlt. Sprich Monatlich um die 1,50€ bei 3 Jahre Laufzeit.
 
Das Spiel könnte die größte Grütze sein ... welcher Entwickler würde das zugeben.
Die sind doch alle zufrieden und glücklich mit ihren "Babys".

Die große Ernüchterung kommt dann erst beim Käufer ... aber wer konnte das ahnen ...

Werde auf jeden Fall erst viele Tests abwarten, Kommentare der Spieler lesen und ein paar Monate ins Land ziehen lassen, bevor ich einen Kauf ggf. in Erwägung ziehe.
 
Wird das dann der „Day One Patch“? :D

Finde ich schon gut und interessant zugleich was da vorab betrieben wird.
Mir sind solche Spiele zu groß aber in ein paar Videos werde ich bestimmt reinschauen.
 
90er: Spiele mussten perfekt herauskommen, weil Updates nicht möglich
2000er: Spiele teilweise nicht ganz fertig erschienen
2010er: Spieler werden immer mehr als Betatester benutzt, dass fertige Spiel gibt es erst später
2020er: Die Spieler müssen die Bugs selbst finden (leicht) und fixen
2030er: Die Spieler müssen das gesamte Spiel selbst programmieren

Das nenne ich mal Entwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Captain Mumpitz, Farcrei und 3 andere
evilhunter schrieb:
Was mir mehr Sorgen macht als der technische Zustand ist die eigentliche spielerische Qualität.
Zwar machte die letzte Vorstellung einen besseren Eindruck aber ich befürchte immer noch, dass wir Fallout 4 im Weltraum bekommen..

Mal abgesehen von der Technik damals war F4 doch ein gutes Game. Ich erwarte praktisch Fallout im Weltraum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Bethesda xd kaufe da kein Spiel mehr.

Ich habe Fallout 4 vier mal neu angefangen und jedes Mal fängt das Spiel an random Abstürze zu produzieren die dann schon nach 2 Minuten passieren können. Am System liegt es nicht da ich mindestens 4 komplett neue Systeme in der Zeit gebaut hatte

Und immer ab exakt der gleichen Stelle sobald man einen DLC anfängt wo man in dem Kopf eines Androiden so ein mini Game machen muss.

Fallout 3, New vegas, oblivion, Slyrim. Usw waren kein bisschen besser ^^
 
Was man Bethesda-Spielen lassen muss: Sie LASSEN sich auch entsprechend patchen / bis zur Unkenntlichkeit modden. Selbst Total Conversions sind - auf dem PC - kein Problem. Bei anderen Herstellern sieht das deutlich schlechter aus bzw. es droht sogar der Bann-Hammer. Gerade CDPR sieht da seit Jahren nicht gut aus. Modifikationen am Animations-System z.B. sind kaum möglich. Gleiches gilt auch für die Spielreihen rund um Rockstar Games. (Es war ja ein Skandal, dass man die Hot Coffee Mod aus internen Assets zusammenstellen konnte. Aber es ist - afaik - auch kaum möglich, sowas "extern" nachzubilden.)

Man stelle sich mal vor... eigene vertonte Quest-Reihen in CP2077? Wäre ein Hammer. Aber wird wohl ein Traum bleiben. CDPR aber will (oder kann) nicht.

Ansonsten... ja, schade. Das sagt EINIGES über den Ruf einer Firma aus. Aber da nehmen sich ebenfalls Bethesda und CDPR nicht viel... im ersten Jahr sollte man ihre Produkte meiden. Danach sind sie fehlerfrei genug. Sei es durch die Community (Bethy) oder aus eigener Kraft (CDPR). Und in den letzten Jahren ist "Do not preorder!" noch viel stärker zu unterstreichen. Denn je mehr Schäfchen schon vor dem Release im Trockenen sind, um so weniger Lust hat ein Entwickler überhaupt, noch Geld in Produktpflege zu stecken.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flatline1
Simanova schrieb:
Ich sehe Starfield als einen netten Lückenfüller an, bis der Medieval Dynasty Multiplayer veröffentlicht wurde.

Niemand sollte dem Hype verfallen und zu hohe Erwartungen stellen - Bethesda hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es nicht mehr drauf haben. Ein Community-Patch wird drigend notwendig sein, wenn Bethesda gewohnte Qualität abliefert.
Produkte vor dem Release zu dissen ist neu.

Früher hat sich die Nörgelfraktion bis zum Release zurück gehalten.

Gaming sucks because gamers do....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Ich versuche grad aus demn Gedächtnis den Zeitpunkt zu pinnen, als die Bugseuche losging. Mein erstes gespieltes Elder Scrolls war Morrowind. Ich glaube auch da gab's teilweise schon Probleme mit den Quests, die man teilweise via Konsolebefehlen forciert abschliessen musste. Schlimm wurde es, falls mich meine Erinnerung nicht trügt, mit FO3. Man hatte damals angenommen, dass man daraus lernen, und künftige Titel größer angelegter Tests vor dem Release unterziehen würde - offensichtlich vergeblich.
 
Irgendwie auch etwas „lustig“, dass die Modder schon vor Erscheinen des Spiels mit einem Mod zur Fehlerbeseitigung beginnen können.
Macht Bethesda einfach seit Jahren immer die selben Fehler, so dass diese Vorhergesagt werden können und man davon ausgeht, dass die selben Methoden zur Behebung wie bei vergangenen Spielen funktionieren werden?
Wäre ein ziemliches Trauerspiel, wenn dem so wäre. Wobei ich das Bethesda sogar zutraue. Wenn die Fehler die letzten Spiele „niemanden“ gestört haben, warum sollte man die aus dem Code beseitigen? 🤪

Ausgerechnet Microsoft zuzutrauen hier Bugs zu beseitigen ist auch nicht unbedingt mehr als ein schmaler Lichtschimmer am Horizont.
 
Ich bin für Fan Pachen, bitte Baldurs Gate 3 deutsch synchronisieren dann kaufe ich mir das auch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Khalinor
Flywolf schrieb:
Gute Idee, ich könnte mal Cyberpunk anfangen wenn Starfield erscheint...Hype :p
Im September soll da auch das erste und einzige AddOn/Story-DLC erscheinen. Drücke die Daumen, dass das kein neuerliches Bugfest startet.
 
Ich lehne mich entspannt zurück und warte ab. Mich interessiert das Spiel zwar, aber erst einmal muss es beweisen, was es verspricht. Kaufe schon länger keine Spiele mehr, wenn sie gerade erst erschienen sind und vorbestellt habe ich ein Spiel noch nie.
(Nur Cities:Skyline 2 könnte es ändern, dass ich mal seit langen ein frisch erschienes Spiel kaufe). Early Access Spiele sind da ausgenommen.
 
ich sage voraus: 60fps Limit und keine Unterstützung für 21:9 oder höher
 
Aktionen wie diese geben dem Publisher leider nur noch mehr Anreiz, nachlässiger zu werden. So sehr man eine solche Community zu schätzen weiß, so sehr trägt diese zu diesem desolaten Verhalten bei. Im Sinne von, einfach weiterhin brav vorbestellen, dann wird das schon!

Dazu auch irgendwie passend:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber
 
Zurück
Oben