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News Community-Patch: Fans greifen Bethesda bei Starfield unter die Arme

-=[CrysiS]=- schrieb:
Kommt das denn nicht mit deutscher Sprachausgabe?
Nein leider nicht, was die größte Kritik meinerseits wäre, zumal Teil 1+2 auch eine deutsche Sync. hatte, die vor allem noch sehr witzig war.
 
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Mit Baldurs Gate 3 hab ich erst einmal ein RPG, das ich bis zur Bugbefreiung spielen kann. Bis dahin bleibt die Hoffnung, das starfield kein hoffnungsloser Fall sein wird...
 
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Da hilft nur ein Gamepass für paar Euro und testen, wenn n.i.o, dann ausssortieren, wenn i.o dann behalten o kaufen. Komplexe Spiele sind aber nie Bugfrei.... hatte Fallout 3,New Vegas, 4 , 76 gezeigt.
 
Ich kann aus persönlicher Erfahrung berichten, dass ich einige Spiele trotz grober Fehler und Probleme oft weiter gespielt habe - auch ohne Community-Patch.

Der Grund ist simpel: Das Spiel an sich, das überwiegende Paket aus der Grundidee, dem Style, die Mechanik, Sound usw., gefallen mir dermaßen, so dass ich über einige Dinge hinwegsehe. Wie ist das psychologisch möglich? Ich wurde doch eigentlich getäuscht!(?) Bin ich naiv? Bin ich genügsam? Habe ich nichts besseres zu tun? 😄 Wahrscheinlich eine Mischung aus "allem, aber mit ordentlich Zwiebel".

Erwähnen sollte ich, dass ich 99% meiner gewünschten Spiele nicht bei Release erwerbe, und daher mindestens 2 bis 3 Monate warte. Bis dahin kann sich viel tun, oder auch nicht. Aber gerade, weil es sich in der Regel zum positiven entwickelt, und vor allem solche Spiele im Preis fallen (vor allem PC, Stichwort Keyreseller) schlage ich zu, sollte ich noch Interesse haben.

btt:
Im Falle von Bethesda, aber auch vielen anderen, kann man ohne zu übertreiben vorwerfen, dass sie das Vertrauen der Spieler regelrecht verspielt haben. Todd Howard wird mich daher nie wieder von etwas überzeugen können. Aber pauschal über Bethesda, EA, Ubisoft mokieren?
Von daher, dank kurzzeitigem Game Pass, wird Starfield gemütlich ausprobiert und bei gefallen ab einem bestimmten Preis gekauft. Bis dahin gibt´s genug zu zocken, denn dass muss man auch realisieren: Die Spieleindustrie sowie auch Film- und Serienliebhaber, sind seit mindestens 10/15 Jahren übersättigt, merkt nur keiner. So viele Spiele die digital verstauben... kennt ein jeder Spieler nur zu gut.

Dankbar bin ich der Community allemal und ziehe meinen Hut, die oft ohne Erwartung, Herzblut und kostbare Zeit Ihres Lebens investieren um andere glücklich und zufrieden zu stellen.
 
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@badfallenangel
da gebe ich dir Recht, v.a. durch den Early Acces. Die dt. Sprachausgabe ist ein Wehrmutstropfen, gerade bei der Reihe. Bei Divinity: Original Sin war es klar.
(Wollte das mit EA abkürzen, wäre dann wohl ein weiterer Aufreger)

Zum Thema, AUfgrund eines 7800X3d kaufs, sehe ich es entspannt, da eine Gratisdraufgabe. Dennoch freue ich mich über das Spiel da ich die Bioware Mass Effect Reihe und Skyrim von Beth. verschlungen habe. Selbst Dishonored vom selbigen Club fand ich toll.
Am Ende ist es ggf. auch positiv, wenn Fanmods draufgesetzt werden können und der Publisher dies nicht unterbindet. Bei MSFS undenkbar.
Dennoch sollten Grundstruktur, absolut Stimmig sein, sonsten könnten die Fans sich ihre Spiele ja auch selbst programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es noch immer Spieler gibt, die "Hoffnung" haben :D

Nach alle seinen Akquisitionen wäre es natürlich ein Sahnehäubchen, wenn MS der Qualität ernsthaft eine gewisse Wichtigkeit beimessen würde. Ich glaub es erst, wenn die neuen Produkte vom Start weg übers Wasser laufen können.

Wäre das bei Starfield direkt früh so, könnte Star Citizen womöglich einpacken, weil es dann keine Casuals mehr anlockt.
 
pacifico schrieb:
Produkte vor dem Release zu dissen ist neu.
Neue? Warst du die letzten 3 Jahre in einem Keller ohne Fenster und ohne Internet?
Das geht hier schon seit zig Jahren so das schon im Vorfeld alles zerlegt wird.
 
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Die Vorbereitungen auf einen großen Community-Patch zeigen daher, wie viel Vertrauen Bethesda in den letzten Jahren verspielt hat.
Kann man so oder so sehen. Hätten sie Vertrauen verspielt würden die Fans nicht so enthusiastisch darauf warten, endlich selber Hand anlegen zu dürfen. Auch wenn es traurig ist dass es so etwas bedarf, kann man Bethesda immerhin zugute halten dass die Community stets mit allem Versorgt ist um die Spiele zu fixen und selber eigene Inhalte zu erstellen.
 
Einfach nicht zum Release kaufen, sondern sechs bis zwölf Monate warten, bis die gröbsten Fehler behoben sind.
 
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Verstehe nicht was die bloße Vorstellung eines Community Patches so viel bedeuten kann, dass man da gleich draus zieht das das Vertrauen komplett verspielt wurde und das es zwingend was negatives ist.
Liegt vermutlich einfach daran, dass man die Modder sich wohl darauf vorbereiten und weil das Spiel wie alle Teile davor eine Mod-Schnittstelle hat. Bei Gothic 3 damals war es auch die Community.
Wer sagt das Bethesda sich darauf verlässt? Das werden wir dann sehen bei Release....
 
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Ich spiele Bethesda-Spiele seit 1996, damals war es The Elder Scrolls II: Daggerfall. Ich kenne das gar nicht anders, als dass die Spiele anfangs verbuggt sind und nach Release noch "reifen" müssen. Selbst für Daggerfall - das lief noch unter MS DOS - gab es einen Community-Patch, nannte sich damals "Andyfall" und war womöglich die erste Mod für Daggerfall. Für mich ist das also überhaupt keine neue Entwicklung oder irgendwas, was zuletzt so gewesen wäre. Ich bin offen für positive Überraschungen, aber so sehr ich mir Starfield auch wünsche, gehe ich auch bei diesem Titel fest davon aus, dass er erst noch reifen muss. Das schließt Bugfixes ein, aber auch Mods, die das Spiel noch besser machen.

Oft beinhalten diese Community Patches aber im übrigen auch nicht nur Bugfixes, sondern auch Veränderungen, die... nunja... auch optional sind.

Ich rede hier im übrigen vom Entwickler Bethesda, nicht vom Publisher!

Als Genrefan (1st Person Rollenspiele) muss ich auch noch mal sagen, dass es da außer den Bethesda-Spielen nicht viel gibt. Kingdom Come Deliverance und Cyberpunk in den letzten Jahren. Über ein Kingdom Come Deliverance 2 würde ich mich genauso freuen wie über Starfield, genauso, wie über einen völlig neuen Konkurrenten auf dem Markt. Aber da gibt es ja hauptsächlich 3rd Person Spiele.

Unabhängig davon, werde ich für Starfield so oder so erst eine neue Grafikkarte anschaffen müssen, daher kann ich mir eh noch Zeit lassen :).
 
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Normal gehören die Zustände der Spiele von der Community bestraft und nicht unterstützt die nehemen dafür genug Geld.
 
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Achja ich freu mich einfach drauf. Bugs sind mir egal bzw. sind oft lustig anzusehen. Cyberpunk, Witcher, Skyrim usw. find ich alle geil auch wenn da teilweise Bugs bei waren, die schon krass waren. Ich weiß noch als ich in Witcher, während einer Questy, einfach mit Dijkstra in ein abgeschlossenes gebäude teleportiert worden bin :D
Solange die Landschaft stimmt und der Vibe bei ankommt ist alles gut
 
X.Perry_Mental schrieb:
In der Vergangenheit gab es z.B. bei Skyrim grundlegende Patches, die in der Hand nur eines Entwicklers lagen, und wo große Teile der Community mit vielen Entscheidungen nicht glücklich waren und sind.
Ja das stimmt, trotzdem hat dieser Patch auch vielen geholfen und die Community hatte jede Zeit der Welt eine Alternative zu erschaffen, immer wieder hat man große Reden geschwungen und keine Zeit investiert ein Team zusammenzutrommeln, stattdessen ist seid Skyrim die ganze Community auseinander gefallen jeder macht sein Ding und alle wollen etwas machen. Es ist schon so schlimm, dass es Patches für Patches gibt. Better Cities für Skyrim Fehlanzeige und weitere große Mods fehlen, die die Oblivion-Community damals erschaffen hat. SMIM müsste auch mal überarbeitet werden, viele Mods bauen darauf auf, aber ersetzen die Modelle ohnehin. Es ist halt kein Zusammenhalt da und falls jemand etwas sagt, dann reagieren manche Autoren nicht gerade freundlich. Jeder macht hat sein eigenes Ding.

Ich begrüße diesen "Open Source" Ansatz und ich hoffe das es hier besser wird, allgemein braucht das die Moddingszene. ENB ist eigentlich auch ein Dorn im Auge und von einer Personen abhängig und da lobe ich wieder die MW-Community, dort wird wirklich zusammengearbeitet.
 
@Coeckchen

Freut mich, dass du viel Spaß mit Fallout 4 hattest. ich bin enttäuscht rausgegangen. Es ist kein schlechtes Spiel und gerade das Erkunden und die kleinen vertreuten Geschichten waren wie immer gut aber..

-nervige AI Quests
-allgemein schlechtere Quests als in den Vorgängern
-Bis auf Far Harbor super uninspirierte DLCs, Nuka World hätte so gut werden können, aber das ist einfach wieder interessante Spielwelt mit schlechten Quests
-VATS ruiniert...
-Die einzelnene Fraktionen sind auch sehr austauschbar...

Ich kann mich an so vielen tollen Quests und Momenten aus F3 und New Vegas erinnern...da ist bei F4 leider nicht viel hängen geblieben.

Aber natürlich rein persönliche Meinung :)
 
Hauptsache, die FPS sind nicht an die Physik-Engine gekoppelt.......lets see....;)
Und bitte keinen ätzenden 60 FPS-Cap. PCs können mehr als 60 FPS.
 
CastorTransport schrieb:
Wäre das bei Starfield direkt früh so, könnte Star Citizen womöglich einpacken, weil es dann keine Casuals mehr anlockt.

Wahrscheinlich hat sogar der Comunity Patch mehr Content als Star Citizen DuckundWeg :D

Nee ehrlich hab das am Sa mit der neuen HW nochmal installiert und gestartet. Alle paar Sekunden Lags, Grafik sieht veraltet aus trotz alles auf ultra, BOTS STEHEN IMMER NOCH AUF DEN BÄNKEN Alt+F4 und deinstalliert. Nie wieder diesen Scam Dreck Nie wieder
 
Ach du meine Güte. Dass solche Aktionen alleine schon aus Angst vor einer schlechten Veröffentlichung eines Spiels gemacht werden und die Community sich um einen Patch bemühen will - da fragt mach sich schon, wie tief die Entwicklerstudios gefallen sind. Aber etwas anderes kann man leider in der heutigen Zeit einfach nicht mehr erwarten, denn es gibt genügend Leute, die vorbestellen oder direkt zum Release kaufen und es somit unterstützen, wenn Spiele unfertig auf den Markt geworfen werden. Dabei ließe sich das Problem so leicht bekämpfen, wenn alle an einem Strang ziehen würden.
 
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