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News Community-Patch: Fans greifen Bethesda bei Starfield unter die Arme

Das Ganze kann man simpel zusammenfassen.
Ein Armutszeugnis für Bethesda. Und viele nehmen das auch noch als Selbstverständlich hin.
EA genau so.
 
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Lol. Wenn man das schon hört.

Definitiv wird da mal abgewartet, dann über den Test schallend gelacht und das Spiel dann in nem Jahr oder zwei für 10€ im Sale geholt wenns so halbwegs rund läuft mit allen Inhalten als GOTY-Edition. 🤣
 
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Richtig Laune wird es eh erst machen, wenn die Mod-Community entsprechend viele und interessante Mods kreiert hat. Insofern kann und wird der Titel nach Release noch reifen. Meinetwegen auch gerne auf der eigenen Festplatte.
 
Mal schauen wah
Bekomm die Premium Edition Gratis dank meiner 6800XT
Ohne hätte ich es mir wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr mal geholt.
 
Es wird bestimmt wieder das Bugfest des Jahres :evillol:
 
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"da bereiten sich einige Fans bereits auf einen Community-Patch vor."

Sowas sollten alle Spiele haben, und zwar schon möglichst früh in der Entwicklung, vielleicht kommen Spiele dann ja mal wieder vernünftig auf den Markt. 😂
 
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Das Spiel sollte an ersterstelle Spaß machen, wenn die Bugs mich nicht dran hinter eine Quest abzuschließen ist mir das andere wie Textur bugs oder schwebende NPCS latte. Die KI sollte natürlich schlau genug sein und in Deckung gehen bei einem Gefecht halt nicht so wie in Redfall wo die auf dich zu rennen oder einfach stehen bleiben.
 
charmin schrieb:
Aufgrund der "1000 Planeten" befürchte ich das es ein generisches Open World Game ala Ubisoft wird, aber mal schauen. Setting würde mir gefallen. Bin gespannt wie erste Tests und Lets Plays aussehen.

Ich kann dir sagen, wie 1000 Planeten aussehen werden.
Nämlich genau wie bei Elite Dangerous die Millionen (oder Millarden?) verschiedenen Planeten.

Man programmiert eine Kugel und gibt dieser vier Werte per Zufallsgenerator:
  • Farbcode
  • Helligkeitswert
  • Größe
  • eine Zahlen-Buchstaben-Kombination als Name
Siehe da... Millionen / Milliarden einzigartiger Planeten!
Wenn man darauf landen soll, fügt man ein paar weitere Zufallswerte ein:
  • Höhen/Tiefen
  • Vegetation und dessen Farbe
 
Vexz schrieb:
Ach du meine Güte. Dass solche Aktionen alleine schon aus Angst vor einer schlechten Veröffentlichung eines Spiels gemacht werden und die Community sich um einen Patch bemühen will - da fragt mach sich schon, wie tief die Entwicklerstudios gefallen sind. Aber etwas anderes kann man leider in der heutigen Zeit einfach nicht mehr erwarten, denn es gibt genügend Leute, die vorbestellen oder direkt zum Release kaufen und es somit unterstützen, wenn Spiele unfertig auf den Markt geworfen werden. Dabei ließe sich das Problem so leicht bekämpfen, wenn alle an einem Strang ziehen würden.
War bei Skyrim auch schon so. Das Inventar war für PC Verhältnisse grausig da haben erst die Mods geholfen. Scheint so das zu viele keine Erfahrungen mit Bethesda RPGs haben, wobei die Frage ist ob die Community noch zusammenarbeiten kann.
 
Chismon schrieb:
Nee klar, die duerften sich extra fuer Dich (vermutlich mit rosaroter Nintendo Brille) alle in Luft aufgeloest haben, da das Spiel auch leider an der Nintendo Switch Hardware vorbei entwickelt wurde (letztere viel zu schwach/veraltet ist), was auch vielfach im Internet angemerkt wurde.
Ich hab da jetzt nur kurz reingeschaut und tatsächlich ist mir davon in meinen 80 Stunden Spielzeit nichts über den Weg gelaufen. Konnte auch spontan nichts erkennen, was ein Weiterspielen unmöglich gemacht hätte, ganz im Gegensatz zu Bethesda-Spielen. Einige der Bugs müssen ja regelrecht provoziert werden. =D

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass ich ein Spiel, das vor 12 Jahren erschienen ist mit einem Spiel vergleiche, das vor ein paar Monaten kam. Da brauche ich keine rosarote Brille, um die Unterschiede bei der QA zu erkennen.

Ehrlich, kleinere Bugs stören mich nicht, die sind zum Teil sogar ziemlich erheiternd. Nervig wird es aber, wenn das Spiel dadurch zerstört wird.
 
Die Flops des Jahres sind ja leider schon durch Flopspoken und Gollum belegt, aber rein gemessen an den Erwartungen wird Starfield glaube ich den wahren Titel des Flop des Jahres ergattern.

Das wird auf jeden Fall ein äußerst amüsanter September. Ich hoffe die Einkäufer der Lebensmittelhersteller haben vorgesorgt und ausreichend Popcorn vorbestellt.
 
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Chismon schrieb:
Nee klar, die duerften sich extra fuer Dich (vermutlich mit rosaroter Nintendo Brille) alle in Luft aufgeloest haben (...)
Vermutlich nicht, aber man sollte auch von seinem Hate-Train runterkommen und einsehen, dass es durchaus Leute gibt, die von Bugs weniger betroffen sind als andere - oder auch einfach gar nicht betroffen sind.

Das selbe Spiel habe ich bei Cyberpunk erlebt. Ich musste mich fast schon rechtfertigen, wie ich dieses ach so Bug-versuchte Spiel nur spielen kann. Wenn ich dann gesagt habe, dass ich bei meinem 50 Stunden Durchgang lediglich 3 Glitsches hatte, wurde mir auch die rosarote Brille nachgesagt und unzählige Bug Videos gepostet.

Hier wird nur schnell vergessen, dass ein Zusammenschnitt von Bugs von Leuten, die gezielt nur nach Bugs suchen, keinen normalen Spieldurchgang repräsentiert. Zumal diese Videos auch nur damit ihre Klicks generieren.

Damit behaupte ich auch nicht, dass die genannte Spiele bugfrei sind - man sieht ja, dass Bugs durchaus vorhanden sind. Ob man diese aber zu Gesicht bekommt oder nicht, ist eine ganz andere Sache.

Daher schaue ich mir interessante Spiele einfach selber an und finde es heraus, statt mich auf Videos von aufgedrehten Youtubern zu stürzen und sie als Referenz für meine Kaufentscheidung zu nehmen.
 
Auch wenn Bethesda gerne rundgemacht wird. Fallout 4 und Skyrim sind meine beiden meistgespielten Games. Allerdings in der VR Version. Ich warte dementsprechend auf VR-Support bevor ich Starfield spiele.
 
Ayo34 schrieb:
90er: Spiele mussten perfekt herauskommen, weil Updates nicht möglich
2000er: Spiele teilweise nicht ganz fertig erschienen
2010er: Spieler werden immer mehr als Betatester benutzt, dass fertige Spiel gibt es erst später
2020er: Die Spieler müssen die Bugs selbst finden (leicht) und fixen
2030er: Die Spieler müssen das gesamte Spiel selbst programmieren

Das nenne ich mal Entwicklung!
das unterschreibe ich so, aber ich würde alles um 5 Jahre verspäten
 
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Wenn ich den Screenshot sehe den Computerbase als Einleitung nimmt, dann muss ich sagen , das sieht verdammt schlecht aus.

Das erzeugt null Hype bei mir.


Der erste Screenshot " Kampf Bild 001 " ist auch so ne Nummer.

Mag ja sein das die Canyons bzw. Landschaften mit Gestein so noch einigermaßen gut aussehen aber ist auch wirklich nix besonderes ist man schon aus anderen unzähligen Games gewohnt z.B. Jedi Star Wars und etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon seine Gründe warum ich seit einem Jahrzehnt keine Games mehr zum Release kaufe.
Das letzte war die Premium Edition von Witcher 2, die ich seinerzeit sogar noch vorbestellt habe.
Ich bin auch gespannt auf Starfield aber ich warte mal mindestens ein halbes Jahr auf Patches oder gleich eine GOTY, falls es nicht komplett floppt.
Hoffe mal ich muss keine 4-5 Jahre auf ein spielbares Produkt warten wie bei No Man´s Sky. :D
 
Atnam schrieb:
Das Teil ist einfach Kernschrott.

Nicht ausschließlich. Die Creation Engine ist sehr modular, stark modifizierbar und beherrscht objektbasierte Physik mit Vielzahl an Objekten Ingmame. Jedes Stück Käse, jede schraube, jede Waffe, jede Leiche, jedes Stück Rüstung, alles wird physikalisch berechnet und ist in der Welt existent, nicht einfach nur ein item welches man von einem Menü ins andere schiebt. Für mich macht daß in Open World Games unfassbar viel Immersion aus.
 
Bethesda hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, weshalb ich alle Bedenken nachvollziehen kann.

Ich für meinen Teil freue mich dennoch auf den Titel und hoffe zumindest auf anständige Qualität.

Wie ist das eigentlich mit 1st und 3rd Person, kann man das jederzeit wechseln?

Liebe Grüße Sven
 
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nciht schrieb:
(...) Selbst die Integration eines Coop ist nicht so leicht wie man denkt, weil dann alle Gameplaymechaniken darauf ausgelegt werden müssen, sodass sie auch zu zweit Spaß machen. Dadurch würde halt auch das Gameplay massiv verändert werden und das wollen eben nicht alle Spieler - viele wollen eben auch einfach SP-Gameplay.
Ach Quark. Spiele wie Valheim, Outward(!) und Monster Hunter beweisen, dass es problemlos möglich ist Coop nahtlos in SP einzubauen. Da muss auch nichts groß geändert werden außer am Balancing. "Genau wie der SP; nur zu zweit/mehreren" ist ja der Witz an Coop.

PS: Medieval Dynasty schafft das sogar lange nach Release mit nem winzigen Studio (Toplitz). Ohne ein einziges DLC.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Ich kam bei Skyrim und anderen TES Titeln sowie Fallout auch wunderbar ohne Community Patch aus. Fallout 76 habe ich ja zum Glück nie angefasst und werde ich auch nicht.

Die Vorbereitungen auf einen großen Community-Patch zeigen daher, wie viel Vertrauen Bethesda in den letzten Jahren verspielt hat.

Die richtige Konsequenz wäre, Bethesda erst gar kein Geld mehr zu geben, wenn man kein Vertrauen mehr hat, anstatt auch noch kostenlose Arbeit abzuliefern. Aber da scheint nicht nur bei den Publishern "Gier frisst Hirn" zu gelten...
 
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