• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Community-Patch für Gothic 3 kommt später

Gothic 3 ist so langweilig da bringt auch der Community Patch nix mehr tja selbst schuld wenn man ein Team aus Indien entwickeln lässt. Zum Glück gibt es Risen den echten Gothic 2 nachfolger.
 
@PuppetMaster

Danke, ich weiß.
Es geht um die Verkaufspolitik. Die Firma weiß, daß der Patch für das quasi unspielbare Addon in wenigen Monaten fertig ist und erdreistet sich dennoch, dieses unfertige "Etwas" erneut auf den Markt zu werfen, anstatt zu warten.
Tolles Weihnachtsgeschenk.
 
schön schön die community macht die patches damit der publisher kassieren kann.....
trauriger gehts kaum.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Gothic 3 ist so langweilig da bringt auch der Community Patch nix mehr tja selbst schuld wenn man ein Team aus Indien entwickeln lässt. Zum Glück gibt es Risen den echten Gothic 2 nachfolger.

Das stimmt, aber Risen ist auch nicht viel besser.
Wenn man erstmal die erste Hälfte geschafft hat, ist das Spiel ebenfalls nur noch öde und langweilig.
Vor allem weil ich bis dahin schon lange alle Monster getötet und die ganze Welt "durchgesammelt" habe.

Ich habe Gothic 3 nur mit Cheats spielen können, da es so unendlich langweilig und überhaupt nicht abwechslungsreich war. Dann noch die immer selben Quests.
Mit Cheats konnte ich wenigstens die Geschichte "filtern" und das sinnlose Städte zu Tode-Linksgeklicke quasi im Schnelldurchlauf absolvieren.
 
Sie sollten die neue Version als komplett neues Spiel anbieten und einen "endlich fertig" Button auf die Packung kleben ;-)
Ich wüsste gerne wie viele dann das Spiel zu einem vollen Preis kaufen.

Warte jedenfalls auf Risen 2... habe mir R1 für 8 Euro bei e...y gekauft.
Arcania, nein Danke, grundlegende RPG-Elemente sollten in einem RPG auch vorhanden sein.
 
Einerseits ist wahrlich traurig, was Jowood damals abgeliefert hat. Ich glaube, da sind sich nach mittlerweile 4 Jahre alle einig.
Was die Community leistet nach so einer Zeit ist beispiellos und beeindruckend!

Mir fällt kein Spiel, was so lange, durch eine Community und begeisterter Anhänger, entbuggt wurde wie dieses.
Auch wenn ich das Game schon lange nicht mehr spiele, verdient es Respekt was die Leute dahinter leisten entgegen der eigentlichen Unternehmung...

Tolle Leistung!!
 
Wirklich traurig, wie man die Marke Gothic ab Gothic 3 zugrunde gerichtet hat. Man sollte sie meiner Meinung nach in Würde sterben lassen - meine Hoffnung liegt bei Risen.
 
aber das bleibt Geschmackssache.. -.-

Nein - nein, diesmal nicht - das hat mit Geschmack nichts mehr zu tun sondern eher mit Fetisch. Wer das gerne spielt, ist pervers und quält sich gerne selber!

Die Einbindung der Community in diesem Ausmaß zeigt eigentlich nur, wie unfähig der Publisher nach der Trennung war und immer noch ist. Der Einsatz der Community ist löblich, aber man sollte sich da dann doch andere Hobbys suchen.
 
Das ist hier zwar Gothic 3 aber nur mal zur Erinnerung wie die Leute damals veräppelt wurden.
Ankündigung 1:
Johann Ertl, Community Manager bei Jowood, verspricht im Worldofplayers.de-Forum: "Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert. ... Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A-Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt."
Ankündigung 2:
Michael Paeck: Eigentlich sind wir inzwischen schon recht zufrieden. Es sind noch einige Kleinigkeiten zu ändern, aber es ist nichts Wesentliches mehr zu fixen

Was dann in der Realität kam ...
Zwei Jahre später dann das selbe Spiel mit dem AddOn.
Frage: Warum ist nach dem total verbuggten Gothic 3 jetzt ein noch verbuggteres Gothic 3-Addon auf den Markt geworfen worden?

Michael Kairat, Projektleiter von Gothic 3: Götterdämmerung: Wir wollten den Fans unbedingt -- vielleicht auch krampfhaft -- noch dieses Jahr ein Addon liefern, welches die hervorragende Geschichte eines Helden weiter erzählt, die in Deutschland wohl als einzigartig zu bezeichnen ist.
Aha also reiner Altruismus. Was auch sons? IMHO hat JoWood diesen Einsatz der Community nicht verdient.
 
Was regt ihr euch auf.
Die User haben doch damals Gothic3 zum Spiel des Jahres gekürt. :)
Selbst Schult wenn sich die Gamer so ziemlich alles gefallen lassen.
Man, was wurde ich in diversen Foren als Nörgler beschimpft, nur weil ich das Spiel als Zumutung empfand.

Seht euch mal die Buggy Parade von F1-2010 an. Viele User finden das doch alles garnicht sooo schlimm ist. Einfach ein tolles Game.:) Trotz der VIELEN Bugs.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Viel trauriger ist, das Gothic 4 absoluter Abfall geworden ist.
 
VitaBinG schrieb:
Viel trauriger ist, das Gothic 4 absoluter Abfall geworden ist.
Das mag aus Deiner Sicht so sein. Aber darum geht es nicht.
Jedenfalls ist G4 bei weitem nicht so Buggy wie G3. :)

Gruß aus Berlin.:schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Was regt ihr euch auf.
Die User haben doch damals Gothic3 zum Spiel des Jahres gekürt. :)

HAHAHAHA berichtigt mich wenn ich irre, ich hab gerade keine Möglichkeit nachzuprüfen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, wie ich es im Gamestar gelesen habe, so wird dieser preis durch ein Komite vergeben, welches aus Ca 13 Leuten besteht, von welchen Ca 7das spiel noch nie Gespielt haben und sich auf reviews verlassen, dabei erinnere ich mich glaubs das GTA4 nicht mal zur auswahl stand, weil es zu gewalttätig war.
 
F.M.Guenni schrieb:
Jedenfalls ist G4 bei weitem nicht so Buggy wie G3. :)

Lieber Buggy wie totlangweilig. G4 kann kein Patch der Welt verbessern, G3 dagegen schon.
 
Haldi schrieb:
HAHAHAHA berichtigt mich wenn ich irre, ich hab gerade keine Möglichkeit nachzuprüfen.
Habe hier noch die DVD und das Heft von damals.
Das war eine Leserentscheidung. :)

@Zeboo
Was habe ich von nem tollen Spiel, wenn es so Buggy wie G3 ist.
Schon mal daran gedacht, das viele Käufer garnicht Wissen, das es sowas wie nen Community Patch gibt.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Der Redaktöhr sollte mal den irreführenden Titel ändern, um Gothic 3 gehts doch gar nicht bei der Meldung sondern um das bis heute unbrauchbare Addon Götterdämmerung!
Gothic 3 muss nicht mal installiert sein dafür, hat mit GD eigentlich gar nichts zu tun.
Patches braucht das auch nicht mehr, Bugs hats CP sei dank schon längst praktisch keine mehr und ist längst viel bugfreier und stabiler als zig aktuelle Spiele.
150 Std. ohne Crash und Probleme mit 1.74 trotz aufgedrehter INI sagt da alles für mich, hach wären doch nur alle Spiele so bugfrei und stabil wie Gothic 3! :p

Aber die ewig gestrigen palavern sogar im Jahr 2011 immer noch vom verbugten Gothic 3 wie man sieht, die werden das auch in zwanzig Jahren sicher noch nicht gemerkt haben, da sagt man am besten gar nichts mehr, hoffnungslos. :n8:


F.M.Guenni schrieb:

Örks bloss nicht, deine schrecklicke Biersignatur ist am ersten Januar eine Zumutung und gehört verboten aua mein Kopf! :p
 
Zurück
Oben