• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3 kommt später

2fastHunter schrieb:
Ja fein. Masentauglicher. Nichts aus Dragon Age 2 gelernt. Und dann über rote Zahlen wundern. ME1 habe ich verschlungen. ME2 liegt angezockt schon eine Weile auf dem Rechner und ich bin wenig motiviert, dieses stupide Cayne&Lynch-Geballere mit schlechter Grafik groß durchzuzocken. Ich gehe mal davon aus, dass in ME3 nochmal die selbe Engine ohne Veränderungen genutzt wird. Und damit die Konsolen die halbwegs gut aufgelösten Gesichtstexturen auch darstellen können, wird der Rest noch pixeliger werden. Was freuen wir uns drauf...
Und die inhaltlichen Fehler sidn auch geil. Zuerst jagt man eine extrem starke PSi-Kriegerin durch die Station und wenn sie dann im eigenen Team arbeitet sind ihre Kräfte nur noch einen Bruchteil von dem, was sie vorher zeigte. Super Storytelling :)
Ganz ehrlich so ein Patzer wie bei Dragon Age 2 wird es bei ME 3 nicht geben das denke und hoffe ich. Dragon Age 2 wurde viel zu schnell von den Entwicklern durch geprügelt. Bei ME 3 bin ich mir aber sicher das die sich richtig mühe geben werden und die Entwicklungzeit ist ja deutlich länger als bei Dragon Age 2, was schon mal für das Spiel spricht.

Ich für mein Teil muss es einfach spielen alleine schon wegen der Story komm ich an dem Titel nicht vorbei.
 
Sollnse machen, blind wird sowieso nicht mehr gekauft, und seit DA2 ist der gute Ruf auch weg.
 
Me1 war sehr gut, Me2 war ein totaler reinfall. Sah jeder so, ausser komische blinde Fans die sowas ungerne zugeben. Das ist dann schade, wenn schlechte Spiele gehypt werden. Bin echt gespannt wie das mit Me3 wird.
 
Also, mir hat Mass Effect 2 ebenso viel Spaß wie ME1 gemacht. Das Storytelling war genauso gut wie im ersten Teil. Ich fand es lediglich schade, dass man seine Ausrüstung nicht mehr so universell und frei zusammen basteln konnte. So umfangreich und interessant dieses System im ersten Teil auch war, so hatte es aber auch seine Fehler. Stichwort: Inventar-Durcheinander.

Eine Mischung aus beidem wäre gut gewesen.

Die deutlich taktischeren Kämpfe in Teil 2 fand ich aber viel besser gelöst als im ersten Teil. Und das sage ich, als Nicht-Shooter-Spieler. :)

Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Also ich fand ME2 nicht so gut wie der ersten Teil aber auf alle Fälle unterhaltsam.


P.S.: Die Werbung in den Videos finde ich nicht gut!
 
Die Entwickler seien demnach dabei Gameplay und Features des Spiels anzupassen um Mass Effect 3 mit Elementen aus Shooter und RPG einem breiteren Publikum zugänglich zu machen

Jedesmal wenn ein Entwickler/Publisher sowas sagt, kommt eine Spiel raus, dass dem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann und beim breiten Publikum leider so gar nicht ankommt.

Ohne Adblock gehts auch mit FF4, nur kurz deaktivieren und wieder aktivieren genügt. Die 20 Sekunden Werbung werden mich nur dazu veranlassen, hier keine Viedeos mehr zu schauen. Vielen Dank für noch mehr Werbung in der Welt der Werbung, es kann ja nie genug sein :mad:
 
Das es immer Leute geben muss, die ihre eigene Meinung verallgemeinern müssen. o.O

Ich fand sowohl ME1 als auch ME2 sehr gut gelungen. Beide hatten ihre Vor- und Nachteile.

Den 3. Teil kauf ich definitiv zum Release. Ich hoffe, die Entwickler schaffen eine Symbiose aus dem 1. und 2. Teil.


MFG Matze
 
Me1 war sehr gut, Me2 war ein totaler reinfall. Sah jeder so, ausser komische blinde Fans die sowas ungerne zugeben. Das ist dann schade, wenn schlechte Spiele gehypt werden. Bin echt gespannt wie das mit Me3 wird.

Genau ein Spiel das etliche Game of The Year Awards abgeräumt hat war ein totaller Reinfall.:rolleyes: Aber nein, das ist nicht nur die Meinung von irgendwelchen Magazinen, sondern auch die der Fans. Darüberhinaus ist es das am besten bewertete Rollenspiel überhaupt.
 
Me1 war sehr gut, Me2 war ein totaler reinfall. Sah jeder so, ausser komische blinde Fans die sowas ungerne zugeben. Das ist dann schade, wenn schlechte Spiele gehypt werden. Bin echt gespannt wie das mit Me3 wird.

Dann bin ich aber froh blind zu sein. Hats mir doch mehr Spass gemacht also so einige andere Gurken die hier genauso gehypt wurden ;) Aber so ist das eben, wenn man sich zu einem vermeintlich elitären Grüppchen zählt, kann einem der Spassfaktor schonmal abhanden kommen, so sehr muss man sich drauf konzentrieren etwas blöd zu finden.
 
Einem breiteren Publikum zugängich machen... pah... am Ende spielt sich das ganze Spiel dann wie der Arrival- DLC :(
Man kann wirklich nur hoffen dass die die Rollenspielanteile nicht komplett über Bord werfen.
 
Also mir hat der zweite Teil besser als der erste gefallen!
Hoffentlich halten sich Action-und Rollenspielelemente die Waage.
 
ie Entwickler seien demnach dabei Gameplay und Features des Spiels anzupassen um Mass Effect 3 mit Elementen aus Shooter und RPG einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, wie Riccitiello zu Protokoll gab.
Mir gefiel Mass Effect 2 ansich besser, da ich auch eher Shooter Fan bin und mehr oder weniger zufällig durch ein Amazon Angebot auf dieses Spiel gestoßen bin, trotzdem klingen solche aussagen für mich immer bitter da Mainstream selten genial sein kann. Im schlimmsten Fall gibts dann so ein Desaster wie bei C&C 4 wo die Entwickler meinten von allen möglichen Spielen zu kopieren, wobei das eigentliche, wenn auch etwas stupide aber trotzdem von vielen geliebte C&C verloren gegangen ist.
 
Ich finde das es beide tolle Spiele sind und gut finde ich, das sie sich in keinster Weise ähneln, einmal von der Story abgesehen.
 
Am ersten teil gefiel mir das Ringmenu sehr gut (xbox) und das man damit einfach pausiert hat und jedem im Team eine aktion machen lies.
Das Shooter Gameplay war jedoch scheisse und die Deckungsysteme usw waren total nutzlos.

ME2 hatte ein gutes Deckungsystem, man konnte jedem im Team direkt Befehle geben (zB Grunt als Zielscheibe missbrauchen damit ich vorrücken kann >:D ).
Das Ringmenu, die Skills selber und das Equip bis aufs minimalste beschnitten was kacke war. Gut man kann zur verteidigung sagen das man dadurch kein Chaos im Inventar mehr hat aber mich hat das nie gestört da ich gerne gesammelt habe usw.

Was ich nie verstand warum man in ME1 unbegrenzt Munni hat (was im Kodex auch erklärt wurde) aber in ME2 plötzlich doch O_o.

Naja für ME3 wünsch ich mir das Gameplay aus Teil 2. Skills,Inventar hohes Level und vorallem Ringmenu (strategien) aus Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Was ich nie verstand warum man in ME1 unbegrenzt Munni hat (was im Kodex auch erklärt wurde) aber in ME2 plötzlich doch O_o.

Ich hab da meine eigene Erklärung :)
Da ME2 einige Zeit nach ME1 spielt, hat sich die Technik weiterentwickelt, so auch die Munition. Man hat in ME2 zwar begrenzte Munition, dafür wird diese höchstwahrscheinlich besser/effektiver sein, als die Munition im 1.

So würde ichs mir erklären. Ein bisschen Fantasie darf man ja wohl haben. :lol:
 
Superabsorber schrieb:
Also mir hat der zweite Teil besser als der erste gefallen!
Hoffentlich halten sich Action-und Rollenspielelemente die Waage.

Ich fand den zweiten deutlich besser, da man hier eine viel stärkere Bindung zu den anderen Charakteren aufbauen konnte und sich diese auch auf den Verlauf der finalen Mission entscheidend auswirken kann. Dieser Tiefgang hat meiner Meinung nach in Teil 1 gefehlt.. ich hoffe Teil 3 übernimmt das.. und vielleicht sehen wir ja Tali doch noch ohne Maske :D.
 
Seth666 schrieb:
Dass das Video bei vielen nicht geht liegt zu 100% am Adblocker ;)

Eiogentlich finde ich es krass, dass es schon den dritten teil gibt. Meine ich das nur oder geht das heute einfach nur noch razfaz ?

Geht wirklich schnell in der heutigen Zeit. Vielleicht etwas zu schnell :freak:
 
Zurück
Oben